Handelsvertreter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Fori

Post by Fori »

Hatikvahs Glaube ist Hauptsektor.

Wir haben aber daneben direkt freundliche Argon Sektoren, in denen es auch Abnehmer gibt (2-3) Sprünge.

Wie gesagt, Ankauf funktioniert.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ist das Verkaufsprodukt vielleicht ein Zwischenprodukt?

Gruß
Lucike
Image
Fori

Post by Fori »

Also noch ist es folgender "Komplex".

3 Ranch L per FCC erstellt.

Ich glaube aber das "Verkaufe Ware zum besten Preis" hat auch net funktioniert.

Fehlen meinem Hauptschiff vielleicht irgnwelche Erweiterungen? Schnäppchenfinder, Verkaufspreisfinder o.Ä.?

Problem behoben. Lag an meiner eigenen "Dummheit" die einzige Basis, die das Zeug ankaufte zum vorgegebenen Preis war ne Piratenbasis ;) Funktioniert also jetz alles wunderbar.
Yoda1990
x3ap

Post by Yoda1990 »

Also. Schönen gten Abend. Ich hab eine Frage. Mein Merkur Superfrchter HVT will einfach nicht springen. Er hat im Moment 40 EZ an Bord. Aber er kommt nicht auf den Gedanken sich mehr zu kaufen. Lieber fliegt er vom HQ, dem er zugeteilt wurde, zur Teladium Giesserei in Firmenstolz. Dort will dann einkafen. Das tolle Angebot hat er nicht mehr bekommen weil er zu lahm war (kein Sprungantrieb). Ich hab ihm die Waren gesperrt, die ich nicht für den Schiffsbau brauche. Aber was kann ich den machen, dass der endlich den Sprungantrieb nutzt. Er ist im Moment auf Stufe Frachtpilot 1 Klasse.
Hoffe auf Hilfe.
Euer Yoda1990.
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Yoda1990

Schau noch mal in die Anleitung. Du hast bestimmt ein digitales Sichtverbesserungsgerät in den Händlern installiert. Raus damit und sie springen wieder.

Gruß
Lucike
Image
Ranta
x3tc

Post by Ranta »

so oft wie die frage gestellt wird sollte man vielleicht wirklich eine exotischere Kombo für das nichtspringen wählen... Nach dem Motto digitales sichtverbesserungsgerät und genau 1 Hornisse oder so :oops:
Yoda1990
x3ap

Post by Yoda1990 »

Ja jetzt klappt es. Vielen Dank.

PS: Jetzt springt und springt er und springt er.
Lister03
x4

Post by Lister03 »

Hallo

ich hab ein Problem mit meinem HVT sobald meine Piloten den Rang Frachtpilot erreichen fliegen sie nur noch mit 1/2 Schildenergie rum das sich nicht mehr auflädt sobald ich den Pilot in ein anderes schiff setzt und dort HVT wieder starte fliegt er auch wieder mit 1/2 Schildenergie los (das neue schiff hatte 100% Schildenergie) sobald ich HVT abbreche lädt sich das Schild wieder normal auf kann mir da wer weiter helfen ?

Lister
Ranta
x3tc

Post by Ranta »

ich verwette meinen hintern darauf, dass du xtm hast oder dir das schiff erscriptet hast mit allen im uni verfügbaren upgrades... flieg das schiff in eine schiffswert, drück den verkaufbutton und kauf es neu... irgendein upgrade macht das so. Wenn du herausgefunden hast welches ---> PM me :)
Yoda1990
x3ap

Post by Yoda1990 »

Sorry wenn ich störe, abernun macht mein HVT auf Streik. Ich hab in meinem HQ in Brennans Triumph die Warren gesperrt. Für jede Rohstoff einen Komandoslot genommen

Genau so:
EZ ---------------78500
Telad.-------------2500
Stoff.--------------900
Rastar-öl----------1700
Erz-----------------3300
Silizium------------2500
Kristalle------------900
Quantumr.---------900
Mikrochips---------900
Computercom.----900

So nun sind die Lager teilweise auch bis zu den Werten auch voll, doch die anderen benötigen ungefähr jeder noch 30 Einheiten. Der nette HVT hat aber nichts besseres zu tun, als in Bereitschaft zugehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in 20 Sprungweiter Enfernung keine Fabrik ist, die die benötigten Ressourcen hat. Im Gegenteil, ich hab sogar welche entdeckt, die volle Lager haben, aber der nette HVT will einfach nicht. Die Höchstpreise, zu denen eingekauft werden sollen, sind die Normalpreise. Was kann ich machen? Warum streikt der gute? Hat doch immer sein Gehalt bekommen.

Gruß Yoda1990

PS: Die Beschreibung im Bonuspaket hab ich gelesen, nur nichts gefunden, was hilft.
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

Hi
Lister03 wrote:Hallo

ich hab ein Problem mit meinem HVT sobald meine Piloten den Rang Frachtpilot erreichen fliegen sie nur noch mit 1/2 Schildenergie rum das sich nicht mehr auflädt sobald ich den Pilot in ein anderes schiff setzt und dort HVT wieder starte fliegt er auch wieder mit 1/2 Schildenergie los (das neue schiff hatte 100% Schildenergie) sobald ich HVT abbreche lädt sich das Schild wieder normal auf kann mir da wer weiter helfen ?
Lister
Du hast bestimmt den Nachbrenner MK1 installiert. Ab dem Rang FP nutzen die HVT´s diesen. Der NB MK1 nutzt dann die Schildenergie des HVT zur beschleunigung. Auch wenn der Schild nicht voll ist, keine Angst. Die HVT´s sind so schnell, dass sie im Flug kaum angegriffen werden.

Frohe Ostern
TheDante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN
Lister03
x4

Post by Lister03 »

danke @TheDante

Der NB war schuld bei mir ist leider das Problem entstanden da sie ausschließlich mit Sprungantrieb fliegen kommen sie am Zielort mit 1/2Schildenergie an und sind so schnell weg das sie nicht mal reagieren können :(

Frohe Ostern
silenced
x4

Post by silenced »

nimm ihnen die kampfsoftware weg und deine verluste werden sich auf 0 zubewegen
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
silenced
x4

Post by silenced »

Yoda1990 wrote:Sorry wenn ich störe, abernun macht mein HVT auf Streik. Ich hab in meinem HQ in Brennans Triumph die Warren gesperrt. Für jede Rohstoff einen Komandoslot genommen

So nun sind die Lager teilweise auch bis zu den Werten auch voll, doch die anderen benötigen ungefähr jeder noch 30 Einheiten. Der nette HVT hat aber nichts besseres zu tun, als in Bereitschaft zugehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in 20 Sprungweiter Enfernung keine Fabrik ist, die die benötigten Ressourcen hat. Im Gegenteil, ich hab sogar welche entdeckt, die volle Lager haben, aber der nette HVT will einfach nicht. Die Höchstpreise, zu denen eingekauft werden sollen, sind die Normalpreise.

{3} {1} {100} <- dann kauft er bis 100% lagerbestand, standard ist 80%, er merkt aber erst wieviel schon drin ist wenn er gekauft hat, d.h., es koennen mehr als 80% drin sein (was wiederum nicht passiert bei normalen fabriken ... da diese einen festen max-wert haben)

evtl. noch eingeben

{3} {3} {101} und {3} {4} {101}

das erstere = er versucht erst zu verkaufen wenn 101% lager belegt sind oder! wenn er seinen frachtraum zu 101% fuellen kann, was natuerlich nie passieren wird
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Shadowman-slunz
x3

Post by Shadowman-slunz »

Ich wollte auch mal dieses Script installieren um mein HQ mit Waren versorgen zu lassen. Habe zwei Merkur mit Navi Mk1, Kampf Mk1&2, Handel Mk1&2, Frachtscanner, Waffen, Schilde sowie mit nem Sprungantrieb ausgestattet. Habe den Preis der Resourcen beim HQ auf das höchstmöglichste gestellt, bei meinem Komplex zwei Sektoren weiter auf das niedrigste. Doch die beiden Frachter bleiben gemütlich auf ihrem fetten Hintern sitzen und sind in bereitschaft. Auch habe ich per Dockwarenmanager die Resourcen im HQ begrenzt. HQ: Aktuell 8.000 EZ, Begrenzung: 150.000 EZ, im Komplex sind 500.000 EZ. Doch der HVT bleibt gemütlich in der Station.

Habe auch schon eingestellt, dass sie bis 100% Lagerbestand kaufen sollen.

Was kann ich noch machen, damit die sich endlich bewegen?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Hast du das Dock auch geschlossen?

Gruß
Lucike
Image
Shadowman-slunz
x3

Meinst du damit, den Handel mit fremden Völkern zu verbieten? Wenn ja, habe ich beim HQ und beim Komplex gemacht.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Welchen Rang haben die HVT?

Gruß
Lucike
Image
Shadowman-slunz
x3

Sind beide noch Lehrling.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lucike wrote:Hilfskurier
Der Hilfskurier kümmert sich nicht nur um den Wareneingang, sondern auch um den Warenausgang des Unternehmens, sprich den Verkauf von Waren. Darüber hinaus kann er von bzw. an Ausrüstungsdocks und Handelsstationen Waren einkaufen bzw. verkaufen. Er kann diesen Stationen auch angeschlossen werden. Der Hilfskurier bekommt 20 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt.
Dazu gehört auch das HQ.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”