toxic-nova wrote:ich hab die gestern mal mit'n x2 editor geöffnet. und es klappt
konnte mir auch mein schiff rein modden. und wie schon gesagt, die beta macht spaß
Leider kann man so aber die mp3's net reinpacken
Das mit dem Spaß hingegegen kann ich nur bestätigen
womit hast du denn bisher gepackt?
benutz doch den X2Archiver , ist einfacher und du brauchst dich net mit den pck ect. rumschlagen (außerdem nutzt er das x2tool)
ich denke mir mal, dass er eine andere art als die von ego benutzt, sagt er ja auch. zu den sound dateien, die kannst du dir doch auch in eine 05.cat packen. müsste doch auch funzen. hab fast ne ewigkeit gebraucht bis ich auf die idee kam nach dem mir eingefallen war es mal mit den x2 editor zu versuchen.
ich glaube der läuf aber nach dem prinzip vom xtool oder wie die auch alle heißen ab. und die datei hier ist ja auch für die von ego nicht zu lesen. also denke ich benutzt mega ein anderes programm oder er machts selbst
Ich habe nichts besonderes dazu genommen, nur den XE-GE. der verpackt das scheinbar so doof, das man mit dem offiziellen tool nicht mehr rankommt. Aber mit Shadows Mod-Editor funktioniert es.
So ich mache nun weiter im Program, da ich gestern für lucike gescriptet habe, der arme Kerl macht sein Aufbauscript ganz alleine.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist." Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)
Bei mir sind einige Piraten Basen verschwunden, genau weiss ich von der in 5 welten und angrenzenden sektoren. ich vermute, dass "Wiederaufbau und Erweiterung d. Völkerfabriken" von Lucike schuld ist. die piraten basis in 5 welten gabs noch bevor ich das script installiert hab. leider kann ich kein save mehr liefern, da ich nur 2 savesplätze benutze und das vorher naher nicht mehr vergleichen kann.
ange wrote:Bei mir sind einige Piraten Basen verschwunden, genau weiss ich von der in 5 welten und angrenzenden sektoren. ich vermute, dass "Wiederaufbau und Erweiterung d. Völkerfabriken" von Lucike schuld ist. die piraten basis in 5 welten gabs noch bevor ich das script installiert hab. leider kann ich kein save mehr liefern, da ich nur 2 savesplätze benutze und das vorher naher nicht mehr vergleichen kann.
Naja, das Aufbauscript ist momentan nur für das originale Universum, nicht zu empfehlen für mods.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist." Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)
jjaa, so ist es. Ich bin selbst mit meinem X² an einem punkt angekommen wo das original uninteressant geworden ist. Daher zappe ich durch mods und scripts. Ist auf jedene fall sehr aufregend und hilft die jazuras bis x³ zu überwinden
nur mal so nebenbei eine Frage. Ist an den Piraten etwas anders als an "normalen" Piraten?
Die als agressiv beschriebenen werfen nach 3 Treffern Ihre Fracht ab. Aussteigen tun so um die 75 % der Piloten. Die Agressivität ist nur in Form von Ausweichmanövern zu sehen. Ein echter Kampf ist sehr selten. Das einzig gefährliche sind die Drakkor aufgrund der Waffenzahl.
das mit den fracht abwerfen ist auch im original so.
75% steigt aus?? bei mir sinds auch ne menge, aber nur weil die dann ein wrack hinterlassen --> also auch normal.
ich hab mal ne gruppe piris angegriffen die ein TL beschützt haben, da hat ich nicht lange was von meinen 75MW. also die sind recht gut bewaffnet.
aber dass ein m4 und drunter keine chance gegen ein m3 hat ist ja auch logisch. wenn die in größeren gruppen da sind könn die piris auch mal gefährlich werden. und die agressiven haben mich auch schon ohne grund angegriffen.
im grunde haste ja recht, aber wenns dir zu einfach ist, dann nimm einfach ein schlechteres schiff oder werte deins ab. x2 ist halt nicht so schwer.
oder mach einfach mal ein "gerechten" kampf und schmeiss deine steuerdüsenerweiterung raus.
einen möglichen fehler habe ich gefunden.
Im Outlaw HQ gibt es ein objeckt mit der bezeichnung "schiffstrümmer" sämtlich khaak zerstörer haben sich nun, sagen wir mal festgesaugt an den trümmern. Sie hängen alle dran und gebe geräusche von sich als ob sie die schiffstrümmer dauernd rammen würden. dabei verlieren die khaak zerstörer allerdings keine schilde und auch die hülle bleibt unbeschädigt. Iste s möglich, das die ki solche trümmerobjekte nicht immer wahrnimmt?
Sobald du OOS bist gibts keine Kollisionsabfrage mehr und das problem sollte erldeigt sein. Das passiert auch manchmal in Trantor.
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.