Weihnachtsüberraschung – EGOSOFT kündigt neues X3-Spiel an - Nun auf Steam verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Hmm, eines fällt mir auf. Meine angepaßte Steuerung macht sich immer wieder selbstständig.

Die ganze Zeit funzt meine Maustaste 4 und plötzlich ist funzt sie nicht mehr und macht zicken und will ich sie neu zuweisen wird daraus die
"Links Taste" :? . Ein neu starten des Spiels hilft zwar, aber komisch ist das schon.

Hat das jemand schon gehabt oder bin ich der einzige mit dem Phänomen?

Bevor ich das nämlich bei der technischen Unterstützung frage, wollte ich nur mal wissen ob es schon bei jemanden aufgetreten ist?

Grüße
NF
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

@NForcer: Ich habe diese Probleme nicht und auch noch nichts davon mitbekommen, dass es bei anderen auftritt.

LG
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Urschleim wrote:@NForcer: Ich habe diese Probleme nicht und auch noch nichts davon mitbekommen, dass es bei anderen auftritt.

LG
Hmm.. Vielleicht doch nen Problem mit meiner Maus. Der Intellipoint Treiber 8.0/8.1 war ja schon immer nen bissl komisch. Ich glaub, dann
mache ich wieder der 7er drauf.

Mist, und noch immer ist mir kein L über dne Weg geflogen. Und für nen Xenon Sektor bin ich mit nur einer Skiron zu schwachbrüstig dran.
Kann mir jemand ein L abgeben :lol:

Grüße
NF
Spirit1978
x4

Albion Prelude CD-Version

Post by Spirit1978 »

So, habe mir soeben Albion Prelude bei Amazon vorbestellt!
Veröffentlichkeitsdatum am 24.02.2012!!!

Steam mit ner 1000er Bandbreite und immer wieder Aussetzern beim Download bringst leider nichts :(

Aber hoffentlich ist dann schon der ein oder andere Bug raus!
konsti156
x4

Post by konsti156 »

adöööa,
was ist das für ne sch**** wieso nur argon start mit story
wollte doch als terraner mal die GdP einheizen
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Kannste ja trotzdem - der Krieg tobt ja auch beim Terranerstart, vemute ich. Zur Frage, ob man ATF Jäger kapern kann: Ja, kann man! Hab vorhin zwei Walküren eingesackt - da wird sich die ATF aber freuen....
Eine hab ich verkauft, die andere ausgerüstet - Schilde waren noch komplett drinnen und für die EMPs überfalle ich vielleicht mal einen terranischen Waffenhändler. Die Kyoto in Asteroidengürtel hat auch nicht mehr lange zu leben - jedenfalls noch so lange, bis ich ein M7M und Marines habe. Dann isses nämlich meine Kyoto.... :D
Aber ich glaube ja, der wahre Krieg tobt zwischen den Gegnern und den Befürwortern von Steam hihihihihi :D :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Kurtanovic
x4

Post by Kurtanovic »

Hallo Leute,
ich habe eine Frage:
In X3: AP spiele ich als
Spoiler
Show
Terraner Kommandant
.
Leider habe ich von der Story sowie den neuen Missis kaum etwas erfahren. Daher meine Frage:
Ist die Storyline ausgeschaltet, wenn man mein Startszenario wählt?

MfG Kurtanovic
Ich mag Raumschiffe.
Marvelous3175
x3tc

Post by Marvelous3175 »

Kurtanovic wrote: Ist die Storyline ausgeschaltet, wenn man mein Startszenario wählt?
Ja, du hast den einzigen Start erwischt mit dem man den Plot spielen kann.
konsti156
x4

Post by konsti156 »

Marvelous3175 wrote:
Kurtanovic wrote: Ist die Storyline ausgeschaltet, wenn man mein Startszenario wählt?
iwie falsch oder?
DerKater1
x3tc

Post by DerKater1 »

konsti156 wrote:
Marvelous3175 wrote:
iwie falsch oder?
ja es müsste heißen: Du hast dehn einzigen Start erwischt wo du ihn NICHT spielen kanst. :D was ein wort alles ausmacht^^
konsti156
x4

Post by konsti156 »

da hasste recht
aber hat man die engine leicht im Vergleich zu TC verändert? trotz der vielen schiffe relativ flüssig, während in TC man ne dia show hätte
TrueSlide
x3tc

Post by TrueSlide »

Akatash20 wrote:Wie mir zum Teil bei den Sprüchen hier echt der Hut hochgeht...

Lass mal überlegen: Wir bekommen von Ego ein cooles Addon/Game quasi geschenkt (Wer wegen 10 Euro rumheult hat echt nen Waffelschuss... schaut mal was ihr sonst so Kohle sinnlos verprasst...).

Das Ego das Ding (erst mal) über Steam vertickt kann ich aus verschiedenen Gründen gut verstehen, als da z.B. wären schneller Vertriebsweg, Copyschutz, usw.... und btw: Für Steam gibt es div. Möglichkeiten es einigermaßen "save" zu machen.

Aber nö, es gibt immer noch genug Leute die rumheulen und hier ein Fass aufmachen.... *Kopfschüttel* Euch ist echt nicht mehr zu helfen.

Ich freu mich tierisch auf das Game, warte nur noch auf meinen neuen PC, damit ich X Endlich mal in voller Schönheit genießen kann :) Sobald der hier steht und läuft kommt das Game her... Steam oder CD ist mir dann relativ egal.

Einfach nur :thumb_up: für Ego für die coole Aktion!
Da muss ich dir leider wiedersprechen, denn noch am selben Tag gab es schon Cracks für AP. :o

Es ist und bleibt also alles beim gleichen, die Sache mit AP scheint auf dem letzten Drücker entschieden worden zu sein, weswegen nicht mehr genug Zeit für ein Handbuch etc. war, welches ja auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Desweiteren bleibt dann noch die Zeit die vergeht, um die ganzen DVD herzustellen (wenn das genutzte Presswerk zur Zeit überhaupt noch Kapazitäten hat).
Das schöne an einem Games-Shop ist das regelmäßige auspacken von Massen an Games und das berufliche zocken selbiger! :P

Und hey, ich spreche aus Erfahrung! :D
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Sagt mal, hat einer schon interssante neue Schiffe entdeckt?

Bisher habe ich nur ein mächtig beeindruckendes Schiff gesehen und das war, wo ich mal zum "Asteroidengürtel" geflogen bin (und das als Argone).

Das war die Kyoto. Echt nett anzusehen und mit Sicherheit nicht minder gefährlich. Sonst noch Kampfschifftechnisch was nettes unterwegs?

Grüße
NF
verteidiger terras
x3tc

Post by verteidiger terras »

Oja mein Zukünftiges Flaggschiff.
Spoiler
Show
Der Boron Megalodon. So ziemlich der beste Zerstörer aus der GdP.
6x 2GJ Schilde
53 m/s Vmax
13000 XL Cargo Bay
...
und der
Spoiler
Show
Paranid Snotros (glaube so heißt er)
über 100m/s und nen Frachtraum von über 13k XL.
Dazu gute Waffen (ca. 8x IDs und EPKs)
und 5x 25 MJ Schild
Da ich das Spiel gerade nicht am laufen habe sind alle Angaben ohne Gewähr, aber es sollte nahe an der Realität sein ;)
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Könntet ihr mal ein paar Screenshots der neuen Schiffe zeigen?
Einige kenn ich aus dem XTC-Mod, sind noch andere oder veränderte Modelle hinzgekommen?
konsti156
x4

Post by konsti156 »

alter in zwei welten während des plots hängt das spiel übelst meine fresse :evil: :evil:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Das neue Bonuspaket für X3AP ist nun verfügbar. Der Download findet sich wie immer im Downloadbereich.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

X2-Illuminatus wrote:Das neue Bonuspaket für X3AP ist nun verfügbar. Der Download findet sich wie immer im Downloadbereich.
Ah, fein, nachher, wenn ich zu Hause bin, gleich mal herunterladen.

:thumb_up:

Grüße
NF
Möbsl
x3tc

Post by Möbsl »

Ich bin so gern Terraner und jetzt soll es da keinen Plot zum spielen geben. :cry: Warum warte ich da eigendlich, daß die DVD rauskommt?
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Steam wird in Kürze einen kleinen Hotfix herunterladen. Dieser behebt einige kleinere Fehler, ändert aber keine Kerndateien des Spiels:

• Einfrieren/Absturz des Spiels im Börsenmenü behoben
• Verschiedene Missionsprobleme einschließlich Steam Errungenschaften, die mit dem Plot in Verbindung stehen, behoben
• Probleme mit der Raketenverteidigung behoben
• Falsche Schiffe von der Schnellen Einsatzeinheit entfernt

Dieser Hotfix ändert die im Spiel und in den Eigenschaften der X3AP.exe angezeigte Versionsnummer nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X Trilogie Universum”