Screenshot des Tages
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Screenshot des Tages
Wo siehst du drei?
-
Je 1x pro Flügel und 1x an der "Nase".
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
Perry Rhodan
-
das is doch ne perikles???
und das was du da als rechts aussen waffe siehst ist die spitze vom "fluegel"
und das was du da als rechts aussen waffe siehst ist die spitze vom "fluegel"
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
bist du sicher, dass es ne Perikles ist?
laut der Schiffsliste aus dem englischen forum ist das hier die Perikles:
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/a ... 1538403926
und die hat nur eine Waffenaufhängung vorne an der Spitze. Mal ganz davon abgesehen dass die Spitze bei dem aktuellen Screen fehlt
laut der Schiffsliste aus dem englischen forum ist das hier die Perikles:
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/a ... 1538403926
und die hat nur eine Waffenaufhängung vorne an der Spitze. Mal ganz davon abgesehen dass die Spitze bei dem aktuellen Screen fehlt

-
naja, bin mir nicht sicher gewesen, deswegen ja die ???
aber es sind nur zwei waffen..
aber es sind nur zwei waffen..

CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Nope - Cockpit und Triebwerke sind ein völlig anderes Konzept.
Die Perikles hast 3 Triebwerke, das Schiff hier hat aber nur 2. Außerdem hat das Schiff zusätzliche Flügel im Heck und an der Nase die bei der Perikles komplett fehlen.
Das dürfte die Perikles von hinten sein:
https://www.egosoft.com/games/x4/screen ... en_042.png
Und das ist es auch nicht, denn auch hier ist die Position der Flügel anders (Schulterflügel) - plus fehlen ihm die Flügel an der Nase. Außerdem ist das Cockpit ein völlig anderes.
https://www.egosoft.com/games/x4/screen ... en_039.png
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es hier mit einem völlig neuen paranidischen Schiff zu tun haben.
Und auf Grundlage der Bewaffnung würde ich zu dem Schluss kommen, dass es der schwerste bisherige Vertreter ist.
Und es sind definitiv 3 Waffen - so blind bin ich auch wieder nicht.
Die Perikles hast 3 Triebwerke, das Schiff hier hat aber nur 2. Außerdem hat das Schiff zusätzliche Flügel im Heck und an der Nase die bei der Perikles komplett fehlen.
Das dürfte die Perikles von hinten sein:
https://www.egosoft.com/games/x4/screen ... en_042.png
Und das ist es auch nicht, denn auch hier ist die Position der Flügel anders (Schulterflügel) - plus fehlen ihm die Flügel an der Nase. Außerdem ist das Cockpit ein völlig anderes.
https://www.egosoft.com/games/x4/screen ... en_039.png
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es hier mit einem völlig neuen paranidischen Schiff zu tun haben.
Und auf Grundlage der Bewaffnung würde ich zu dem Schluss kommen, dass es der schwerste bisherige Vertreter ist.
Und es sind definitiv 3 Waffen - so blind bin ich auch wieder nicht.
Perry Rhodan
Perry Rhodan
-
ich hätte auch gesagt es sind 3 Waffen..
genau da wo die Pfeilspitze hin zeigt ist was, was gefühlt irgendwie nicht zu der Spitze des Flügels gehört.
Aber ich behaupte dann mal dass unter dem linken Flügel auch noch ne Waffenaufhängung ist, aus Symmetrie-Gründen ^^
genau da wo die Pfeilspitze hin zeigt ist was, was gefühlt irgendwie nicht zu der Spitze des Flügels gehört.
Aber ich behaupte dann mal dass unter dem linken Flügel auch noch ne Waffenaufhängung ist, aus Symmetrie-Gründen ^^
-
Möglich, aber Lino hat mal geschrieben, dass S-Schiffe zwischen 1-4 Waffenpunkte haben und das wären dann 5 wenn ich dich richtig verstanden habe mit je 2 Waffen pro Flügel und der einen in der Nase.
Die Roten Kästchen sind mMn. die 3 Waffen.
Die grünen Pfeile zeigen die 3 Flügel des Schiffes.
Waffen 1 und 3 sind mit den Flügeln 1 verbunden.
Waffe 2 ist zusammen mit Flügel 2 an der Nase des Schiffes befestigt.
Ich habe auch nochmal versucht das ganze etwas hervorzuheben.linolafett wrote: ↑Tue, 19. Dec 17, 17:33 Maximum weapon amount (this is a UI limit, we dont have more space in the HUD (crosshair element) to display more slots. (s/m ships. Larger ships are set up differently, they can hae more turrets, they are then grouped)
8 forward facing weapons and 8 individual turrets.
So far our most amount of installed weapons is 5 on a paranid medium sized ship. S ships have usually between 1 and 4 slots.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Perry Rhodan
Perry Rhodan
-
Die Triebwerke waren doch modular oder? kann es auch sein, dass das 3. Triebwerk (mitte-oben) einfach nicht ausgerüstet wurde?

Also ich spinne nur mal rum, aber es kann doch eventuell möglich sein, das man garnicht alle Triebwerke ausgerüstet haben -muss-.
Alle X-Teile gesuchtet
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

-
Das mit dem Triebwerk kann möglich sein.
Bei den argonischen Schiffen mit den Gondel-Triebwerken würde das zwar be...scheiden aussehen wenn da eines fehlt aber wer weiß wie sie das gelöst haben.
Ich glaube aber nicht, dass wir darüber hinaus auch noch das generelle Aussehen der Schiffe bearbeiten können. Sprich zusätzliche Flügel o.ä. montieren können.
Ein geniales Feature wäre es natürlich - keine Frage. Aber nachdem ES darüber bisher gar nicht gesprochen hat denke ich mal, dass die Freiheit bei ein paar ausgewählten Modulen endet.
Und so wie ich ES kenne alles brav mit vielen Schiebereglern einstellbar.

Bei den argonischen Schiffen mit den Gondel-Triebwerken würde das zwar be...scheiden aussehen wenn da eines fehlt aber wer weiß wie sie das gelöst haben.

Ich glaube aber nicht, dass wir darüber hinaus auch noch das generelle Aussehen der Schiffe bearbeiten können. Sprich zusätzliche Flügel o.ä. montieren können.
Ein geniales Feature wäre es natürlich - keine Frage. Aber nachdem ES darüber bisher gar nicht gesprochen hat denke ich mal, dass die Freiheit bei ein paar ausgewählten Modulen endet.
Und so wie ich ES kenne alles brav mit vielen Schiebereglern einstellbar.

Perry Rhodan
Perry Rhodan
-
zu upgrade von schiffen fällt mir auch nur dieser abschnitt auf video ein , aber eine intressante idee nicht nur triebwerke oder waffen grösser oder kleiner werden zulassen mit up oder downgrades sondern gleich die anzahl mit modular zugestalten , auf jedenfall ein thema mit einer menge kopfkino potenzial 
edith korrektur , internet war mitten im schreibseln abgeraucht

edith korrektur , internet war mitten im schreibseln abgeraucht

Last edited by Tusix on Mon, 12. Nov 18, 16:29, edited 2 times in total.
-
Also das Bild mit den roten und grünen Markierungen sorgt bei mir eher für mehr Verwirrung als für mehr Klarheit 

-
- XWiki Moderator
Xeelee2 wrote: ↑Mon, 12. Nov 18, 14:50 Möglich, aber Lino hat mal geschrieben, dass S-Schiffe zwischen 1-4 Waffenpunkte haben und das wären dann 5 wenn ich dich richtig verstanden habe mit je 2 Waffen pro Flügel und der einen in der Nase.Ich habe auch nochmal versucht das ganze etwas hervorzuheben.linolafett wrote: ↑Tue, 19. Dec 17, 17:33 Maximum weapon amount (this is a UI limit, we dont have more space in the HUD (crosshair element) to display more slots. (s/m ships. Larger ships are set up differently, they can hae more turrets, they are then grouped)
8 forward facing weapons and 8 individual turrets.
So far our most amount of installed weapons is 5 on a paranid medium sized ship. S ships have usually between 1 and 4 slots.
Danke für diese Auflistung.
Ich denke aber das dieses Schiff durchaus 4 Waffen haben kann.
1 und 2 sind auf der linken Seite und auf der rechten Seite sieht aufgrund des Winkels nur ein Geschütz, nämlich das Gegenstück zu 2. Weiter aussen sitzt dann noch die 4, etwas nach hinten eingerückt, wie auch 1, und damit aus der Perspektive nicht sichtbar.
Das Nummer 2 in der Mitte sitzt glaube ich bald nicht. Aber ich kann es natürlich nicht genau wissen, dafür ist die Perspektive unvorteilhaft

PS: Ich denke eher das Schiff hat 2 richtige Flügel und 2 Heckflossen die etwas schräg nach oben/aussen wegstehen. Das rechts oben was auch diesen lila-Ton hat ist dann quasi das Gegenstück zu dem markierten 3 Flügel.
PPS: ich habe es auch mal versucht zu markieren, rot sind Waffen, blau sind Flügel:
[ external image ]
-
Ist euch schonmal aufgefallen dass die Schildgeneratoren Mk2 zwei leuchtende Striche quer zu ihrer Längsachse haben? Der Mk1 Generator hat nur einen, so wie hier im Bild. Das ist bestimmt die Pegasus. In X3 hatte die auch ein X-Flügel Design. Die roten Flügel die hier nach oben wegstehen erinnern mich irgendwie an den Scout von damals.
-
- Moderator (Deutsch)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
Das ist keine Waffe, und 4 sind da schon gar nicht.Lc4Hunter wrote: ↑Mon, 12. Nov 18, 17:23 PPS: ich habe es auch mal versucht zu markieren, rot sind Waffen, blau sind Flügel:
[ external image ]
https://www.bilder-upload.eu/upload/00e ... 060367.png
Beide Pfeile zeigen des selbe Teil. Nur eben einmal links und einmal rechts.
-
@Bastelfred:
schau dir nochmal das Bild von Lc4Hunter an. Das zweite rote kästchen von rechts.
das ist was ganz anderes als das was du markiert hast.
schau dir nochmal das Bild von Lc4Hunter an. Das zweite rote kästchen von rechts.
das ist was ganz anderes als das was du markiert hast.
-
Schickes Panorama.
Denke, dass da schon 4 Waffen sind. Je 2 rechts und links vom Cockpit, wie es Lc4Hunter markiert hat, gelegen zwischen den Flügeln, die du markiert hast.Bastelfred wrote: ↑Mon, 12. Nov 18, 23:07Das ist keine Waffe, und 4 sind da schon gar nicht.Lc4Hunter wrote: ↑Mon, 12. Nov 18, 17:23 PPS: ich habe es auch mal versucht zu markieren, rot sind Waffen, blau sind Flügel:
[ external image ]
https://www.bilder-upload.eu/upload/00e ... 060367.png
Beide Pfeile zeigen des selbe Teil. Nur eben einmal links und einmal rechts.