Trauer um den Papst

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

Khaak Encounter wrote: Naja:
Mal ne Stichfrage:
Was glaubt ihr den was nach dem Tot passiert???
Ich glaub kaum das man dann einfach weg ist !!!
lol, das altbekannte thema, ich glaube das mann sich darüber nicht streiten sollte, einfach ein zu dummes thema.
was ich dazu nur sage :
... nein, es passiert nix, mann ist tot, wie jede pflanze und tier, einfach tot, also einfach weg, HAALLT, nicht einfach weg, du darfst sogar stolz sein, das du zu erde wirst, und somit anderen leben leben giebst, oder besser gesagt, du bist wieder zurück :wink:
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

gute antowort^^

naja du hast recht.
darüber kann man jahrelang streiten(siehe son anderens forum da warns am schluß 245 seiten bis sie gesperrt wurde lol^^) :P :P :P
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ich hoffe, dass er dort, wo er sich nun befindet, ausruhen kann um auf ein langes, erfülltes Leben zurückzublicken.

Wenn man sieht, wie es die letzten Jahre doch drastisch mit seiner Gesundheit bergab ging, bis zuletzt, ist es wohl auch besser so. Ich persönlich fand es ziemlich belastend (emotional) davon in den Medien soviel (zuviel) mitbekommen zu haben.

Ich hoffe, das der nächste Papst die gute Arbeit weiterführt und noch etwas reformfreudiger ist, als es sein, nun friedlich, dahingeschiedener Vorgänger schon war. Ich würde jedenfalls in keinem Falle mit so jemandem tauschen wollen (als Atheist geht das auch schwerlich). Jedem rechtmachen kann man es nicht und Veränderungen übers Knie zu brechen, bei so einer jahrhundertealten "Instutition", ist auch schier unmöglich und wäre wenig Weise.

Nur meine bescheidene Meinung dazu.... :roll:
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

Khaak Encounter wrote:
Grace of Death wrote:@ Khaak Encounter

das kann ich dir sagen.

weil immer mehr leute darauf kommen, dass die christliche kirche es übertreibt mit ihrem glaubens gedusel. von wegen du bist böse, wenn du nicht tust was wir sagen, kommst du in die hölle. sie ist stumpfsinnig (und in meinen augen schwachsinn...) (meine einstellung zu kirche und glauben hat aber einen anderen grund - oder sagen wir einige andere gründe - die ich hier nicht nennen will)
deshalb wechseln viele eben zu einer anderen religion oder treten ganz und gar aus allem aus.
LLLLLLLOOOOOOOOLLLLLLLLL

mehr kann ich dazu nich sagen*fg*
wer sagt das bitte????
n freund von meinem vater is pastor, ein guter verwanter ist pastor und KEINER hat jeh sowas behauptet.
Da kommen solche wie du und glauben alle vorurteile und sowas und glauben den sch**** sogar noch :evil: :evil: :evil:
wenn du wissen willst wie du in die hölle kommst dann bring n paar leute um.
dann kommste in due hölle *rofl*

Hey Khaakie :lol:
reg dich nicht künstlich auf !
mir schon klar das die pastoren usw nichts davon erzählen. (wenn du ein bisschen überlegst fällt dir bestimmt auch ein, warum)
und ich glaube nicht an vorurteile. ich bin noch Christ und ich habe mir mein urteil selbst gebildet :wink: was mich dazu bewegt hat ich zitiere:
meine einstellung zu kirche und glauben hat aber einen anderen grund - oder sagen wir einige andere gründe - die ich hier nicht nennen will
zufrieden ? wohl kaum.... das musst du aber sein, weil ich nicht hier erzählen werde, was mit meiner familie los ist/war ! (und das war schon zu viel....)

wenn du dich abgeregt hast, liest du nochmal ganz langsam und ruhig meinen text durch.
liest du da was von christ sein sonst du in hölle kommen ?
NEIN ! habe ich so nie behauptet und nie geglaubt. ich behaupte lediglich, dass die christliche kirche dieses argument (in de hölle kommen) schon immer verwendet hat um die menschen einzuschüchtern. (vor allem im mittelalter. damals hatte die kirche mehr kontrolle über das volk als sonstwer.)
und um mal ein bisschen deine worte zu verdrehen :

deinen tipp ein paar leute umzubringen, werde ich mit sicherheit nicht befolgen ! nicht weil ich angst habe ich käme dann in die hölle. auch nicht weil ich dazu nicht in der lage wäre, sondern weil ich dazu keinen grund sehe und ich mir mein **** leben dadurch nur verhunzen würde.
was allerdings nach meinem tot mit mir passiert ist mir völlig egal,
ob dann jemand um mich trauert nicht meine sache.
tot ist tot. dass ich danach erde, asche oder sonstwas bin, interessiert mich dann genausowenig.

hölle hin himmel her, wenn ich falsch liege schwitz ich lieber :twisted: #
*seeeenf*

PS: ich hab doch gewusst, es war ein fehler hier überhaupt zu posten... :roll:
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

OmEgA_X2 wrote:..Und ich verstehe nicht, warum heute immer noch so viele Menschen meinen, es hätte irgendeine Bedeutung ob man "Christ", "Jude", ist.
Ein wahrer Christ unterscheidet sich nicht wesentlich von einem wahren z.B. Juden oder einem wahren blub [insert religion of your choice]. Oder von einem guten Menschen ganz allgemein.
Geht es nicht letztlich darum, aus den unterschiedlichen heiligen Schriften, Überlieferungen, Regeln, Geboten, oder wie auch immer die jeweilige Religion präsentiert und verkündet wird, die richtigen Moralvorstellungen zu Erlangen?
Regeln für das Miteinander?.....
volle zustimmung meinerseits diese meinung sollte auch jeder gute atheist, nihilist UND christ teilen.
ich bin davon überzeugt das es genau so viele gute atheisten gibt wie christen (und natürlch auch schlechte)
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Khaak Encounter wrote: Was glaubt ihr den was nach dem Tot passiert???
Ich glaub kaum das man dann einfach weg ist !!!
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, und glaube, dass weil man die Seele schon wissenschaftlich bewiesen hat und die Natur nicht verschwenderisch ist, dass sie in einen neuen Körper kommt.
Nur so, meine Meinung :wink:
Guest

Post by Guest »

Oberscht wrote:weil man die Seele schon wissenschaftlich bewiesen hat
Wie meinen? :o
Lin Kuei Ominae
x2

Post by Lin Kuei Ominae »

Khaak Encounter wrote:Wobei ich habe glaube ich gehört das es bewiesen wurde das es Jesus gab.
Aber ob es Gott gobt kann man nicht beweisen.
ich hab mal einen beweis gehört, warum gott nicht existieren kann.
Wenn gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen der so schwer ist das er ihn nicht hochheben kann?
das paradoxon kann nicht gelöst werden und demzufolge existiert kein Gott (zumindest kein allmächtiger) :wink: :D

Ach ja und Jesus hat wohl wirklich mal gelebt, aber ob er was besonderes wahr ist ne andere Frage. Der hätte nur sowas wie ein Leonardo DaVinci sein brauchen und mit erfindungen um sich werfen müssen und alle hätten gesagt er wurde von gott geschickt nur weil er vielleicht sowas simples wie ein Feuerzeug erfunden hätte. :D
ok is weit hergeholt, aber die menschen waren damals verglichen mit heute einfach nur dumm wie stulle und du hättest denen alles auftischen können, was die auch ohne nachzudenken geschluckt hätten.
Khaak Encounter wrote:Glauben oder nicht Glauben ist hier die Frage :P :lol: :lol: :lol: :lol:
Sein oder nicht Sein? Nicht Sein! wetten? :D Arnold Schwarzenegger in Last Action Hero :D
genau wie meinen?
man hat ja noch nichtmal die funktionsweise des gehirns rausgefunden, geschweige denn eine Seele gefunden.
Wenn überhaupt, dann ist die Seele nichts weiter, als elektrische ströme die durch die miliarden nervenzellen in einer ganz bestimmten weise verarbeitet/interpretiert werden, dessen resultat wir als denken bezeichnen.
Und stirbt der Mensch hören die elektrischen impulse in unseren nervenzellen auf, und wir sind tot.

die existenz des menschen ist ja nicht ein resultat aus dem denken, sondern das denken ein resultat aus der existenz. dadurch ergibt sich auch nicht die notwendigkeit das nach dem tot etwas weiterexistieren muss. denken ist nur ein nebenprodukt der nervenzellen. demzufolge ist ein leben nach dem tot auch sehr unwahrscheinlich/unrealistisch.
"Ich denke also bin ich" ist doch nur eine definition für bewusstsein und nicht für eine unsterbliche Seele.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Alerion_V.X2 wrote:Ich hoffe, das der nächste Papst die gute Arbeit weiterführt und noch etwas reformfreudiger ist, als es sein, nun friedlich, dahingeschiedener Vorgänger schon war
Zumindest darin besteht Hoffnung, weil fast alle der in Frage kommenden Kardinäle von JP2 persönlich ausgesucht und ernannt worden sind.

@Frage über Tod:
Darüber kann ich mich unterhalten, wenn ich echt nix besseres mehr zu tun hab. So wie die Seele bewiesen worden ist wurde auch schon ein dutzend Mal bewiesen und entkräftigt, daß enge Jeans impotent machen. Mal sagt einer "Jawoll, ich weiss es!" und der nächste "Jawoll, aber ich weiss es besser!". Have fun bei ner Einigung in diesem Thema :p
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Mayor Dennis wrote:
Wie meinen? :o
Jo so n russischer Wissenschaftler konnte/kann mit gewissen Geräten die Seele sichtbar machen. Außerdem konnte er rausfinden, dass das der Sitz der Gefühle (also Ruhe oder Angst) ist.
Guest

Post by Guest »

Oberscht wrote:Jo so n russischer Wissenschaftler konnte/kann mit gewissen Geräten die Seele sichtbar machen. Außerdem konnte er rausfinden, dass das der Sitz der Gefühle (also Ruhe oder Angst) ist.
Das halte ich mal für ein Gerücht, das irgendwer aus Spaß in die Welt gesetzt hat. ;)
Es gab auch schon Leute, die herausgefunden haben, dass die Seele 200 Gramm wiegt etc., ...
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Mayor Dennis wrote:Es gab auch schon Leute, die herausgefunden haben, dass die Seele 200 Gramm wiegt etc., ...
Hehe... das ist wahrscheinlich der Abnehmtrick bei Models... "verkauf deine Seele und du nimmst ab" :roll: :lol:
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Mayor Dennis wrote:
Oberscht wrote:Jo so n russischer Wissenschaftler konnte/kann mit gewissen Geräten die Seele sichtbar machen. Außerdem konnte er rausfinden, dass das der Sitz der Gefühle (also Ruhe oder Angst) ist.
Das halte ich mal für ein Gerücht, das irgendwer aus Spaß in die Welt gesetzt hat. ;)
Es gab auch schon Leute, die herausgefunden haben, dass die Seele 200 Gramm wiegt etc., ...
Nö, da gabs schon seriöse Dokumentationen.
Guest

Post by Guest »

Oberscht wrote:Nö, da gabs schon seriöse Dokumentationen.
Zeig mir irgendwas...
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

möcht ich auch mal sehen. das wär ja dann der durchbruch:
unendlich wärende energie die der mensch sehen und nutzen kann.
dann bauen wir seelenkraftwerke mit den seelen von popstars.
Die kann man günstig von großen plattenfirmen erwerben, weil die seele ihrer "erwerbungen" für die plattenfirmen eh nix wert sind.

Unsere energieprobleme sind geschichte. Pah kalte fusion, steigen sie heute noch auf seelenenergie um.

(Ich liebe zynismus)
|Revan|
x2

Post by |Revan| »

So ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und sag mal was dazu (mann war ich lang nich mehr hier kommt davon, dass ich was besseres hab als x :wink: )

Also ich bin Christ, hab die ganzen üblichen Riten erhalten, aber Sonntags lass ich mich nit inner Kriche blicken. Der Tot des Papstes hat mich aber hingegen schon getroffen. Er war ein vorbild für viele und hat sich für die Rechte der Menschen eingesetzt, war am Fall des Ostblocks beteiligt, hat wenn auch erfolglos den Krieg verhindern wollen (das Schwein GWB hätt ohnehin nich auf seine Worte gehört)etc, zwar hatte man auch Krittik von ihm gehört, zb Aids, usw, dennoch muss ich ihm anhand seiner Tatenals Mensch respekt zollen. Viele fassen seinen Tod unterschiedlich auf, für die Christen (rk) war er ein Glaubensvorbild und Halt in der Not, die Nicht-Christen würdigten ihn als einen gro0en Menschen der viel für die Welt getan hat und trotz seiner jahrelangen Krankheit nicht ans aufhören gedacht hat. Viele Menschen, die um sein Leiden getrauert haben, sind froh das er erlöst ist.

Zu den Glaubensfragen:
Wie man hier erkennen konnte haben viele eine Unterschiedliche Glaubensauffasung, ist nicht verboten, denn das Recht frei zu denken steht ja im Grundgesetz :P
-Die Religiösglaubenden "glauben" nunmal an einen Gott und an ein Leben nach dem Tode, wenn auch auf unterschiedliche Weise.
-Die Nichtglaubenden "denken", dass ei keinen Gott gibt und das nach dem Tod Sense ist.

Dies wird sich auch bis zum Ende Der Menscheit nicht ändern, wie will man denn einen strenggläubigen Christen,Moslem,etc vom Heidentum überzeugen und umgekehrt. Aber auch mit Wissenschaft lässt sich nicht alles beweisen. Somit haben beide Seiten auch nur zur Hälfte recht, was nach dem Tod passiert, nämlich glauben und denken.

Das die Medien soviel Rummel darum machen ist meines Erachtens normal. Da eine wichtige Person, die auf der ganzen Welt, wenn auch positiv oder negativ, bekannt ist sich dem Ende nähert, sollen die Informationen rund um die Uhr weitergegeben werden. Glaubt mir, wenn GWB stirbt, wirds auch n Rummel darum geben, auch wenn sich viele freuen. Die, die an ihn glauben werden informiert über den Zustand und über seinen Lebensweg, die dei wenig mit ihm zu tun hatten un sagen "wer war das und warum bangen millionen um ihn?" werden über seine Taten informiert.

Man könnte jahrelang über sowas wie Glauben und unfug quatschen, man würde zu keinem Ergebnis kommen, da die Schlüsseltheorien sich einfach nicht beweisen können. Weder durchReligion noch durch Wissenschaft.
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Mayor Dennis wrote:
Exakt 213,58 Gramm, habs eben grad nachgemessen :lol:
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Alerion_V.X2 wrote:
Mayor Dennis wrote:
Exakt 213,58 Gramm, habs eben grad nachgemessen :lol:
natürlich... und die von Bush wiegt 15 Gramm (passt zu seinem IQ von 92 :roll: )
Guest

Post by Guest »

Ihr seid alle untergewichtig, lest mal was. :D
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Mayor Dennis wrote:Ihr seid alle untergewichtig, lest mal was. :D
Hab jetzt "was" 200,58 x gelesen und´s wird nicht schwerer (Na ein Glück :D ) Ähm nagut nicht der Richtige Thread für diese Art Humor, bin schon still.

Return to “Off Topic Deutsch”