da frage ich mich, wieso merkel nach ammi land geflogen ist und sich entschuldigt hat das wir nicht dabei sein konnten, und hat dafür gestimmt das wir ammerika helfen sollen im krieg gegen irak...stefanski wrote:ich glaube nicht das wir unter stäuber oder merkel mit in den krieg gezogen wären, die hat mit bush doch nur geliebäugelt weil die opposition ja immer gegen die regierung arbeitet
Wir (Deutschen) wählen neu!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
-
höhö... un er wartetet und waretete... und wartete...ticaki wrote: Tolle Logik - nö ich warte lieber auf eine berechenbare Partei mit Charakter.
und wenn er nicht gestorben ist, wartet er noch heute.
Ich glaube micht, dass es in absehbarer eit sowas geben wird...
Deshalb wähl ich lieber "normale" Lügner als Radikale Lügner
-
da muss ich ticaki mal (ticaki wrote:Klasse ich soll also eine Partei wählen, die ich nicht unterstütze und auch nicht an der Macht sehen will, nur aus dem Grund weil ich eventuuell die anderen noch weniger unterstütze und noch weniger an der Macht sehen will.Feraltis wrote:2. Ihr wisst nicht warum Ihr wählen gehen sollt?!
Weil ihr euch nachher nicht beklagen dürft wenn etwas gegen eure Vorstellungen/Einstellung entschieden wird!Ihr hättet ja die Partei wählen gehen können die euch am meißten zugesagt hat!
Tolle Logik - nö ich warte lieber auf eine berechenbare Partei mit Charakter. Die jetzigen Parteien würden gegen jedes Menschenrecht verstoßen, wenn sie dadurch mehr Stimmen erhalten würden.
Davon abgesehen - wähle ich keine Lügner!
Gruß ticaki

P.S: will das Falschaussage bei Politikern strafrechtlich verfolgt wird !
Edit: PDS/Wasg zu wählen ist in meinen Augen schwachsinn, die kommunisten oder sozis wie sie jetzt heißen (etwas weniger radikal) haben ja schon mehrfach gezeigt was zu können -> Gar nichts, darf ich mal an die DDR errinern ?

Rechts ist natürlich genauso schwachsinnig, aber über die muss man sich eh keine sorgen machen, die ham vielleicht in 100 jahren wieder ne chance

Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
-
Politiker lügen, sobald sie den Mund aufmachen, keine Frage. Aber warum lügen sie? Weil sie grundsätzlich der Meinung sind, uns die Wahrheit nicht zumuten zu können.
Allen ist denke ich klar, daß es so wie jetzt nicht in Deutschland weitergehen kann. Aber fragt einmal zehn Leute dazu wie man stattdessen weitermachen sollte und ihr kriegt zehn verschiedene Meinungen. Welche Konsequenz hat das für die Politiker? Sie erzählen danach jedem was er gerade hören will und kassieren nach der Wahl ihre Versprechen heimlich wieder ein.
Die Leute wollen belogen werden, denn ein Politiker der die Wahrheit sagt, wird garantiert nicht gewählt!
Ich wiederhole es noch einmal:
Wir haben die Politik und die Politiker die wir verdienen!
Ich werde jedenfalls im September wählen gehen und sei es nur um die extremen Links/Rechts-Parteien aus dem Bundestag fernzuhalten.
Allen ist denke ich klar, daß es so wie jetzt nicht in Deutschland weitergehen kann. Aber fragt einmal zehn Leute dazu wie man stattdessen weitermachen sollte und ihr kriegt zehn verschiedene Meinungen. Welche Konsequenz hat das für die Politiker? Sie erzählen danach jedem was er gerade hören will und kassieren nach der Wahl ihre Versprechen heimlich wieder ein.
Die Leute wollen belogen werden, denn ein Politiker der die Wahrheit sagt, wird garantiert nicht gewählt!
Ich wiederhole es noch einmal:
Wir haben die Politik und die Politiker die wir verdienen!
Ich werde jedenfalls im September wählen gehen und sei es nur um die extremen Links/Rechts-Parteien aus dem Bundestag fernzuhalten.
Leute Leute tut mir bitte ein Gefallen. Wenn ihr schon von Politik besonders von PDS/WASG redet, dann lasst bitte die DDR aus dem Spiel. Das hat damit nichts mehr zu tun. Schon allein nach heutigem EU-Recht ist das nicht mehr möglich und die Verfassung verbietet auch solch eine Planwirtschaft und weiteres DDR-Getue. Also bitte, wenn ihr schon gegen PDS/WASG seit, dann begründet das bitte mit richtigen Argumenten und nicht mit der DDR.
-
Wer,s nicht lassen kann sein analphabetenkreuz auf nem stück Papier zumachen,hier: http://www.humanwirtschaft.org/ gibts ne Alternative die sich auch mit den Ursachen und nicht nur mit Symtombehandlung beschaftigt.
Gruß
dir
Gruß
dir
ticaki wrote:Klasse ich soll also eine Partei wählen, die ich nicht unterstütze und auch nicht an der Macht sehen will, nur aus dem Grund weil ich eventuuell die anderen noch weniger unterstütze und noch weniger an der Macht sehen will.Feraltis wrote:2. Ihr wisst nicht warum Ihr wählen gehen sollt?!
Weil ihr euch nachher nicht beklagen dürft wenn etwas gegen eure Vorstellungen/Einstellung entschieden wird!Ihr hättet ja die Partei wählen gehen können die euch am meißten zugesagt hat!
Tolle Logik - nö ich warte lieber auf eine berechenbare Partei mit Charakter. Die jetzigen Parteien würden gegen jedes Menschenrecht verstoßen, wenn sie dadurch mehr Stimmen erhalten würden.
Gruß ticaki

Keine der beiden großen Volkspartein und der kleinen Partnerpartein sind derzeit in der Lage a) unsere Probleme wirklich zu lösen und b) eine Politik für das Volk zu betreiben.
Gerade die Siben Jahre Rot/Grün haben sehr deutlich gezeigt das man sich keinerlei Gedanken über das Was und wieso der Politik macht.
Das zeigte Allein schon die Gesetzgebung zum Atomausstieg, nicht das ich für Atomenergie wäre, aber bevor man das eine beendet muß man eine konkurenzfähige Alternative besitzen oder zumindest ausreichend gefördert haben.
Jetz werden Einige hier mit der Windkraft und Solaranlagen kommen, aber sorry Solaranlagen sollten da gebaut werden wo deren Nutzen möglichst hoch ist, ebenso wie die Windkraft.
Kaum gefordert und gefördert wurden leider Bioheitzkraftwerke (z.B. mit Rapsoel) oder Gezeitenkraftwerke an den Küsten, gerade diese beiden Möglichkeiten wären aber für unsere Region deutlich effizienter.
Das Zeigt z.B. das Französische Gezeitenkraftwerk.
Aber besonders der Biodiesel als Heitz- und Kraftstoff und als Energieträger wäre sowohl für den Staatshaushalt als auch für die Europäischen Bauern und Verbraucher ein Segen, da durch dessen gezielte Nutzung Agrasubventionen gesenkt werden könnten und die Abhängigkeit von Erdöl deutlich verringert werden könnte.
Ganz nebenbei würde man damit Arbeitsplätze sichern und zusätzliche schaffen.
Daher kann man Partein die gerade das genaue gegenteil tun und somit Arbeitsplätze vernichten, nicht wirklich als wählbar bezeichnen.
Leider werden wir aber trotzdem eine Schwarz/Gelbe Regierung bekommen, was unsere Probleme nicht wirklich lösen wird.
Demnach könntet ihr gar keinen Wählen gehen, nicht einmal euren besten Freund, weil auch der euch bestimmt schon mal angeflunkert oder euer Vertrauen strapaziert hat.Exekutor wrote:da muss ich ticaki mal (ticaki wrote:Klasse ich soll also eine Partei wählen, die ich nicht unterstütze und auch nicht an der Macht sehen will, nur aus dem Grund weil ich eventuuell die anderen noch weniger unterstütze und noch weniger an der Macht sehen will.Feraltis wrote:2. Ihr wisst nicht warum Ihr wählen gehen sollt?!
Gruß ticaki) 100% zustimmen. Ich weiß ja nicht wie das früher war (darf jetzt das erste mal wählen), aber was da für Flaschen, Lügner, Diletanten ... an der Spitze sind ist erschreckend. Also beim besten willen, ich kann keiner der parteien meine Stimme geben, vielleicht merken die mal das es so nicht weiter gehen kann wenn nur 30% zur Wahl gehen.[...]
Ich merk schon, da haben welche im Politikunterricht gepennt.

Hoffentlich versteht ihr wenn ihr das nicht verstanden habt, wenigstens das... Wenn ihr nicht wählen geht macht ihr es den radikalen Parteien wie WASG (Kommunisten/Sozialisten) und der NPD (Nationalisten/Faschisten) einfacher an die Macht zu kommen. Der Grund ist simpel. Es gehen am Ende einfach mehr von diesen -in meinen Augen - Idioten zur Wahl, bis am Ende so einer Geschichte die ultra Linken und ultra Rechten mehr stimmen haben als die Demokraten.
Einfache Rehnung zur Veranschaulichung; angenommenes Extrem:
70 % gehen nicht Wählen
30% gehen zur Wahl
von diesen 30% (=100%=> tatsächliche Wähler) gehen 75% ultra Rechte oder ultra Linke wählen. 24 % wählen andere Parteien. 1% ist zu blöd zum Kreuzchenmachen. Mit so einer 3/4 Mehrheit könnten starke Veränderungen im Grundgesetzt erwirkt werden! Was daraus entstehen kann wissen wir ja... Leid, Krieg, Tod ect. ... Und all das nur weil sich die Leute zu fein waren an einem Sontag ein Kreuzchen zu machen um diese Radikalen wenigsten "kurz zu halten"! Überlegt mal genau das Szenario hatten wir schon in Deutschland!
Deshalb, geht wählen und sei es nur um einen Zweck... Die radikalen politischen Kräfte in diesem Land nicht an die Macht kommenzulassen.
Beste Grüße
Feraltis
PS: Ja, ich versuche euch zur Wahl zu bewegen.

-
@shibata:
Wie hat mal so ein großer Denker sinngemäß gesagt:
Die Demokratie muß nicht die beste Staatsform sein.
Nur von den bisher bekannten, ist sie die, die ich am meisten bevorzuge.
Aber wenn man es grundsätzlich betrachtet, sind das nicht eigentlich nur "Schönheitsfehler"?
Übrigens, des mit den Überflugrechten gefällt mir auch nett so. Aber lass doch die Amis machen. Denken die können einen "6-Tage-Krieg" führen und das ohne Konzept was Sie mit dem Besetztengebiet machen, außer natürlich die Ölhähne anzapfen. Armer GI-Joe.
Ich bin auch für mehr Rechte des EU-Parlaments. Dadurch bessere Kontrolle der "EU-Bürokraten".
Aber die haben das ja im Parlament schon erkannt und sind ja schon dabei.
Ich bin auch für eine außenpolitisch starke EU. Lieber eine starke EU die eventuell mit Rußland oder sogar China einer Meinung ist, als eine übermächtige USA mit einer derzeitigen Regierung.
--------------
Also es soll ja Leute geben die sind dermaßen gegen Ausländer. Also ich glaub wenn die was zu sagen hätten, die täten sogar die ausländischen Firmen rausschmeisen, ja sogar die Tochterfirmen. Naja, hätten wir halt noch ein paar Arbeitslose mehr.
Übrigens, die haben ihr "PropagandaBlatt" erst in Polen drucken lassen, dann hat das jemand gesagt, jetzt lassen sie es in Litauen drucken, das is jetzt auch wieder bekannt gegeben worderden, von irgendeinem VerfassungsSchutzPresseSprecher. Da fragt man sich doch ob die uns nicht etwas vormachen, ich mein des mit dem gegen Ausländer?
Info: Nach 1945 gabs erst die Besatzungszonen, dann die Länder und dann kam erst der Bund Deutscher Länder und dann die BundesRepublik.
G~ringo ArulcoMan
(A.d.V.: siehe ersten Beitrag dieses Topic)
Wie hat mal so ein großer Denker sinngemäß gesagt:
Die Demokratie muß nicht die beste Staatsform sein.
Nur von den bisher bekannten, ist sie die, die ich am meisten bevorzuge.
Aber wenn man es grundsätzlich betrachtet, sind das nicht eigentlich nur "Schönheitsfehler"?
Übrigens, des mit den Überflugrechten gefällt mir auch nett so. Aber lass doch die Amis machen. Denken die können einen "6-Tage-Krieg" führen und das ohne Konzept was Sie mit dem Besetztengebiet machen, außer natürlich die Ölhähne anzapfen. Armer GI-Joe.
Ich bin auch für mehr Rechte des EU-Parlaments. Dadurch bessere Kontrolle der "EU-Bürokraten".
Aber die haben das ja im Parlament schon erkannt und sind ja schon dabei.
Ich bin auch für eine außenpolitisch starke EU. Lieber eine starke EU die eventuell mit Rußland oder sogar China einer Meinung ist, als eine übermächtige USA mit einer derzeitigen Regierung.
--------------
Also es soll ja Leute geben die sind dermaßen gegen Ausländer. Also ich glaub wenn die was zu sagen hätten, die täten sogar die ausländischen Firmen rausschmeisen, ja sogar die Tochterfirmen. Naja, hätten wir halt noch ein paar Arbeitslose mehr.
Übrigens, die haben ihr "PropagandaBlatt" erst in Polen drucken lassen, dann hat das jemand gesagt, jetzt lassen sie es in Litauen drucken, das is jetzt auch wieder bekannt gegeben worderden, von irgendeinem VerfassungsSchutzPresseSprecher. Da fragt man sich doch ob die uns nicht etwas vormachen, ich mein des mit dem gegen Ausländer?
Info: Nach 1945 gabs erst die Besatzungszonen, dann die Länder und dann kam erst der Bund Deutscher Länder und dann die BundesRepublik.
G~ringo ArulcoMan
(A.d.V.: siehe ersten Beitrag dieses Topic)
BuchTip: KlassikSciFi: Gordon R. Dickson: Die Söldner von Dorsai, Der Gerneral von Dorsai, Vom Geist der Dorsai, Unter dem Banner von Dorsai, Der Kämpfer. Für Anti-Past(i)[-mir-ned]-Fans: Der Dorsai-Pazifist
-
Du hast es nicht verstanden... Nimm eine beliebige große Partei - übermittel dieser eine Umfrage nach der 50% der Wähler eine Partei wählen würden die Ausländer kategorisch:Feraltis wrote:Hoffentlich versteht ihr wenn ihr das nicht verstanden habt, wenigstens das... Wenn ihr nicht wählen geht macht ihr es den radikalen Parteien wie WASG (Kommunisten/Sozialisten) und der NPD (Nationalisten/Faschisten) einfacher an die Macht zu kommen. Der Grund ist simpel. Es gehen am Ende einfach mehr von diesen -in meinen Augen - Idioten zur Wahl, bis am Ende so einer Geschichte die ultra Linken und ultra Rechten mehr stimmen haben als die Demokraten.
1. alle Besitztümer nimmt und
2. aus Deutschland raus wirft
Du wirst sehen wie sich das Wahlprogramm der entsprechenden NICHT radikalen Partei radikal ändert. KEINE Partei ist in meinen Augen besser als einer der Radikalen - da keine Partei ausser den Radikalen ein Profil/Charakter hat. Bei den Radikalen weiß man wenigstens was raus kommt wenn man sie wählt - bei SPD, CDU und Grünen ist das absolut nicht vorhersehbar. Alles Lügner und Betrüger.
CDU / SPD haben schon seit Jahren kein Profil mehr.
Grüne: Mit uns gibt es keine Kriege -> siehe Jugoslavien
FDP: Gibts die noch? Jo die könnte man wählen aber damit würde man auch die unberechenbare CDU unterstützen welche ich nicht an der Macht sehen will.
Vorallem wie kann man auf die Idee kommen sowas wie die Frau Merkel als Kanzlerkandidat aufzustellen? Die ist ja sowas von unsympatisch (davon abgesehen das sie das professionelle Morden von Unschuldigen unterstützt - Hauptsache die getöteten sind Ausländer - Ah ne sowas nennt man BEFREIUNG - Jemanden umzunieten BEFREIT ihn 100% von jeder Form der Unterdrückung).
Ne danke, die Verantwortung sowas gewählt zu haben dürfen sich gerne andere auf die Schultern laden - ich mache das nicht, denn jeder der z.B. Bush wieder gewählt hat, gehört IMHO fuer lange Zeit weggesperrt, sowas ist Beihilfe zum Mord.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
Wenn ich nicht weiß welche Partei oder welches Konzept ich unterstützen will oder soll, dann wähle ich ungültig. Das ändert zwar nichts am Wahlergebnisse, setzt aber bei Massenwahlungültigkeit ein Signal. Das hoffe ich zumindest. Aber nicht wählen oder ungültig wählen heißt vor allem, diejenigen zu unterstützen, die einem am wenigsten zusagen. Daraus ziehe ich für mich dann doch den Schluss, dass ich wählen gehen muss und die Partei wähle, die die Einäugige unter den Blinden ist, sprich, ich wähle, wenn mich nichts wirklich überzeugt, das geringste Übel, denn dadurch verhindere ich, dass es noch schlimmer kommt.
Wer nicht wählen geht ignoriert die Zukunft und darf sich nicht wundern, wenn er selbst in Zukunft ignoriert wird.
Gruß
Lucike
Wer nicht wählen geht ignoriert die Zukunft und darf sich nicht wundern, wenn er selbst in Zukunft ignoriert wird.
Bitte nicht vergessen. Ich habe hier viele extreme Ansichten lesen können.Forumregel 3 wrote:Beiträge, persönliche Nachrichten, Bilder oder Links, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden, werden nicht geduldet und strengstens geahndet. Dazu gehören auch extreme religiöse oder politische Ansichten.
Gruß
Lucike

-
-
Spiegel rechts?! Und der Stern links? Na, da sollte ich wohl mal wieder in die linksextreme FAZ und die stockkonservative TAZ reinschauen...Feraltis wrote:
Informiert euch. Lest seriöse Zeitungen. Vergesst Sabine Christiansen's Sendung. Macht euch eine objektive Meinung. Das heißt, lest z. B. den Spiegel (rechts) und auch den Stern (links). Keine Bild (Meinungsmacher)!

Grüße
Edit und P.S. auf der anderen Seite passt das natürlich, wenn man bedenkt, dass die neue Linkspartei eher die neue Rechtspartei ist. Ganz schön verwirrend...
Lucike wrote:[...]Daraus ziehe ich für mich dann doch den Schluss, dass ich wählen gehen muss und die Partei wähle, die die Einäugige unter den Blinden ist, sprich, ich wähle, wenn mich nichts wirklich überzeugt, das geringste Übel, denn dadurch verhindere ich, dass es noch schlimmer kommt.[...]
[...]Wer nicht wählen geht ignoriert die Zukunft und darf sich nicht wundern, wenn er selbst in Zukunft ignoriert wird.[...]

So sehe ich das auch.

retlif wrote: Spiegel rechts?! Und der Stern links? Na, da sollte ich wohl mal wieder in die linksextreme FAZ und die stockkonservative TAZ reinschauen...![]()
Grüße
Edit und P.S. auf der anderen Seite passt das natürlich, wenn man bedenkt, dass die neue Linkspartei eher die neue Rechtspartei ist. Ganz schön verwirrend...

Friedliche Grüße
Feraltis
Das diese Regel für die Katz ist wurde schonmal gesagt, immerhinn wird jeder dem eine Meinung (gerade Politisch) ganz und garnicht past für EXTREM erachten - daher könnt ihr diesen passus ruhig wieder streichen - ist ohnehin rechtlich nicht haltbar.Lucike wrote:Bitte nicht vergessen. Ich habe hier viele extreme Ansichten lesen können.Forumregel 3 wrote:Beiträge, persönliche Nachrichten, Bilder oder Links, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden, werden nicht geduldet und strengstens geahndet. Dazu gehören auch extreme religiöse oder politische Ansichten.
Gruß
Lucike
Ansonsten stimme ich dir zu das man das kleinere Übel wählen sollte - allerdings haben sich beide Blöcke zu einem wirklich großen Übel entwikelt.
-
Irgendwie habe ich auf dich gewartet. Ich nehme deine Aussage mal zur Kenntnis.Londo Molari wrote:Das diese Regel für die Katz ist wurde schonmal gesagt, immerhinn wird jeder dem eine Meinung (gerade Politisch) ganz und garnicht past für EXTREM erachten - daher könnt ihr diesen passus ruhig wieder streichen - ist ohnehin rechtlich nicht haltbar.
Gruß
Lucike

Lucike wrote:Irgendwie habe ich auf dich gewartet. Ich nehme deine Aussage mal zur Kenntnis.Londo Molari wrote:Das diese Regel für die Katz ist wurde schonmal gesagt, immerhinn wird jeder dem eine Meinung (gerade Politisch) ganz und garnicht past für EXTREM erachten - daher könnt ihr diesen passus ruhig wieder streichen - ist ohnehin rechtlich nicht haltbar.
Gruß
Lucike

-
Auf dich kann man sich halt verlassen.Londo Molari wrote:das dachte ich mir schon - und ich wqollte dich nicht enttäuschen

Eigentlich mag ich nichts dazu sagen, aber nun gut. Wie würde oder eher werde ich diese Regeln als Ordnungsorgan vertreten? Eine Aussage wie "Ich hasse die CDU" ist zwar extrem, aber nicht verwerflich. Dahingegen eine Aussage wie "Die olle Merkel müsste man auf dem Scheiterhaufen verbrennen" klingt schon anders und ich empfinde sie als sehr extrem. Da werde ich auch einlenken.
Gruß
Lucike

-
Naja, es gibt immerhin noch objektive Kriterien zur Bestimmung einer extremen Meinung, namentlich die, die sich aus dem Grundgesetz ergeben. Damit sind alle Meinungen, die sich gegen die demokratische Grundordnung wenden, extrem.Londo Molari wrote:Das diese Regel für die Katz ist wurde schonmal gesagt, immerhinn wird jeder dem eine Meinung (gerade Politisch) ganz und garnicht past für EXTREM erachten - daher könnt ihr diesen passus ruhig wieder streichen - ist ohnehin rechtlich nicht haltbar.Lucike wrote:Bitte nicht vergessen. Ich habe hier viele extreme Ansichten lesen können.Forumregel 3 wrote:Beiträge, persönliche Nachrichten, Bilder oder Links, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden, werden nicht geduldet und strengstens geahndet. Dazu gehören auch extreme religiöse oder politische Ansichten.
Gruß
Lucike
Ansonsten stimme ich dir zu das man das kleinere Übel wählen sollte - allerdings haben sich beide Blöcke zu einem wirklich großen Übel entwikelt.