Wie lange bist du schon im Forum?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie lange bist du schon im Forum?

Vor 2002
32
24%
Schon seit dem 6.11.2002
2
2%
Bin später im Jahr 2002 dazugekommen
4
3%
2003
15
11%
2004
46
35%
2005
32
24%

Total votes: 131

Post by Deleted User »

Hehe... Ja, das warn Spaß..

Die Fotoseite gibts btw immernoch, auch wenn nur noch so ca 15% der Leute noch aktiv sind. Ich glaub der Link ist im deutschen Forenstil ganz unten statt, wie früher, oben.

Woher stammt denn der Spaceshuttle-Body?
Vanger
xr

Post by Vanger »

Der Spaceshuttlebody stammte aus X-BtF. Im Intro war ein Spaceshuttle zu sehen. Ich schau nachher mal nach, werlcher Body das war. In XT kann es auch noch dabei gewesen sein. Desweiteren scheint es so, als hätte ich ein "Relikt" aus der X-BtF Rollingdemo ausgegraben (uraltes Modell von argonischem Dickschiff). Selbst das sich im Bau befindliche Erdsprungtor ist im v-Ordner von X-BtF enthalten. Auch eine Art Wartungsfahrzeug, welches man ab und zu in den Stationen sehen konnte war dor drinn. Ebenso die Dragonfire mit brenndender und schwer beschädigter (d.h. beinahe vollständig zerlegter) Triebwerkssektion. Zusätzlich fand ich auch ein Modell, welches wie ein Teil der ISS aussah (Teil mit Sonnensegeln links und rechts). Was man da noch so alles finden kann ist wahrlich bemerkenswert. Vor allem der Warptunnel aus X-BtF. Er war mehr Oval und die Sterne und das grüne Energiefeld waren langezogen. Wirkte also wirklich so, als würden dort Sterne mit hoher Geschwindigkeit an einem vorbeifliegen.

PS : Änder einmal mit dem X²-Editor von Doubleshadow den Effekt der Triebwerksschweife auf den Wert 15. Du wirst eine nette Überrachung erleben. Ein Feature, welches nie vollständig eingebaut wurde 8)
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz
Der XeTerminator
x3

Post by Der XeTerminator »

Moin Moin,
hehe, tjo ich bin auch son 6.11er ;-) wenn ich mich recht entrsinne habe ich das alte Ego-Soft-Forum in '99 entdeckt ... hab also schon 2 "Umzüge" überlebt ... war die letzte Zeit etwas passiv ...
naja, nun bin ich mal wieder hier, um mal im Forum zu stöbern ... mal sehn ... meine Aktivität war mal sehr aktiv & denn wieder gar nicht & das wechselte dann wieder ... schaun mer mal, wie lange ich diesmal hierbleibe, bevor die nexte Pause kommt :D
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
Vanger
xr

Post by Vanger »

Endlich mal wieder ein bekanntes Gesicht :D
Ich bin zwar nicht ganz so lange hier wie du (seit Ende 2001), allerdings war ich seitdem immer im Forum. Es gab zwar eine recht lange Zeit, in der ich nix gepostet habe (was auch meine seit jeher niedrige Anzahl der Posts erklärt), jedoch war ich immer anwesend. :)
Mich wird niemals irgendwer vergraulen. Selbst wenn man mir drohen sollte oder so. Falls mir wirklich jemand drohen sollte, so habe ich noch 'ne genze Reihe Spitzen-Hackerprogramme und Trojaner, welche nur auf ihren Einsatz warten. Habe sie damals im Netzwerk meines Bruders abgefangen und gesichert. Ich habe zwar keine Ahnung wie sie klappen, jedoch eine nette Abschreckungsmethode ist es alle Mal :lol:

PS : Nein, ich bin kein Hacker!!! Ich bin nur eher "zufällig" in den Besitz dieser Programme geraten.
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz
Sheva-no_quam
x4

Post by Sheva-no_quam »

Hmm... als X-Btf rauskam (neu, habs im Mediamarkt erstanden) war ich 2 Tage später im Forum.

Damals noch unter einem anderen nick, den ich aber bis in dieses forum hier übernommen habe und dann vor einiger Zeit ändern lies.

Sheva´no quam ist nämlich nix anderes als der Name des Nicks, den ich vorher hatte ;)

Die "Stammuser" werden wissen, welchen ich hatte ;) ^^
*Differix etwas Popcorn rüberwerf* XD
Obivan Simpson
x3

:)

Post by Obivan Simpson »

Hab das "alte Forum" bei Egosoft noch einige Zeit miterleben dürfen und bin seitdem dabei. :D
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
X-Rays
x4

Post by X-Rays »

Jo, ich auch.

Es war die Zeit, als es zwei Foren für X-BTF gab. Egosoft und beyondthefrontier.com.

Das waren noch Zeiten... :roll:

X-R
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Ich bin hier schon seit Äonen -.-
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Bin hier seit dem 29.8.2005

Hab erst seit dem 28.8.2005 internet, meine erste anmeldung war bei ego.com

MfG Helios
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Meinen ersten Post hatte ich vor gut einem Jahr, am 20.09.04.
Schon wieder ein Jahr vorbei :D .

Grus Shibata
Vanger
xr

Post by Vanger »

Das gute "alte Forum"... Das waren noch Zeiten. Da haben wir uns doch noch mit Fragen wie "Wo finde ich den Asteoriden für Klarix (den Goner)???" und "Perseus oder Persus, wie denn nun?" auseinandergesetzt. Auch der XT-Editor von Henk (habe ich immer noch) sorgte für einigen Gesprächsstoff. Damiit konnte man schon in XT Schiffsmodelle austauschen und bequem alle Werte ändern. Mein erster Post und zugleich auch Thread war eine Frage zu diesem (aus Sicht damaliger Verhältnisse) wundersamen Tool Gottes. Dabei geriet ich aus mir bis heute noch nicht ganz klaren Gründen in einen Konflikt mit Black_Bird. War jedoch schnell wieder beigelegt.

PS : Hoffentlich stellt irgendwann endlich noch mal irgendwer die Frage "Wie eskortiere ich die Argon Eins nach Argon Prime???". Dies war auch eine beliebte Frage.
Drow
x4

Post by Drow »

Ach du Schreck, ich wusste gar nicht dass Stormsong irgendwann mal JadeElf war. Pah, diese unwürdigen Oberflächenelfen....... :D
Ich bin mit XbtF ( CB Spiele ) im alten Forum als Holy Paladin zur Community gestossen. Das müsste 2000 gewesen sein, oder? :)
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

um genau zu sein oktober 2001, zumindest war das der monat bei dem x-btf dabei war
cylon16

Post by cylon16 »

erst seit Anfang 2006, bin hier durch X³ gelandet :D (Werbung bei Installation)
Last edited by cylon16 on Sun, 25. Sep 05, 19:21, edited 1 time in total.
RK Omega [USC]
x3

Post by RK Omega [USC] »

als ich Internetanschluss hatte :D
the_real_one [ITF]
x3

Post by the_real_one [ITF] »

hm... Wieso habe ich noch nichts in dem Thread geschrieben.
Ich habe X2 schon etwas länger als das Anmeldedatum, Grund: ein paar Khaaks haben mich aufgehalten :D
(Ich glaube das wird beim Release von X3 nicht anders sein, dann werde ich mich in meinem Zimmer einschließen (vorher noch Nahrungsvoräte bunkern) und mich die nächsten 3-4 Monate dem größten Wirtschaftsimperium witmen, das das Universum je geshen hat. :roll: :P
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, Sommer 1999 oder so....
Sayphillion - Erste Runde
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Wie lang ich hier bin? Nunja, ca. 2 monate nach dem Relase von X². Nur hab ich erst vor kurzen die Erfahrung gemacht, das man seinen Namen ändern kann, ohne gleich einen neuen zu erstellen :roll:
Phony
x3tc

Post by Phony »

HelgeK wrote:
Phony wrote: Ich meine mich zu erinnern zu können, das der ersten Eintrag im X-BTF Forum von einem "Helge" war...
Kann mich auch irren, bin ja nicht mehr jüngste :roll:
Mag sein, aber das war dann nicht ich. Denn den ersten und einzigen Beitrag, den ich im allerersten X-Forum bei Egosoft gemacht habe, den habe ich unter dem Namen "Elena Kho" eingetragen - noch bevor Farnhams Legende fertig war :-) Der Beitrag ist natürlich geflissentlich ignoriert worden, weil zu diesem Zeitpunkt noch niemand etwas mit diesem Namen anfangen konnte...

Helge
Hi Helge

Hat zwar lange gedauert, habe es aber wieder gefunden...

Nachricht Nummer: 1
Antwort Nummer : 0
Datum : 30.06.1999
Name : Helge Kautz
Email : helge.kautz@xxx.xx
Betreff : Willkommen!
--------------------------------------------
Hallo und herzlich Willkommen!

Dies ist der Startschuß zum niegel-nagel-neuen "X - Beyond
the Frontier" Forum!

Hier könnt Ihr mit anderen Raumfahrern Erfahrungen
austauschen, um Hilfe bitten und alles diskutieren, was X
betrifft.

Die anderen Bereiche der Site werden ständig gepflegt, mit
neuen News, Download-Files und Screenshots bereichert -
gelegentliches Vorbeischauen lohnt sich also!

Jetzt aber viel Spaß....
und immer schön Vorsichtig sein!

Euer Webmaster
Helge

===============================================================================

Nachricht Nummer: 2
Name : Skua
Email : Skua@xxxx.xx
Betreff : Endlich ist es da )
Ha ! Die erste Nachricht auf dem Board ?? Cool )
Hmm, kann das sein, daß ich auf den Gewächsstationen mehr
für Sonnenblumen zahle, als auf den
Sonnenblumenölraffinerien ?? Ich kaufe für 13 und verkaufe
für 10, seltsam, oder hab ich da was nicht kapiert ??

Skua

Nachricht Nummer: 2
Antwort Nummer : 1
Name : sebek
Email : sebek@xxxxxxxx.xx
Betreff : Endlich ist es da )
tya so ist das nunmal,

ich frag mich wann denn endlich die story weitergeht.
ich fliege jetzt dchon stundenlang durchs all.

ciao,
sebek du'law

===============================================================================

Nachricht Nummer: 3
Name : Michael Kxxxx
Email : xxxxx@xxx.xx
Betreff : Saven unmöglich.
Endlich !!!!

Das Spiel scheint absolut riesig zu sein.
Sowohl was Qualität und Größe betrifft.

Kleine Probleme hab ich dennoch:

- Speichert das Spiel automatisch? (Geh ich auf "Spiel
laden" hängt sich mein Computer auf)

- Wenn ich das Spiel beenden will (Ich arbeite ja auch
noch!!) hängt sich mein PC ebenfalls auf.

- Kriege auf meinem Joystick die Tasten nicht umprogrammiert
(Obwohl die Standard-Konfiguration im Spiel selber gut
läuft!!)

- Richtig geil wird das Spiel erst mit der
LCD-Shutter-Brille von Elsa (Ein Feeling, woooaaaahhhh)

- Benutze ich statt meiner Erazor II meine beiden Voodoo
2-Karten verzerren am Bildschirmrand doch stark die
Texturen.

- Im normalen Flug wird der Widerstand vom
Microsoft-Force-Feedback nicht angesprochen (leicht
schwammiges Flugverhalten, aber ok.)

- Gut gelungen ist, das man im X-Universum ankommt, und
eigentlich gar nichts weiß !!!!!

- Benutzt man den Turbo-Boost hat man das Gefühl als würde
man als erstes rückwärts fliegen (Richtig ??)

Viele kleine Anregungen und Fragen, vielleicht hat ja der
eine oder andere eine Antwort.

Ansonsten: Superstark !!!!

Wenn ich am 11.8. 30 Jahre alt werde, weiß ich was ich
mache: In die Sonnenfinsternis starren und träumen ....

.
.
.
:roll:
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Phony wrote:
HelgeK wrote:
Phony wrote: Ich meine mich zu erinnern zu können, das der ersten Eintrag im X-BTF Forum von einem "Helge" war...
Kann mich auch irren, bin ja nicht mehr jüngste :roll:
Mag sein, aber das war dann nicht ich. Denn den ersten und einzigen Beitrag, den ich im allerersten X-Forum bei Egosoft gemacht habe, den habe ich unter dem Namen "Elena Kho" eingetragen - noch bevor Farnhams Legende fertig war :-) Der Beitrag ist natürlich geflissentlich ignoriert worden, weil zu diesem Zeitpunkt noch niemand etwas mit diesem Namen anfangen konnte...

Helge
Hi Helge

Hat zwar lange gedauert, habe es aber wieder gefunden...

Sehr genial :-) Das ist so alt, dass mir seither ein Bart gewachsen ist :-)=

Dennoch gab es zuvor noch ein anderes Forum, das von Egosoft selbst gehostet wurde. Ich befürchte aber, dass uns das leider nicht erhalten geblieben ist.

Trotzdem Wahnsinn - das zeigt doch, dass die X-Community seit sechs und mehr Jahren festen Bestand hat, nicht zerfällt, und aufgrund gesunden Nachwuchses :-) nicht verknöchert...

Helge

Return to “Off Topic Deutsch”