[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hi,
bei den WVH's kannst du dir über die Komandokonsole einer deiner Stationen einen Bericht ins Logbuch schicken lassen. Dort sind dann alle aufgelistet mit Verdienstübersicht, Handelswaren, angeflogene Fabriken usw.
Im Menü unter Steuerung->Öberfläche kannst du Hotkey vergeben. Z.B. Verwaltung Handelsvertreter usw., dort bekommst du dann auch enstprechende Übersichten geliefert.
bei den WVH's kannst du dir über die Komandokonsole einer deiner Stationen einen Bericht ins Logbuch schicken lassen. Dort sind dann alle aufgelistet mit Verdienstübersicht, Handelswaren, angeflogene Fabriken usw.
Im Menü unter Steuerung->Öberfläche kannst du Hotkey vergeben. Z.B. Verwaltung Handelsvertreter usw., dort bekommst du dann auch enstprechende Übersichten geliefert.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
-
wenn du eine Übersicht aller Händler und Stationen haben willst:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=239900
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=239900
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
-
-
Hallo,
ich habe Probleme eine Produktliste anzulegen.
Ich habe von dem ZIP File alle Skripte installiert.
Ich kann sie auch unter dem Handelsmenü sehen
Will ich jetzt aber Produkte anlegen, zum Bsp. bei interner Warenlogistik, dann kann ich die zwar auswählen und Preise festlegen, aber danach steht immer noch 0 Produkte in der Liste drin.
Was mache ich da falsch?
Gibt es ein Handbuch zu diesen Skripten hier?
Teilweise ist mir nicht ganz klar, was welche Fkt. macht.
Zum Bsp was ist eine Handelsliste? Was eine Sperrliste?
Ich vermute ja, dass je nach Konfiguration der Produkte das eine gekauft/gekauft wird oder halt nicht.
VG
Marvel
ich habe Probleme eine Produktliste anzulegen.
Ich habe von dem ZIP File alle Skripte installiert.
Ich kann sie auch unter dem Handelsmenü sehen
Will ich jetzt aber Produkte anlegen, zum Bsp. bei interner Warenlogistik, dann kann ich die zwar auswählen und Preise festlegen, aber danach steht immer noch 0 Produkte in der Liste drin.
Was mache ich da falsch?
Gibt es ein Handbuch zu diesen Skripten hier?
Teilweise ist mir nicht ganz klar, was welche Fkt. macht.
Zum Bsp was ist eine Handelsliste? Was eine Sperrliste?
Ich vermute ja, dass je nach Konfiguration der Produkte das eine gekauft/gekauft wird oder halt nicht.
VG
Marvel
-
@ marvel_master
Guck mal in den jeweiligen Entwicklungsthemen (1. Seite von diesem Thread), dort gibt es auch ausführliche Anleitungen.
Gruß
DM
Guck mal in den jeweiligen Entwicklungsthemen (1. Seite von diesem Thread), dort gibt es auch ausführliche Anleitungen.
Gruß
DM
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
----------
-
Jo, danke. Das hilft mir schon mal weiter.Doommortar wrote:@ marvel_master
Gruß
DM
Habe jetzt denoch ein paar Fragen:
Ich habe mir mal alles zum Handelsvertreter durchgelesen.
Testweise ein TS so konfiguriert dass er
a) alle software hat
b) nur in einem System arbeiten soll wo definitiv Ware für 50 Credits
in meiner Fabrik liegt und für 120 im System gekauft wird
c) Er ab 1% Lager sein Frachter voll machen soll
d) Er genug Geld hat
...
usw.
Nachdem ich Starte handelsvertreter gewählt habe steht da.
HVT in Bereitschaft.. (Stunden über Stunden)
Der Pilot scheint lieber in meiner Stationskneipe abzuhängen statt zu arbeiten.
Noch irgendeine Idee wie ich den ans arbeiten kriege?
Dann habe ich bei dem Entwicklungsthema gesehen, dass es eine Globale Verwaltung gibt.
Wo finde ich die denn?
Die Sektorproduktionsübersicht finde ich auch nicht.
Oder Handelsvertreter : Die Stationseinstellungen
Den Rest finde ich auch nicht.
Wo gibt die ganzen Menüs da?
VG
Marvel
-
@ marvel_master
Hat der HVT denn den richtigen Rang?
Außerdem kannst Du dir Hotkeys für die Verwaltung von HVT und Co. in der Oberflächenkonfiguration einstellen.
Gruß
DM
Hat der HVT denn den richtigen Rang?
An die Stationseinstellungen und die HVT-Verwaltung kommst Du über die Kommandoslots der Station.Anleitung Handelsvertreter wrote:Lehrling
Der Lehrling kümmert sich um den Wareneingang des Unternehmens, sprich den Einkauf von Waren. Der Lehrling ist in der Probezeit und bekommt aus diesem Grund kein Gehalt.
Außerdem kannst Du dir Hotkeys für die Verwaltung von HVT und Co. in der Oberflächenkonfiguration einstellen.
Gruß
DM
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
----------
-
Ok, lag wohl an dem Lehrling Rang.Doommortar wrote:@ marvel_master
Hat der HVT denn den richtigen Rang?An die Stationseinstellungen und die HVT-Verwaltung kommst Du über die Kommandoslots der Station.Anleitung Handelsvertreter wrote:Lehrling
Der Lehrling kümmert sich um den Wareneingang des Unternehmens, sprich den Einkauf von Waren. Der Lehrling ist in der Probezeit und bekommt aus diesem Grund kein Gehalt.
Gruß
DM
Habe jetzt ein MK3 Piloten mit Level 10 genommen und dort jetzt HVT gestartet. Jetzt ist mein Level 10 Pilot weg und im Frachter sitzt ein Lehrling.
Das ist richtig so, ja? Wie kriege ich den jetzt aber zum Fernkaufmann geschult?
Oder muss der erstmal nur Ware kaufen, und dann allmählich höher steigen?
Inbesondere, wie soll mein Lehrling ohne Geld irgendwas kaufen mit dem Wareneingang???
VG
Marvel
Last edited by marvel_master on Fri, 6. Nov 09, 00:04, edited 1 time in total.
-
-
Hm,... ich geb für heute erstmal auf.Lucike wrote:Richtig, ab Kurier kann er dann auch verkaufen.marvel_master wrote:Oder muss der erstmal nur Ware kaufen, und dann allmählich höher steigen?
Gruß
Lucike
Ich krieg die Frachter nicht gestartet. Weder bei HVT, noch bei interne Warenlogistik noch das Übersicht Wirtschafts- und Versorgungshändler
Bei HVT bleibt immer in Bereitschaft stehen.
bei intern + extern kann ich zwar einen Produzenten (mich selber) einstellen aber keine Zielstation
und beim WuV kann ich keine Produktliste anlegen.
*seufz*....
Trotzdem danke erstmal für die ganzen Tipps. Ist wahrscheinlich nur irgendwo ein kleiner Haken den man noch setzen muss.
VG
Marvel
-
Ich rate dir die Warenlogistik 2 zustarten die brauch keine Heimatbasis und besieht grundsätzlich das Geld vom Globalen Konto. Auch sollte die Handelssoftware MK3 installiert sein. In den Auswahlmenüs solltest du jetzt bis zu 4 Stationen einstellen können die der Lehrling anfliegen kann. Bei denn jeweiligen Stationen gibst du dann an was er kaufen bzw. verkaufen soll. Vorzugsweise nimm ein KI-SKW zum Einkauf und deine Station zum Ausladen, ja richtig Ausladen, dann muß auf deiner Station kein Geld liegen. Ist deine Station jetzt eine Mine kann er jetzt Mineralien Einladen und diese an einen KI- Verbraucher zBsp. eine Kristallfab verkaufen. Spätestens nach der 5-6 Runde kann er eine weitere Station anfliegen. Nimm vorzugsweise einen Großen Frachter mit viel Frachtraum, baue auf keinen Fall Laser in die Türme, so wird er schneller fliehen. Gebe den Sprungantrieb von Anfang an frei, auch gebe ihm etwas mehr Energie mit, er wird diesen dann benutzen wenn er darf. Auch solltest du ihn mit Moskitos und Kampfdohnen gleich mit geben, auch wenn er später das auch selber macht und dafür meistens mehr bezahlt und längere Wege in kauf nimmt die selten auf seiner Route liegen. Gerade wenn die WLS-Piloten mit Mineralien handeln steigen sie schneller im Handelsrang, auch reicht es nur zwischen zwei Spielerstationen die Waren zu transportiren, ohne Geldverkehr.
So das waren meine Tips die ich dir geben kann. Zwischen meinen Komplexen bewegen sich nur WLS 2. Das Geld verdiehnen eigendlich die Wirtschafts und Handelsvertreter, mitlerweile 30 an der Zahl.
So das waren meine Tips die ich dir geben kann. Zwischen meinen Komplexen bewegen sich nur WLS 2. Das Geld verdiehnen eigendlich die Wirtschafts und Handelsvertreter, mitlerweile 30 an der Zahl.
-
Mit Warenlogistik 2 meinst du vermutlich "externe Warenlogistik" unter Kommando c , HandelSchwarzer Adler wrote:Ich rate dir die Warenlogistik 2 zustarten die brauch keine Heimatbasis
...............
Zwischen meinen Komplexen bewegen sich nur WLS 2. Das Geld verdiehnen eigendlich die Wirtschafts und Handelsvertreter, mitlerweile 30 an der Zahl.
Richtig?
Also dieses konnte ich aktivieren. Er kauft bei einer Fabrik Ware ein und verkauft die wieder bei 2 anderen Fabriken. Dann fängt er wieder von vorne an.
Was bei mir immer noch nich klappt ist der Rest.
Also Handelsvertretung, interne Warenlogistik und Wirtschafts- und Versorungshandel.
Entweder ich kann dort keine Produkte eingeben ( passiert gar nichts nach der Auswahl. Liste bleibt leer )
oder es steht einfach nur ständig da. In Bereitschaft....
Mein Frachter dafür hat alle Software die es gibt.
MK1, mk2, mk3.
Warenlogistik Software MK1 und MK2.
Navi, Speziall,- ... Software
etc.
Wo könnte da der Fehler liegen?
Habe damals erst die Bibliothek entpackt und dann die ganzen ZIP Files.
Die Einkauf und Verkaufseingaber habe ich auch auf 99 bzw 1% gestellt. Entsprechend der Angaben im Entwicklungsthread. Also er verkauft ab einem Lagerbestand von 1% zum Bsp.
Trotzdem will er partou nicht starten.
VG
Marvel
-
marvel_master wrote:Mit Warenlogistik 2 meinst du vermutlich "externe Warenlogistik" unter Kommando c , HandelSchwarzer Adler wrote:Ich rate dir die Warenlogistik 2 zustarten die brauch keine Heimatbasis
...............
Zwischen meinen Komplexen bewegen sich nur WLS 2. Das Geld verdiehnen eigendlich die Wirtschafts und Handelsvertreter, mitlerweile 30 an der Zahl.
Richtig?
Also dieses konnte ich aktivieren. Er kauft bei einer Fabrik Ware ein und verkauft die wieder bei 2 anderen Fabriken. Dann fängt er wieder von vorne an.
Was bei mir immer noch nich klappt ist der Rest.
Also Handelsvertretung, interne Warenlogistik und Wirtschafts- und Versorungshandel.
Entweder ich kann dort keine Produkte eingeben ( passiert gar nichts nach der Auswahl. Liste bleibt leer )
oder es steht einfach nur ständig da. In Bereitschaft....
Mein Frachter dafür hat alle Software die es gibt.
MK1, mk2, mk3.
Warenlogistik Software MK1 und MK2.
Navi, Speziall,- ... Software
etc.
Wo könnte da der Fehler liegen?
Habe damals erst die Bibliothek entpackt und dann die ganzen ZIP Files.
Die Einkauf und Verkaufseingaber habe ich auch auf 99 bzw 1% gestellt. Entsprechend der Angaben im Entwicklungsthread. Also er verkauft ab einem Lagerbestand von 1% zum Bsp.
Trotzdem will er partou nicht starten.
VG
Marvel
Hallo Marvel,
warum bei dir gleich drei Sachen nicht laufen ist entgültig schwer zu sagen.
Grundsätzlich fallen mir folgende Punkte ein.
1: WVH: Hast du Handelsrang Kaufmann?
Ist der Laderaum event. belegt (überbleibsel aus anderen
Handelsfahrten)?
Einfachste Variante: Eintrag ins Logbuch schreiben und hier
posten!
2: HVT und WLS1: Hast du denen auch vorher die Station als Heimatbasis zugeteilt? Hatt die Station Geld auf dem Konto?
3: Falls nichts hilft uploade den Spielstand und ich schau mal direkt im Save ob mir was auffällt!
Grüße Weidi
-
-
Gleich. Ich wollte nur alle Händler auf die Sprungboje trimmen.Wolf 1 wrote:Lucike, findest du die Zeit hier auch noch alles auf den neuesten Stand zu bringen. Ich bin nämlich ein wenig hinterher mit den Aktualisierungen bei dem Tempo das du hier vorlegst. So hätte ich dann gleich alles in einem Download

Gruß
Lucike

-
Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict
[ external image ]
-> Lucikes Skript-Kollektion (8. November 2009) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (8. November 2009) 7-Zip-EXE-Format
Lucikes_Skript_Kollektion_TC.exe - 2,00 MB (2.098.323 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials
Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
08.11.2009
- Befehlsbibliothek (Version 3.4.00)
- Handelsvertreter (Version 3.2.18)
- Militärtransport (Version 3.1.02)
- Personaltransporter (Version 3.2.05)
- Prospektor (Version 3.2.02)
- Sicherheits- und Rettungsdienst (Version 3.beta.12)
- Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (Version 3.2.01)
- Wirtschafts- und Versorgungshändler (Version 3.2.07)
-
-
Reine Organisation ... oder besser ... perfektes Chaos.Chaber wrote:Lucike kennt den begriff "Zeit" nicht ^^ wies ausschaut so schnell wie der alles ändert

Nächstes Projekt:
[ external image ]
Gruß
Lucike

-