Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Komaoma
x2

Re: Screenshot des Tages

Post by Komaoma »

Die Scharfzeichnung ohne Blur sieht sehr attraktiv aus.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Tamina wrote: Mon, 19. Nov 18, 20:58 Wenn die bei der Eingabe von Emojis abstürzen kann ich auch nix dafür! :D
Aber so langsam kann ich es auch kaum erwarten wenn ich den SotD so anschaue...
Noch eineinhalb Wochen :wink:
..aber ich glaube bis Du Dir so ein feines Cockpit leisten kannst geht noch viel Katzenstreu unter der Katze vorbei... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Da ja immer wieder das Wasser und die zu geringe Schwerkraft genannt wird (warum die noch fern sind), diesen Helm mit Wasser füllen, das Kleid etwas verstärken = die perfekte Boron Ausrüstung. - (Nicht wirklich)

Ich weiß nicht was in Zukunft der letzte Modeschrei der Exen sein wird, sehr speziel jedenfalls in Innenräume Helme auf zu haben.

(Ist eigentlich irgendwas darüber bekannt, ob man die Kleidung seiner eigenen Angestellten irgendwie beeinflussen kann)?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Trajan von Olb
x3tc

Post by Trajan von Olb »

X2-Illuminatus wrote: Mon, 19. Nov 18, 19:21
Central wrote: Sun, 18. Nov 18, 19:10 Tamina ist jetzt Moderator(in) ?
TVCD auch. Zur Feier gibt es einen neuen Screenshot des Tages. :)

Image
So. Das ist der historische Moment, in dem ich ernsthaft zu glauben beginne, dass sich seit XRB auch grafisch etwas getan hat. Bin begeistert! Genau so will ich das zu Hause sehen. Könnte durchaus eine UHD-Auflösung sein, in der der Shot gemacht wurde...

Das mit den schwarzen Screens ist allerdings in der Tat eine berechtigte Frage. Überhaupt, ob es innerhalb der Cockpits interaktive Elemente mit WIRKLICHEN aktuellen Daten geben wird... Oder ob man das modden können wird. Ist da schon was bekannt?

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

FritzHugo3 wrote: Mon, 19. Nov 18, 21:57 (Ist eigentlich irgendwas darüber bekannt, ob man die Kleidung seiner eigenen Angestellten irgendwie beeinflussen kann)?
Vote 4 Uniformen die ick meinem Angestellten verpassen kann. Nach Beruf und/oder Klasse des Schiffes getrennt.

Die Screens sind deshalb schwarz, weil das darauf gezeigte nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, ist doch klar. :roll:

Toller Shot. Die Kleidung des Paraniden sieht am besten aus.
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

schmollo wrote: Mon, 19. Nov 18, 23:11Das mit den schwarzen Screens ist allerdings in der Tat eine berechtigte Frage. Überhaupt, ob es innerhalb der Cockpits interaktive Elemente mit WIRKLICHEN aktuellen Daten geben wird... Oder ob man das modden können wird. Ist da schon was bekannt?
Für den Brücken Mod in XR haben sich ein paar Modder mit ein paar Tricks entsprechende Elemente wie eine Echtzeit-Karte auf die Brücke gezaubert. Wenn es diese Möglichkeit (oder vielleicht sogar noch eine bessere) in X4 gibt dann dürfte das auch wieder funktionieren. Ich hoffe dennoch Egosoft hat sich von dem Brückenmod zumindest etwas inspirieren lassen.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Hat EGO noch an den NPC geschraubt? Schaut erheblich besser aus als das was bisher zu sehen war.
ArcherVII
x4

Post by ArcherVII »

Tamina wrote: Mon, 19. Nov 18, 23:33 Für den Brücken Mod in XR haben sich ein paar Modder mit ein paar Tricks entsprechende Elemente wie eine Echtzeit-Karte auf die Brücke gezaubert. Wenn es diese Möglichkeit (oder vielleicht sogar noch eine bessere) in X4 gibt dann dürfte das auch wieder funktionieren. Ich hoffe dennoch Egosoft hat sich von dem Brückenmod zumindest etwas inspirieren lassen.
Ich erwarte eigentlich, dass ein Spiel das von sich heraus mitbringt. Mit anklickbaren Knöpfen im Cockpit. Schaffen andere Spiele auch.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

ArcherVII wrote: Tue, 20. Nov 18, 01:05
Tamina wrote: Mon, 19. Nov 18, 23:33 Für den Brücken Mod in XR haben sich ein paar Modder mit ein paar Tricks entsprechende Elemente wie eine Echtzeit-Karte auf die Brücke gezaubert. Wenn es diese Möglichkeit (oder vielleicht sogar noch eine bessere) in X4 gibt dann dürfte das auch wieder funktionieren. Ich hoffe dennoch Egosoft hat sich von dem Brückenmod zumindest etwas inspirieren lassen.
Ich erwarte eigentlich, dass ein Spiel das von sich heraus mitbringt. Mit anklickbaren Knöpfen im Cockpit. Schaffen andere Spiele auch.
Dann ist Enttäuschung wohl vorprogrammiert...
Ich seh auch keinen wirklich Nutzen bei sowas. Oder was sollen Klick-mich-Knöpfe auf einer Schiffsbrücke bringen? Willst du so steuern? Befehle geben etc pp?
Ich denke viel mehr als "Stuhl des Captain einnehmen/verlassen" wird es nicht geben. Den Rest spielt man dann wie gewohnt.

Was man auf dem Screen hier gut sehen konnte ist das die Knöpfe auf der Konsole von der Textur herrühren, das sind keine "ausmodellierten" Sachen die man betätigen könnte.
stefansschade
x4

Post by stefansschade »

Ich sehe das bei bestimmten punkten anderst.
Hätte mir z.b. bei Rebirth gewünscht, dass das Schiff von jemandem gesteuert wird während ich die Novas lenke.
Auch könnte so mit Drohnen umgegangen werden.
---------------------------------------------
Alter X-Fan
Neues Spielevergnügen
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Zu viele Knöpfe verderben die Schlacht :D
Hier wird schon bemerkt das man alles auf Short Keys legen möchte und da will mir jemand erzählen das er lieber mit anklicken auf irgend welchen Knöpfen das Raumschiff steuern will...
..je weniger irgendwo rumgeklickt werden muss umso effektiver ist es... sag ich :D

PS: Und das Bild zeigt keine Echse...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Lc4Hunter wrote: Tue, 20. Nov 18, 05:29
Dann ist Enttäuschung wohl vorprogrammiert...
Ich seh auch keinen wirklich Nutzen bei sowas. Oder was sollen Klick-mich-Knöpfe auf einer Schiffsbrücke bringen? Willst du so steuern? Befehle geben etc pp?
Ich denke viel mehr als "Stuhl des Captain einnehmen/verlassen" wird es nicht geben. Den Rest spielt man dann wie gewohnt.

Was man auf dem Screen hier gut sehen konnte ist das die Knöpfe auf der Konsole von der Textur herrühren, das sind keine "ausmodellierten" Sachen die man betätigen könnte.
Schon mal Elite:Dangerous oder Star Citizen gespielt? Die zeigen eigentlich ganz gut wie man so etwas vernünftig umsetzen kann. :)
geist4711
x4

Post by geist4711 »

zu SC: schonmal versucht ein spiel zu spielen was (seit jahren) nicht auf dem markt ist?
da kann man dann nämlich garnichts sehen(ich weiss das es sowas wie alpha-zugang gibt aber sowas kostet extra und ist nicht 'das normale', die 'normalen' käufer warten immernoch), wie die das machen :-)

ja eine konsole an die man rantreten kann, wo man dann einen überblick über die mitgeführte flotte hat und diese steuern kann, das wäre shön. dazu noch eine konsole wo man das eigene schiff befehligen kann, beides per horkay erreichbar also von der einen zur anderen konsole im kampf springen und dort das GS oder die flotte steuern.

ein bonus wäre dann noch wenn man in eine beliebige geschützkanzel wechseln könnte :-)
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Konsolen?? wechselst du auch vom Gaming PC zum Internet PC und zum Onlineshopping Terminal um einen Schnapper zu schießen?
Kann man doch alles von einem Platz machen :gruebel:
ich hoffe die Animationen vom Sitzplatzwechsel lassen sich abschalten wenn das wirklich jeweils unterschiedliche Terminals werden :roll:
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

Marvin Martian wrote: Tue, 20. Nov 18, 12:01 Konsolen?? wechselst du auch vom Gaming PC zum Internet PC und zum Onlineshopping Terminal um einen Schnapper zu schießen?
Kann man doch alles von einem Platz machen :gruebel:
ich hoffe die Animationen vom Sitzplatzwechsel lassen sich abschalten wenn das wirklich jeweils unterschiedliche Terminals werden :roll:
Vielleicht sind das analoge Schalttafeln mit Lochkartenleser.
Elite360
x4

Post by Elite360 »

@Geist: Du sagst es ja selber ... es gibt eine Alpha die man spielen kann wenn man will :)
Ich wollte hier aber auch keine Diskussion anfangen welches Spiel besser oder schlechter ist sondern nur anmerken das es schom Spiele gibt die es geschafft haben glaubhaft bedienbare Konsolen (gut im Fall von Elite sind's Hologramme kommt aber am Ende auf's selbe raus) darzustellen.

Am Ende ist es mir egal wie Ego es in X4 macht ...Hauptsache das was sich Ego da auch immer ausdenkt ist am Ende gut gemacht :)
ArcherVII
x4

Post by ArcherVII »

Lc4Hunter wrote: Tue, 20. Nov 18, 05:29 Dann ist Enttäuschung wohl vorprogrammiert...

Na das kommt doch auf das Schiff an. Bei einem Fighter z.B.:

- Systeme starten
- Triebwerke einschalten
- Powermanagement (zB Energie auf Antrieb, Schilde oder Waffen umleiten)
- Schildmanagement
-
etc.

Bei den größeren Schiffen kann man entsprechend mehr machen.
geist4711 wrote: Tue, 20. Nov 18, 11:32 zu SC: schonmal versucht ein spiel zu spielen was (seit jahren) nicht auf dem markt ist?
da kann man dann nämlich garnichts sehen
Komisch. Ich spiele seit mehreren Tagen. Bilde ich mir wohl ein. Also bevor man trollt bitte einmal den Kopf einschalten...
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Lc4Hunter wrote: Tue, 20. Nov 18, 05:29 Ich seh auch keinen wirklich Nutzen bei sowas. Oder was sollen Klick-mich-Knöpfe auf einer Schiffsbrücke bringen? Willst du so steuern? Befehle geben etc pp?
Zu viel natürlich nicht, aber in X:R fehlte mir die Möglichkeit dem Reparatur Hansel vorzugeben was er in welcher Reihenfolge reparieren soll. Oder eine Übersicht was wie sehr kaputt ist, wie lange die Reparatur noch dauert ect. Wenn der schon auf der Brücke herumlungert sollte das auch einen Nutzen haben. Beim Waffen Hansel wäre die Liste an Möglichkeiten noch viel länger.

Direkt Knöpfe drücken nö, aber an den Konsolen der jeweiligen Prioritäten setzen und genauere Infos bekommen wäre schon toll. Vielleicht geht das diesmal ja sogar, vermutlich aber nicht.

Jedes mal den Motor Starten wie in SC... das wäre mir dann schon zu lästig weil es keinerlei nutzen hat.
ArcherVII
x4

Post by ArcherVII »

Bastelfred wrote: Tue, 20. Nov 18, 12:53 Jedes mal den Motor Starten wie in SC... das wäre mir dann schon zu lästig weil es keinerlei nutzen hat.
Es hat den selben nutzen wie ein HOTAS oder Joystick als Eingabegerät: Immersion.
Technisch gesehen ist Maus + Tastatur besser.
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Lassen wir diesen Thread bitte nicht in eine SC Diskussion entgleiten. Bitte bleibt beim Thema- Screenshots.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

Return to “X4: Foundations”