unsinnige Diskussion

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arget

Post by Arget »

Das geht ja durnter und drüber hier! Könnt ihr euch nicht einfach alle wieder vertragen? Ich hab' heute meinen sozialen Tag, sonst würde ich auch mitmachen. :roll:

@ticaki: Ich hab' mich mit dir und den anderen Mods abgefunden und hab's daher auch so verstanden, wie du es meinst(denke ich): dass einige einfach sehr reizbar sind und immereinen Grund suchen, jemanden schlecht zu machen. :D
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

aber ich hab bestimmt keinen sozialen tag -.-

Warnung ! aggressionen enthalten möp möp

@ Londo

verdammt ! such dir doch ENDLICH mal ein neueres thema über das du dich aufregen kannst !
diese sch**** mp3 s sind jetzt schon so lang wieder her..... und im übrigen ist es jetzt wirklich zur genüge ausdiskutiert worden, was mit dem jungen passieren könnte, ob man sowas zeigen darf oder nicht etc.
noch nicht mal in dem forum in dem die ganze streiterei deshalb angefangen hat waren die so stur wie du.

du willst einfach nicht die andere seite der sache sehn stimmts ? dann hättest du wohl keinen streitpunkt mehr ! mann such dir doch irgendwo da drausen jemanden, mit dem du dich rumzoffen kannst. zur not nimm ne parkuhr, die sind sehr geduldige zuhörer.

es NERVT mitlerweile einfach nurnoch. es ist sinnlos darüber zu diskutieren. wenn du willst, dann diskutiere darüber ob der 2 WK nötig war. (das macht übrigens genau so wenig sinn)

ich glaube dir nicht, dass es dir echt so nahe geht, wer hier irgendwelche gesetze bricht oder was mit dem armen kleinen passiert.
spielst du etwa den superhelden, den retter in der not ? was glaubst du denn überhaupt mit dieser aktion zu erreichen ? (außer dass du mich langsam sichtlich aufregst)

oh man......jetzt brauch ich was zum abregen.....*bierholengehtundgutis*
n bisschen musik noch......so jetzt gehts wieder ^^

PS: was mit dem jungen passiert interessiert mich übrigens herzlich wenig.
nur so nebenbei. darüber kannst du dich jetzt ja aufregen und mich versuchen zu maßregeln :P
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Grace of Death wrote:noch nicht mal in dem forum in dem die ganze streiterei deshalb angefangen hat waren die so stur wie du.
Da haben sie auch geschrieben, dass sie nur auf Streit aus waren und irgendein Argument gegen den Thread oder ticaki oder Vassenego kam da auch nicht mehr, bis sie nachher sich so aufführten wie kleine Kinder. Das war lächerlich.

PS: bleib :cool:

mfg
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

bin schon wieder "kühl" ^^ (dank einer kleinen hilfe durch ein cooles bier :lol: mit cool meine ich diesmal wirklcih kalt *gg*)

ich glaube kaum, dass Londo andere absichten hat als die leute im anderen forum (mit denen ich sogar eine art einigung zu stande gebracht habe :o zumindest hat sich keiner mehr beschwehrt :) )
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

das schreibt der doch nicht wirklich, nein so derb ist doch echt keiner drauf oder :o :o :o :o , oh man Londo die geschichte mit der mp3 ist doch wohl echt ausdisskutiert genauso wie der ganze andere rest und ich kann mich auch nur Grace of Death anschliesen und betrifft dieser topic nicht die neunen regeln? :?
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Ich weiß nicht warum diese paar Regeländerungen in so ein Gespräch führen? Warum akzeptiert ihr die Regeln nicht? In jeden anderen Forum gibt es solche Regeln und ich kenne keinen (außer du jetzt, Londo) der sich darüber beschwert :sceptic: .
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Mamba2000 [ITS] wrote:Ich weiß nicht warum diese paar Regeländerungen in so ein Gespräch führen? Warum akzeptiert ihr die Regeln nicht? In jeden anderen Forum gibt es solche Regeln und ich kenne keinen (außer du jetzt, Londo) der sich darüber beschwert :sceptic: .
Weil ein neuer Teil der Regeln nur aus einem ganz bestimmten Grund gemacht wurde... hat was mit sperren zu tun :shock:

Und 2. Weil es Leute gibt, die nicht alles schlucken, wie's ihnen aufgetischt wird!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Daimonddragon wrote: ...
Und 2. Weil es Leute gibt, die nicht alles schlucken, wie's ihnen aufgetischt wird!
Herrje!
Und, was willst Du nun machen? Die Luft anhalten, bis jemand die Regeln ändert? Weiter hier rumnölen, und sich toll dabei vorkommen?
Nemomuc hat hier bereits recht ausführlich und fundiert erläutert, auf welcher rechtlichen Basis hier egosoft sein Hausrecht ausüben darf.
Da gibt es nicht zu diskutieren. Wenn es Dir nicht passt, lass Deinen Account löschen.

Denkst Du eigentlich, dass hier nur Deppen im Forum herumlaufen, die einen so tollen Aufklärer und "Auf-Probleme-Hinweiser" wie Dich oder Londo brauchen, weil sie selbst zu dämlich sind, so was zu bemerken?
Hast Du eigentlich keine anderen Sorgen, als die, Deine Ängste vor möglicher Bevormundung und Restriktionen durch Autoritäten ausgerechnet in einem Spieleforum zu artikulieren?

Vielen Dank, ich brauche Dich nicht.
Ich bin alt genug, um selbst zu wissen, wann mir einschränkende Aktionen hier im Forum zu weit gehen, und auch wie ich darauf zu reagieren habe.

Diese infantile Revoluzzer-Attitüde geht mir auf den Keks. Sucht euch mal was wirklich Wichtiges und Sinnvolles zur Beschäftigung.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Es wird Zeit, dass sich die Gemüter beruhigen. Dieser Thread ist nun wirklich nicht zum Streiten da. ;)
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

bogawieauchimmer, du bist einer, der alles schluckt,
Nemomuc hat hier bereits recht ausführlich und fundiert erläutert, auf welcher rechtlichen Basis hier egosoft sein Hausrecht ausüben darf.
Jo, und Nemomuc is'n Richter, Anwalt oder sonstiges, und hat Jura studiert, um die Rechte zu erklären? Es gibt Leute, die nehmen Mods nicht alles sofort ab, was gesagt wird!
Denkst Du eigentlich, dass hier nur Deppen im Forum herumlaufen, die einen so tollen Aufklärer und "Auf-Probleme-Hinweiser" wie Dich oder Londo brauchen, weil sie selbst zu dämlich sind, so was zu bemerken?
Ne, aber ich hab meine Meinung zum besten gegeben, wenn jemand das liest, mir doch schnurz. Ob sie's mir glauben oder nicht, ich wollts nur loswerden.
Vielen Dank, ich brauche Dich nicht.
Das geht mir so am ... vorbei.
Ich bin alt genug, um selbst zu wissen, wann mir einschränkende Aktionen hier im Forum zu weit gehen, und auch wie ich darauf zu reagieren habe.
JO, wie würdest denn drauf reagieren? "Hey ihr, das gefällt mir nicht....." Wow, da hört jeder zu!
Script- und Modliste
ticaki
x3

Post by ticaki »

Daimonddragon wrote:Es gibt Leute, die nehmen Mods nicht alles sofort ab, was gesagt wird!
Ja dazu gehören wohl 90% der Forennutzer, oder hälst du die Community für so dumm?
Daimonddragon wrote:
JO, wie würdest denn drauf reagieren? "Hey ihr, das gefällt mir nicht....." Wow, da hört jeder zu!
Ich schätze mal er würde das machen, was jeder erwachsene Mensch macht. Das Forum wechseln!

Gruß ticaki :roll:
Zur Zeit nicht aktiv
Nemomuc
x2

Post by Nemomuc »

Londo Molari wrote: ....

Also Drow - sorry aber was du evtl. glaubst was sache ist, und der tatsächliche Stand der Dinge driften hir schon einiges auseinander.

Nehmen wie mal das Beispiel Beleidigungen, da wird von einem Mod aus einem Komentar zu seiner getätigten Aussage einfach mal eine Persönliche Beleidigung gemacht.
Da wird von eimem Mod mal kurzerhand der einwand eines Users damit abgeschmettert das dies dann anber nichtmehr das X sei das er Spielen wolle.

Und immerwieder tauchen Beleidigungen gegen Gruppen oder Personen auf wie z.B. ticakis neuste Aussage ein paar Posts weiter oben das einige hier "gewaltige psychologische Probleme" haben.

Ich bin was Beleidigungen gegen mich angeht nun nicht sonderlich nachtragen - aber sowas geht selbst mir zuweit - und was Pasiert - NICHTS.

...

Aber verwarnt werden nur jene die "kontra" Egosoft oder X2 Posten - selbst wein ein "pro" User beleigt indem er mal Kurtz Leuten "Kriminelle Energien" unterstellt wird einfach weggesen.

Von den Mods die gerne bei einem Streitgespräch noch Öl ins Feuer giesen um das ganze anzuheizen reden wir lieber garnicht.

Sorry Drow - diese neuen änderungen haben nur einen Sinn in meinen Augen, und zwar alle die etwas gegen X2 oder Egosoft sagen aus dem Bord zu Kiken oder Mundtot zu machen.

Sonst hätte man nämlich für entsprechene Beiträge entweder eine Meker Zohne eingefügt oder aber in den Kritisierten Teilen der Regeln den Zusatz eingefügt das derlei diskusionen Auschließlich im OT zu führen sind.

Und man hätte durchaus z.B. einen Index erstellen Können auf den verlinkt wird mit allem das wirklich unter die Verbote fällt, dann aber könnte man nichtmer so einfach verwarnen oder Banen wenn die User "keinen" Regelverstoß begehen.

@Londo Molari :

Ihren Grad an Belehrungsresistenz finde ich rein persönlich einerseits erschreckend, andererseits schon fast faszinierend .

Also machen wir es kurz :

1. Diskussion über einen gesperrten Beitrag (Mp3) - Regelverstoß Nummer 1

2. Beitrag mit der fast ausschließlichen Absicht andere User, (dazu zählen auch Moderatoren) persönlich anzugreifen = Flaming - Regelverstoß Nummer 2

Da in einem Post zwei Regelverstöße erfüllt sind - sehe ich es als Tateinheit weshalb es hier einen "Mengenrabatt", gibt .

Aber als altem Stammkunden düfte dies ja nichts neues sein - Wenn Sie unter den neuen Regeln so weiter machen, dürfte der Weg zum Gast ohne Schreibberechtigung kürzer sein als Sie denken...

Sie werden hiermit wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln wieder einmal verwarnt.

Zur Erinnerung: Diskussionen über diese Maßnahme sind nach den Forumsregeln unzulässig und werden geahndet.

Nemomuc
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Diktatur wir kommen!

p.s. dies ist nicht! auf den letzten Post bezogen!
Script- und Modliste
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Daimonddragon wrote:Diktatur wir kommen!

p.s. dies ist nicht! auf den letzten Post bezogen!
Was soll das jetzt bedeuten? :sceptic:
Amadeusl
x3tc

Post by Amadeusl »

@Daimonddragon
Willkommen im wirklichen Leben. Das ganze Leben besteht aus Regeln, an die man sich entweder hält - oder man gewöhnt sich an Konsequenzen.
Hier in diesem Zusammenhang von Diktatur zu reden, ist aus meiner Sicht eine **** (Selbstzensur).

Wenn mir irgendwo eine Regel nicht passt und ich nicht bereit bin, die Regel zu akzeptieren, dann gibt es nur eine einzige Lösung: und tschüss.

Und nicht nur in diesem Punkt hat Nemomuc Recht.

Gruß,
A.

Post by Deleted User »

Amadeusl wrote:
Und nicht nur in diesem Punkt hat Nemomuc Recht.

Gruß,
A.
Das ist nur dann der Fall wenn auch wirklich alle gleich behandelt werden.

Immerhin wurde Drow persönlich angesprochen und das mit der klaren Intension genau darauf zu verweis das dies eben nicht der Fall ist.

Es ist ja OK wenn man verwarnt, aber dann sollte dies nicht an Einzelne gebunden sein.

Nemen wir ticakis Bemerkung, hätte dies nicht ticaki gesagt sondern ich wäre sofort die die Hölle loß, weil ich dann natürlich alle beleidigt hätte.

Es ist daher sehr berechtigt anzumerken das diese Art der Doppelbewertung nicht OK ist.

Und du kannst dir sicher sein das selbst für diesen Beitrag nicht der Inhalt zählt sondern der Verfasser - was mit sicherheit damit erklärt wird das ich jetzt die Verwarnung diskutiert hätte, auch wenn es ausschließlich darum geht das man hier erwartet das hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich habbe genug Mails und ICQ Nachrichten bekommen wo sich User darüber äuser das es ja nicht OK ist, aber hier was sagen würden alle nicht - warum auch immer.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Londo Molari wrote: Nemen wir ticakis Bemerkung, hätte dies nicht ticaki gesagt sondern ich wäre sofort die die Hölle loß, weil ich dann natürlich alle beleidigt hätte.
Nun du hast weiter vorne behauptet die Moderatoren wäre Gesetzesbrecher(mp3)... Wurdest du dafür verwarnt? Nö
Etwas länger her hast du behauptet die Moderatoren würden Volksverhetzung betreiben... Wurdest du dafür verwarnt? Nö
In einem anderen Topic im OT hast du bewusst falsch zitiert und ebenfalls wieder die Moderatoren verleumdet... Wurdest du verwarnt? Nö
Werden die Moderatoren dieses Forums sich sowas auf dauer gefallen lassen? Nö
Haben die Moderatoren ebenfalls das Recht nicht den immer wiederkehrenden Attacken eines Users ausgesetzt zu sein? Ja, haben sie!

Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Sun, 17. Apr 05, 23:26, edited 1 time in total.
Zur Zeit nicht aktiv
Nemomuc
x2

Post by Nemomuc »

Londo Molari wrote:

Generell gesagt :

Werden Sie - ganz egal ob "Bömmelträger (die mit dem güldenen Balken unter dem Nick)" oder Otto Normaluser .

Der einzige Unterschied ist, daß Probleme mit "Bömmelträgern" intern geregelt werden. Auch dafür gibt es Hausregeln und Richtlinien..

MfG

Nemomuc
Last edited by Nemomuc on Sun, 17. Apr 05, 23:36, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

ticaki wrote:
Londo Molari wrote: Nemen wir ticakis Bemerkung, hätte dies nicht ticaki gesagt sondern ich wäre sofort die die Hölle loß, weil ich dann natürlich alle beleidigt hätte.
Nun du hast weiter vorne behauptet die Moderatoren wäre Verbrecher(mp3)... Wurdest du dafür verwarnt? Nö
Etwas länger her hast du behauptet die Moderatoren würden Volksverhetzung betreiben... Wurdest du dafür verwarnt? Nö
In einem anderen Topic im OT hast du bewusst falsch zitiert und ebenfalls wieder die Moderatoren verleumdet... Wurdest du verwarnt? Nö
Werden die Moderatoren dieses Forums sich sowas auf dauer gefallen lassen? Nö
Haben die Moderatoren ebenfalls das Recht nicht den immer wiederkehrenden Attacken eines Users ausgesetzt zu sein? Ja, haben sie!

Gruß ticaki
Ich habe nicht gesagt Moderatoren sein Verbrecher - sondern das diese neue verlinkung nicht den Regeln entspricht.
Auch wurde nicht gesagt Ein User seie ein Verbrecher sondern das ein User anderen "Kriminelle Energien" unterstellt und das kein Moderator darauf reagiert hat.

Ich habe auch nicht einfach falsch Zitiert sondern nur die verfassenden Moderatoren vertauscht und dies auch selbst eingeräumt.

Und Ich habe auch niemanden Verläumdet es wird nur von bestimmten Personen immer wieder dahingehend verdreht.
Siehe deine Behauptung ich hätte die Moderatoren als Verbrecher bezeichnet.

Auserdem verpeilst du mal wieder das Tema meiner Aussage - es geht darum das wenn dann bitte bei allen gleich und nicht wie oft man es bei einzelnen nicht gemacht hat.

Würde ich jetzt so wie du reagieren müsste ich mich nicht nur über deine Unterstellungen von Aussagen aufregen sondern auch über deine Beleidigungen, bzw über die Aussagen die ich dann so werten müsste.

Dazu habe ich aber keine lust.

Da dus aber selbst ansprichst als Moderator, wie wäre es mal mit dem gedanken dich zu entschuldigen, und evtl. einzuräumen das das ein oder andere vieleicht nicht ganz so OK war.

Dann könnte man ja sehen was euch wichtiger ist, Macht oder Regeln.

Post by Deleted User »

Nemomuc wrote:
Londo Molari wrote:

Generell gesagt :

Werden Sie - ganz egal ob "Bömmelträger (die mit dem güldenen Balken unter dem Nick)" oder Otto Normaluser .

Der einzige Unterschied ist, daß Probleme mit "Bömmelträgern" intern geregelt werden. Auch dafür gibt es Hausregeln und Richtlinien..

MfG

Nemomuc
Siehste - und genau das glauben euch deswegen einige nicht mehr, weil es den anschein macht das dem aufgrund dieser Haltung nicht so ist.

ein Regelverstoß oder Fastverstoß muß im Forum bemängelt werden und nicht nur hinter irgendwelchen verschlossenen Toren besprochen werden.

es Interesiert keinen welche Probleme das dann für den Betrefenden geben würde sondern schlicht nur das es auch bemängelt wird.

Und die neuen Forenregeln verstärken eher das Gefühl das man genau das gegenteil beabsichtigt.

Und wenn du das jetzt nachvollziehen oder im ansatz wenigstens verstehen kannst sind wir schon um einiges weiter in dieser Diskusion.

Return to “Off Topic Deutsch”