SSG/PE V0.3.7e -33 neue Schiffe /MWM,TBM(24.07.05)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Heheh. Ich nun auch. Der Standart X2 Warptunnel erregt ja Augenkrebs. Hatte nur halt nen neues Spiel angefangen, bin in Deadly's Sandkasten, hab mir das Darkship gekrallt und bin damit losgedüst... hab dabei aber vergessen die Tunnel abzustellen. Beim nächsten Tordurchflug bin ich dann beinahe vom Stuhl gekippt.

Daher mal folgende Idee: Wie wärs wenn ihr euch für den Mod einige Texturen von Darkwarriors X2 Evolution Mod krallt? Bessere explosionen, nen Warptunnel der es wert ist eingeschaltet zu bleiben, zumindest auf meinem sys ne bessere Performance, und die Schiffstexturen sind meiner Meinung nach wirklich endgeil. Dann kommen noch die meiner Meinung nach deutlich hübscheren Sinza, Geschütz und Raketenanzeigen dazu.

Edit: Dabei fällt mir nochwas ein. Irgendwas stimmt mit den seitlichen Geschütztürmen des Paranid M2 nicht. Die sind irgendwie komisch platziert, auf einer Seite anders als auf der anderen. Sieht meiner Meinung nach seltsam aus.

Edit 2: Nochn Problem, dass ich fast vergessen hätte. Ich spiele mit Plot. Hab die zweite Mission von Elena abgeschlossen und soll nu wieder zur Argon Eins. Die ist aber nicht mehr da. Gleich am Anfang ging erstmal ne Xenon invasion auf Argon Prime los, daher hab ich schon kontrolliert ob das Ding zusammen mit dem Xenon M1 irgendwohin von der Ekliptik gesaust is. Pustekuchen. Da die Argon Eins eigentlich unzerstörbar is, glaub ic nicht dass die beim Kampf zerstört wurde. Das M2 in Argon Prime is ebenfalls futsch. Insgesamt fällt mir auf das nur sehr wenige Dickschiffe im Universum unterwegs sind. Woran liegt das?.
Trokhon
x4

Post by Trokhon »

Hab jetzt Deinen letzten Fix installiert.

Ergebnis: linke Spalte ReadText2ß1-1130 und rechte Spalte 2011-1130
wenn ich das in der Deadly Station versuche zu aktivieren kommt sofort unknown command
ange
x4

Post by ange »

Halconnen wrote: ...
Als ich zum ersten mal Reich des Pontifex besucht habe hat sich der dortige Artefakt Fundort nach wenigen Sekunden selbst zerstört. Habe das nur durch Zufall mitbekommen weil ich mich sofort auf der Sektorkarte umgeschaut, und die Stationsinfos angeguckt habe. Ich hab nicht weiter nachgeprüft, vermute aber, dass die Station zu nahe an einem der Asteroiden liegt.
...
Kann ich bestätigen. War bei mir auch so un gleicher zufall half mir das zu entdecken.

apropos piraten,
ich hab noch nicht überprüft ob alle piraten es tun, aber bis jetzt hab ich nur probleme mit missionspiraten. ich werde halt zur hilfe gerufen. hab noch garnicht gecheckt wer mich ruft.
:x4:
Barron
x3

Post by Barron »

- zum Fix .. habs nochmal korrigiert ... und die Fundstätte und Piraten weitergeleitet. - kann es im übrigen auch bestätigen.
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Trokhon
x4

Post by Trokhon »

ist der Fix schon online?
Habe nach einspielen selben READText auf der linken Seite auf der rechten steht FLDS
funktionieren tut das Script aber nicht kommt immer unknown command
Barron
x3

Post by Barron »

Ja .. soweit ich es korrigieren kann ... habe leider noch keine neuen Nachrichten von Deadly :|
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

dman
x4

Super Mod, habe aber kleines Problem

Post by dman »

erstmal dickes dickes Lob an Barron für diese echt geile Mod!!

ein ganz neues X2 das ich da spiele - da sollten sich Egosoft mal ein Beispiel nehmen denn vorher waren das keine wirklichen Raumkämpfe :D

So, jetzt habe ich nur ein "kleines" Problem: Der Slot für die Navigation der Schiffe ist wech :shock: - trotz Navisoftware MK1 und ST1 (dann zwar mit Navi-Slot aber nur die 2 Befehle für ST1 halt) kann ich weder andocken noch irgendo hinfliegen lassen, auch wenn ich eine Station anwähle und "u" drücke kommt nur die Bestätigung des Autopiloten aber nix rührt sich. Habe außer dem Mod nix installiert und spiele v1.4

Kann wer helfen? Ich will kapern und das ist dooooof wenn die neuen Schiffe nur rumhängen

lieben dank im voraus!
--
Entspann dich - alles wird gut.
Barron
x3

Post by Barron »

oi ... das ist nicht gut ... bei mir funktionierts ... habe 1.4 +BP +Mod
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

dman
x4

Post by dman »

Barron, kann ich irgendwie ein bugtracking machen?

Hoffe jemand hat eine Idee will unbedingt diese Mod spielen :cry:

p.s. was war BP? Oder meinst du BHP?
--
Barron
x3

Post by Barron »

BP= signiertes Bonus Pack

... hast DU neben dem Mod noch andere Scripte/Mods laufen?
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

dman
x4

Post by dman »

nein keine anderen, genau wie Du: BP, v1.4 und eben Deine Mod. Habe es auch auf blanker Installation nur mit dem Mod (ohne BP) probiert, gleiches Problem.
--
Barron
x3

Post by Barron »

probier den Fix nochmal ... auf Seit 6.
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

dman
x4

Post by dman »

habe ich, leider nichts... jetzt bin ich leicht verzweifelt. :cry: Was kann ich noch probieren?

-> so, die Neuinstallation hat diesmal was gebracht, die Slots sind wieder da. Jetzt kann es losgehen :lol: :lol: :lol:
--
Barron
x3

Post by Barron »

:) freut mich für Dich! 8)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

DarkBlademaster
x3

Post by DarkBlademaster »

@Barron
Kannst du mir den Mod und die fixes vielleicht per Mail zuschicken?
Ich kann die irgendwie net laden :evil:
Kannst du mir auch einzelne Schiffe schicken?
Ich hab nämlich 56k Modem und mit dem dauert das Mod wahrscheinlich ewig :shock:
IPS.Avenger

Post by IPS.Avenger »

wenn ich die mod bei mir draufhau, sinken meine fps in den <20 bereich. Ist das normal, dass es so an der perfomance zieht? spielen ist jedenfalls damit unmöglich (jedenfalls nicht so dass es spaß machen würde~)

wenn es normal ist, was kann ich alles tun um den pc noch bissl zu entlasten (also in x2 irgendwelche settings ändern oder so, optionen hab ich grafikzeugs alles schon auf aus)
dman
x4

Post by dman »

@IPS.Avenger

glaube, dass es die im Mod eingebaute Kampf-KI ist, die zog bei mir auch als alone-version recht heftig.

gruß dman
--
IPS.Avenger

Post by IPS.Avenger »

und wie krieg ich die aus :p
dman
x4

@IPS.Avenger

Post by dman »

keine Ahnung... Kannst ja mal prüfen ob es die KI überhaupt ist bei dir: Ordner "/Skripts" und "/t" leeren, nur die KI ("Xai Corp Advanced Combat Project") installieren und die Performance vergleichen.
Schau hier mal rein für Info & Download: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=39251 oder in deutsch: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... ght=combat

viel glück!
--
IPS.Avenger

Post by IPS.Avenger »

ahyo hab einfach die ganzen Xia.ACP dinger ausm script ordner raus, läuft jetzt wunderbar.
thx ^_-

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”