[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

So, ich konnte nun auch mal einiges des MG Mods genießen.
neben den vielen genannten Positiven und den Lobpreisungen habe ich aber auch mal ein paar Verbesserungsvorschläge :wink:

Allem Voran die neuen Sektoren. Leider sind sehr viele der neuen Sektoren ... ähm... verdammt Lahm. Recht große Distanzen zwischen den Toren aber nur 1-2 Stationen und Ein oder Zwei Asteroiden. Das ist nicht wirklich schön. Auch in den neuesn Xenon Sektoren hätte ich mehr erwartet Fast nichts ist drin. Was soll ich da mit den vielen neuen schönen Schiffen :wink: .

Ich spiele noch Version 2.5 also weiß ich nicht was verbessert wurde, gebe ich zu. Aber vor neuen Schiffen würde ich das bestehende noch ausschmücken :) .

Das ist nicht böse gemeint, ich respektiere euch für die Arbeit und die ganzen neuen Schiffe (obwohl mir da auch zu viele drin sein :D ).
Gruß
Oorillon
Alf1313
x3tc

Hallo erst mal

Post by Alf1313 »

Ich habe versucht, mir hier hilfe zu beschaffen, aber ich finde leider nix :(

Ich lese ihr nur das ihr alle Probleme mit der Installation habe und so sachen, bei mir hat alles funktioniert auf anhieb :lol: Bei dem Runterladen der Dateien, gibt es einen kleine Trick, da man ja bis zu 2 Stunden für den nächsten Download warten soll, macht man dazwichen einfach mal den Router aus, beim anschalten bekommt ihr eine neue IP und der Doanload startet sofort nach 60 Sekunden.

Ich bin dermasen begeistert von diesem Mod, der Hammer, geile Arbeit, kann ich da nur sagen, zum mindest bisher, um Argon Prime und so findet man keine neuen Sektoren ausser in Königstal richtung Norden. Die anderen sind mehr Richtung Reich des Kardinals, egal, ir werde sie schon finden :D :D

Nun zu meiner eigentlichen frage, wie gehen die Plots weiter, ich war in Loomackstrats Vermächtniss, habe 20 Mille für ne Titan Verteidieger hingelegt, wenn ich irrgend wem helf, aber es geht dort nix weiter, heißt wohl die Alianz, aber kann ich den Pott verkaufen, oder muß ich ihn behalten um den Plott weiter zu speilen.
TGG
x4

Post by TGG »

@ Alf1313

Danke für den Hinweis. Habe den Fehler gefunden und auch schon repariert. Mit den nächsten Update wird der Fehler behoben.

Das Schiff kannst Du behalten oder verkaufen, egal.

Die Mission habe ich in einen anderen Sektor verlegt. Erschreckend zu sehen ist, das in den Piratensektoren keine Piraten sind. Das werde ich mit ein Patrollien ändern. :D

gruß
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Das ich den Pott verkaufen kann, finde ich total klasse, da ich dem Heini 20 Mille gezahlt habe und für den Pott 50 Mille bekomme :D :D :D und ein gutes Spielerschiff ist er auch nicht, 45ms die wenigen Waffen, also ab und verkaufen und eines der vielen neuen Schiffchen kaufen :D

Piraten und andere Feinde könnten es ruhig ein bisschen mehr sein, das wäre auch eine feine sache, Danke
TGG
x4

Post by TGG »

Hi,
:rofl: Lena hat gewonnen. :rofl:
Image
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,
Wollte Fragen ob das schon alles war mit den Finale von Yaki Mod?
Ziemlich kurz, ein Kampf dann erhält man eine Fabrik und Schluß.
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

hoch auf Deutschland :D

Nochmal zu meinem obigen Post.
überarbeitet Ihr die Map in der nächsten Version?
Finde es ein wenig sinnlos Sektoren zu erstellen in die man sowieso noch nicht kann, arbeitet bitte erst einmal an den betretbaren Sektoren :D

PS.: Der Teladi-Phönix ist ...leicht überpowert in der Geschwindigkeit :wink:
Gruß
Oorillon
Lifeforce87
x4

Post by Lifeforce87 »

Och menno... schade das ich die Schiffe nur als ReadText errors angezeigt bekomme *g* Blöde englische Version :P

Ansonsten - Sehr geniale Arbeit! Weiter so! :)
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

öffne mal die Sprachdateien des MGMods und ändere die erste 49 in eine 44 (oder wie die englische Nummer is). Das selbe noch bei der ***-49 des Dateinamens
Gruß
Oorillon
TGG
x4

Post by TGG »

@ raim792
Spoiler
Show
Wenn Du die Mine bekommen hast ist dann auch schluss.
@ Oorillon

Du baust doch Dein eigenes MOD, da kannst Du Dir die Sektoren so gestallten wie Du es für richtig hällst.

@ Lifeforce87

Es gibt keine englische Version des MOD´s, jedenfalls solange nicht, bis jemand auch die Betreuung im englischen Forum übernimmt.
Image
Lifeforce87
x4

Post by Lifeforce87 »

Wo finde ich die Sprachdatei denn? Sorry habe mich noch nicht so wirklich mit dem Modding beschäftigt :)

@Tgg

Macht doch nichts :)

Edit:

Ok du meinst bestimmt die dateien im "t" - Ordner :) Ich versuche es mal, danke :)
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

@ TGG
Naja, klar. Das war ja auch eine konstruktive Kritik von mir. WEnn sich das anders angehört hat tut mir das leid.
ICh finde, wie bereits erwähnt, den Mod recht gut und wollte auch mal meine Meinung abgeben. Die Positiven Sachen wurden ja bereits mehrfach erwähnt aber es bringt nichts wenn die positiven Dinge im Gesamtpacket von weniger schönen Dingen herabgezogen werden :wink:

Natürlich musst du die Map nicht ausschmücken aber schaden würde es sicher nicht. :)
Klar... bei den neuen Sektoren dürfte das schon etwas Arbeit sein.
Gruß
Oorillon
TGG
x4

Update MG v. 2.6.2 ist da

Post by TGG »

hi,
ein neues Update 2.6.2 steht Euch jetzt zur Verfügung.

Was ist neu ? Dies ist neu.

--> Schiffsexpansion V1.7c von Killjaeden ist dazu gekommen
--> Turret´s einiger Schiffe wurden geändert.
--> Fehler bei der Allianz/Piraten-Mission behoben.
Image
Lifeforce87
x4

Post by Lifeforce87 »

Joa ich habe es auch endlich geschafft den Text kompatibel für die englische Version zu machen :) War ein ziemlicher Kampf ohne Moddingerfahrung :)

Habs dann auch gleich mal mit Combad-Mod 3 und RFF Response Fleets ausprobiert, läuft wunderbar :)

BTW schickes Update :)
mace24de
x4

Post by mace24de »

Lifeforce87 wrote:Joa ich habe es auch endlich geschafft den Text kompatibel für die englische Version zu machen :) War ein ziemlicher Kampf ohne Moddingerfahrung :)

Habs dann auch gleich mal mit Combad-Mod 3 und RFF Response Fleets ausprobiert, läuft wunderbar :)

BTW schickes Update :)
Sehr schön so langsam kommt alles ins Rollen :).

So, ich hab endlich mein Teladi M1P zu 99% fertig, muss nur noch ein paar Fehler korrigieren.

[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
Lifeforce87
x4

Post by Lifeforce87 »

Sieht verdammt nett aus!
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Jo schönes Schiff. Ich finde das teladidesign sowieso ziemlich cool.

Edit:
Schöne Geschützte
Gruß
Oorillon
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo.

Leute ich weiß nicht, aber hatte hier mal beim durchstöbern gelesen gehabt das die Sectoren für die einzelnen Missionen nach einander aufgedeckt werden. Aber das scheint ja wohl nicht zu stimmen. Gelogen?
Androm Mission abgeschlossen. Recht kurz nur 2 Tore errichten.
BSG Battlestar Galactica - Mission, wie komme ich nach Kabul, Leute?
Unfurkosierte Sprungantrieb nützt nichts ,springe nur immer in Khaak Sectoren. Auch mit diesen Reaktor. Rein gar nichts. Ich möchte kein Chaet
Karte aufdecken verwenden, aber wen hier ein das nicht gesagt wird, bleibt mir nichts anderes übrig.
mace24de
x4

Post by mace24de »

raim792 wrote: .... wie komme ich nach Kabul, Leute?
k.A., frag deinen Wehrdienstberater, wenn sie dich nehmen ist die Reise sogar kostenlos :lol:

Falls der Sektor nicht aufgedeckt wurde könnte es sich auch um einen Bug handeln oder du hast etwas vergessen, aber TGG kann dir da mehr zu sagen.

@TGG gibt es einen Grund, warum die Karte nicht auf der ersten Seite steht?
"etom0815" http://depositfiles.com/files/dzi71d78e
MH-Neugierig
x4

Danke

Post by MH-Neugierig »

Hallo, TGG

an dieser Stelle möchte ich Dir herzlichst danken.

Betrachte Dich mit Dank überhäuft!

Der Mod ist spitzenmäßig.

mit freundlichsten Grüßen

MH
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”