Ich war schier am verzweifeln.
Hatte das erste mal seit ich glaub gut 3 Jahren mein X3-R wieder installiert, voller Lust meine alte Flotte wieder auszugraben und ein wenig auf Xenon und Khaakjagd zu gehen ( die geben ja eh nie Ruhe
Tja .. Sektoren neu aufdecken müssen ist das eine ..... aber keine Flotte mehr zu haben und an so einen blöden Buster und die niederen Ränge gefesselt zu sein, hat mir für kurze Zeit den Spielspass wieder geraubt ..
Ich war schon kurz davor X3 wieder in den Zustand zu versetezen dass ich meine alten saves eben ohne Xtend weiterspielen kann, als ich dann über diese CheatScripte stolperte durch den Beitrag in http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=133258
Konnte ich doch damit zumindest in stark verkürzter Zeit mein Ansehen, meine Finanzen (und damit mein Flottenbestand) wieder auf ein Maß bringen dass ich mir eine "Story" zurechtspinnen kann, die auf der einen Seite zwar rechtfertigt dass zwar all meine Stationen in den weiter entfernten Sektoren (Ausgehend von Argon-Prime) verloren waren (Piraten/Xenon/Khaak Attacken ect), mir aber auf der anderen Seite nötigen Background verschaffte mich vor einem total Bankrott und gesellschaftlichem Absturz zu bewahren.
Dank PluginManager kann man das ganze ja dann auch wieder deaktivieren/deinstallieren
..
Was ich somit gecheatet habe ?
Ganz wenig :
Einen Geldbetrag von insg. 4 Milliarden Credits
Das Ansehen bei den Völkern (Split/Paranid/Teladi/Argon) auf einen Wert gesetzt der zulässt anständig einzukaufen, so wie ich es von damals bereits gewohnt war.
Die Schiffe meiner Flotte habe ich alle direkt von dem o.g Geldbetrag gekauft.
Nur Trägerschiffe, Zerstörer und Korvetten per Script bestückt mit Bewaffnung ect.
Jägerausrüstung sind letzhin alle vom Trader
Mit dieser kleinen Argon Flotte die ich da nun habe ...
1 Träger - 40 Jäger
1 Träger - 24 Jäger
2 Korvetten
werde ich nun meine Reise beginnen .. mein erstes Ziel ... Ich will meine Jacht des Pontifex wiederhaben ^^ und zwar ungecheatet ..
In diesem Sinne wirklich herzlichen Dank für diese Train/Cheatscripte.
wieder mal von "null" anfangen im X-Universe wäre mir echt zu blöd gewesen .. schlimm genug dass man das in den verschiedenen Spielversionen muss.
Hab immer schon gesagt das man wenigstens in den "NoStory" Modes eine Option hätte lassen können, savegames vorheriger Spielversionen zu laden und zumindest Ansehen/Rang/Titel/Schiffe (oder nen Teil davon zumindest) übernehmen zu können.
Im Storymode hat man ja schon durch die Story eben keine Option darauf ...