So ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und sag mal was dazu (mann war ich lang nich mehr hier kommt davon, dass ich was besseres hab als x

)
Also ich bin Christ, hab die ganzen üblichen Riten erhalten, aber Sonntags lass ich mich nit inner Kriche blicken. Der Tot des Papstes hat mich aber hingegen schon getroffen. Er war ein vorbild für viele und hat sich für die Rechte der Menschen eingesetzt, war am Fall des Ostblocks beteiligt, hat wenn auch erfolglos den Krieg verhindern wollen (das Schwein GWB hätt ohnehin nich auf seine Worte gehört)etc, zwar hatte man auch Krittik von ihm gehört, zb Aids, usw, dennoch muss ich ihm anhand seiner Tatenals Mensch respekt zollen. Viele fassen seinen Tod unterschiedlich auf, für die Christen (rk) war er ein Glaubensvorbild und Halt in der Not, die Nicht-Christen würdigten ihn als einen gro0en Menschen der viel für die Welt getan hat und trotz seiner jahrelangen Krankheit nicht ans aufhören gedacht hat. Viele Menschen, die um sein Leiden getrauert haben, sind froh das er erlöst ist.
Zu den Glaubensfragen:
Wie man hier erkennen konnte haben viele eine Unterschiedliche Glaubensauffasung, ist nicht verboten, denn das Recht frei zu denken steht ja im Grundgesetz

-Die Religiösglaubenden "glauben" nunmal an einen Gott und an ein Leben nach dem Tode, wenn auch auf unterschiedliche Weise.
-Die Nichtglaubenden "denken", dass ei keinen Gott gibt und das nach dem Tod Sense ist.
Dies wird sich auch bis zum Ende Der Menscheit nicht ändern, wie will man denn einen strenggläubigen Christen,Moslem,etc vom Heidentum überzeugen und umgekehrt. Aber auch mit Wissenschaft lässt sich nicht alles beweisen. Somit haben beide Seiten auch nur zur Hälfte recht, was nach dem Tod passiert, nämlich glauben und denken.
Das die Medien soviel Rummel darum machen ist meines Erachtens normal. Da eine wichtige Person, die auf der ganzen Welt, wenn auch positiv oder negativ, bekannt ist sich dem Ende nähert, sollen die Informationen rund um die Uhr weitergegeben werden. Glaubt mir, wenn GWB stirbt, wirds auch n Rummel darum geben, auch wenn sich viele freuen. Die, die an ihn glauben werden informiert über den Zustand und über seinen Lebensweg, die dei wenig mit ihm zu tun hatten un sagen "wer war das und warum bangen millionen um ihn?" werden über seine Taten informiert.
Man könnte jahrelang über sowas wie Glauben und unfug quatschen, man würde zu keinem Ergebnis kommen, da die Schlüsseltheorien sich einfach nicht beweisen können. Weder durchReligion noch durch Wissenschaft.