Yogis-X2-Maxi-Universum online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie gefällt euch das neue Universum?

Super
91
86%
Geht so
10
9%
Schlecht
5
5%

Total votes: 106

Post by Deleted User »

@schnuhu: benutzt du die englische oder die deutsche X2 Version?

@mjs:

Infos zum Miniupdate? Guckst Du hier (letztes Post)
Last edited by Deleted User on Mon, 14. Nov 05, 09:56, edited 1 time in total.
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

nettes Uni und sehr nette schiffe :D

Post by Deleted User »

@schnuhu:

Du hast völlig Recht mit dem Argon Terra.

Den Argon Terra bitte nicht in den Argonischen Schiffswerften kaufen

Er ist nach dem Kauf nämlich nicht sichtbar. Ich vermute, da es sich um ein M0 handelt ist er vielleicht zu groß für die Schiffswerft.

Man kann ihn sich jedoch Scripten, dann funzt er.

Ich weiß nicht ob es noch weitere M0 Schiffe gibt in der MOD. Müsst ihr einfach mal selbst schauen.

Danke an @schnuhu für die Info.

Momentan schraube ich etwas an der Performance, und habe da einige interessante Entdeckungen gemacht (natürlich erst jetzt wo es fertig ist, war klar :twisted: )
Jetzt weiß ich auch warum es im Original Universum in manchen Sektoren unglaublich ruckelt. Es liegt zwar auch an den Nebeln und an den vielen Schiffen. Hauptgrund aber ist ein ganz anderer.

Es liegt an den Sonnen.

Manche Sonnen haben einen unglaublich hohen rbg Wert, der grafisch gesehen nur dafür da ist den Sektor auszustrahlen oder einige Fabriken mit der Sonnenfarbe anzustrahlen. Dadurch geht aber die Framerate unglaublich in den Keller.
Es nützt auch nichts wenn man im Galaxy Editor den rbg Wert mit den Tasten rfg bzw. shift rfg reduziert. Dadurch ändert sich komischerweise nichts an der Performance. Lediglich die Optik der Sonne wird dadurch verändert (also fürs Auge)
Man muss die Sonne löschen, und dann eine neue Sonne erstellen mit niedrigen rbg Werten, am optimalsten ist r=5,b=5,g=5. Der erste Wert für die Farbe is egal, halt Geschmacksache.
Ich weiss ja jetzt nicht wie das in X3 gehalten wurde. Falls es dort genauso ist, sollte Ego bei einem Performancepatch mal an die Sonnen denken. Da kann man bestimmt ne Menge bei rausholen.
mjs
x3tc

Post by mjs »

Ich habe es mir herunter geladen und angeschaut und muss sagen, dass ich wirklich sehr beeindruckt bin. Das sollte wieder für etlichs Spiel-Abende reichen :D

Gruß,
Mark
rohrbecka
x3tc

Post by rohrbecka »

also echt respekt !! und vielen dank das es endlich mal eine mod für alles gibt was ich je gesucht und leider so nie gefunden hab ^^

es gibt endlich wieder was zu erkunden im universum !

vielenvielen dank dafür.
Hier findet ihr ein X Rebirth und ein X3 Albion Prelude Let's Play von mir, auf Youtube.
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP

X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch

Post by Deleted User »

Thx.

Kleiner Tipp:
Spoiler
Show
Ich habe den Teladi (meiner Lieblingsrasse) in zwei Sektoren spezielle Fabriken hingestellt. Fabriken die sich dem Namen nach nicht von den normalen Fabriken unterscheiden. Man muss sie also scannen oder reinfliegen um sie zu erkennen. Dort kann man massenhaft Geld machen wenn man möchte. Ist allerdings mit ein bissl Arbeit vorher verbunden. Von nichts kommt nichts, wisst ihr ja.
schnuhu
x3

Post by schnuhu »

@ yogi

freut mich das ich helfen konnte. ich zock jetzt erstmal weiter und meld mich wieder falls noch ein paar probleme auftauchen sollten. ansonsten ist das uni sehr gut gelungen und wird mich bis zum release von x-3 bestimmt noch so manchen abend erbarmungslos fesseln ^^

ps: sind zwar nur noch 4 tage aber was solls *gg*
"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
"Frachtraum enthält nun: Argon eins"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...Rakete im Anflug"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...du hast es so gewollt"
Der XeTerminator
x3

Post by Der XeTerminator »

ich hab mir das gestern gezogen, wobei ich unter "schnell downloaden" was anderes versteh als da abging ... da hätte mir auch ne ISDN-Verbindung anstatt meiner 2MBit DSL Leitung gereicht :-(

naja, seis drum, ich zock noch ersma das Original .. wenn ich damit dann "durch bin" werd ich mir wohl das MOD-Universum vornehmen ...
vllt. gibs dann ja auch schon den Minipatch hierfür, wegen der "Sonnen-Performance" ;-)
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

Post by Deleted User »

schnuhu wrote:@ yogi

freut mich das ich helfen konnte. ich zock jetzt erstmal weiter und meld mich wieder falls noch ein paar probleme auftauchen sollten. ansonsten ist das uni sehr gut gelungen und wird mich bis zum release von x-3 bestimmt noch so manchen abend erbarmungslos fesseln ^^

ps: sind zwar nur noch 4 tage aber was solls *gg*
Das wäre super. Das Thaloon Flaggschiff ist auch ein M0. Probier mal ob das ebenfalls nicht kaufbar ist. Und falls X3 nicht so ist wie Du es Dir erhoffst, haste ein "Ausweich-Universum" :D
Der XeTerminator wrote:ich hab mir das gestern gezogen, wobei ich unter "schnell downloaden" was anderes versteh als da abging ... da hätte mir auch ne ISDN-Verbindung anstatt meiner 2MBit DSL Leitung gereicht :-(

naja, seis drum, ich zock noch ersma das Original .. wenn ich damit dann "durch bin" werd ich mir wohl das MOD-Universum vornehmen ...
vllt. gibs dann ja auch schon den Minipatch hierfür, wegen der "Sonnen-Performance" ;-)
Naja, wenn Du's sowieso nicht spielst, war der Download ja auch unnötig.

Momentan stricke ich wirklich an der Sonnenperformance.
Allerdings glaube ich fast, das niemand ausser mir so ne lahme Gurke als Rechner hat. Von daher werde ich die neue Map nicht im Internet anbieten, sondern für mich behalten.
Falls doch jemand Interesse dran haben sollte kann er sich ja melden.

Tut mir doch mal nen Gefallen und probiert mal die Torpedos aus. Die sind sauteuer und ich weiss nicht was die für ne Zerstörungskraft haben.
Gibts einmal den Tornado-Torpedo und ...ähm wie hieß der andere? *vergessen hab*
schnuhu
x3

Post by schnuhu »

@ yogi
is ok ich schau nach obs mit dem flaggschiff auch probs gibt aber normalerweise sollte alles normal laufen. ich meld mich wenns was neues gibt.
The Invader Zim
x3tc

Post by The Invader Zim »

-Yogi- wrote:
Tut mir doch mal nen Gefallen und probiert mal die Torpedos aus.
Gibts einmal den Tornado-Torpedo und ...ähm wie hieß der andere?
Hurrican Torpedo :D
Den Schaden an denn Hüllen hab ich nicht getestet.Aber den Schild Schaden.
Tornado langsam -250 MW
Hurrican langsam -550 MW

Da fällt mir auf du hast die Schilde der Fabs auf 1000 MW erhöht ,richtig?
Das wären dann bei
Tornado -25%
Hurrican -55% :twisted:
Gib mir paar Minuten dan Test ich es an den Hüllen :lol:

Post by Deleted User »

Alexander Voit wrote: Da fällt mir auf du hast die Schilde der Fabs auf 1000 MW erhöht ,richtig?
Naja, nur die neuen Fabs haben 8x125MW Schilde drin. Das sind noch die alten Scripts aus dem letzten MOD-Universum.
Alle HS, alle A-Docks, alle Schiffswerften und teilweise neue Fabriken.
enenra
x4

Post by enenra »

Glückwunsch zu deiner Map, auch wenn ich sie erst aus dem GE aus betrachtet hab. :)
Hab die verschiedenen Schiffe getestet.

Verbesserungsvorschlag:
- Wie soll man aus Nividium Nostropöl herstellen? :roll:
- Englische Sektornamen und Beschreibungen übersetzen
- Infotexte zu den neuen Schiffen
- z. T. Einfallsreichere Namen für die neuen Schiffe

Wenn du die Schiffsbeschreibungen in eine "t" Datei packst, kann ich dir, wenn du willst, Infotexte zu den Schiffen schreiben, das gleiche mit dem Namen. :)
schnuhu
x3

Post by schnuhu »

moin

@yogi
du hast geschrieben das du dir die argon terra gescriptet hast. da ich mir das schiff auch mal gern ansehen würde aber im scripten ein blutiger anfänger bin wollt ich dich mal fragen ob du mir das script geben bzw. kopieren kannst. schonmal danke im vorraus.

Post by Deleted User »

DSE [ITF] wrote: Verbesserungsvorschlag:
- Wie soll man aus Nividium Nostropöl herstellen? :roll:
Ist das nun ein Verbesserungsvorschlag oder eine Frage?

Falls letzteres kommt man da von ganz alleine drauf wenn man ein bissl drüber nachdenkt. Als X2 Spieler sollte es dabei allerdings keine Überlegungen zu geben. Die Fabriken funktionieren perfekt, nur mal so am Rande erwähnt.

Falls der ein oder andere Verbesserungsvorschläge hat (ich hasse Verbesserungsvorschläge) dann darf er sich gerne dieses Universum als Vorlage nehmen und sich sein eigenes Universum basteln. Jeder der X2 hat ist auch im Besitz des Galaxy Editors (zwangläufig) Darum kann sich jeder seine Verbesserungsvorschläge in den.....öhm...dazu benutzen sich sein eigenes Universum zu basteln, ok? :wink:

@schnuhu:
Es gibt doch schon hunderte von Scripts die Schiffe erstellen im World Wide Web. Da suchste Dir irgendeins raus kopierst das in deinen Scripts-Ordner, öffnest es mit dieser aktivierten Mod, und gibst als Schiffstyp die Argon Terra an, und *schwupps* haste nen Argon Terra Script.
Ich habs nämlich schon wieder gelöscht. Ich muss noch 211 Sonnen auswechseln mit dem GE, keine Zeit dafür immo.
schnuhu
x3

Post by schnuhu »

@ yogi

ok danke für die info. hat sogar geklappt *g*
The Invader Zim
x3tc

Post by The Invader Zim »

Wozu is die Software C... MK3 (name zulang zum merken (für mich)). :)
In der ComConsole kein neuer Eintrag

Und ich weiß ja das du an den Schiffen nichts enderst aber das Flagschiff von ThalonMook hat 2 GeschützTürme in eine Richtung (Turm1 & 6). War das in der Flagschiff Mod auch so?Seltsam ,naja mit so vielen Gamma PIKs brauch ich mich net bekalgen :D

Nachdem ich mit den Tests fertig bin freu ich mich schon zu zocken 8)

Post by Deleted User »

Alexander Voit wrote:Wozu is die Software C... MK3 (name zulang zum merken (für mich)). :)
In der ComConsole kein neuer Eintrag
Ja ich weiss was du meinst. Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer. Zwei oder drei Waren konnte ich nicht zuordnen, aber da sie sich nunmal in der MOD befanden habe ich sie einfach mal im Ausrüstungsdock zum Verkauf freigegeben. Hinterher fehlen sie irgendwo und das wäre nicht so schön. Im Terracorp HQ gibts auch noch son komisches Ding. Wozu das ist weiss ich auch nicht.
Und ich weiß ja das du an den Schiffen nichts enderst aber das Flagschiff von ThalonMook hat 2 GeschützTürme in eine Richtung (Turm1 & 6). War das in der Flagschiff Mod auch so?
Ich hatte noch das ganz alte bzw. das erste Flaggschiff von Thalon. Ich dachte dieses ist das gleiche? Naja, muss ich mal probefliegen.

Post by Deleted User »

Kleines update.

Gut geeignet für langsamere Rechner. Siehe erstes Post. :wink:
EtA
x2

Post by EtA »

Ja da staunte ich eben auch gerade drüber mit M0, hatte auch die alte Version drauf und das Flaggschiff war immer ein TL im Radar, ist denn das anders nun, kann man das Flaggschiff immer noch normal in Werften kaufen?
4 Waffen in jeder Kanzel ist ja normal, man sieht zwar nur zwei ballern glaub, vorne jedenfalls, aber die Wirkung entspricht schon vier. :)

Das Update klingt interessant wegen der Sonnen, wäre gespannt wieviel das ausmacht, aber ganz ohne Xenon will ich doch nicht :)
DSE [ITF] wrote: - Englische Sektornamen und Beschreibungen übersetzen
Englisch? :?
Das sind die neuen dann vermute ich mal, möchte ich dann wenn schon auch noch ändern, sieht doch doof aus so gemischt.
Muss man das nur in den 49irgendwas.xml im Mod ändern oder auch noch an der 749 cut Datei fummeln die darksinister erwähnte in seinem Thread?
Kanns leider nicht ausprobieren gerade, hat daran schon jemand gefummelt?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”