Loader009 wrote:Erfordert die DVD-Version dennoch in irgendeiner Weise Steam, wird sie im Laden stehen bleiben.
So hab's ich auch mit Stronghold 3 gemacht, daß erforderte auch nen Steamaccount; somit blieb es auch im Regal steh'n.
Da's aber mehr als Bugy als Spielbar war, wein ich dem keine Träne nach.
Verfolge daß Ganze; pro u. contra Steam; schon ne weile u. es schaut so aus, daß Steam nich nur unbliebt ist, sondern auch vielen Probleme verursacht.
Denke Egosoft sollte sich's mit Steam noch überlegen, d.h. schaft's ab.
ES sollte aber zumindest eine Steamfreie DVD ( sei's AP od. später Rebirth ) ermöglichen.
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Ihr könnt mich dafür steinigen oder was auch immer aber ich muß es sagen:
Sorry, aber ich finde es langsam lächerlich, wie die Steamdiskutiererei hier immer wieder aufkeimt.
Natürlich ist es schön, wenn man eine DVD und eine Packung in den Händen hat und diese frei von Plattformen, wie Steam o.ä., installieren
kann. Aber ganz ehrlich, Egosoft muß sich letztlich früher oder später mit dieser Plattform des Vertriebes auseinandersetzen (vor allem, wenn
Egosoft in der heutigen Zeit noch als Entwicklerstudio überleben will), da es sich nun mal in unserer Zeit das digitale Zeitalter nennt und es weiter
voranschreitet und die größtmöglichste Fläche bietet, über die man die meisten Leute erreichen kann.
Und wenn niemand damit klar kommt, dann sollte er die Finger vom ganzen spieletechnischen lassen (PC, Konsole etc. da ja alles inzwischen
mit dem I-Net verbunden ist).
Stellt euch vor, Ihr wärt der Entwickler eines Games und stündet vor dieser Entscheidung (wobei der Publisher natürlich mitzureden hätte). Ihr
würdet nicht anders vorgehen können/wollen. Ihr scheint euch nicht im geringsten in die Lage von Egosoft versetzen zu können. Sich darüber
aufzuregen ist doch auch viel einfacher nicht wahr? Und wie ich schon einmal sagte: "Was soll das gemeckere überhaupt, wenn man eh eine
Windows Rechner verwendet und dauerhaft mit dem I-net verbunden ist. Es ist an sich das selbe, nur will das keiner sehen bzw. wird komplett ignoriert".
Dann sollen es die, die das Spiel nicht wollen, wegen solchen Dingen, wie Steam o.ä. es eben lassen. Pech gehabt. Ich, für mein Teil, werde mir
dieses Meisterwerk (zumindest wie es derzeit ausschaut ^^) von Egosoft kaufen und spielen und meinen Spaß dabei haben.
Außerdem ist das ganze Steambeblubbere langsam einfach nur noch nervtötend. Und wer damit Probleme hat, sollte vielleicht auch erst mal
bei sich schauen und sich mit seinem Rechner (wenn es gravierende Probleme sein sollten) auseinander setzen, anstatt gleich alles als "Steam
ist ***** usw." abzustempeln.
Und kommt mir nicht mit, von wegen Daten usw. Ihr habt alle bestimmt mal was im Internet gekauft oder ein Bankkonto und was weiß ich noch
alles für Dinge, wo eure Daten drin stehen, die dann entweder eh im Internet kursieren oder von den Firmen weiterverkauft wurden usw. (was
ja eh schon gang und gebe ist). Denkt ihr, daß Steam und Co. somit die einzigen Teufel sind? Wenn ja, dann ist das aber echt ein recht beschränktes Denken.
Leute, klar ist es nicht die elegante Lösung - aber mal ehrlich: Wie groß ist die Chance, dass DS (wir wissen inzwischen, wie sehr die aus Steam stehen) eine steam-freie CD erlauben?
Ich bin sicher, dass Egosoft hier ganz auf eigene Kappe arbeitet. Dass sie hier nicht das Blaue vom Himmel versprechen können (zB Patches) sehe ich ein und ich bin zumindest für den Versuch dankbar, dass die Community schlussendlich auch ohne Steam auskommen kann.
Garantiert muss wegen DS das Spiel auf Steam registriert werden, sonst würde sogar das wegfallen.
Also freut euch über den Schritt in die richtige Richtung anstatt sofort wieder alles zu kritisieren!
Wenn ich mir den A.. Popo für wen aufreiße um dem zu helfen - und der meckert nur darüber - dem würde ich keinen Gefallen mehr tun!
Mützlaff Martin wrote:wenn es neben einer mit u. eine ohne Steam-Variante gäbe; so wäre Ruhe im Karton.
Das wäre natürlich das Ideal
Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben? [ external image ] Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Um genau zu sein, mir gehts ums Prinzip der DVD.
Der Besitz vom Spiel, ohne auf eine Online-Plattform angewiesen sein.
Sobald das Spiel Steam benötigt, kann man die DVD auch gleich weglassen.
Das dumme ist aber: die Spiele sind Online nicht günstiger zu haben, obwohl die DVD weg gelassen wurde.
Daher empfinde ich es als dumm, für Online-Plattformen auch nur einen Cent auszugeben, am ende ist Steam der Besitzer, nicht ich.
Ausgenommen (so empfinde ich) sind Spiele, die fürs Internet geschaffen wurden.
Greetz
Wolf 1 wrote:Wenn du die Geduld aufbringst und gewisse Aktionen abwartest sind sie es eben doch, bei AP z.B. war dies während der Weihnachtsaktion der Fall.
Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel.
Die Spiele werden sonst mit dem selben Preis verkauft wie eine DVD.
Aber: Ich selbst "sammle" bei Steam nur Spiele, die von Valve sind oder eben Online-Spiele, die Steam erfordern.
(Steamworks ist ausnahmsweise eine gute Idee.)
Spiele, die Steam in keiner Weise benötigen, aber dennoch nur darüber laufen, werden aus Prinzip nicht gekauft.
Naja, Themawechsel, habe X3AP immernoch nicht wirklich gespielt, warte noch auf den großen Patch und auf meinen gelegentlich starken Drang zu X3TC/AP
Greetz
Loader009 wrote:.... Themawechsel, habe X3AP immernoch nicht wirklich gespielt, warte noch auf den großen Patch und auf meinen gelegentlich starken Drang zu X3TC/AP
Themawechsel!?!
Mal schaun; also mit TC bin ich durch, bis Rebirth dauert's noch, bleibt also nur noch AP.
Da ich auf die AP-DVD warte, hab ich also AP also auch noch nich gespielt; die Frage is hier nun, wird die dann schon gepatch sein?
Ich vermute daß mal u. damit der Patch auch zu haben sein wird; bis zum 24.02. dürfte dies evtl. passieren, hoffentlich !
Is eigentlich schon bekannt, was der Patch alles ändert?
Es soll ja da einiges gefixt, behoben bzw . verbessert werden u. was bringt der Patch sonst noch Gutes mit ?
Hub, eigenen Sektor u. vielleicht den Unf. Sprungantrieb; bisher wird ja über dies nur geredet, aber es is dazu noch nix bestätigt
[(C)big-zeppelin]
NForcer_smc wrote:Ihr könnt mich dafür steinigen oder was auch immer aber ich muß es sagen:
Sorry, aber ich finde es langsam lächerlich, wie die Steamdiskutiererei hier immer wieder aufkeimt.
Natürlich ist es schön, wenn man eine DVD und eine Packung in den Händen hat und diese frei von Plattformen, wie Steam o.ä., installieren
kann. Aber ganz ehrlich, Egosoft muß sich letztlich früher oder später mit dieser Plattform des Vertriebes auseinandersetzen (vor allem, wenn
Egosoft in der heutigen Zeit noch als Entwicklerstudio überleben will), da es sich nun mal in unserer Zeit das digitale Zeitalter nennt und es weiter
voranschreitet und die größtmöglichste Fläche bietet, über die man die meisten Leute erreichen kann.
Und wenn niemand damit klar kommt, dann sollte er die Finger vom ganzen spieletechnischen lassen (PC, Konsole etc. da ja alles inzwischen
mit dem I-Net verbunden ist).
Stellt euch vor, Ihr wärt der Entwickler eines Games und stündet vor dieser Entscheidung (wobei der Publisher natürlich mitzureden hätte). Ihr
würdet nicht anders vorgehen können/wollen. Ihr scheint euch nicht im geringsten in die Lage von Egosoft versetzen zu können. Sich darüber
aufzuregen ist doch auch viel einfacher nicht wahr? Und wie ich schon einmal sagte: "Was soll das gemeckere überhaupt, wenn man eh eine
Windows Rechner verwendet und dauerhaft mit dem I-net verbunden ist. Es ist an sich das selbe, nur will das keiner sehen bzw. wird komplett ignoriert".
Dann sollen es die, die das Spiel nicht wollen, wegen solchen Dingen, wie Steam o.ä. es eben lassen. Pech gehabt. Ich, für mein Teil, werde mir
dieses Meisterwerk (zumindest wie es derzeit ausschaut ^^) von Egosoft kaufen und spielen und meinen Spaß dabei haben.
Außerdem ist das ganze Steambeblubbere langsam einfach nur noch nervtötend. Und wer damit Probleme hat, sollte vielleicht auch erst mal
bei sich schauen und sich mit seinem Rechner (wenn es gravierende Probleme sein sollten) auseinander setzen, anstatt gleich alles als "Steam
ist ***** usw." abzustempeln.
Und kommt mir nicht mit, von wegen Daten usw. Ihr habt alle bestimmt mal was im Internet gekauft oder ein Bankkonto und was weiß ich noch
alles für Dinge, wo eure Daten drin stehen, die dann entweder eh im Internet kursieren oder von den Firmen weiterverkauft wurden usw. (was
ja eh schon gang und gebe ist). Denkt ihr, daß Steam und Co. somit die einzigen Teufel sind? Wenn ja, dann ist das aber echt ein recht beschränktes Denken.
So, jetzt könnt ihr anfangen Steine zu werfen.
Gruß
NF
Spieler ohne Internet, bzw. nur mit stark beschränktem Internetzugang gibts ja auch nicht mehr.
Jeder hat DSL 16k oder schneller, das nie ausfällt, genauso fällt auch niemals ein Server aus oder ist überlastet.
Wie schmeckt das Ambrosia?
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
Homerclon wrote:Spieler ohne Internet, bzw. nur mit stark beschränktem Internetzugang gibts ja auch nicht mehr.
Jeder hat DSL 16k oder schneller, das nie ausfällt, genauso fällt auch niemals ein Server aus oder ist überlastet.
Spieler ohne Internet bzw. beschr. Int. ---> Es gibt da noch einige weise Flecken, die da noch nix haben.
DSL 16k od. schneller --->Ui, sowas gibt's - sicher, aber in der Stadt an einem DSL-Versorgungsknoten!
Aber auf'n Land schaut's da schon düsterer aus.
Nie ausfällt, keine Serverausfall od. Überlastung; kann es sein, daß Du in einem Rechenzentrum wohnst, an der Quelle halt u. mit eigenem Supercomputer
Aber ich glaube eher, Du hast eine Zeitreise aus dem jahre 2200 zu uns hierhergemacht u. mußt Dich erst vom Schock erholen.
So, nun zurück zum Thema.
@Ketraar: Danke für die Info.
Dann hat sich ja daß Warten auf die AP-DVD gelohnt.
Eine bescheidene Frage zum Schluß ?
Wer weis was neues zu AP (od. RB)!?!
Na los, raus damit !
[(C)big-zeppelin]
Homerclon wrote:
Spieler ohne Internet, bzw. nur mit stark beschränktem Internetzugang gibts ja auch nicht mehr.
Von wo bist du denn her gezogen? Eurika?
Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben? [ external image ] Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Bei der Nachricht kann ich nun doch meine DVD Version bestellen. Dachte schon ich muss X abschreiben wie schon Elderscrolls, Fallout und ne Menge Andere.
Mützlaff Martin wrote:Etwas heller wird's auch, wenn's von Egosoft mal was neues von Rebirth gäbe;
da hört u. sieh man zur Zeit 0,nix.
Ist ja nicht so das grad tote Hose ist, neues Spiel da, Patches im Anmarsch, und was alles noch und da meckerst wegen fehlenden Infos? Iwan müssen die ESler auch schlaffen. Gelle?
Also ruhig Blut, kommt Zeit, kommt Info, oder so...
mal ne kurze frage: wenn ich jetzt die dvd version kaufe, funzt die dann auch ohne dass ich x³tc bei steam hab? ist nämlich der grund warum die steam-download variante für mich nicht infrage kommt... wär bischen bitter das spiel cracken zu müssen obwohl ichs gekauft habe(-n werde) und tc besitze
Dunkle Wolken ziehen auf in den Sektoren
wo die Boronen schön Wohnen