X2 OrganicMod V 1.7 - Links funktionieren wieder

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Fragen:
1. Warum ist das Transparency Addon nur mit dem Organic Mod bis 1.4 kompatibel?
2. Ist das Shield Effect Addon mit 1.6 kompatibel?
3. Gibt es auch den 1.6-Mod ohne Teladi-Addon?
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Creshal wrote:Fragen:
1. Warum ist das Transparency Addon nur mit dem Organic Mod bis 1.4 kompatibel?
2. Ist das Shield Effect Addon mit 1.6 kompatibel?
3. Gibt es auch den 1.6-Mod ohne Teladi-Addon?
Hallo Creshal,

bitte verzeih die späte Antwort. Zu Deinen Fragen möchte ich folgendermaßen Stellung nehmen ;-) :

1. Das Transparency Addon ist nur bis Version 1.4 kompatibel, da ab Version 1.5 erstmals BOD-Dateien direkt bearbeitet wurden, um andere Texturen nutzen zu können. Allerdings ist es theoretisch, als auch praktisch möglich, einen separaten 1.6er zu erstellen, welcher auch die durchsichtigen Cockpit-Scheiben beinhaltet. Sollte dies also tatsächlich gewünscht werden, erkläre ich mich natürlich bereit, solch eine "transparente Version" zu erstellen.

2. Ja, das ShieldEffect Addon ist mit bisher jedem der erschienenen OrganicMods voll kompatibel. Auch hier wäre eine Version mit bereits integriertem, alternativen ShieldEffect machbar...

3. Nein, derzeit gibt es die 1.6er Version ausschließlich mit Teladi Addon. Da ich mir aber im Nachhinein darüber klar geworden bin, das es eben doch nicht jeder mag, werde ich in Kürze auch eine "neutrale" Version 1.6 erstellen und zum Download anbieten Creshal.

Noch etwas in eigener Sache:
Ich werde in absehbarer Zeit sowieso den Anfangs-Post dieses Topics etwas "abspecken" und nur noch die neueste Version des OrganicMods - auch gern in verschiedenen Ausführungen - zum Download anbieten! Meine Homepage wird dann nicht mehr die Hauptbezugsquelle sein, sonder lediglich als Tutorial- u. Support-Seite für Euch dienen.

Ich hoffe ich konnte Dir so Deine Fragen beantworten, Creshal, und Dich vielleicht ein wenig vertrösten. - Ich bin also permanent dran und bemühe mich in Kürze die verschiedenen Variationen der 1.6er Version zu releasen und die restlichen, mir aufgelegten Aufgaben schnellst möglich zu erledigen! :wink:

Shawn

P.S.: Mike hat mich gebeten noch einmal separat daruf hinzuweisen, dass auch die Schiffe der Goner ein texturelles "Facelift" bekommen haben. Dies soll die friedlichen Absichten der Sekte etwas unterstreichen. In der Modbeschreibung habe ich dieses Detail nicht bedacht und leider vergessen zu erwähnen. (Sorry Mike und einen lieben Gruß.)
Image
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ja doch Shawn ein mod in dem alles drin ist währe echt nicht schlecht, da einem der überblick über die aktuellen mods leichter fällt
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

stefanski wrote:ja doch Shawn ein mod in dem alles drin ist währe echt nicht schlecht, da einem der überblick über die aktuellen mods leichter fällt

Hi!

Nun, das verstehe ich natürlich. Aber dann müsste man einen Mod machen, der alles drin hat, das Teladi- und Shield- und Transparency Addon. Dann das ganze nochmal aber ohne Teladi Addon. Dann wieder das Ganze, diesmal jedoch ohne Transparency Addon. Dann noch einen ohne Teladi- und ohne Transparency Addon, jedoch mit dem Shield Effect. Dann das gleiche nochmal, diesmal aber mit Transparenc Addon usw. usw. :D

Ihr seht also, die einfachste (und übersichtlichste) Regelung wäre tatsächlich der OrganicMod V1.6 mit neutralen Texturen (dort wo's Überschneidungen gibt). Dazu dann separat das Teladi Addon, das Shield Addon und/oder den Tranparency Patch. Natürlich so, das es alles zueinander kompatibel ist. - Damit wäre die Sache gelöst.

Bestimmte Anfragen könnte man dann auch über PM regeln, um so einen "persönlich zugeschnittenen" Support zu leisten und gegebenenfalls sogar einen persönlichen Mod aus den möglichen Variationen der Module erstellen (wenn jemand z.B. alles möchte). Ich bin derzeit dabei alles umzumoddeln, sodass ich eine übergreifende Kompatibilität garantieren kann.

Grüße@all,
Shawn
Image
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

für was ist der body 00885 eigendlich zuständig?

EDIT: noch was, hast du zuwenig webspace um die mods auf deiner seite anzubieten? (ist ja eigendlich nicht viel was die verbrauchen)
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

es ist wahrscheinlich eher der verursachte Traffic ...

.... aber was weiss ich schon :P

*weiterlern*
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Ich könnte meinen Webspace anbieten... 100MB, unbegrenzt Traffic (Die Werbung kann man ja wegklicken) :)

Edit: Und bei nem anderen Anbieter nochmal 40MB, auch unbegrenzt Traffic
Last edited by Samuel Creshal on Mon, 18. Jul 05, 12:32, edited 1 time in total.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ich hab noch 30MB webspace frei, werbefrei und soweit ich weiß auch unbegrenzt traffic

Post by Deleted User »

Bei welchen Schiffen sind eigentlich diese kleinen Flammen beim benutzen der Steuerdüsenerweiterung zu sehen?
Bei meiner Mamba habe ich sie zumindest noch nicht entdeckt.
Oder muss man für die Installation noch mehr machen, als nur die 05.dat und 05.cat in das X²-Installationsverzeichnis zu schieben?
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

die steuerdüsen müssten eigendlich bei jedem schiff schon vorhanden sein, geh mal in die ausen ansicht und lenke das schif mal nach rechts, links, oben, unten

Post by Deleted User »

Ich habe jetzt schon überall gesucht, auch bei anderen Schiffen...
Nichts, keine Flamme bei der Steuerdüsenerweiterung zu sehen. :?

Alle anderen Features des OrganicMod 1.6 gehen (also neue Texturen für die Piratenschiffe und die neuen Schildanimationen).

Bloß die Flammen sind weg...

Mooooment, könnte ich etwas beoi der Installation falsch gemacht haben?
Es wurde doch gesagt, dass dieser Mod das modified-Logo verursachen wird.
Das fehlt bei mir nämlich auch :gruebel:
ZorkNemesis
x3

Post by ZorkNemesis »

ich selbst verwende diesen mod ja noch nicht....aber ich denke, du musst den script-editor aktivieren...(falls du nicht weißt, wies geht: Thereshallbewings im spiel eintippen und dass wars!!)

gruß Zork

Post by Deleted User »

Wie man den startet weiß ich, aber a kein Script mit dm Mod geliefert wird, würde das meines Erachtens nichts bringen. Ich kann mich ja aber auch irren.
ZorkNemesis
x3

Post by ZorkNemesis »

auf einen versuch kommts an, würde ich sagen!!

Post by Deleted User »

Wie ich mir gedacht hatte: das bringt auch nichts... :x
crassmike
x4

Post by crassmike »

Also bei dir gibt es bei der reinen Installation des mods kein MODIFIED? Toll, ich und Shawn waren uns nicht sicher, da bei ihm irgendwie ein modified aufgetaucht ist. Ich konnte es wegen meinem total durchgemoddeten Spiel nicht testen, aber wenn du das sagst, glaub ichs mal :wink: .

Nun, die Steuerdüsen sollten bei jedem kleineren Schiff (kein M1/M2 - außer Xenon/TL) zu sehen sein, wenn du in der Außenkamera ganz nahe reinzoomst und dann das Schiff bewegst (Maus Joystick wild herumbewegen). Am Besten sieht man das bei ganz kleinen aber wendigen Schiffen wie der Pegasus. Warum es bei dir nicht angezeigt wird ist mir völlig unklar :gruebel: .
Ich hab das auch am Anfang nicht bemerkt, aber irgendwann ists mir dann aufgefallen. Es ist von Anfang an im Spiel integriert.

MfG, Mike.
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

ok ich habs jetzt auch getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Alle bisherigen features laufen einwandfrei ,weiterhin habe ich auch KEIN
MODIFIED logo, aber den richtigen Startbildschirm . Außerdem bekomme
ich die Flammen angezeigt (die meiner Meinung nach immer noch zu klein
sind) .
Jetzt noch eine Sache die mich gestört hat :
könntet ihr bitte zu den neuen Piratentexturen noch die Triebwerkfarbe
des Pirat TS ändern ? Ich finde das etwas verrostet Design passt so
überhaupt nicht zu dem Strahlenden Argon Triebwerk, da doch lieber ein
Teladi -Staubtriebwerk oder ein stark abgeschwächtes blau , oder das
Paraniden gelb , obwohl das wieder eine spur zu grell sein könnte .

MFG engels
Last edited by Engelsschwinge on Wed, 20. Jul 05, 16:17, edited 1 time in total.
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Engelsschwinge wrote:ok ich habs jetzt auch getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Alle bisherigen features laufen einwandfrei ,weiterhin habe ich auch KEIN
MODIFIED logo, aber den richtigen Startbildschirm
MFG engels
Hallo!

Es freut mich riesig, dass Ihr kein Modified-Logo habt! Ich konnte mir auch nicht erklären, warum es angezeigt werden sollte. Aber bei mir war es nunmal der Fall. In dem folgenden, verlinkten Topic, habe ich später eine Diskussion losgetreten, welche wohlmöglich mein Problem erklärt.

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... sc&start=0

Im späteren Verlauf des Threads, kamen wir darauf, dass X2 auch Dateien anderer Verzeichnisse ausliest, z.b. bei einem auf der Platte kopierten Spiel zu Test- u. Modding-Zwecken. Da ich also eine "normale" Version zum Spielen und eine komplett entpackte RAW-Version zum Testen verwende, hat das Spiel auch die anderen Dateien gelesen. Darunter war jedoch eine veränderte TShips - die ja unweigerlich zu einem Modified führt. Höchstwahrscheinlich war dies mein Problem.

In Zukunft wird es aber vielleicht erforderlich werden die TShips zu verändern, da ich nur so die lästigen Texturüberschneidungen verhindern kann. Das heißt, es ist möglich, dass zukünftige OrganicMods dieses Modified tatsächlich verursachen. Für den Fall gibt es aber Tools, die dieses Modified-Tag wieder entfernen.

Shawn
Image
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

Shawn mir ist gerade etwas im spiel aufgefallen und ich weiß jetzt nicht ob es von deinem oder einem anderen mod kommt und zwar das hier
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

SHawn, was ist mit dem OM 1.6 ohne Teladi Addon?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”