[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

@sixfeetunder
Den Ton verkneifst du dir beim nächsten Mal bitte. Und überlegst auch vorher bitte mal, was du dir da gewünscht hast! Auch wenn es genügend User gäbe, die sich mit dem Modellieren von Schiffen beschäftigen, machen sie das immernoch in ihrerer Freizeit.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Funai
x3tc

[Anfrage] AL-Competitors für Reunion

Post by Funai »

Hi

ich hab mal ne frage ich habe es selber schon versucht aber es nicht hinbekommen das AL Cimpetitors für TC Tauglich zu machen könnte mir vlt jemmand die Scripte umschreiben und als SPK Machen?

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=155557

Gruß Funai ^^
Draconis Arun...
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Im titel stand zwar "für Reunion" scheinst das aber für TC zu wollen. Dazu haben wir ein Wünschetopic gepint wo man solche Anfragen stellen kann.

*zusammenfüg*

MFG

Ketraar
Image
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

@sixfeetunder

Ich stimme Killjaeden und X2-Illuminatus zu.
Das war auch kein besonderst guter Schachzug von dir so aggresiv zu werden. Du hast keine Ahnung von was die Leute hier Fans sind. Mit der Aussage bist du schon bei ca 3-5 Moddleierern durch wenn die ST Fans sind.
Und auch den Begriff Emo als Schimpfwort zu verwenden ist nich gerade schlau. (wie gesagt du weißt nicht wer hier alles liest)

Ich bin bin übrigens auch ST Fan und kenne auch ein paar Emos :roll: .

Aber mal zurück zu deiner Bitte:
Die Schiffe sehen Interessant aus. VIELLEICHT setzte ich mich mal daran. Das aber weil mir die Schiffe gefallen und nur wenn ich mal Lust dazu habe. Kann also ne weile dauern.

AM besten nimmst du diene Aussage oben zurück. Bringt zwar im Nachhinein nicht viel aber das sit wenigstens ne Entschuldigung.
Gruß
Oorillon
CNSindependence
x3tc

Wunschschiffe

Post by CNSindependence »

In diesem Thread sollen alle möglichen Wunschschiffe (am besten inklusive Bildern) rein, mit ihren Stats etcetera.

Ich hätte gerne ein M7 mit ungefähr folgendem Aussehen:
[ external image ]
Entnommen ist der aus dem Steiners Advanced Units Mod für Star Wars Empire at War.

Die Taipan - Klasse ist die erste Kooperation von Terranern und Split nach Ende des Terran Conflict. Es handelt sich dabei um eine schnelle Fregatte, die in der Lage ist, eine große Bandbreite von Aufgaben zu erfüllen, u.a. die Bekämpfung von GKS, aber auch Verteidigung gegen Jäger.

Stats:
Preis: ca. 45 Mio.
Geschwindigkeit: 120 m/s
Ruder: 3,50
Schildgenerator: 6000mW
Laserenergie: 65000 mW
Laderate: 2000 mW
Frachtraum: max. 5000 XL
Schilde: 5x 1GJ
Hangar: 2 Jäger

Hauptgeschütze: 6x PunktSingularitätsProjektor, FlammenSchleuder, EIG, IPSG, PS, Starburst - Schockwellengenerator

Vorne: 6x PunktSingularitätsProjektor, FlammenSchleuder, EIG, IPSG, PS, Starburst - Schockwellengenerator

Rechts: 4x EIG, IPSG, PS, Starburst - Schockwellengenerator

Links: 4x EIG, IPSG, PS, Starburst - Schockwellengenerator

Hinten: 2x EIG, IPSG, PS, Starburst - Schockwellengenerator

Weiterhin würde ich gerne einen M2 folgenden Aussehenesn haben:
[ external image ]
Auch dieses Schiff ist aus dem SAU entnommen.

Die Shogun - Klasse ist in Folge der Kooperation von Terranern und Split entstanden. Sie kombiniert die High - Tech Waffen der Terraner mit der offensiven Bauweise der Split. Die Shogun ist das Ergebnis - ein Krigesschiff, dem man nicht begegnen möchte.

Stats:
Preis: ca. 95 Mio.
Geschwindigkeit: 85 m/s
Ruder: 1,10
Schildgenerator: 12000mW
Laserenergie: 250000 mW
Laderate: 6000 mW
Frachtraum: max. 8000 XL
Schilde: 5x 2GJ

Vorne: 12x PunktSingularitätsProjektor, FlammenSchleuder, EIG, IPSG, PS, Starburst - Schockwellengenerator

Rechts: 6x EIG, IPSG, PS, Starburst - Schockwellengenerator

Links: 6x EIG, IPSG, PS, Starburst - Schockwellengenerator

Hinten: 6x EIG, IPSG, PS, Starburst - Schockwellengenerator

Oben: 4x EIG, IPSG, PS, Starburst - Schockwellengenerator

Unten: 4x EIG, IPSG, PS, Starburst - Schockwellengenerator

Last but not least der dazu passende Jäger:

[ external image ]
Woher der ist weis ich ehrloch gesagt gar nicht so genau...

Nara - M3:

Die Nara soll die neuen Kooperationsschiffe der Split/Terraner vor feindlochen Jägern schützen. dazu nutzt er eine beachtloiche Feuerkraft der Frontgeschütze und seine gute Geschwindigkeit.

Stats:
Preis: ca. 2,5 Mio.
Geschwindigkeit: 210 m/s
Ruder: 45
Schildgenerator: 1200mW
Laserenergie: 9000 mW
Laderate: 300 mW
Frachtraum: max. 180 L
Schilde: 5x 25MJ

Haupt: 10x EMP, EPW, PSG, PRG, PS
mit freundlichen Grüßen,
Admiral Ti'h Qul
Kapitän der CNS Independence
[ external image ]
Tauric

Post by Tauric »

Vorschlag zur Güte: Hol dir GIMP/Photoshop, nen angenehmes 3D-Modelling-Programm (mir fällt grad keins ein), kauf dir ne Packung Kaffee, nimm dir ne Woche frei und mach es selbs.

Ausserdem gehört das eher ins Moddingforum
Its not the Vf = Vi + a t that kills you, its the F = m ΔV/ΔT that does.
CNSindependence
x3tc

Post by CNSindependence »

Nene, das ist doch nur ein Thread, wo man seine Wunschschiffe für x3 TC reinstellen kann. Es geht dabei gar nicht darum, die zu modden...

Anders gesagt, du kannst hier meinetwegen komplett unrrealisierbare Schiffe und Waffen oder so reinstellen...
mit freundlichen Grüßen,
Admiral Ti'h Qul
Kapitän der CNS Independence
[ external image ]
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Für wünsche haben wir ein Topic und für "unrealisierbare" Wünsche gibts das OT Forum.
Themen zu posten mit willkürlichen Wünschen fangen wir gar nicht erst an.

MFG

Ketraar
Image
Feraltis
x3

Post by Feraltis »

Hi Leute,
würde mir gern einen Skript für X3 TC zum Steigern von Handels/- und Kampfrängen wie in X3 R wünschen. Ist das realisierbar?
Danke
Gruß
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Prinzipiell ist dies mit dem MD möglich, ja. Siehe dazu auch das Thema Kampf- und Handelsrang erhöhen - ein paar Ideen....
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Feraltis
x3

Post by Feraltis »

X2-Illuminatus wrote:Prinzipiell ist dies mit dem MD möglich, ja. Siehe dazu auch das Thema Kampf- und Handelsrang erhöhen - ein paar Ideen....
Danke Dir,
aber den Beitrag und seine Querverweisbeiträge habe ich dazu auch schon 10x gelesen, und er bringt mich auch nicht weiter, weil ich das mit den Gamestartdateien nicht hinbekomme.

In X3 R war es per Skript doch auch möglich? Warum denn jetzt nicht mehr?
Danke
Gruß
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Mit welchem Script war es denn möglich den Kampf- und Handelsrang zu erhöhen?

Feraltis
x3

Post by Feraltis »

X2-Illuminatus wrote:Mit welchem Script war es denn möglich den Kampf- und Handelsrang zu erhöhen?
:D WoW, jetzt haste mich aber! Du, das ist 4 Jahre her das ich das letzte mal X3 angefasst hab :oops:

Es war jedenfalls in so ner "Cheat-Skript-Sammlung" von einem hellen Köpfchen hier aus dem Forum! Mann musste jedenfalls einen Zahlenwert eingeben und konnte es sich nicht bequem per Mausklick auswählen welchen Rang man habe wollte. Das weis ich noch.

Gruß

EDIT: Hm, je länger ich darüber nachdenke,... vllt. war es auch X2? Wie gesagt ist schon ewig her...:roll:
Aber es muss doch möglich sein!!!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Aber es muss doch möglich sein!!!
Wenn du das Script noch haben würdest, könnte man sich anschauen, wie es dort geregelt ist, und dies auch sicherlich in ein TC Script übertragen. Das Hauptproblem ist einfach, dass es keinen direkten Script-Befehl gibt, der deinen Handels- bzw. Kampfrang um einen bestimmten Wert erhöht - wie es beim Völkerrang der Fall ist.

Lucike
x4

Post by Lucike »

Bestimmt das Erstellen von großen Feindschiffe ohne Schilde und Waffen direkt vor das Spielerschiff.

Mit dem MD soll das allerdings auch gehen. In Sachen MD bin ich aber eine Niete und weiß nicht wie.

Gruß
Lucike
Image
Saheike
x4

Cheatscripte etc pp

Post by Saheike »

Zum Einen ist da Cycrow´s Cheatpackage und zum Anderen der JKa Cheat. Bei Cycrow kannst du Kha´ak Schiffe ohne Schild und Waffen killen und so den Kampfrang erhöhen und beim JKa Cheat machst du das über die Auswahl. Damit kannst du deinen Kampfrang sogar senken beim JKa Cheat.

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...
Feraltis
x3

Re: Cheatscripte etc pp

Post by Feraltis »

Saheike wrote:Zum Einen ist da Cycrow´s Cheatpackage und zum Anderen der JKa Cheat. Bei Cycrow kannst du Kha´ak Schiffe ohne Schild und Waffen killen und so den Kampfrang erhöhen und beim JKa Cheat machst du das über die Auswahl. Damit kannst du deinen Kampfrang sogar senken beim JKa Cheat.

:oops:
zu Cycrow´s Cheatpackage:
Das Paket hab ich glaube ich. Wie kann ich das für sowas anwenden?

zu JKa:
Wo find ich den, und wie funktioniert er?

Danke,
Gruß
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Feraltis wrote:Wie kann ich das für sowas anwenden?
Im Cheatpaket gibt es eine Funktion mit dem Namen "Kanonenfutter erstellen" (o.ä.). Wenn du diese auswählst, werden mehrere feindliche Schiffe (mit nur wenigen Hüllenpunkten) um dich herum erstellt, die du dann einfach abschießen kannst.
Feraltis wrote:zu JKa:
Wo find ich den, und wie funktioniert er?
JKa = Jens Ka. Den Link zum Script findest du im weiter oben von mir verlinkten Thema sowie in der Übersicht der unsignierten Erweiterungen.

Fritti
x3ap

Post by Fritti »

Was ist aus der Fabrikkugel, die sich - immer teurer werdend - erweitern läßt, geworden?

Gibt es ein Komplex-Endteil, das einen Komplex auf das Endprodukt reduziert, alle Zwischenprodukte auf 0 redutiert bzw. streicht und lediglich die verbleibenden echten Ressourcen in einem verhältnismäßigen Rahmen verlangt - und die -zig verbundenen Stationen zu einer einzigen zusammenfasst, damit der Sektor wieder "betretbar" wird?

Gern wüßte ich mehr, aber außer der Idee finde ich keinen zugehörigen Beitrag. Und die Suchfunktion war und ist eine Beleidigung für jeden, der sich eine Antwort wünscht.

Die merkwürdige Codierung, mit der auf die einzelnen Ideen geantwortet werden sollen, verstehe ich leider nicht. Ich bin kein Programmierer. Ich hoffe, mit "antworten" dieses Forum nicht zu sehr zu belasten.

Grüße

Fritti
Chaber
x4

Post by Chaber »

Fritti wrote:Was ist aus der Fabrikkugel, die sich - immer teurer werdend - erweitern läßt, geworden?
beziehst du das auf mein Post auf Seite 1? :o

Sowas "in der Richtung" ist für den New Worlds-Mod "in arbeit" und wird fester Bestandteil davon sein :D
Ne alpha gabs auch schon.. allerdings hat ein größerer Hardwareschaden die Alpha unwiederuflich vernichtet, ebenso die vorhandenen backups und vorplanungsdateien... :shock:
Aber ist weiterhin geplant als Modbestandteil
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”