NEWS: X-Universe News 18

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

Regulator Ben wrote:
proggy3456 wrote:Ähm, was bitte soll Egosoft überdenken? X3 kommt in ca. 4 Monaten raus, die Grafik wird auf dem bis dato höchsten Stand sein. Da gibts nichts zu überdenken...

Die Anforderungen, die du da genannt hast, sind die empfohlenen, also wenn man mit maximalen Effekten und Auflösung spielt. Das wird natürlich nicht für viele möglich sein. Dafür gibts ja auch die minimalen Anforderungen; die besagen, dass man nur die Hälfte dieser Leistung braucht, um es einigermaßen gut spielen zu können.

Du kannst beruhigt sein: es wird durchaus die Möglichkeit geben Effekte auszuschalten und Performance zu schonen. Und mit einem hast du recht: die Reihe wird allmählich zum Benchmark. :D

es soll möglichkeiten geben die grafik zu drosseln?schön. wenn die möglichkeiten genauso "umfangreich" sind wie bei x2 dann bedanke ich mich an dieser stelle.
ich schließe mich cho's revenge an. ich kann nicht ständig geld für mein computer ausgeben. ich hab kein goldesel zu hause. es gibt noch ne menge andere dinge die ich mir selbst kaufen muss. und den führerschein schenkt mir auch niemand.
als x´3 angekündigt wurde hieß es das die neue grafikengine mehr mit weniger oder dem gleichen schafft. wenn ich mir die anforderungen anschaue seh ich das nicht... .
proggy3456 hat völlig recht, diese anforderungen sind für das maximale empfohlen.

und regulator ben, wenn du halt keinen schnellen pc hast, must du es halt aktzeptieren, aber dafür ist egosoft nicht drann schuld, du solltest langsam wissen, das neue spiele immer mehr anforderungen brauchen um das spiel voll auszuschöpfen.
jammert nicht immer rumm, entweder rüstet ihr auf, oder ihr müst in optionen alles etwas runterschrauben.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
Regulator Ben
x4

Post by Regulator Ben »

mich regen nur die minimal anforderungen auf .was im high end sektor abgeht interresiert mich überhaupt nicht.
die kluft zwischen minimal anforderungen und high end sollte viel größer sein, um es einem breiten spektrum von spielern zu ermöglichen das spile zu spielen.

außerdem jammere ich nicht. ich äußere nur meine meinung.

aber ich will ja die stimmung nicht zu weit runterreißen. ignoriert mich einfach. :roll:
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Hi leute!

Habe P4 1.7Ghz, 640 SDR(133) GK ATI Radeon 9800 SE 128 und mein PC ist gerade 4 Jahre ALT geworden. Auch ohne X3 wirds bald an der zeit für eine überholung, denn kann bald nichts neues mehr spielen. Habe darauf gewartet zu wissen wie weit ich aufrüsten muss.
Keine ahnung wo ihr eure PC's kauft, aber mit max. 900€ kauf ich mir ein voll turbogeiles nigelnagelneuen PC mit allem drum und dran, da ich aber nicht alles wegschmeissen will, wird mir ein Tuning für X3 ca. 450-600€ kosten (kommt auf die preisentwiklung bis ende Jahr an).

MFG

Ketraar
Image
gibbon
x3tc

Post by gibbon »

Hey Leute Kopf hoch! Irgendwann wird der technische Fortschritt des PCs seinen höchstes Niveau erreichen, dies weil man auf gleichem Platz ganz einfach nicht mehr reinstopfen kann. So z. B. Prozessor, Festplatte, RAM.
Und dann werden die Preise nur so purzeln. Was ja teilweise jetzt schon der Fall is. Erinnert euch an damals als der PC Fortschritt noch so rasant war, dass ein Rechner von heute nächste Woche Geschichte war. Damals musste man noch Hammerpreise bezahlen! Und das für ne Kiste mit 500 MHz und 100 MB HD!!
Wer klug ist wartet ab bis ca. Ende Jahr oder so und kauft sich dann ne high-end Maschine. Wird eh noch mindestens bis Oktober dauern bis X3 rauskommt also wozu die Panik ???
Cho´s Revenge
x4

Post by Cho´s Revenge »

Jetzt möchte ich auch noch einmal was loswerden!!1 :evil: :evil: :evil:
Finde ja schön, das für manche von euch 900 € kein Problem sind! Will ja niemanden zu nahe traten, aber es gibt trotzdem Leute (wie ich z.B.) die im RL- für manche die es nicht wissen, REALES LEBEN, Zahlungen haben. Mit ist schon klar, das manche Kiddies noch zu Hause wohnen und dementsprechend Geld haben (soll NICHT abwertend sein). Aber es gibt wie gesagt trotzdem noch den OTTO-NORMAL USER der monatlich div. Zahlungen hat. Und nein, bin kein armer Schlucker, sondern selbstständig und hab genug Kohle. Nur manchmal ist es ein bißchen schwer, der Frau zu verklickern das man schon wieder ein neues Teil für den Pc braucht! :D

Es ist ja in Ordnung das jemand mit einem HIGH-END System die vollen grafischen Spielereien ausnutzt, aber es muss doch möglich sein die Grafik zu regulieren. (Da schließe ich mich meinem Vorredner an, bei X-TT war das ja wirklich ein Witz- sag nur Nebel und so).

Bevor jetzt wieder jemand schreit- der Otto-Normal-User ist trotzdem auch und GERADE für EGOSOFT der wichtigere Kunde- weil die Masse bringt das Geld.

Oder wer glaubt hier das von den über 100.000 registrierten hier jeder ein High-End-System hat? :?

Ansonsten Bitte ich Spenden für Cho´s Revenge neuen Rechner auf folgende Bankverbindung zu überweisen:

Imperiale Blutbank Nif Nakh :P
Nummer 0815

cu.
Cho´s Revenge 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Cho....hör auf. Ich selbst habe auch mehr als 2Jahre gespart, um mir meinen PC aufrüsten zu können. Habe auch leider keine Lehre, sondern ne private Schulausbildung und zum Glück zahlt meine Mutter die Schulkosten.

Aber hallo? Neimand sagst, dass du dir ständig neue Teile kaufen musst! Ich hab kaum was ausgegeben und immer pro Woche 10€ gespart und immermal ein wenig für bestimmtes ausgegeben! Kannst du nicht sparen? Außerdem hat deine Frau sicher genauso Einkommen!

Natürlich hat man Ausgaben später, dafür aber auch mehr Einnahmen als Kinder und Jugendliche!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Cho´s Revenge
x4

Post by Cho´s Revenge »

Ist ja auch ein wenig ironisch gemeint. :P

Soll ja nur heißen, das sich manche einfach wünschen, das Sie X3 auch mit betagteren Systemen noch daddeln können.

cu.
Cho´s Revenge 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Ja, hatte erst gelesen und beim 2.Mal die Ironie mitgekriegt *g*

Aber wie es grad bei BF2 ist, bin da in nem Forum. Haben sich manche das geholt, obwohl sie ne Geforce4Ti hatten. Was steht hinten drauf bei unterstützten Grakas? NICHT die GF4. Dann haben sie rumgeheult, warum es nicht geht, HL2 geht auch undundund. Aber Computerspiele sind ein sehr kostenspieliges Hobby und mit 4Jahre alter Hardware, gerade Grafikkarten, kommt man nun nicht mehr weit.

Keine Frage die Entwickler hätten die minimale Shaderstufe runternehmen können, das hätte aber
1. den Speicherplatz verringert, da mehr vordefiniertes da sein muss und
2. die anderen da eenfalls drunter gelitten, da ja viel Zeit fürs um umschreiben des COdes draufgehen würde.

Es kann nicht ewig auf die Leute mit "alten" Rechnern Rücksicht genommen werden, wer aktuelle Spiele spielen will, sollte auch ein entsprechendes System haben. Wenn nicht, soll er Konsolenspiele spielen. Da hat er nicht das Problem.
Script- und Modliste
uduun
x2

Post by uduun »

Hallo,
ich gebe Cho hier 100% recht! Es ist doch ein Schmarrn, sich für ein SPIEL nen neuen Rechner anschaffen zu sollen... Selbst wenn's "nur" auf ne neue GK oder nochmal 512 MB RAM rausläuft - nicht mit mir. Ich liebe X2, super Spiel, aber wenn X3 keine Switches hat zum Reduzieren der Anforderungen auf ein erträgliches mass, na dann: Adios.

Schaaaade.

uduun

Post by Deleted User »

Tach Cho, ich habe dir dann 1 Credit überwiesen.
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Wieso sollen sich die Spieleentwickler ständig nach ganz unten orientieren. Es kann doch nicht sein das man heute noch Rechner unter 1 Ghz berücksichtigen muss. Die Leute haben einfach Pech gehabt und müssen sich nunmal wohl oder übel damit abfinden.

Ich habe auch nicht den absoluten HighEnd Rechner, aber ich bin immer einigermaßen aktuell.
Und wie Daimonddragon schon sagte, warum spart ihr euch nicht jede Woche einen bestimmten Betrag? Ich mach das schon seit 1995 so und habe so alle 2-3 Jahre genug Geld um meinen PC aufzurüsten bzw. mir nen neuen zu kaufen.
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

Also ich hab ja auch bedenken, dass alles bei mir einwandfrei läuft, wegen meiner 9800 pro, aber wer sagt denn, dass man nix zurückschrauben kann ?!?

Also wenn einer einen PC mit 1,4 Ghz, 256 MB RAM und ner GeForce 2 hat, dann tut es mir Leid...

Ich empfehle denen auch nicht aufrüsten sondern mal umschauen nach einem neuen Komplett-PC.
Bei eBay gibt es High End Rechner schon für 900 Euro.

Für 1300 Euro bekommt man schon:

AMD 4000+
2 GB DDR 400 RAM
Radoen X800 XT (PE)
SF Audigi 2 Soundkarte

Damit sollte man erstmal ne Weile aktuell bleiben.

Post by Deleted User »

Wenn ihr die nötige Hardware dringend braucht, könnt ihr dass ja uch in Raten bezahlen. Zum Beispiel bei ALTERNATE. Der Nachteil dabei ist, dass nach 1 Jahr der Preis der Hardware um die hälfte gesunken ist, aber immer noch den selben Preis von vor einem Jahr in Raten zahlen müsst.
neomedes [ABK]
x3tc

Post by neomedes [ABK] »

Naja, aber ein bisl krass ist es teilweise doch schon. Ich finde ja manchmal wirklich, dass man ein Spiel (so vom Prinzip her) im
[Übertreibung]Text-Modus[/Übertreibung]
noch ganz vernünftig finden sollte. Dann ist es mit Grafik TOP!

Und wie so oft sind die einfachsten Dinge meist die besten. Wenn das Prinzip geil ist, dann spielt man es auch lange, selbst wenn es schon welche mit besserer Ausnutzung der Hardware gibt. Ich erinnere mich da immer gerne an so Spieleklassiker, wie C&C AR (2) und Tiberium Konflikt (3). Und auch XBtF und XT werden hier im Forum ja gerne nochmal rausgeholt.

neomedes
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

AMD 4000+
2 GB DDR 400 RAM
Radoen X800 XT (PE)
SF Audigi 2 Soundkarte
Soviel muss es doch garnicht sein. Das wäre mir jedenfalls schon zu groß.
Ein AMD 64 3500 reicht. Genauso würde ich noch keine X800 XT (PE) kaufen, da die Preis/Leistung noch viel zu teuer ist. Da schon lieber 6600GT oder ne abgespeckte X800. Gauso sind 2 GB Speicher für die meißten Leute völligst übertrieben, 1 GB reicht!!!

Wenn man Gehäuse und Laufwerke bereits hat und das Netzteil auch noch reicht (was in den meißten Fällen auch der Fall ist!) dann ist man mit ca. 600 bis 700 Euro voll dabei. :wink:
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

Ja klar...ich wollte nur mal jetzt ein bissel "top Hardware" zeigen ^^

Man kann sich auch noch ne 9800 XT, AMD 3400+ und sowas kaufen...aber dann muss man in 1 bis 2 Jahren wieder updaten.

Also ich hole mir eine X800 XT, wenn die neue ATI Karte draußen ist, dann wird die wieder billiger.

PS: Ne X800 XT kostet "nur" ca. 330 Euro.
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

PS: Ne X800 XT kostet "nur" ca. 330 Euro
Da hast du dir aber die "billigste" rausgesucht! :D

http://www2.hardwareschotte.de/preis_ca ... ilter.php3

Ich würd da lieber zu ner X800XL greifen. Die sind da Preis/Leistungsmäßig um einiges besser.
Z.B. die Asus Extreme AX800XL für ca. 280,- Euro.
Regulator Ben
x4

Post by Regulator Ben »

Boromir wrote:Und wie Daimonddragon schon sagte, warum spart ihr euch nicht jede Woche einen bestimmten Betrag? Ich mach das schon seit 1995 so und habe so alle 2-3 Jahre genug Geld um meinen PC aufzurüsten bzw. mir nen neuen zu kaufen.

tja wasmacht man wenn man ca 90% seines taschengeldes spart ?(mein TG beträgt 50pro monat)

das geld vielleicht aus den rippen schneiden?
ich bin mehr oder weniger schotte wenns ums geld geht :D
aber alle 2-3 jahre nen neuer rechner is da einfach nicht drin.
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Denkst du, ich hab nich gespart? Bekomme 10€ pro Monat, also weniger als du!

Aber wir haben noch Eltern, also ich glaub nicht, dass eure Eltern euch nie mal so aus der "Reihe" Geld geben oder nebenbei bei ner Anschaffung helfen!
Das könnt ihr mir nicht sagen! Und für was sparst du dsa Geld? Ewig? Wilslt dus irgendwann mal ausgeben?
Script- und Modliste
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Jetzt möchte ich auch noch einmal was loswerden!!1
Finde ja schön, das für manche von euch 900 € kein Problem sind! Will ja niemanden zu nahe traten, aber es gibt trotzdem Leute (wie ich z.B.) die im RL- für manche die es nicht wissen, REALES LEBEN, Zahlungen haben. Mit ist schon klar, das manche Kiddies noch zu Hause wohnen und dementsprechend Geld haben (soll NICHT abwertend sein). Aber es gibt wie gesagt trotzdem noch den OTTO-NORMAL USER der monatlich div. Zahlungen hat. Und nein, bin kein armer Schlucker, sondern selbstständig und hab genug Kohle. Nur manchmal ist es ein bißchen schwer, der Frau zu verklickern das man schon wieder ein neues Teil für den Pc braucht!
Du armes, tut mir sehr leid für dich, da muss du halt im Leben prioritäten setzen. Ich bin 32 Jahre jung und verdiene meine kröten schon seit 15 Jahre selber. Ich hab mein "toaster" 2001 gekauft für 1200€ an denen ich ca. 3 Jahre gespart habe, und nun sind wieder 4 vorbei und die Hardware wird auch immer günstiger (Preis/Leistung). Ein tip für die Pessimisten: es sind noch 5 Monate bis Weihnachten....

Mfg

Ketraar
Image

Return to “X Trilogie Universum”