[UPDATE] [AL] [S] Völker Invasionen 7.1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Ja, was soll ich sagen. Thyns Abgrund war einmal (sollte ich vielleicht doch eingreifen?). Das Frachter und Xenon Aufkommen hat sich deutlich verringert, ich warte jetzt ab, ob auch Stationen draufgehen. Auf Dauer bräuchte man aber Lucikes Aufbau Script. :roll:

PS: Extreme Invasionen wären glaub' ich nichts für schwache Rechner.

mfg
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Könntest du die Invasionszeit ein bisschen höher einstellen, es lebten immernoch die hälfte der Frachter und schon sprangen die Piris weg. :( Wenn man keine eigenen Fabriken hat, muss man ja gar nichts machen, selbst meine MK3 Händler(3 Stück waren da) sind den Invasoren ohne Beschuss entgangen.

mfg
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Würde es nur was ausmachen mein Avatar aus deiner Signatur rauszunehmen? :?: :!:
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

OK, eine gigantische Khaak Streitmacht ist da schon anders. :skull: Immerhin ist der Khaakträger auch draufgegangen. :twisted: Die Xenon haben es sogar geschafft, 2 Frachter abzuschießen. :)

Ich würde mich noch über eine Danksagung freuen, wenn die Feinde weg sind und man mitgekämpft hat.

Desweiteren wäre es meiner Meinung nach interessanter, wenn die Gegner nicht nur in der Mitte spawnen, sondern auch mal wo anders.

Die Piraten könnten doch auch mal eine Korvette oder Spezialwaffen haben, zumindest bei X-Tremen Invasionen.

Könntest du auch noch einbauen, dass die Khaak und Xenon die Piraten Sektoren angreifen, denn da haben viele Spieler (ich auch) doch eine beachtliche Anzahl an Fabriken. :fg:

Ach ja, meine Flotte war jedesmal ein Teladi Adler, ich warte noch darauf, dass sie mal einen für mich bedeutenden Sektor angreifen, dann hätte ich noch ein bisschen was auf Reserve.

@Darklord2: Ich weis zwar nicht, was du willst, aber mach mal.

mfg
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

odie forever wrote:Hi

Ja, was soll ich sagen. Thyns Abgrund war einmal (sollte ich vielleicht doch eingreifen?). Das Frachter und Xenon Aufkommen hat sich deutlich verringert, ich warte jetzt ab, ob auch Stationen draufgehen. Auf Dauer bräuchte man aber Lucikes Aufbau Script. :roll:

PS: Extreme Invasionen wären glaub' ich nichts für schwache Rechner.

mfg
Hi

Könntest du die Invasionszeit ein bisschen höher einstellen, es lebten immernoch die hälfte der Frachter und schon sprangen die Piris weg. Sad Wenn man keine eigenen Fabriken hat, muss man ja gar nichts machen, selbst meine MK3 Händler(3 Stück waren da) sind den Invasoren ohne Beschuss entgangen.

mfg
Die Invasions Zeit ist auch variabel. Ich werde natürlich am KI verhalten weiterarbeiten.
Würde es nur was ausmachen mein Avatar aus deiner Signatur rauszunehmen? Question Exclamation
Das Image (den Smily) gibt es nicht nur bei dir ;)
Hab ihn von ner anderen Seite. Is doch auch egal, oder? :?: :?
Hi

OK, eine gigantische Khaak Streitmacht ist da schon anders. Skull Immerhin ist der Khaakträger auch draufgegangen. Twisted Evil Die Xenon haben es sogar geschafft, 2 Frachter abzuschießen. Smile

Ich würde mich noch über eine Danksagung freuen, wenn die Feinde weg sind und man mitgekämpft hat.

Desweiteren wäre es meiner Meinung nach interessanter, wenn die Gegner nicht nur in der Mitte spawnen, sondern auch mal wo anders.

Die Piraten könnten doch auch mal eine Korvette oder Spezialwaffen haben, zumindest bei X-Tremen Invasionen.

Könntest du auch noch einbauen, dass die Khaak und Xenon die Piraten Sektoren angreifen, denn da haben viele Spieler (ich auch) doch eine beachtliche Anzahl an Fabriken. Evil Laugh

Ach ja, meine Flotte war jedesmal ein Teladi Adler, ich warte noch darauf, dass sie mal einen für mich bedeutenden Sektor angreifen, dann hätte ich noch ein bisschen was auf Reserve.

@Darklord2: Ich weis zwar nicht, was du willst, aber mach mal.

mfg
Wartet ab, das jetzige Script ist erst der Anfang :)

----------------------------------------------------------------------------

Achja UPDATE Time

2 Fixes mehr nicht.
  • Einmal das mit den Startproblemen (bzw. der -Fehlermeldung)
  • Script Code Bugfix, so dass nicht andauernd das Registerscript geladen wird.
Gruß
StarTrekMarc

PS: Der Alternative Link ist noch die alte Version, moment noch.
[edit] erledigt [/edit]

PPS: Hier hab ich den Smily her: http://www.schildersmilies.de/schilder/ntars.gif
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi
StarTrekMarc wrote:Wartet ab, das jetzige Script ist erst der Anfang :)
Ich weis, aber jetzt ist doch der beste Zeitpunkt Ideen und Meinungen abzugeben. :)

Wegen der Version vor dem Update: Ich musste auch jedesmal nach dem Laden die einstellungen neu machen, ist ja jetzt zum Glück gefixt.

mfg
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Ok dann will ich mal nicht so sein!
:wink:
BloodHunter2004
x4

Post by BloodHunter2004 »

ARGH ICH VERKLAG DICH MAN :lol:
wegen deinem script sind sau viele fabs bei mir draufgegangen :)
aber als ich dann mit meinem telcat träger kam BUMMS ( die khaak ham nix drauf -.- aber fabs putten können sie nech ? )
btw. Was kommt bei piraten ? ( m1 . m2 ? )
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi
BloodHunter2004 wrote:wegen deinem script sind sau viele fabs bei mir draufgegangen :)
Was kommt bei piraten ? ( m1 . m2 ? )
Bei den Piraten kommt ein Split M1. Wieso schaffen bei dir die Khaaks Fabriken und bei mir nicht. :( Bei mir versuchen sie nur alle Schiffe zu töten und da durch die Tore ständig neue kommen, geht nicht eine Fab drauf. (Rekord: 4% Hüllenschaden :o )

Aber mir ist noch etwas aufgefallen: Die KI Sektorpatrouillen M6 haben die gesamte Piratenflotte ignoriert. (könnte aber auch an meinem Save liegen, da spinnt die GKS KI ab und zu)

mfg
BloodHunter2004
x4

tja ka auf jedenfall sind bei mir zwei fabs draufgegangen ...
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

odie forever wrote:Hi
StarTrekMarc wrote:Wartet ab, das jetzige Script ist erst der Anfang :)
Ich weis, aber jetzt ist doch der beste Zeitpunkt Ideen und Meinungen abzugeben. :)

Wegen der Version vor dem Update: Ich musste auch jedesmal nach dem Laden die einstellungen neu machen, ist ja jetzt zum Glück gefixt.

mfg
Jo, das will ich ja auch :) Hab doch garnix dagegen gesagt.
ARGH ICH VERKLAG DICH MAN Laughing
wegen deinem script sind sau viele fabs bei mir draufgegangen Smile
aber als ich dann mit meinem telcat träger kam BUMMS ( die khaak ham nix drauf -.- aber fabs putten können sie nech ? )
btw. Was kommt bei piraten ? ( m1 . m2 ? )
Hi
BloodHunter2004 hat folgendes geschrieben:
wegen deinem script sind sau viele fabs bei mir draufgegangen Smile
Was kommt bei piraten ? ( m1 . m2 ? )

Bei den Piraten kommt ein Split M1. Wieso schaffen bei dir die Khaaks Fabriken und bei mir nicht. Sad Bei mir versuchen sie nur alle Schiffe zu töten und da durch die Tore ständig neue kommen, geht nicht eine Fab drauf. (Rekord: 4% Hüllenschaden Surprised )

Aber mir ist noch etwas aufgefallen: Die KI Sektorpatrouillen M6 haben die gesamte Piratenflotte ignoriert. (könnte aber auch an meinem Save liegen, da spinnt die GKS KI ab und zu)

mfg
1. Das Script ist sehr variabel, deshalb kann es auch mal vorkommen das (moment 20 x 4 +1) 81 Schiffe einen Sektor plätten, wenn der Spieler nichts unternimmt, aber das ist sehr sehr selten.
2. Bei den Piraten kommt nach dem Zufallsprinzip (50 - 50) ein Split M1 oder ein Teladi M1.
3. Natürlich können sie Fabs "putten".
4. Wartet ab, ich Plane das Script richtig weit zu entwickeln.

Gruß
StarTrekMarc

PS: Hab ich noch was in nem Post übersehen :D[/spoiler]
BloodHunter2004
x4

mh ich habs jetzt nochmal getestet und ich meine das du manchmal auch nen m2 dabei haben könntest ( geringe chance )
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Ok, wird berücksichtigt :)

Sehe gerade das du auch bei Xfire bist :) achja, der Standard Skin is sche***

:D
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

hab das Script mal getestet.

das ganze ist echt gut geworden. Es klappt auch mit einem vorhandenen Save, wie beschrieben.

Was mich etwas stört, sind 2 Sachen.

1. Die Invasion startet in der Mitte des Sektors. Das ist, na ja, unschön. Besser wäre der Start an einem Tor, oder so wie bei Merlins Invasionsscript aus den "Ecken des Sektors"

2. Die Angreifer springen zu zeitig weg. Ich hatte 2 mal den Effekt, dass der M1 mitten im Kampf einfach verschwand. Ist das so gewollt?

Ansonsten, Respekt!

Ach ja, die erste Meldung kam nach ca 20 Minuten!

CU Tom
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Old Man II wrote:Moin,

hab das Script mal getestet.

das ganze ist echt gut geworden. Es klappt auch mit einem vorhandenen Save, wie beschrieben.

Was mich etwas stört, sind 2 Sachen.

1. Die Invasion startet in der Mitte des Sektors. Das ist, na ja, unschön. Besser wäre der Start an einem Tor, oder so wie bei Merlins Invasionsscript aus den "Ecken des Sektors"

2. Die Angreifer springen zu zeitig weg. Ich hatte 2 mal den Effekt, dass der M1 mitten im Kampf einfach verschwand. Ist das so gewollt?

Ansonsten, Respekt!

Ach ja, die erste Meldung kam nach ca 20 Minuten!

CU Tom
zu 1.: Das werde ich in den nächsten Versionen ausbessern, da ich noch nicht weiß wie man das macht :oops:

zu 2.: Wird in der nächsten Version gefixt.

Gruß
StarTrekMarc :)
Arget

Post by Arget »

StarTrekMarc wrote:zu 1.: Das werde ich in den nächsten Versionen ausbessern, da ich noch nicht weiß wie man das macht :oops:
Hm... einfach mal mit "set to position x... y... z..." probieren! :D
Warte mal...
Am besten wäre es, falls du die Invasoren bei einem Tor erstellen wilst, erst die im Sektor vorhandenen Tore ausfindig zu machen(Sector and Universe Commands). Dann ein Tor per Zufall auswählen und die x/z-Koordinaten ermitteln. Jetzt noch diese im oben genannten Kommando einfügen und fertisch! :D
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Ehm, die Schiffe springen doch in den Sektor :roll: :roll:
Arget

Post by Arget »

Äh... ups, stimmt ja... Aber das kann man trotzdem so machen. So funktioniert ja auch mein Sprungantriebsupgrade MK1. :D
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Dann erklärs mir doch bitte, aber bitte per PN, muss ja net hier sein :)
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

in dem Thread zur Sektorverteidigung von Merlinschmidt gibt es ein "Invasionsscript" Da sollte es drin sein, denn bei dieser Invasion werden "die Ecken" verwendet!

Cu Tom

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”