Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wäre X2TR nur eine halbherzige vorübergehende Lösung gewesen, die EGOSOFT höchstwahrscheinlich sehr geschadet hätte. Wenn man sich hier im Forum mal den einen oder anderen Meckerthread ansieht kommt klar zum Vorschein, dass die Leute sehr viel unzufriedener mit halbfertigen Sachen sind als wie wenn Sie ein paar Monate länger auf ein gutes Spiel warten müssen.
Daher ist es sehr viel vernünftiger gleich sämtlich gute Ideen in einem neuen Spiel so umzusetzen, dass alle zufrieden sind. Außerdem wären ansonsten höchstwahrscheinlich wieder viele der guten Ideen in X2TR, da sie eben nur halbherzig hätten umgesetzt werden können, von den Fans zerhakt worden.
Ich freue mich jetzt schon auf das überarbeitete X Universum. Die ersten drei Bilder sind jedenfalls schon sehr vielversprechend.
Daher ein ganz kares: Ich finde diese kundenorientierte Entscheidung von Egosoft sehr gut und hoffe, dass sich X3 nicht so oft wie X2 verschiebt.
Aber: Bitte keine Zwischensequenzen in Spielgrafik und bitte mehr Auswahl bei den Schiffen bei den einzelnen Völkern. (1 M1,2,3,4,5,6 pro Volk is nun mal ein bisl unrealistisch)

*** Wo ist die X3 Fahne