Cockpits in X3
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
@Ecclestone
Nur weil es in PC Zeitschriften drin ist ist es keine Freeware.
Eine Kopie einer solchen CD ist eine Raubkopie. Die Lizenz hast du ja mit der ZEitung bekommen.
@maxxx1980
Schau mal in die Pyramide oder in die GRabbelecke bei Mediamarkt, Makromarkt und Co. Da sollte es das ding noch zu finden geben.
Alith
Nur weil es in PC Zeitschriften drin ist ist es keine Freeware.
Eine Kopie einer solchen CD ist eine Raubkopie. Die Lizenz hast du ja mit der ZEitung bekommen.
@maxxx1980
Schau mal in die Pyramide oder in die GRabbelecke bei Mediamarkt, Makromarkt und Co. Da sollte es das ding noch zu finden geben.
Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
-
- Moderator (Deutsch)
MacGyver8472 wrote:Eine Chance geben? Ohne micht. Das mit den Cockpits war nur der Tropfen aus dem heißen Stein. Mir wird das ganze zu actionlasstig. Alle Videos die ich bis jetzt gesehen habe sind mit Kampfscenen vollgestopft und das was X ausmacht wird nicht mal erwähnt. Mehr will ich persönlich überhaupt nicht mehr wissen.
Hat aber auch was positives. Ich muß zum Beispiel nicht neu anfangen und brauch mich Modtechnisch nicht neu einarbeiten. Außerdem spare ich wieder 45€ für andere Dinge. Hab ich schonmal meinen neuen CPU-Lüfter indirekt von EGO bzw DeepSilver gesponsort bekommen.
PS: Das ist ernst gemein und kein verzweifelter Versuch auf die Tränendrüse zu drücken.
Die Aussage bringt es auf den Punkt.
Ich danke auch erstmal für ne Stellungsnahme, die hätte man aber schon vor ein paar wochen machen, bevor allle sagten sie werden X3 bestellen.
MacGyver8472 hat recht, der Kampf schein in X3 eine große Rolle zu spielen, und dafür waren die X-Games nie bekannt.
Die X-Games standen für Handel, Aktion, Abenteuer, Spannung, Logik usw......
Aber nix desto trotz bleib ich bei der bestellung, vielleicht hat es ja was, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Die Cockpits gehören zu den X-Games wie die Split oder die Teladi.
Macht halt mal ein neues Video, damit wir das angeblich neue feeling auch vermittelt bekommen, den ich glaub zur Zeit steht es mit X3 nicht so gut.
P.S. Trotzdem bitte ein Patch mit Cockpits, für die die das alte feeling wieder haben wollen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Also bei einigen Aussagen ,der Verfechter der "das muß man verstehen Fraktion", wird mir Schlecht.
1) Egosoft hat sich bewust dafür Entschieden dem Spieler in X-T mehr Schiffe mit verschiedenen Cokpits zu geben.
Und Jetzt wird dieses Feature gestrichen, gut und schön.
Aber das mancher hier jetzt den Gestaltungsaufwand dafür verantwortlich macht ist Hanebüchener Unsinn - Es musste Egosoft von anfang an klar gewesen sein das sie sich mit dem erstellen dieses Features auf eine Richtung bei den Käufern festlegten.
Daher sollte Es auch selbstverständlich sein, das man hier Kunden mit der Minimierung in X2 und der Streichung und X3 verärgert oder vertreibt.
2) Egosoft hat sich bewust gegen ein Addon für X2 entschieden.
Mit dieser Entscheidung hat man sich selbst um die nötige Zeit und die nötige Finanzierung für Ein besseres und ausgefeilteres X3, mit Cokpits und mehr Featurs gebracht.
Wer solche Entscheidungen trifft darf sich nicht wundern das einige Kunden sich entsprechend beschweren und von einer Unterstützung für Egosoft durch einen Kauf des Spiels absehen.
1) Egosoft hat sich bewust dafür Entschieden dem Spieler in X-T mehr Schiffe mit verschiedenen Cokpits zu geben.
Aber das mancher hier jetzt den Gestaltungsaufwand dafür verantwortlich macht ist Hanebüchener Unsinn - Es musste Egosoft von anfang an klar gewesen sein das sie sich mit dem erstellen dieses Features auf eine Richtung bei den Käufern festlegten.
Daher sollte Es auch selbstverständlich sein, das man hier Kunden mit der Minimierung in X2 und der Streichung und X3 verärgert oder vertreibt.
Mit dieser Entscheidung hat man sich selbst um die nötige Zeit und die nötige Finanzierung für Ein besseres und ausgefeilteres X3, mit Cokpits und mehr Featurs gebracht.
Wer solche Entscheidungen trifft darf sich nicht wundern das einige Kunden sich entsprechend beschweren und von einer Unterstützung für Egosoft durch einen Kauf des Spiels absehen.
-
THX, das Grauen ist offiziel. KEINE CPs.
Ich soll X³ eine Chance geben? Nur mit Demo. 50€ sind mir für ne Chance zuviel.
Das Ego gezwungen wurde, glaub ich gern. Aber ich bin ja auch gegen die Spielepolitik, die Spiele unfertig herausbringt. "Wr können ja noch Patchen"
Es soll Leute geben, die KEIN Internet haben!!! Ich gehör nun nicht mehr dazu, aber es gibt sie.
Das es in der Community soviele XT und Privateerspieler gibt freut mich, würde bei einer Onlineversion "MIT CPs" gern an eurer Seite fliegen.
Persönlich werd ich erst noch bei X² bleiben - will endlich ma mit nem Oddy in die Khaaksektoren
Ich soll X³ eine Chance geben? Nur mit Demo. 50€ sind mir für ne Chance zuviel.
Das Ego gezwungen wurde, glaub ich gern. Aber ich bin ja auch gegen die Spielepolitik, die Spiele unfertig herausbringt. "Wr können ja noch Patchen"
Es soll Leute geben, die KEIN Internet haben!!! Ich gehör nun nicht mehr dazu, aber es gibt sie.
Das es in der Community soviele XT und Privateerspieler gibt freut mich, würde bei einer Onlineversion "MIT CPs" gern an eurer Seite fliegen.
Persönlich werd ich erst noch bei X² bleiben - will endlich ma mit nem Oddy in die Khaaksektoren

Je weniger Verstand einer besitzt,
umso weniger bemerkt er den Mangel.
umso weniger bemerkt er den Mangel.
-
- Moderator (Deutsch)
Was du sagts stimmt.Londo Molari wrote:Also bei einigen Aussagen ,der Verfechter der "das muß man verstehen Fraktion", wird mir Schlecht.
Erst gaben sie sie uns, und jetzt nehmen sie es uns.
Ich dachte nachdem Rückschlag von X2 DR das es mal bergaufgehen würde, besonders danach das X3 Gold ist. Doch 5 Stunden später hör ich so einen Bockmist.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Immer größer
schreiben, was?
Aber ein Patch muss schon her, aber bitte nicht einheitliche CPs.
War ein ganz dickes MINUS bei X2. Wenn dann schon BITTE für jede Schiffsklasse und jedes Volk untersch. CPs.
Ich meine eigentlich sollte das kein Prob. sein, denn eigentlich sind die CPs nur andere Kameraperspektiven (sehr, sehr vereinfacht, ich weiß
).
ABER BITTE: HABT MITLEID MIT UNS ARMEN KÄUFERN, DIE SCHLIEßLICH FÜR SCHWARZE ZAHLEN AM ENDE DES JAHRES SORGEN!

Aber ein Patch muss schon her, aber bitte nicht einheitliche CPs.
War ein ganz dickes MINUS bei X2. Wenn dann schon BITTE für jede Schiffsklasse und jedes Volk untersch. CPs.
Ich meine eigentlich sollte das kein Prob. sein, denn eigentlich sind die CPs nur andere Kameraperspektiven (sehr, sehr vereinfacht, ich weiß

ABER BITTE: HABT MITLEID MIT UNS ARMEN KÄUFERN, DIE SCHLIEßLICH FÜR SCHWARZE ZAHLEN AM ENDE DES JAHRES SORGEN!

Solang man genug Raumsprit hat, lassen sich alle Bugs aushalten!
-
Also: X3 hat mit Sicherheit "mehr Features", ist zumindest grafisch "besser" und dürfte durch GOD-Modul , KI-Konkurrenz etc. "ausgefeilter" sein. Merke: Cockpits NICHT = "besser, ausgefeilter, mehr Features". So viel zum Thema hanebücherne Argumentation.Londo Molari wrote:Also bei einigen Aussagen ,der Verfechter der "das muß man verstehen Fraktion", wird mir Schlecht.
Der Witz ist ja, daß ich selber CP-Fetischist bin, aber diese blinde Raserei einiger Community-Members befremdet mich doch ein bisserl.
Zum Schluß: Keiner zwingt Dich, das Spiel zu kaufen. Aber Du weißt ja: Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern....

Ich bin aus Schwarzenegger und Einstein ´ne Mixtur, hab´ vom Schwarzenegger ´s Hirn und von Einstein die Figur...
-
Genau und außerdem wurde es ja schon fast bestätigt das später noch Cockpits folgen aber in der verkaufsversion erst mal nicht. Patch ist also wahrscheinlich aber ich denke wenn der rauskommt hat man sich so dran gewöhnt das man die CPs eh nicht benutzt.CMW86 [ABK] wrote:Mann, unglaublich was manche leute hier für nen stress nur wegen der Cockpits machen! es gibt doch nun wirklich wichtigere dinge. natürlich fänd ichs mit CPs auch besser, ich kauf mir X³ aber trotzdem.
-
Cockpit, das Wort hab ich schon aus meinem Wörterlexikon gestrichen
Anfangs war ich auch enttäuscht, dass es diese nicht mehr geben wird, doch muss man sich damit abfinden. Was zählt ist nunmal der Spielspass, nicht der Realismus. Und ich verwette meinen Hut darauf, dass das Spiel auch ohne Cockpits einen Heidenspass machen wird.
Noch was: Die HUD-Einblendungen geben eh mehr Infos preis als ein Cockpit (und sind wirklich gut gemacht)

Anfangs war ich auch enttäuscht, dass es diese nicht mehr geben wird, doch muss man sich damit abfinden. Was zählt ist nunmal der Spielspass, nicht der Realismus. Und ich verwette meinen Hut darauf, dass das Spiel auch ohne Cockpits einen Heidenspass machen wird.
Noch was: Die HUD-Einblendungen geben eh mehr Infos preis als ein Cockpit (und sind wirklich gut gemacht)

-
Wo wurde das denn bestätigt? Hmm
Maxxx
Maxxx
GLomby wrote:Genau und außerdem wurde es ja schon fast bestätigt das später noch Cockpits folgen aber in der verkaufsversion erst mal nicht. Patch ist also wahrscheinlich aber ich denke wenn der rauskommt hat man sich so dran gewöhnt das man die CPs eh nicht benutzt.CMW86 [ABK] wrote:Mann, unglaublich was manche leute hier für nen stress nur wegen der Cockpits machen! es gibt doch nun wirklich wichtigere dinge. natürlich fänd ichs mit CPs auch besser, ich kauf mir X³ aber trotzdem.
-
Wer soll das mit dem Patch bestätigt haben? Ich hab mal nichts offizielles zu dem Thema gefunden!GLomby wrote: Genau und außerdem wurde es ja schon fast bestätigt das später noch Cockpits folgen aber in der verkaufsversion erst mal nicht. Patch ist also wahrscheinlich aber ich denke wenn der rauskommt hat man sich so dran gewöhnt das man die CPs eh nicht benutzt.
Wie du das siehst ist mir recht Egal, Fakt ist das Egosoft mit dem Streichen des Addons sich Zeitgleich die Zeit zur Entwiklung an X3 gekürzt hat.YoungGod wrote:Also: X3 hat mit Sicherheit "mehr Features", ist zumindest grafisch "besser" und dürfte durch GOD-Modul , KI-Konkurrenz etc. "ausgefeilter" sein. Merke: Cockpits NICHT = "besser, ausgefeilter, mehr Features". So viel zum Thema hanebücherne Argumentation.Londo Molari wrote:Also bei einigen Aussagen ,der Verfechter der "das muß man verstehen Fraktion", wird mir Schlecht.
Der Witz ist ja, daß ich selber CP-Fetischist bin, aber diese blinde Raserei einiger Community-Members befremdet mich doch ein bisserl.
Zum Schluß: Keiner zwingt Dich, das Spiel zu kaufen. Aber Du weißt ja: Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern....
Da dieses dann zu einem weit späteren Zeitpunkt erschienen wäre.
Und das X3 neue Featurs hat ist kein Grund um andere zu Streichen.
Immerhin hätten in X2 DR einige dieser Featurs gefehlt - und davon war die Rede in Punkt 2.
Von der Tatsache das Egosoft in jedem Spiel komplett neue Schiffe gestaltet mal ganz zu schweigen - hier hätte man sich halbwegs vernünftiger und damit Entwiklungsfreundlich verhalten können, indem man alte Schiffe nur überarbeitet und nur die neuen Schiffe entwikelt.
Damit hätte man auch weit weniger CP neu gestallten müssen was die Zeit insgesamt reduziert hätte.
Und wer das nicht berücksichtigt, das es grundlegende Entscheidungen sind die letztlich zu dieser Entwiklung des CP-losen X3 geführt haben, der Argumentiert schlicht aus der Falschen Perspecktive.
Ich habe nichts gegen ein ansich CP-loses X3, wenn es denn gut gemacht ist.
Aber nur Einfach so zu tun das es einfach so ist oder nicht so ist nur um ja oder nein zu sagen ist falsch.
-
@young god
Tja wie soll ich dann dagegen Protestieren?
Nicht kaufen, warten bis Budget, warten auf den Patch dann kaufen?
Ich werd die Demo abwarten, und dann sehe ich weiter. Auser dem Einleitungsposting von Burn It werden wir wwohl dazu erst mal nix weiter hören. Egosoft war auch schon mal aktibever im Forum. Mal abgesehen von den Moderatoren.
Ich habe mir X2 nicht umsonst 2 mal gekauft.
Alith
Tja wie soll ich dann dagegen Protestieren?
Nicht kaufen, warten bis Budget, warten auf den Patch dann kaufen?
Ich werd die Demo abwarten, und dann sehe ich weiter. Auser dem Einleitungsposting von Burn It werden wir wwohl dazu erst mal nix weiter hören. Egosoft war auch schon mal aktibever im Forum. Mal abgesehen von den Moderatoren.
Ich habe mir X2 nicht umsonst 2 mal gekauft.
Alith
Last edited by Alith on Wed, 19. Oct 05, 20:46, edited 1 time in total.
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
-
Wenn man die offiziellen Aussagen (auch die in diesem Thread) mal gründlich ließt und etwas zwischen den Zeilen ließt, wird man erkennen das das Thema Cockpit noch nicht entgültig istCMW86 [ABK] wrote:Wer soll das mit dem Patch bestätigt haben? Ich hab mal nichts offizielles zu dem Thema gefunden!GLomby wrote: Genau und außerdem wurde es ja schon fast bestätigt das später noch Cockpits folgen aber in der verkaufsversion erst mal nicht. Patch ist also wahrscheinlich aber ich denke wenn der rauskommt hat man sich so dran gewöhnt das man die CPs eh nicht benutzt.
-
nur fuer den fall das es dir noch nich aufgefallen is....die jungs haben mit der veroeffentlichung eines games zutun....
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Es geht hier ja nicht nur um die Cockpits. Wenn ich höre, dass man sich gegen die Cockpits entschieden hat, dann heißt das für mich wegen Zeitmangel. Und unter Zeitmangel waren die Cockpts bestimmt nich das einzige, was komplett gestichen wurde, oder in einer unausgereiften Form ins Spiel intregriert wird. Das macht einen Angst, und das zeigt einen, dass sich die X-Serie zurückentwickelt. Natürlich ist die neue Grafik eine riesen Verbesserung, aber für mich zählen die Featuers, und die Atmosphäre mehr als die Grafik.
Es wurden ja sogar mods von den Spielern hergestellt, wie das wo es im Schiff Räume gibt. Daran sieht man das die Atmosphäre sehr wichtig für die Spieler ist, und nicht nur etwas, was mit guter Grafik von alleine kommt.
Aber Spiele müssen heutzutage immer schnell produziert werden, Publisher wollen Ergebnisse sehen, aber dabei sollten die Spieler nicht zu kurz kommen.
Wenn das so einfach gehen wurde. Warum sind dann die Cockpits nicht jetzt schon enthalten. Vieleicht in 1-2 Jahren, dass kann sein 
Aber man sollte X3 nicht schon in der Luft zerreissen, bevor es draußen ist. Aber das mit Vorbestellung, überlege ich mir beim nächten Spiel 3mal.
Es wurden ja sogar mods von den Spielern hergestellt, wie das wo es im Schiff Räume gibt. Daran sieht man das die Atmosphäre sehr wichtig für die Spieler ist, und nicht nur etwas, was mit guter Grafik von alleine kommt.
Aber Spiele müssen heutzutage immer schnell produziert werden, Publisher wollen Ergebnisse sehen, aber dabei sollten die Spieler nicht zu kurz kommen.
Genau und außerdem wurde es ja schon fast bestätigt das später noch Cockpits folgen

Aber man sollte X3 nicht schon in der Luft zerreissen, bevor es draußen ist. Aber das mit Vorbestellung, überlege ich mir beim nächten Spiel 3mal.
@GLomby
Ist auch nur Augenwischerei und versuchte Schadensbegrenzung. Ohne konkrete Aussagen und am besten Verträge glaub ich hier kein Wort mehr in Bezug auf X3.
EDIT:
Man erinnere sich doch nur mal an Sunflower und ANNO1503 wo ja der Multiplayerpatch auch erst hoch und heilig versprochen und später dich gecancelt wurde.
Ist auch nur Augenwischerei und versuchte Schadensbegrenzung. Ohne konkrete Aussagen und am besten Verträge glaub ich hier kein Wort mehr in Bezug auf X3.
EDIT:
Man erinnere sich doch nur mal an Sunflower und ANNO1503 wo ja der Multiplayerpatch auch erst hoch und heilig versprochen und später dich gecancelt wurde.
Last edited by Deleted User on Wed, 19. Oct 05, 20:52, edited 1 time in total.