Weihnachtsüberraschung – EGOSOFT kündigt neues X3-Spiel an - Nun auf Steam verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KaRol
x3ap

AP schon als Add-On in DVD-Form im Handel?

Post by KaRol »

Hallo X-Fans,

nach etwas längerer Zeit wollte ich mal wieder X3 TC spielen - und stelle fest, dass es ein Add On Albion Prelude gibt.
Da ich aber keinen Download von STEAM möchte, sondern eine Box und eine DVD in den Händen ( Reg über STEAM stört mich nicht ) und ich nicht die Zeit habe, Hunderte von Beiträgen durchzuwühlen nur eine Frage:

Gibt es die DVD als Add-On schon im Handel?

Gruß

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
Black_Bird
xr

Re: AP schon als Add-On in DVD-Form im Handel?

Post by Black_Bird »

KaRol wrote:Hallo X-Fans,

nach etwas längerer Zeit wollte ich mal wieder X3 TC spielen - und stelle fest, dass es ein Add On Albion Prelude gibt.
Da ich aber keinen Download von STEAM möchte, sondern eine Box und eine DVD in den Händen ( Reg über STEAM stört mich nicht ) und ich nicht die Zeit habe, Hunderte von Beiträgen durchzuwühlen nur eine Frage:

Gibt es die DVD als Add-On schon im Handel?

Gruß

KaRol
Nein, gibt es noch nicht.
KaRol
x3ap

Post by KaRol »

@Black_Bird:

Danke... :(

Gibt´s wenigstens einen Termin für den Release? :)

KaRol
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Loader009 wrote:Heißt das, dass X3AP nun einen eigenen Key verfügen wird oder bedeutet das, dass alle X3 War Pack und X Superbox besitzer gemeint sind?
Es sind alle Besitzer einer X3AP-Steam- und/oder PC-Einzelhandelsversion gemeint.
KaRol wrote:Gibt es die DVD als Add-On schon im Handel?
Die DVD-Version wird am 24. Februar veröffentlicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Hört sich gut an. Sobald die Steamfreie .exe da und die dvd version veröffentlicht ist, kann ich mir AP ja doch kaufen ;)

Die Steam Installation kann man auf jedem beliebigen Rechner durchführen. Muß ja nicht der eigene sein. Danke dafür Egosoft. Geht also doch :!:

Bitte bei Rebirth ebenso ;)
Kurtanovic
x4

Post by Kurtanovic »

Lord Morpheus wrote:Bitte bei Rebirth ebenso ;)
Nein, bitte auf gar keinen Fall so bei Rebirth! :shock:
Steam macht bei mir Probleme... Soviel zur Aussage, Steam mache den Spielern keinen Ärger... :shock: Ein großes: :thumb_down:

Mit von Steam geplagten Grüßen, Kurtanovic

PS: Lohnt es sich hier hinzuschreiben, welche Probleme ich schon alles wegen Steam ertragen musste, seitdem ich X3: AP habe? :?
Ich mag Raumschiffe.
KaRol
x3ap

Post by KaRol »

@X2 Illuminatus:

THX für die schnelle Antwort!!

KaRol
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Kurtanovic wrote:PS: Lohnt es sich hier hinzuschreiben, welche Probleme ich schon alles wegen Steam ertragen musste, seitdem ich X3: AP habe? :?
Ich glaube nicht ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Phony
x3tc

Post by Phony »

Die Steamlose .exe hört sich doch schon mal sehr gut an, und das zeigt das man doch etwas erreichen kann, mehr noch, das Egosoft an seiner Kundschaft was liegt...

@Kurtanovic Wer STEAM = GAME OVER in seiner Sig hat sollte sich nicht über Probleme wundern... :P

P.S.
Warum sind die statistiken von Reunion verschwunden???
Corraw
x3tc

Post by Corraw »

Phony wrote:Die Steamlose .exe hört sich doch schon mal sehr gut an, und das zeigt das man doch etwas erreichen kann, mehr noch, das Egosoft an seiner Kundschaft was liegt...
Natürlich hört sich das erst mal toll an, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, dann könnte das bedeutet, dass die AP-DVD-Version NICHT Steam-frei sein wird. Hätte doch sonst keinen Sinn, oder? Vielleicht irre mich auch. :|

Corraw

Phony
x3tc

Post by Phony »

Yep - es liest sich so das die DVD doch noch Steam gebunden ist, und man sich erst bei Steam anmelden muß um im genuß des Steamlosen Patches zu gelangen - ein bischen Banana - aber egal...

:roll:
<--- Da fehlt mir die Medale von Reunion - warum :?:
Mützlaff Martin
x3tc

Is ja Irre !

Post by Mützlaff Martin »

Corraw wrote:Natürlich hört sich das erst mal toll an, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, dann könnte das bedeutet, dass die AP-DVD-Version NICHT Steam-frei sein wird. Hätte doch sonst keinen Sinn, oder? Vielleicht irre mich auch. :|
Mal den Teufel nich an die Wand, ich hoffe Du irst Dich . :wink:

Es war zwar am Anfang in X-Sondernews zu lesen, es wäre bei der AP-DVD zumindest eine Aktivierung bei Steam erforderlich;
dieser Teil wurde aber kurze Zeit später entfernt. :?
Es is also noch alles möglich; Steam erforderlich od. nur Aktivierung dort;
lieber wär's mir ( wie auch anderen ) ohne. :roll:

Warum geht's nich zweigleißig; einmal ne Steamlößung u. eine Steamfreie ´DVD; die DVD könnte (wie bisher auch) bei ES zu registrieren sein,
ohne dies halt dann keine Patchmöglichkeit. :P

Denk doch daß dies keinen großen Mehraufwand bedeutet; bis jetzt sorgt daß Ganze doch nur für Ärger u. am Ende is ES jede Menge bisher treue X-Spieler los :!:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Klar am besten wäre eine komplett Steamfreie Version. Das gilt sowohl für AP als auch für Rebirth.

Aber sofern ich mein Spiel wirklich nur bei Steam registrieren brauche, geht das im Notfall auch. Steam schnell auf irgend einer Gurke installiert. Spiel registriert und installiert. Dann Steamfreie .exe runterladen. Kompletten Spielordner und Steamfreie .exe auf eine USB Platte kopiert und ab damit auf den Hauptrechner.
Alles ist gut ;)
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

Egosoft wrote:Für X3: Albion Prelude wird EGOSOFT der Community eine steamfreie Exe-Datei bereitstellen, die für Besitzer verfügbar sein wird, die X3: Albion Prelude registriert haben.
Das ist die wohl schönste Nachricht seit X:RB angekündigt wurde :D
(AP steht für mich knapp hinter X:RB)
Ich bin froh, dass die treuen Fans nicht gänzlich vergrault werden :!: Ein solcher Patch für RB nach einigen Updates (Bugfixes, event. Zusatzmaterial...) sollte genügen, um der ganzen Community die Freude am Spiel zurück zu bringen [ external image ]
Steam [...] fügt dem Spiel eine Vielzahl von Online-Community-Features für die Spieler hinzu, die gerne ein Offline-Spiel mit Gleichgesinnten genießen wollen.
Wie ist das zu verstehen? Multiplayer? :roll: Ich wusste doch, das die 1-Schiff-Politik mehr bietet als mehr atmosphäre für den Spieler :D
Hm.... Steam ... Multiplayer ... Steam ... Multiplayer ... [ external image ]
Kunden, die diese Exe-Datei nutzen, müssen dennoch ihr Spiel einmalig über Steam aktivieren und können danach die steamfreie Exe-Datei von unserer Internetseite herunterladen. Um die Exe-Datei herunterladen zu können, muss das Spiel nicht nur bei Steam, sondern auch auf der EGOSOFT-Internetseite registriert werden.
Die schönste Lösung wäre natürlich gleich bei EGOSOFT zu registrieren, und dort die Steam-freie Setup (die eigentlichen Daten sind ja auf der DVD) inkl. der Exe zu laden. Ich gehe zumindest davon aus, dass ein Key nicht doppelt registriert werden kann. Hätte das nicht den selben Effekt?
Naja, zumindest etwas - ich beschwer mich nicht! Ich hoffe nur brauchbare Hilfe zu leisten ;)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
VoiD88
x3

Post by VoiD88 »

Steamfreie .exe schön und gut. Aber das löst nicht das Problem, welches viele Spieler mit der Vertriebsplattform haben. Denn auch mit der steamfreien .exe muss man Steam ja installieren um das Spiel zu aktivieren bevor man die steamfreie .exe reinpatchen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Tut mir leid, aber Steam kommt mir nicht auf den Computer, nicht mal für kurze Zeit. Und bitte keine Flames, ich sei altmodisch weil ich was gegen Online-Vertriebsplattformen habe, das stimmt nämlich nicht (habe zB Impulse lange Zeit genutzt). Ich habe lediglich etwas gegen Firmen die ihre Kunden so behandeln wie Valve es tut.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Deep Silver nicht zur Besinnung kommt und wirklich darauf besteht X³:AP mit Steamzwang herauszugeben, dann hat Egosoft in mir leider einen langjährigen treuen Kunden verloren.
Ich habe vor kurzem die ultimative Wahrheit entdeckt: Drei ist nicht Pi!

Die Khaak und die Shivaner ähneln sich in sämtlichen Belangen, nur haben die Shivaner die größere Strahlkanone implantiert.
-Ein X-Fan, der auch Freespace zockt
Mützlaff Martin
x3tc

Genau......

Post by Mützlaff Martin »

VoiD88 wrote:....Aber das löst nicht das Problem, welches viele Spieler mit der Vertriebsplattform haben.

Tut mir leid, aber Steam kommt mir nicht auf den Computer,...

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Deep Silver nicht zur Besinnung kommt und wirklich darauf besteht X³:AP mit Steamzwang herauszugeben, dann hat Egosoft in mir leider einen langjährigen treuen Kunden verloren.
:doh: So seh'n es viele; will man so seine Kunden binden, es wird wohl eher so sein, daß es viele abschreckt! :rant:

Wie ich oben schon gepostet habe: = zwei Wege geh'n !
Eine Steamversion, die gibt es ja schon :shock: u.
eine Steamfreie DVD (AP bzw. später Rebirth). :lol:

Nur um den Copierschutz zu rechtfertigen; es gibt da andere Lösungen;
bzw. den Wiederverkauf zu verhindern; ein wahrer X-Fan macht's eh nich.

Nun liebe Leute von ES u. Co. , bedenkt dies genau, es könnte euch ein großteil der treuesten X-Fans davonlaufen! :rant:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
X-Worf

Post by X-Worf »

AP steamfrei [ external image ]

Ich lese schon seit Tagen vieles über AP und Rebirth mit und es freut mich wirklich, dass ich zumindest AP mir nun ruhigen Gewissens zulegen kann. Ich habe zwar Steam eh schon, aber ich möchte einfach kein weiteres Spiel über Steam haben und habe daher bisher verzichtet. Tortz Besitzt der Superbox werde ich mich daher wohl AP boxed nochmal extra kaufen. [ external image ]
Starbori
x4

Post by Starbori »

Liebe Freunde von EGOSOFT, ich meine es wirklich nicht böse, und ich habe mir die Worte dreimal überlegt,
aber das ist doch wirklich nicht Euer Ernst, oder?
Wahrscheinlich wird es in diesem Forum wieder einige Zappel-Piloten, Teladi-Popper und Neugeister geben,
die mein Statement hämisch kommentieren, ist mir vollkommen Latte, einem Argonen geht das am Titan
vorbei.

Ich bin seit der offiziellen Geburt des X-Universums dabei, Pilot der ersten Stunde (nein einen Orden will ich
dafür nicht), besitze alle X-Teile mehrfach, natürlich auch die Superbox. Auch wenn ich leicht mit den Zähnen
geknirscht habe, dass nicht zum ersten Mal Steamkunden bevorzugt worden sind, habe ich mich damit
abgefunden, na und, dachte ich.....kaufe ich eben die DVD-Version von X3:AP im Laden, die gute alte DVD,
nie war sie so wertvoll wie heute.

Anscheinend erfordert die DVD-Version von X3:AP auch Steam.....und nun kommt es:
EGOSOFT bietet eine steamfreie exe-Datei für X3:AP an, aber um diese exe-Datei installieren zu können,
muss ich erst einmal Steam installieren, mich bei Steam registrieren, meine DVD entwerten, und muss
nachträglich zittern, ob diese Version dann langfristig überhaupt von EGOSOFT mit Patches unterstützt
wird, habe ich das so richtig verstanden? Sorry EGOSOFT, das ist für mich keine Lösung, noch nicht einmal
eine Notlösung. :star: :( :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Starbori wrote:EGOSOFT bietet eine steamfreie exe-Datei für X3:AP an, aber um diese exe-Datei installieren zu können,
muss ich erst einmal Steam installieren, mich bei Steam registrieren, meine DVD entwerten, und muss
nachträglich zittern, ob diese Version dann langfristig überhaupt von EGOSOFT mit Patches unterstützt
wird, habe ich das so richtig verstanden? Sorry EGOSOFT, das ist für mich keine Lösung, noch nicht einmal
eine Notlösung. :star: :( :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Tatsache, sehe ich genauso.
Erfordert die DVD-Version dennoch in irgendeiner Weise Steam, wird sie im Laden stehen bleiben.
Greetz
Snakeegg
x3tc

Post by Snakeegg »

@ Starbori !
Wirklich gut formuliert - schließe mich da zu 100% an. Hoffentlich ist EGOSOFT noch nicht zu abhängig geworden, denn für mich hört sich das alles nicht nach dieser support- und communityfreundlichen Softwareschmiede an, die ich die vergangenen Jahre so schätzen gelernt habe.

In den News vom 15.Dez.2011 steht:
Heute wurde ein weiteres Kapitel der erfolgreichen X-Saga aufgeschlagen. In X3: Albion Prelude kann der Spieler hautnah an den turbulenten Momenten teilhaben, die zur Wiedergeburt des Universums - zum Rebirth - führen. Was bis vor kurzer Zeit nur ein Interessenkonflikt war, ist zu einem Krieg eskaliert. Die Entdeckung neuer Sektoren und Veränderungen im Tornetzerwerk sind Vorboten noch viel größerer Umbrüche. Eine neue Haupthandlung führt dem Spieler die Bedeutung der verschiedenen Großunternehmen vor Augen, wie sie mit ihrem Einfluss und technologischem Fortschritt das Universum nachhaltig prägen und die neue Weltordnung vorbereiten..
...war das absichtlich so formuliert? :o

Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

Return to “X Trilogie Universum”