Eigener Sektor? [Spoiler]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

rawkitD

Post by rawkitD »

Hat vielleicht was mit dem Spielerlevel zu tun?
Ich hab die X3 Demo nicht so lange ausprobiert als zu wissen, wie man da im Handelsrang befördert wird, aber glaub nicht das da was im Vergleich zu X2 (was ich gerade in die Finger gekriegt hab) verändert wird.

Post by Deleted User »

Ich hoffe ihr Entschuldigt das ich keine 63 Seiten durchlese:

Im Sektor Neuer Verdienst nach 11 Ingame Stunden wird auf dem BBS der HS ein Eintrag zu finden sein das ein Unbekannter Sektor gefunden wurde ... Bla Bla Bla usw.

Frage (Warscheinlich Zig mal gestellt):

Kann ich den Sektor Umbenennen?
Funktioniert das auch ohne Story im "Eigenes Spiel" Modus?
Was (Definitv) bringt mir der Sektor?
Was war zu erst da: Huhn oder Ei?
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Das Ei war zuerst da, geht auch im eigenen Spiel und was dir der Sektor bringt? Ausser einem zu Hause, nichts ;)

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

- Ja, es gibt 5 neue Namen oder die Option Habgier beizubehalten (Siehe Post von Sgt.Bit))
- Soweit ich weiss, ja
- Eigentlich nix. Es sind keine Asteroiden noch sonst irgendwas von Wert im Sektor. Aber jeder Tycoon der was auf sich hält sollte sich möglichst viele Statussymbole zulegen. Der Sektor is eines davon :P
- Ich als Biologe würd sagen das Ei. Weil alles Leben zu Beginn nur Einzeller waren und sich aus diesen "einfachen" Organismen nachund nach komplexere Lebensformen entwickelt haben, aber trotzdem alles von einer einzigen Zelle (zB Eizelle) ausgeht...blablabla...
Victus
x3tc

Post by Victus »

Die Frage noch dem Huhn und Ei wurde wissenschaftlich beantwortet (ziemlich kompliziert, den Link hab ich nichtmehr)

Da wars irgendwie so, dass ein Lebendes Wesen sich nicht einfach "verwandeln" kann.
Daher war das Ei zuerst da und nicht, weil irgend ein Dino sich mit Qualm und einem "Poff" in ein Huhn verwandelt hat ;)

Gibts die Mitteilung nur in Neuer Verdienst?
*mal hinflieg*
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Nein, ich hab sie irgendwo anders bekommen. Wenn du die Vorraussetzungen erfüllst findest du die Einladung mitzusteigern im BBS jeder beliebigen Station
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

YESSsss... Die erste Nachricht, daß eine Versteigerung mit dem ersten Gebot in Höhe von 50.000.000 Cr begonnen habe, war im AD von Familienstolz zu lesen. Spielzeit 8 Tage 8 Stunden 18 Minuten.

Meine letzten Aktionen waren Fabriken aufstellen, eben habe ich meine 171. Fabrik hingeklotzt :) -Anmerkung: genau genommen die 333. aufgestellte Fab, aber die Differenz ist dem dicken roten Knopf mit Aufschrift "entsorgen" zum Opfer gefallen ;)

ES GEHT LOOOoos... *schrei* :mrgreen:
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

9 Tage 6:00 Stunden. Gebote sind "erst" bei 550.000.000 *nerv*

Dabei könnte ich die Bieter auf der Auktion mit meinen Credits zusch**ßen :mrgreen:
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Delphin wrote:Würde mich auch interessieren. Was muss man tun um diese Einladung zur Aktion zu kriegen bzw. inwiefern kriegt man die? Als BBS-Nachricht auf der Handelsstation in Habgier oder als persönliche Nachricht direkt an den Spieler?
Sgt.Bit wrote: @Delphin : schau Dir mal die Bilder in meinem Post am Anfang der Seite an ....

Gruss Bit / Michael
Was in den Bildern zu erkennen ist.
Die Nachricht erscheint zufällig, in der dann steht wo er die Urkunde überreicht bekommt. Die Handelsstation in Habgier.

Post by Deleted User »

Bitte Verzeiht meine Ungeduld. Ich bin grad bei Seite 45-50beim Lesen. Kann einer mal das Posten was Definitiv bestätigt wurde?
Soweit ich weiss: - Preis 1,0-1,5 Mrd Cr.
- So bald Umbenannt in Habgier
-?
-?

Negativ bestätigt:
- Rangabhängig
- Abschusszahl
- 11 ter Ingame Tag
- ?
usw. Bitte.
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Was mehr oder weniger bestätigt wurde:
- damit der Sektor umbenannt wird, muss der Kontostand über 200 Millionen liegen.

Das war aber leider auch das einzige bisher. Ok, das mit dem Preis von 1 - 1,5 Mrd noch, aber das hast du ja schon gesagt :-)
nasskalt
x4

Post by nasskalt »

@Delphin

Eher weniger (zumindest aus meiner Sicht)

Ich hatte bei meiner letzten (groben) Zählung 6 Milliarden Credits. 1,8 auf dem Konto (mehr als 2*10^9 passen nicht auf das Spielerkonto), der Rest ist in Fabriken deponiert. Aus Langeweile hatte ich in der Zwischenzeit wieder ein paar GKS gekauft und ausgerüstet, es sollten aber noch genug Cr vorhanden sein, um den Sektor mehr als einmal zu ersteigern.

Ich habe, laut meinen Aufzeichnungen, 42 mal die Meldung gelesen, daß ein neuer Sektor gefunden wurde… Mehr ist nicht passiert.
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

Mal im Ernst - die Meldung über einen neu entdeckten Sektor macht doch gar keinen Sinn im Zusammenhang mit der Auktion. Erstens ist der "Unbekannte Sektor" uns allen bekannt - zumal er auch in der Galaxiekarte zu sehen ist - und zweitens wird der einem Teladi gehörende Sektor in "Habgier" umbenannt - spätestens ab dann kann nicht mehr die Rede von einem "neu entdeckten Sektor" sein (höchstens von einem neu benannten). Drittens erscheint die Meldung sowohl vor als auch nach dem Hinweis auf die bevorstehende beziehungsweise laufende Versteigerung.

Genau so, wie es nirgends im Spiel einen "Sektor 21" gibt, der immer mal wieder im BBS auftaucht (wohl eine erfundene politische Gruppe), genau so wenig gibt es andere Sachen, die gelegentlich im BBS auftauchen (irgendwelche Verhandlungen mit einem sonst nicht bekannten Volk, den Namen habe ich aber vergessen).

Das erwähne ich nur, um den Zusammenhang herzustellen zwischen tatsächlichen Gegebenheiten und erfundenen Nachrichten im BBS - nicht alles, was da steht, gibt es auch im Spiel. Der neu entdeckte Sektor kam mir noch nie in den Sinn, wenn ich mich mit dem Phänomen Auktion beschäftigte. Es wird wohl nur irgend eine Nachricht sein.
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

@nasskalt: Ich meinte eigentlich nur, dass die 200 Millionen einer der Faktoren für die Umbennung sind. Also es gibt natürlich noch andere Sachen, die erfüllt sein müssen, aber welche wurde halt leider noch nicht bestätigt.
Es wurde auch öfters gesagt, dass man eine Xenon-Invasion machen muss, aber das wurde glaub ich noch nicht bestätigt.
Emerald Flint wrote:@cdk: Das einzige, worin man sich halbwegs sicher ist (sowohl im englischen, als auch im deutschen Forum), dass man etwa 200 Millionen auf dem Konto bei Annahme einer XI haben sollte, der Rest ist ähnlich sicher wie Mythen und Sagen ;)
nasskalt
x4

Post by nasskalt »

@artblade
Ich denke auch, daß die Meldung über den gefundenen Sektor nicht zur Versteigerung gehört (Wurde am Anfang des Threads gemutmaßt). Ich hatte mir aber mehr oder weniger alles, was im Thread als Auslöser angedacht wurde ausprobiert (und zum Teil notiert).

@Delphin
Irgendwo in diesem 64 (vierundsechzig) Seiten langen Thread konnte einer das mit der XI ausschließen. Er hat bewußt KEINE gemacht und trotzdem wurde der Sektor umbenannt. Ob er ihn schließlich ersteigern konnte, weiß ich nicht mehr.
Willem Haven
x3

Post by Willem Haven »

Falls die Auktion trotz (oder gerade wegen?) massig Credits nicht startet, sollte man vielleicht mal versuchen, das Spielerkonto soweit zu plündern, das es nicht zum gewinnen reicht (z.B. unter 1 Milliarde). Vielleicht ist das auch ein Auslöser, da sonst die Auktion nicht startet.
Ich hab 'damals' auf mein AD ausgelagert, so hatte ich nur noch 500 Millionen auf dem Spielerkonto. Und die Auktion ist im selben Zeitrahmen wie bei Bugatti gestartet.
Wir hatten das Thema ja zu der Zeit, das die Auktion mit wenig Geld (auch) startet.
Das würde dann ja das eigentliche Rennen dabei ausmachen.
Wenn sich also nach 10 Ingametagen noch nichts getan hat mit 'Versteigerung hat begonnen', Sektor ist aber bereits umbenannt (durch XI), ruhig mal ausprobieren, täte mich auch interessieren.

MfG!
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...

Post by Deleted User »

Will´s nicht behaupten aber mir ist die Nachricht über nen Neu Enddeckten Sektor auch nicht wirklich Unbekannt. Bin mir nicht sicher aber is möglich das ich das schon mal am Anfang meines momentanen Spiel´s im BBS gelesen hab. :gruebel:

Ich warte einfach mal bis ich die 11 Tage voll hab und dann mal abwarten. Die Kohle dürfte ich zusammen kriegen. Bin sogar am Überlegen per Script eine Leere Station herzustellen die mir als HQ Lager und Bank dient.
nasskalt
x4

Post by nasskalt »

@Willem Haven

Ich hatte schon mal auf 500 Millionen reduziert, weil das auch mal als Auslöser angedacht wurde. Mit 200 Millionen habe ich das auch getestet. Allerdings habe ich nie ein Script verwendet sondern nur auf Stationen ausgelagert (bin immer noch „unmodified“ und will es vorerst auch bleiben)
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

Eben hab ich mal das Savegame zurückgesichert und gestartet, in welchem ich meine erste Nachricht über die begonnene Auktion im BBS fand: Spielerkonto 1,4 Mrd Cr.

Dann das Spiel, in dem ich bemerkte, daß der Sektor am 5. Tag und ca 15 Stunden umbenannt worden war (Genauigkeit ca 1 Stunde) : Konto knapp 1 Mrd Cr., ca 180 Fabriken, aber interessant die Zahl angenommener und abgeschlossener BBS Missionen -> 25. Ich sehe hier sonst keine andere nennenswerte Zusammenhänge oder Hinweise. Die 25 ist wohl auch unbedeutend.
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Die Zahl der BBS Missionen ist es wohl auch nicht.
Wenn man bedenkt, das alle Spieler zu Beginn mit Missionen Credits :roll: machen müssten schon sehr viel mehr die Versteigerung gemacht haben.

Return to “X Trilogie Universum”