Screenshot des Tages
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Screenshot des Tages
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Das Bild finde ich mega, besonders das linke Schiff finde ich interessant und gut gelungen ^^
Edit:
allerdings sieht es seltsam aus das die Personen rechts keinen Schatten werfen
Edit:
allerdings sieht es seltsam aus das die Personen rechts keinen Schatten werfen

Alle X-Teile gesuchtet
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

-
bekommt man richtig böcke einzusteigen und ne runde um die stationen zu ziehen *G*Sammiclock wrote: ↑Thu, 22. Nov 18, 20:32 Das Bild finde ich mega, besonders das linke Schiff finde ich interessant und gut gelungen ^^
-
Knapp eine Woche noch, dann kann man der Lust nachgehen
Hab das direkt als Hintergrund gemacht, ist wirklich gelungen
Zumindest scheint es jetzt bis release täglich ein neues Bildchen zu geben
hoffen das es dabei bis dahin bleibt

Hab das direkt als Hintergrund gemacht, ist wirklich gelungen
Zumindest scheint es jetzt bis release täglich ein neues Bildchen zu geben

Alle X-Teile gesuchtet

-
Vampire ?? Doch ein EGO-Shooter...Sammiclock wrote: ↑Thu, 22. Nov 18, 20:32 Edit:
allerdings sieht es seltsam aus das die Personen rechts keinen Schatten werfen![]()

Oder ein Bug, herrje, den musst Du jetzt bestimmt irgendwo melden...

Huhuuuu, Lino

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- Moderator (Deutsch)
Das Bild ist so mega gut ich komm aus dem sabbern nicht mehr raus. Am liebsten würd ich es nicht nur anschlecken sondern direkt in den Mund... gach icht jech meinch!! Keiner garch ech anchachen!!!
Das macht richtig Lust auf mehr!! Bin verliebt.
Das macht richtig Lust auf mehr!! Bin verliebt.
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
- XWiki Moderator
Mich wiederum spricht das Schiff garnicht an... ich finde dieses Design irgendwie "unpausibel".Sammiclock wrote: ↑Thu, 22. Nov 18, 20:32 Das Bild finde ich mega, besonders das linke Schiff finde ich interessant und gut gelungen ^^
Irgendwie erinnert es an die Raumschiffe aus der Wing Cpmmander 1 und 2 Ära. Das ist zwar irgendwie cool aber diverse Sachen stören mich einfach.
Bspw. diese Flügel mit den extrem dünnen Stellen und dafür mit den großen angeflanschten Waffen. Ich denke mir bei sowas immer "das muss doch beim ersten Manöver wegbrechen..."
Aber jedem das seine

Dafür finde ich aber den Detailgrad der Landepads und der Schiffe als solches sehr gut.
Die Schatten scheinen aber immer noch ein klein wenig buggy zu sein. In dem Roten Bereich rechts neben der "Wand" sieht man so komische Zacken und bei der Person im Hintergrund fehlt dieser in Gänze

-
das mit den dünnen Stellen, gibt vllt so weit in der Zukunft Material welches aussergewöhnlichen Belastungen standhält ^^ ... ich finde gerade das "zierliche" im Zusammenspiel mit der Größe im Vergleich zu den Personen recht ansprechend, aber wie du sagtest, jedem das seine 

Alle X-Teile gesuchtet

-
- XWiki Moderator
Für mich ist der schönste Raumjäger immer noch die Excalibur aus Wing Commander 3 und 4...
Grazil, funktionell, elegant, Auto-Aim ab Werk und hey, das Ding kann Planeten sprengen!
Grazil, funktionell, elegant, Auto-Aim ab Werk und hey, das Ding kann Planeten sprengen!

-
Also mir gefällt es auch sehr gut. Es gibt bis jetzt nur ein paar Dinge die mich stören an dem ganzen Material was es zu dem Spiel gibt. Ähm eigentlich doch nur ein Ding.^^
Die Waffen, es sieht bei fast jedem Schiff einfach nur (freundlich formuliert) unpassend aus. . Ich finde es geht bei einigen Schiffen, bei denen die Waffen mehr von der Panzerung verdeckt sind, aber ohne wie auf dem Bild, einfach nur schrecklich. Ich denke das ist der Modulbauweise geschuldet das es so aussieht. Ich muss sagen da haben mich die Schiffe bei X R wie der Rahanas, Light Sul, Arawn, Taranis. mit ihren Bewaffnungen und (teilweise großen ausfahrbaren Geschütztürmen viel mehr angesprochen)
Wo ich es z.B ganz unschön finde ist bei dem Schiff aus dem "X4 Announcement Trailer XCON 2017" ab der 37 Sekunde. Natürlich ist das schon eine Weile her und die Waffen etc usw waren ja noch nicht alle fertig, aber das sieht so unpassend aus. Klotz mit den 4 Türmen drauf und der Landebucht. Bitte nicht falsch verstehen, wenn man es so betrachtet waren die Schiffe bei X4 nur lange Riegel.^^ Was ich eher damit meine ist, dass ich finde das die Waffen besser in das Schiffsdesign integriert waren. Klar Geschmäcker sind unterschiedlich, und ich habe X4 noch nicht gespielt im Gegensatz zu XR und die Vorgänger, aber das sind Dinge die mir halt in jedem Video immer ins Auge gefallen sind.
Aber wie gesagt ich muss X4 erstmal selber erleben und spielen um ein abschließendes Fazit darüber treffen zu können.
Die Waffen, es sieht bei fast jedem Schiff einfach nur (freundlich formuliert) unpassend aus. . Ich finde es geht bei einigen Schiffen, bei denen die Waffen mehr von der Panzerung verdeckt sind, aber ohne wie auf dem Bild, einfach nur schrecklich. Ich denke das ist der Modulbauweise geschuldet das es so aussieht. Ich muss sagen da haben mich die Schiffe bei X R wie der Rahanas, Light Sul, Arawn, Taranis. mit ihren Bewaffnungen und (teilweise großen ausfahrbaren Geschütztürmen viel mehr angesprochen)
Wo ich es z.B ganz unschön finde ist bei dem Schiff aus dem "X4 Announcement Trailer XCON 2017" ab der 37 Sekunde. Natürlich ist das schon eine Weile her und die Waffen etc usw waren ja noch nicht alle fertig, aber das sieht so unpassend aus. Klotz mit den 4 Türmen drauf und der Landebucht. Bitte nicht falsch verstehen, wenn man es so betrachtet waren die Schiffe bei X4 nur lange Riegel.^^ Was ich eher damit meine ist, dass ich finde das die Waffen besser in das Schiffsdesign integriert waren. Klar Geschmäcker sind unterschiedlich, und ich habe X4 noch nicht gespielt im Gegensatz zu XR und die Vorgänger, aber das sind Dinge die mir halt in jedem Video immer ins Auge gefallen sind.
Aber wie gesagt ich muss X4 erstmal selber erleben und spielen um ein abschließendes Fazit darüber treffen zu können.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
-
JanB wrote: ↑Thu, 22. Nov 18, 23:33 Also mir gefällt es auch sehr gut. Es gibt bis jetzt nur ein paar Dinge die mich stören an dem ganzen Material was es zu dem Spiel gibt. Ähm eigentlich doch nur ein Ding.^^
Ich finde den Screenshot absolut super! Hier sieht man wirklich mal wie das kommende X4 aussehen kann

Ich finde die Waffen auch nicht unpassend, denn so würde es in ferner Zukunft wohl sein. In Modulbauweise können passende Waffen an geeignete Jäger/Schiffe angeschraubt werden. Es wird ja nicht für jeden Schiffstyp eine einzigartige Waffe gebaut werden. In Elite: Dangerous ist es übrigens genauso. Da gibt es verschiedene Schiffsklassen und verschiedene Waffentypen und -Klassen. Je was kompatibel ist kann zusammengeschraubt werden. Natürlich schlägt sich das auch auf den Energieverbrauch, Hitzeentwicklung usw. nieder. So können dort zB in der relativ kleinen Vulture relativ große Waffen verbaut werden, die aber sehr viel Energie ziehen und zum Teil auch viel Wärme generieren. Also muß man an dem Energiemanagement arbeiten.
Und etwas Design muß ja auch sein. Ich finde dieses Excalibur-Design auch sehr schön

Last edited by Gorrn on Fri, 23. Nov 18, 00:46, edited 1 time in total.
-
Gefällt mir. Wird es auch wieder Hangare wie in X2 / X3 geben oder gibt es jetzt nur noch diese Landing-Pads?
-
In Elite können diese Pads versenkt werden, und das Schiff wird dann in den Hangar transportiert. Ich meine mal dasselbe in einem X4-Video gesehen, oder es gehört zu haben. Ich kann mich aber auch irren, und das nur von Elite im Kopf haben

-
Ein richtig schönes Bild und interessant dazu. Ins Auge springt das einerseits extrem filigrane Schiffchen links (fast schon eine Seulbruichstelle an den Flügeln), andererseits wirkt es extrem potent und bedrohlich mit seiner Bewaffnung. Rein optisch ein draufgänger (überlbt keine Kollission an den Flügeln, ballert aber gut was weg.
Wingcomander Ähnlichkeiten sind mir schon einige Male bei kleinen Schiffen aufgefallen (finde ich zumindest). Vorallem die dünnen gebogenen Kilrathiflügelformen. Aber Wing Comander ist ja auch keine schlechte Wahl. (Designarten wiederholen sich, wie die Mode auch, kommt nach Jahren alles irgendwann wieder früher oder später).
Zu Unpassenden Waffen. Bei sehr kleinen Schiffen (im Fall des Screens finde ich das zum Beispiel nicht schlimm), wirken die gleich großen Waffen sehr seltsam, da stimme ich zu. (Es wirkt eben wie ein Transformer, die Waffen als Arme/Beine). Und ich gehe ebenfalls davon aus, dass es der Modulbauweise geschuldet ist.
Das Verhältnis Schiffrumpf/Waffen sind mir bisher aber erst bei zwei gezeigten Bildern extrem aufgefallen. (Vielleicht ändert sich da ja noch was, evtl. dass man das Waffen-Model an diesen Schiffen etwas kleiner Skaliert darstellt werden oder so).
Wingcomander Ähnlichkeiten sind mir schon einige Male bei kleinen Schiffen aufgefallen (finde ich zumindest). Vorallem die dünnen gebogenen Kilrathiflügelformen. Aber Wing Comander ist ja auch keine schlechte Wahl. (Designarten wiederholen sich, wie die Mode auch, kommt nach Jahren alles irgendwann wieder früher oder später).
Zu Unpassenden Waffen. Bei sehr kleinen Schiffen (im Fall des Screens finde ich das zum Beispiel nicht schlimm), wirken die gleich großen Waffen sehr seltsam, da stimme ich zu. (Es wirkt eben wie ein Transformer, die Waffen als Arme/Beine). Und ich gehe ebenfalls davon aus, dass es der Modulbauweise geschuldet ist.
Das Verhältnis Schiffrumpf/Waffen sind mir bisher aber erst bei zwei gezeigten Bildern extrem aufgefallen. (Vielleicht ändert sich da ja noch was, evtl. dass man das Waffen-Model an diesen Schiffen etwas kleiner Skaliert darstellt werden oder so).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
-
- Moderator (Deutsch)
Sorry das weiß ich leider nicht. Könnte ich mir aber auch nicht vorstellen warum man sowas machen sollte. Die zwei Ultrawide Screens wurde ja auch nicht auf 1920x1080 zugeschnitten.Marvin Martian wrote: ↑Thu, 22. Nov 18, 11:44und ~zwei mit 2560x1080 als 21:9, steht ja schon dabei, nur hat auch jemand einen 4K gemacht ist die Frage (und wurde uns der womöglich auf 1920x1080 heruntergerechnet)![]()

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Tja, da habe ich schon hin...äh angeschleckt..

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- XWiki Moderator
Defacto ist das heute schon so!
In einer Flugzeugklasse kommen über die Jahre und auch über die Muster teils unterschiedliche Triebwerke zum EInsatz, vornehmlich natürlich beim Militär.
Auch sind die Waffen universell. Schau dir einfach mal die M61 Vulcan an. Das Ding wurde auch nicht gerade nur für ein Flugzeug gebaut. Natürlich kann man dieses Waffensystem nicht so weiteres ausbauen oder umbauen.
So etwas fände ich ehrlich gesagt besser. Ein Teil der Bewaffnung ist fix oder nur sehr eingeschränkt austauschbar, dafür aber (optisch) besser integriert. Bei der Sekundärbewaffnung sieht das dann aber wieder anders aus, diese ist flexibler.
Wing Commander ist hier ein gutes Beispiel aber auch Freespace. Dort waren Waffen allerdings nicht sichbar sondern "fest" im Schiff eingebaut.
Aber auch andere Waffensysteme wie die ganzen Raketen, allen voran wohl die Sidewinder, sind heute schon universell einsetzbar.
Auch Defnesivsysteme wie das CIWS wird auf mehreren Plattformen eingesetzt. Oder Waffensysteme wie die Harpoon, diverse Schiffsgeschütze und und und.
Du musst also nicht in die Zukunft schauen um sowas zu finden.
Das man an einen Jäger jetzt 100 verschiedene Kanonen bauen kann wird auch in der Zukunft nicht passieren. Diese Pseudo-Flexibilität fordert einen zu hohen Preis.
Klar, wir brauchen hier keine Diskussion über Realismus führen, aber wenn du schon solche Begründungen anführst dann muss ich halt einfach mit sowas kommen

Aus spieltechnischer Sicht verstehe ich das natürlich. Es ist der einfachste Weg und bedeutet einen geringen Aufwand bei maximalem Ergebnis.
Das es keine perfekte Lösung ist, ist dabei aber klar.
-
Viel wichtiger wäre mir bei den Waffen ja, dass die großen Pötte auch vernünftige Geschütztürme haben.
-
- Moderator (Deutsch)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten