S.H.G.C. | Willkommen im Senior-Heavy-Gamer-Club!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ArulcoMan
x2

Post by ArulcoMan »

Also anecken du ich dauernd, auch bei mir daheim, ich glaub ich muß langsam in ein betreutes Heim.
So wie das hier.

Ganz kurz: Wegen schwerem Nostalgiefehler vom Verfasser gelöscht, da des eh nicht alle verstehen, besonders die Jungspunde.

X2 als Ausgangslage, dementsprechend in X-OU:
Ganzeinfaches klassisches Duell um den besseren Flieger zu ermitteln. Jeder im gleichen Jäger.
Ganzeinfach: M5 z. B. Argon Disco., ohne Schilde, ohne Raketen, ohne Steuerdüsen, ohne od. mit Tunning von Ruder u. Triebwerk, jeder nur mit 1 od. 2 AlphaISE, (vergleichbar mit TIE vs. TIE), 5. od. 10 min. Online, unbegrenzte Leben; wer die meisten Abschüsse hat is Sieger.

Trainigsempfehlungen: (alles oh. Steuerdüsen u. Raketen)
a) mit z.B. Dico. vs. KI Disco. m. Rak.,
erst mit und dann ohne Schilde, erst nur Raketen ausweichen bis Selbstzerstörung, dann versuchen Rak. abzuschießen, dann Primärzielbekämpfen, auch mit und ohne Tunnig v. R+T; also eins nach dem andern weglassen.

b) das selbe nur z. B. Disco. vs. Buster
c) Buster vs. PiratTS
d) Nova mit 50MW Schilde vs. KhaakCluster

Also online is viel, viel härter als Single.
Wer nur die X2-KI als Maßstab hat geht online mit Pauken und Trompeten unter. Freelancer is von der KI her meiner Meinung besser. Aber immer noch nix gegen online. OnlineGamer wissen ja bescheid.
Anregung: Erfahrungsaustausch wer schon wo was gemacht hat im Bezug auf WeltraumOnlineActionGames.

Na, noch Lust? So macher SilberRücken od. GrauerPanther ob einzeln od. als Clan wird euch da das Fell über die Ohren ziehen. Natürlich vorausgesetzt er hat vorher alles eingenommen was ihm der Doc so verschrieben hat.

Machts gut, ich mach jetzt was vernünftigers, über mich nachdenken. Vieleicht bringt mich das weiter.

Vieleicht sieht man sich ja mal wieder.

G~ringo ArulcoMan
Last edited by ArulcoMan on Fri, 22. Jul 05, 05:12, edited 4 times in total.
BuchTip: KlassikSciFi: Gordon R. Dickson: Die Söldner von Dorsai, Der Gerneral von Dorsai, Vom Geist der Dorsai, Unter dem Banner von Dorsai, Der Kämpfer. Für Anti-Past(i)[-mir-ned]-Fans: Der Dorsai-Pazifist
Ingo-L
x4

Post by Ingo-L »

Creshal wrote:also können die ganzen 40-jährigen mit ihrer Midlife-Crisis schön ruhig sein und auch ihre Rente warten...
Wir wären ja ruhig, aber ein paar Achtklässler...( ups, es sind ja Sommerferien für unsere Kleinen, d.h. bald Neuntklässler), na was auch immer, hören nicht auf, unseren Blutdruck in die Höhe zu treiben und uns den grossen Traum von ewiger Jugend (aber mit fortgeschrittener Bildung) zu vermiesen. Und wenn Du mit 40 Jahren diesem Club beitrittst, werden die Gründungsmitglieder in den Archiven Deine Kommentare aus dem Jahr 2005 finden und Dich zur Strafe losschicken, alle abgenutzten Fuchsschwänze an den Antennen auszutauschen.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Ingo-L wrote:
Creshal wrote:also können die ganzen 40-jährigen mit ihrer Midlife-Crisis schön ruhig sein und auch ihre Rente warten...
Wir wären ja ruhig, aber ein paar Achtklässler...( ups, es sind ja Sommerferien für unsere Kleinen, d.h. bald Neuntklässler), na was auch immer, hören nicht auf, unseren Blutdruck in die Höhe zu treiben und uns den grossen Traum von ewiger Jugend (aber mit fortgeschrittener Bildung) zu vermiesen. Und wenn Du mit 40 Jahren diesem Club beitrittst, werden die Gründungsmitglieder in den Archiven Deine Kommentare aus dem Jahr 2005 finden und Dich zur Strafe losschicken, alle abgenutzten Fuchsschwänze an den Antennen auszutauschen.
Welche Gründungsmitglieder? Bis dahin sind eh alle tot oder haben Alzheimer... :P
Ingo-L
x4

Post by Ingo-L »

Creshal wrote:Welche Gründungsmitglieder? Bis dahin sind eh alle tot oder haben Alzheimer...
Du unterschätzt die moderne Medizin. Leute meines Alters suchen fieberhaft (auch in eigenem Interesse) nach geeigneten Mitteln gegen Alzheimer (d.h. wir erinnern uns an deine bösen Posts hier) und für ein langes Leben (d.h. wir werden Dich wiedererkennen).
Wenn Du bald dem S.H.G.C. beitreten willst, solltest Du Dich auf einige unangenehme Fragen vorbereiten.
OLD BROTHER IS WATCHING YOU :twisted: 8) :twisted:
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Ingo-L wrote:
Creshal wrote:Welche Gründungsmitglieder? Bis dahin sind eh alle tot oder haben Alzheimer...
Du unterschätzt die moderne Medizin. Leute meines Alters suchen fieberhaft (auch in eigenem Interesse) nach geeigneten Mitteln gegen Alzheimer (d.h. wir erinnern uns an deine bösen Posts hier) und für ein langes Leben (d.h. wir werden Dich wiedererkennen).
Wenn Du bald dem S.H.G.C. beitreten willst, solltest Du Dich auf einige unangenehme Fragen vorbereiten.
OLD BROTHER IS WATCHING YOU :twisted: 8) :twisted:
Naja, bei der Rente könnt ihr euch eh keine Medizin leisten, seid doch mal ehrlich... :P
Lydima
x3tc

Post by Lydima »

Ingo-L wrote:
Naja, bei der Rente könnt ihr euch eh keine Medizin leisten, seid doch mal ehrlich... :P
1. Wenns so weiter geht, kannst Du dir auch bald keine Medizin mehr leisten!

2. Lieber Alzheimer als Parkinson ....
Warum ?
Lieber ein Weißbier vergessen als eines verschüttet :D :D
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Lydima wrote:1. Wenns so weiter geht, kannst Du dir auch bald keine Medizin mehr leisten!
[Naiver Tonfall]Soll das ne Drohung sein?[/Naiver Tonfall]
Ingo-L
x4

Post by Ingo-L »

Lydima wrote:Lieber ein Weißbier vergessen als eines verschüttet
Weissbier vergesse ich eh direkt, wenn ich auch ein Altbier kriegen kann.

@ Creshal
Das ist keine Drohung, sondern eine weise Voraussage. Wir sind schon mit allerlei Leiden versorgt, aber bald kommt ein Gesetz, das allen unter 35 Jahren verbietet krank zu werden. Und wenn doch, dann bitte komplett auf eigene Kosten. Da der Arbeitgeber (in Deinem Fall Deine Eltern) während der Krankheit kein Taschengeld mehr zu zahlen braucht, kannst Du Dir nicht mal mehr ein Aspirin leisten. Aber wenn du höflich fragst: vielleicht, vielleicht, vielleicht.... bekommst Du dann aus meiner gutsortierten Hausapotheke ein oder zwei Tabletten, die Deine gröbsten Leiden mildern. :wink:
Lydima
x3tc

Post by Lydima »

Ingo-L wrote:@ Creshal
Aber wenn du höflich fragst: vielleicht, vielleicht, vielleicht.... bekommst Du dann aus meiner gutsortierten Hausapotheke ein oder zwei Tabletten, die Deine gröbsten Leiden mildern. :wink:
Aber sicher kriegt er ein Aspirin
**gleichnachschwarzmarktpreissuch**

So "billig" wie in meiner Apotheke kriegt er die nirgends :P
Den lass ich dafür arbeiten bis er umfällt (Oh .... dann braucht er ja wieder neue Tabletten ..... fein)
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Wofür Aspirin? Ich hab Paracetamol :roll: Und notfalls kann man ja immernoch Baumrinde kauen... :shock:
ArulcoMan
x2

Post by ArulcoMan »

Ich komm grad aus meiner "Naßzelle" und hab da ein größeres "Geschäft" erledigt. Übrigens, ich hab mir da nen Griff an die Wand geschraubt, erleichtert das aufstehen. Also, wie ich so dabei bin, meine "subraumkomprimierten",unverdaulichen und aus der EnergieAufnahme stammenden Reststoffe verklappe.
Kommt mir plötzlich, nach längerem darüber nachgrübel wie man den Unterhaltungswert unseres Clubs steigern könnte, eine Idee. Gründen wir doch ne RentnerBand. Aber, dachte ich mir, wer macht sich heut noch die Mühe und lernt ein Instrument. Also, dann wenigstens einen Gesangverein:

Ein Lied, 2, 3, 4: Flieger, grüß mir die Sonne,
grüß mir den Himmel und auch noch den Mond. .....

Haftnotiz: Text, für X-OU-Senioren-"Wirres"-"Lahm"-Vereinstreffen besorgen.

Aber, wer kann heut noch singen. Schaut euch doch nur die wieder angelaufenen "Ich-bin-ein-Super-Star"
-Shows an.

Naja, ich glaub ich verklappe die Idee genauso wie meine unverdaulichen Reststoffe.

G~ringo ArulcoMan

(A.d.V.: Beitrag dient nur der Unterhaltung)
BuchTip: KlassikSciFi: Gordon R. Dickson: Die Söldner von Dorsai, Der Gerneral von Dorsai, Vom Geist der Dorsai, Unter dem Banner von Dorsai, Der Kämpfer. Für Anti-Past(i)[-mir-ned]-Fans: Der Dorsai-Pazifist
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Ich revidiere hiermit meine Meinung über die Oldies unter 50. Seit mein Vater heute mit 175 mk/h über die Autobahn gebrettert ist, weiß ich, was ihr noch könnt... Kotztüte zu mir... :shock:
ArulcoMan
x2

Post by ArulcoMan »

@Chreshal: (Super Beitrag)

Ja, ja; Erfahrung is der härteste Lehrmeister.
Aber das hast du ja jetzt selbst "er-fahren".

Aber ich will nicht länger drauf rum reiten.

Mach dir nix draus. Auch wir waren mal jung und dumm.
Heut sind wir nur nicht mehr jung.

Ich glaub der "Schützenvereins-Schorsch" hat das auch schon erkannt. Ich als der "BananenRepublikMahner" glaub, damit er des net vergisst, Gründe sind ja bekannt, schleppt des irgendwie mit sich rum; zumindest in dem Forum.
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

So, muss mal wieder nach dem Rechten sehn im Club...

Aber wie's aussieht, läuft alles bestens: Wenn X-OU mal das Licht der Welt erblickt, werden schon am ersten Tag ein paar Scharmützel ausgetragen werden, dass es nur so kracht! :twisted:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Naja, wer weiß, vielleicht rast ihr ja mit 175km/s durch die Sektoren und rammt einen M1... das wird ein ziemlich kurzer Spaß :twisted:
ArulcoMan
x2

Post by ArulcoMan »

Naja, nix gegen deinen M1, hoffentlich hat der auch Begleitjäger. Sonst kommen wir mit einem TL mit leicht höherer Geschwindigkeit, den Bauch voller Raketen und vier Bustern und spielen "RocketMan".

Ja, BigShips sind gut. Aber Taktik ist alles.

G~ringo ArulcoMan
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Genau! Wozu kostbare Munition vergeuden? Wir RAMMEN euch einfach aus dem All!!! :twisted: :D :wink:
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

sniping-jack wrote:Genau! Wozu kostbare Munition vergeuden? Wir RAMMEN euch einfach aus dem All!!! :twisted: :D :wink:
Da habt ihr bei mir schlechte Karten... im Simulator habe ich etwa 96% der Feinde weggerammt :twisted: Euch bekomm ich auch klein :twisted:
Ingo-L
x4

Post by Ingo-L »

Das schaffst Du nie!! Wir Alten haben zittrige Arme und fliegen deshalb einen für Dich völlig unberechenbaren Kurs. Wenn Du uns rammen willst, drehen wir kurz vorher, auch für uns selbst, überraschend ab und entkommen so Deinen schlechten Absichten. Aber rammen ist mein Spezialgebiet. Weil ich, wegen meiner schlechten Augen, nicht gut im Zielschiessen bin, habe ich mich auf diese Taktik verlegt. Mit größtem Erfolg. :) Deine kindlichen Bemühungen mir zu entkommen werden dem Schauspiel gleichen, welches ein verschreckter Hase auf der Flucht vor Nimrod abgibt. Falls Du den nicht kennst, schlag in Büchern nach. Wenn Du auch keine Bücher mehr kennst, dann google halt. :D
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Creshal wrote:
sniping-jack wrote:Genau! Wozu kostbare Munition vergeuden? Wir RAMMEN euch einfach aus dem All!!! :twisted: :D :wink:
Da habt ihr bei mir schlechte Karten... im Simulator habe ich etwa 96% der Feinde weggerammt :twisted: Euch bekomm ich auch klein :twisted:

Jaeben, das ist ja dein gedanklicher Pferdefuß! Wie willst du all die möglichen und unmöglichen (diese ganz besonders!) Reaktionen unseres senilen Tattervereins vorausberechnen und simulieren können? Das kann KEIN Simulator der Welt! Du wirst also mit reichlich runtergelassenen Hosen von uns erwischt werden- und zwar mit eiskalten Händchen! :twisted:

Ach übrigens: Warum muss es eigendlich ein Onlinegame sein? Eine MP-Fassung von X reicht doch auch schon, oder nicht? :roll:

Return to “Off Topic Deutsch”