[MOD/WIP] Stargate X (SGX) {closed}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

ne scat das mit ICQ hatte nix mit der Kritik hier zu tun, das war irgendne persönliche sache ,aber welche ka ist nun seit wochen her Wink
Wie gesagt, ich habe nur als Außenstehender auf Lc4Hunters Frage geantwortet, weil ich die Frage irgendwie interessant fand und ich mir meine Gedanken dazu gemacht habe. =)

Jetzt mal etwas Kritik:

Zugegenermaßen sehen die letzten gezeigten Schiffe nicht so detailliert aus, wie die ES-Schiffe. Aber ich sehe das genauso wie Oorillon: Man kann später noch verbessern.
Ich macht ja nicht "nur" eine Schiffsmod, sondern eine Total Conversion. Da sind neben den Schiffen auch noch ganz andere Dinge wichtig, die aber, und das ist ein wichtiger Punkt, darauf basieren, dass die Schiffe im Spiel sind. Ohne die Schiffe auch im Spiel testen zu können, kann man z.B. nur schwer am Balancing feilen. Auch können Skripts, die spezielle Schiffe benötigen, nicht getestet werden.
Also, macht erstmal so weiter und sorgt dafür, dass alles läuft. ;)

MfG,
ScRaT
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Jap genau aber zu der TC will ich auch sagen das ich das in 2-3 Teile , gesplittet habe

Als erster teil werden die schiffe eingesetzt, dann wird es überprüft und das wird dann version 0.5, dann kommen die restlichen sachen run um den kern, das werden gebäude(das wird kreativität pur) und scripte usw, dann kommt version 1.0 und dann wird das spiel natürlich stetig verbessert

Also es wird schrittweise zur TC, nicht das einer denkt in 3 Jahren gibts was richtig spielbares^^
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

soll man sich das also so vorstellen ?

0.5 --> Schiffe usw. (released oder hast du arbeitsschritte gemeint ?)

1.0 --> Schiffe + Gebäude usw.

1.1 ... ... ... ... ...

PS: die Galerie ist immernoch leer :P
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

es sidn teilschritte, quasi kommt erst der schipmod kern und dann wird alles rundrum eingebaut

o.5 ist quasi keine demo aber auch keien volle tc, also könnte man auch sagen SGX Prolugue(Von Gran Tourismo abgekupfert :D)

und ja die soll noch voll werden sry^^ bin grade die hataks am flott machen, aber da will die pyramide nicht ganz so wetrden wie ich das sag, daher werden dei sahder einstellungen überarbeitet, und fallen da etwas anders aus als nach dem norm muster
LukeB117

Post by LukeB117 »

hi

heißt das du musst "nur" noch die hataks fertig machen und hast dann alles für 0.5 ????

ich will nicht wissen wann der prolouge kommt sonder wie weit ihr damit seit. Könnt ihr uns vlcht ein prozent status geben?

mfg LukeB
Anzunehmen, die Erde sei der einzig bewohnte Himmelskörper im All, ist so absurd wie der Gedanke, dass auf einem mit Weizen besäten Feld nur ein einziges Saatkorn aufgeht.

Metrodorus von Chios, (4. Jh. v. Chr.), griechischer Philosoph
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Ne eig net das war auf die Galarie bezogen^^

und prozente gibts nicht da immer wieder neues dazu kommt irgendwas gestrichen wird und dann haben verschiebt sichd as alles, daher wirds keine release infos geben
Arantar
x2

Post by Arantar »

Hallo,
ich verfolge schon seit einiger Zeit den Mod und sage nur dazu das Anubis sich die Zeit nehmen soll wenn er die Sachen in ordnung findeet dann ist schon gut :) . wenn man andere mods vergleicht sind die bilder schon richtig gut.

mfg
Arantar
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

was ist eigentlich aus euren news geworden ? ihr wolltet doch eigentlich jeden monat eine news rausbrinen ... aber seit dezember is da nix direktes gekommen ( bis auf die screens von Systemlord)
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

leider nichts zu berichten. Sobald es wieder was gibt gebe ich bescheid.

Zero hat sich auf lange nicht gemeldet. nicht das ich noch die Map machen muss :lol:
Gruß
Oorillon
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Nachrichten:

Zero wird aus dem Team Gekickt, genauso wie nyro da beide nix mehr dazubringen

Wir haben zurzeit 2. Modeller im test, der eine Übernahm das Wraith Shuttle, welches hier zu sehen ist,
[ external image ] [ external image ]

die Frühe Beta version des schiffes sieht so aus
[ external image ] [ external image ]

ich werd mir auch bald die aktuellsten bilder von ihm holen, aber wenn ich mich fragt hat er super arbeit geleistet:)

2. Orrillion(was für ein **** name XD, den schreib ich glaub imemr falsch) wird alle seien schiffe nochmal runderneuern und dann wieder anbieten, das sind eien Aurora, den Goa uld Truppentransporter und eine Aurora Experimental(also deise mega üebr schiff :D )

edit : orrilion frag doch einfach mal nach, ich sagte dir vor 2 wochen das du die news machen sollst DX
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Nicht direkt glaube ich^^.

Potentielle Namen für das neue Schiff:

Copesis = Copis = Mächtig
caelipotens = Mächtig im Himmel
Stelaeafflictor = Sternenzerstörer
servationis = Rettung
Gruß
Oorillon
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

wie wäre es mit einem schönen namen der keine besondere bedeutung haben muss :D es sollte sich eben antikerisch(?) anhören wie zum beispeil Arunos oder so :D
Kacktus
x3tc

Ideen

Post by Kacktus »

Haudi freunde.

1.) Würde ich gerne bei deiner Modding Gruppe als Storymaker oder sowas beitretten habe aber in sachen skripen und Modden keine Erfahrung.
.
2.)Ich bin zwar erst seit ein paar stunden hier im Forum, habe aber eine wie
ihr wie ihr das mit den Beamen einer Bombe machen wollt(weiß aber nicht ob dazu schon was gesagt wurde). und zwar könnt ihr es einer unsichtbaren Rakete machen(weiß hier aber nicht ob das geht) die ungefähr so aussieht:

:)
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

also story maker brauchen wir keine, da die story im kopf schon da ist , und durch die community später ausgestaltet wird

und ne unichbare rakete wäre möglich aber wäre nicht wirklich das was man sucht, da man das viel besser mit scripten machen kann
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

wie schauts mit der gallery aus ?
Basti!

Post by Basti! »

Wisst ihr eigendlich schon ein Datum, wann ihr es veröffendlichen wollt?..Seit ja schon knap 1 Jahr dabei!
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

ja , vor 2099 :)
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

ja , vor 2099 Smile
:o Jo, das is echt Genial :rofl:

Das muss in den Eröffnungsthreat.
Erscheinungsdatum Voraussichtlich VOR 2099
Gruß
Oorillon
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Zero wird aus dem Team Gekickt, genauso wie nyro da beide nix mehr dazubringen
Kann man sowas nicht etwas netter formulieren? Ich finds immer ziemlich unhöflich das auf diesem Wege zu tun bzw. das mit so einer Formulierung zu tun.
Wenn jemand nichts mehr macht bzw. nicht mehr will ist kicken ganz klar ein legitimes Mittel, aber man sollte es doch etwas formaler machen... Naja.

Zum Wraitschiff:
Also, was soll ich da groß sagen? Außer :thumb_up: fällt mir wenig ein.
Das Modell sieht soweit gut aus.
Allerdings würde ich dich bitten da mal ein wenig smoothing drüber zu jagen und das ganze zu einem "Editable Mesh" zu machen da man als Editable Poly keine Bruchlinien der Vierecke sieht was man aber später im Modell sehr wohl tut.

Was mich auch interessiert mit welchem Modifier der Ersteller das Schiff "geformt" hat. Würde mich sehr interessieren da ich es mit diesem organic Modelling nicht so habe, es aber gern lernen würde.

Grüße und ein dickes WEITER SO!,
Hunter :)
Basti!

Post by Basti! »

ColaBoy13 wrote:ja , vor 2099 :)
Heisst dass, das man es schon Saugen kann?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”