Ich hab die Story jetzt recht weit gespielt (soweit ich weiss) und lasse sie jetzt erstmal links liegen. Jetzt soll ich drei Geschütztürme aufstellen - nö, keine Lust im Moment. Das mach ich irgendwann mal...
Ich kapere lieber Terranerschiffe - hatte mal einen Scimitar mit Schilden, der mir aber auch von irgendeinem anderen Schiff zerlegt wurde. Zwei Sabres hatte ich auch mal gekapert, aber schon verkauft. An Schiffen habe ich die Nova, einen Zentaur, einen Magnetar (dient als Bergungschiff für gekaperte Schiffe), einen gekaperten Rapier (den wollte ich dann doch behalten) und eine Phantom.
Die Phantom ist ein etwas schräges Schiff - sieht aus wie ein M6, hat aber Daten, die eher an ein M3+ erinnern. Allerdings kann sie nur Splitterbombenwerfer und Phasenrepetiergeschütze tragen. Jetzt liegt sie im Militärischen Außenposten herum, weil sie noch ausgerüstet werden muss. Derweil düse ich mit der Nova rum und für schwerere Gefechte nehme ich den Zantaur. Irgenwie hat sich Egosoft da wohl nicht entscheiden können: Machen wir jetzt ein M6 oder ein M3+?

Ich hoffe ja, dass sie nach einem Patch wenigstens EPW und PBK tragen kann. Oder ist das absichtlich so gewollt? Außerdem ist die Phantom momentan noch als TP klassifiziert - OK, jetzt habe ich also einen TP, der aussieht wie ein M6 und Werte hat wie ein M3+.....sehr interessant *grins*
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)