Ankündigung von X3: REUNION

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Imperator_Xaar
x2

Post by Imperator_Xaar »

Wenn schon kein Add-On dann muss X³ auch mehr enthalten, als das was das Add-On "versprochen" hatte (z.B. will ich ein komplett erneuertes Rangsystem, mehr Privilegien, mehr Abwechslung (vor allem bei den Dickschiffen...) und ein lebhafteres Universum)

Ttrotzdem fnde ich es schade, dass sie das Add-On geschmissen haben...
:x
Gammaphotonenimpulskanone...beschaedigt!
SO EIN MIST!!!

Das GRAUSAMSTE und FRUSTRIERENDSTE PC-Game EVER!!! - :x2:

GEBT UNS DEN ALTEN LOL-SMILEY WIEDER!!!

[ external image ]
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

Hmm.... jetzt habe ich ein neues Hintergrundbild. Ist wirklich ein nettes Artwork. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Ingame ist. ;)

-----

Ich muss sagen, das ist ein interessanter und auch mutiger Entscheid. Interessant deswegen, weil die Fertigstellung des AddOns und dessen unbestätigter Veröffentlichstermin anscheinend nicht in allzuferner Weite gewesen wären und mutig, weil man damit wohl doch ein paar Leute (und vielleicht auch den Publisher?) verärgern kann.

Aber es ist IMHO der richtige Schritt. Mir ist ein neues Spiel mit weitreichenden Änderungen lieber, als wenn die bisherigen Unzulänglichkeiten von X² soviele gab es eigentlich gar nicht davon in einem AddOn nur halb ausgebessert wären und die Neuerungen nicht sehr bedeutend wären.

Ausserdem hatte ich schon immer eine Schwäche für Bilder von Planeten...

Argh... Ich will mehr Infos und Screenshots! :)

BurnIt! Zeit für die X-Universe News 17 Sonderausgabe: Reunion!

;)

Zum Grusse

~me

Hm... was war eigentlich mit dem Thread los, eine Zeit lang war er verschwunden und danach gesperrt... hm... wer spielt da mit der Forumssoftware. :P

Edit: Ah, Threads ineinanderverschoben. Hmm... beim abschicken meines Beitrages hatte ich schon Angst gehabt, dass ich geträumt habe, da es hiess, dass das Topic nicht existiert. :)
Last edited by Small_CPU on Fri, 18. Mar 05, 15:26, edited 1 time in total.

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,
Willem Haven
x3

Post by Willem Haven »

Hättet ihr nicht mal Rücksprache mit der Community halten können :?:

:lol:

Darf man denn schon mal 'nen Tipp abgeben, wann Reunion (with Earth itself?) wirklich erscheint :?:

:idea: 1. Quartal 2006 :!: - History repeating.

La, la, la, laßt Euch nicht verarschen, vorallem nicht bei bei X³ :!: :!: :!:

Edit: Damit ist jetzt aber Eines klar: X² war, ist und bleibt für die Wurst!

Edit:
@Archangel_Lucifer: Genau das ging mir auch durch den Kopf, allerdings meine ich nicht, das man damit mehr Geld verdient, wenn man ein Add-On streicht.. Immerhin hätte X³ auch 2006 kommen können.

@Egosoft: Wie wärs mit so etwas wie X-tension 2.1? Tut was für die Fans!
Weyland-Yutani Corp.
x2

Rettet die deutsche Sprache!

Post by Weyland-Yutani Corp. »

"gecancelt"
Fand ich nicht im Duden!
Der Neologismus (Wortneuschöpfung) ist einfach unaufhaltsam. Könnte man für "gecancelt" nicht annulliert schreiben? Deutsch-englische Kompositia!! Hauptsache wir verstehen uns.

Ein schönes Wochenende

Weyland-Yutani Corp.
(Eine Firma ohne Praktikanten :wink: )
DarkstalkerI
x3

Post by DarkstalkerI »

Etwas enttäuscht bin ich schon, da hier ein komplettes Addon zu einem Vollpreistitel gemacht wird. Meine Anforderungen sind daher sehr sehr hoch.
Es sollten viele neue Sachen reinkommen. Mehr als im Addon angekündigt

Neue Grafik? Wen sie besser läuft dann gerne. Ich kann HL 2 mit max Details spielen aber X² ruckelt sich einen zurecht. selbst auf min Details.
AMD 64 3500+
GF 6600 GT
Kingston 1024 MB DDR 400 Dual
Asus A8N5X
Alles Hoch on on Argon Prime: 44 Frames
Imperator_Xaar
x2

Post by Imperator_Xaar »

@ Weyland-Yutani Corp.:

Bevor du was gegen "gecancelt sagst", musst dudich schon ueber Reunion aufregen... :P
Gammaphotonenimpulskanone...beschaedigt!
SO EIN MIST!!!

Das GRAUSAMSTE und FRUSTRIERENDSTE PC-Game EVER!!! - :x2:

GEBT UNS DEN ALTEN LOL-SMILEY WIEDER!!!

[ external image ]
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

die zeit ist reif das ich auch mal wieder hier rein schaue :D

bin von dem schritt nicht unbedingt begeistert...aber wenn die entwickler meinen so das bessere spiel abzuliefern dann bitte, sollen sie nur machen

aber eine bitte hab ich....tretet eurem publisher in den Popo wenn er euch dazu zwingen will ein noch nicht ausgereiftes und ausreichen buggetestetes spiel auf den markt zu werfen...macht euch flexiblere verträge aus, und baut in aller ruhe ALLE features in X³ ein die ihr einbauen wollt...hebt euch viell. einiges fürs addon auf, aber wenn es denn eins geben sollte achtet darauf, dass es nicht nur ein paar neue schiffe und sowas gibt sondern dann auch wirkloich innovationen drin sind

..ich hätte gern ein X²:Die Rückkehr gesehn, vorallem weil ich meine saves noch immer aufgehoben hab bis jetzt obwohl ich schon seit 8 monaten kein X² mehr angerührt hab...

ich wünsch euch trotz allem viel glück mit X³, aber denkt an meine worte...machts wie blizzard...lasst euch zeit, nichts überstürzen :D

ps: jetz kann ich X² endlich deinstallieren :D
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
gaf-stab
x3

Post by gaf-stab »

Ich versteh das ganze nicht, die hauptsächliche Änderung ist die bessere Grafikengine - die mit Sicherheit zu Lasten der System - Anforderungen gehen wird...
http://www.roboterduell.de - das Browsergame
Sistar
x2

Post by Sistar »

Ehrlich gesagt ärgert mich das jetzt.
ich spielte X2 seit dem Erscheinen, hörte letztes Jahr im september auf und verkaufte damals das spiel.
So, seit Januar habe ich X2 wieder. Was habe ich gemacht?
Ich habe seitdem viele stunden zeit investiert, um meinen Spielstand (1200 Fabriken) auf das Add-On vorzubereiten. D.h. optimieren, erst alle XL-Mantas (aus 1.3) durch TS ersetzen, Platsch 1.4 aufspielen, usw.
Viele Stunden, die ich mir doch hätte sparen können.
Da wird einem der Mund wässrig gemacht, da gibt es eine Umfrage bezüglich der Savegamekompatibilität. Alles für die Katz.

Sicher, ich freue mich auch auf X3. Aber warum bringt ihr nicht wenigstens zuerst das Add-On, und kümmert euch dann um X3?

Vielen Dank Egosoft

Post by Deleted User »

Habe erstmal geschaut ob heute schon der 1. April ist.
Ca. 1 1/2 Monate vor dem bereits nach hinten verschobenen Releasetermin muß das Addon noch schon so gut für fertig sein. Zu diesem Zeitpunkt sollte es doch eigentlich nur noch darum gehen Fehler auszubügeln.
Das Argument es gäbe zu viele Neuerungen finde ich etwas schwach, dann packt man halt nur so viele rein das man den Releasetermin sicher halten kann und spart sich den Rest für X3 auf.

Auch aus kaufmännischer Sicht ist die Entscheidung kaum nachzuvollziehen, vergibt man hier doch die Möglichkeit der zusätzlichen Einnahme durch das Addon, was den Verdacht nahelegt daß es tiefergehende Probleme gibt, die nicht genannt werden.

So eine Entscheidung ist daher überhaupt nicht geeignet Vertrauen bei der Kundschaft zu gewinnen, man kriegt eher den Eindruck von schlechter Planung und Projektleitung.

Außerdem kriegt man den Eindruck daß X2 so viele und so große Schwächen hat das sie durch ein Addon nicht zu beheben sind.

Ich möchte hier aber auch zu bedenken geben es bei der Planung von großen Softwareprojekten wahrlich nicht einfach ist diese auch im vorgesehenen Zeit- und Budgetrahmen durchzuführen.

Die angekündigten Änderungen für X3 klingen allerdings sehr gut, insbesondere darf ja man nun wohl auf eine wirklich dynamische Wirtschaft hoffen, in die die KI aktiv eingreift um aus dem Ruder laufende Situationen zu verhindern.

Allerdings bleibt abzuwarten was von den Ankündigen wirklich umgesetzt wird und bis wann.
Ich tippe mal auf Sommer 2006 als Erscheinungstermin.
Guest

Post by Guest »

Warum meckern hier eigentlich so viele? :|
Es ist ein Spiel und es geht darum, sich zu amüsieren...
Wer es als Arbeit empfindet, Fabriken zu bauen und das Spiel zu spielen, der sollte lieber vor die Tür gehen und eine echte Fabrik aufbauen, das hilft auch der Wirtschaft. ;)
Na ja... ich hoffe auf ein schönes Spiel X³. :)
GeneralBrosan
x2

Post by GeneralBrosan »

Ihr seid doch fast alle Hobby-Ökonomen.

Warum also wird aus einem Add-On ein Vollpreisspiel? Wenn ihr für eure eingesetzten Ressourcen (Kosten) den doppelten Preis erhalten könnt und dies nur einige Monate später - dann macht ihr das auch!

Dieses Kalkül setzt Egosoft in einer für mich einzigartigen - beschissenen - Art und Weise um.

Für mich persönlich bedeutet dies:

- Der Spielspaß beim bisherigen X2 geht gegen Null, weil nichts mehr kommt. Wohl auch keine Patches mehr.
- weitere Implikationen möchte ich euch ersparen

Eigentlich habe ich mich auf die - bislang realistische - Markteinführung des Add-Ons gefreut!

Die Community ist in den Popo gekniffen - obwohl sie ein Gros der Wertschöpfung dieser Software-"Schmiede" übernimmt. Mods, Ideen, etc. pp.

Aufgrund des hohen Einführungspreises (mind. Add-On x 2) werde ich den Kauf wohl erst nach der ersten Preissenkung vornehmen (wenn überhaupt). Die auf Abschöpfung der Konumentenrente abzielende Hochpreispolitik in diesem Markt unterstütze ich nicht.

*manchmal zahlt sich warten aus - aber nicht auf dem Rücken der Community*

In diesem Sinne,
General B.
- Ich finde Ihren Mangel an Glauben amüsant -
Sistar
x2

Post by Sistar »

Mayor Dennis wrote:Warum meckern hier eigentlich so viele? :|
Weil es berechtigte Gründe dafür gibt.
Selix
x3

Post by Selix »

Wenn sich warten auszahlt dann sollte das mit X³ für dich ja kein Problem darstellen.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

hmmmm... also das muss ich jetzt erst einmal verarbeiten :?

aber ich finde es klasse!!! :D
ein X3 was auf meinen PC net läuft ist wunderbar :)
na gut, was solls, irgendwann kaufe ich es mir auch...

ach ja wegen der verpackung, auch wieder karton mit klettverschluss, ja? :wink: ok, denn sonst packe ich das um :D
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

Mayor Dennis wrote:Warum meckern hier eigentlich so viele? :|
Weil es Menschen sind?

;)

Zum Grusse

~me

In ein paar Tagen, oder Wochen, d.h. wenn die Meldung verdaut ist, dann wird man sich wohl so auf Reunion freuen wie man sich bisher auf das AddOn gefreut hat. Bis dahin regen sich einige vielleicht noch auf und sind wütend darüber. Aber das wird sich schon wieder legen....

Oder auch nicht. ;)

PPS. Das "Got Milk" in deiner Sig... ist das jetzt von dem ich denke, dass es ist, oder ist es von etwas anderem? Hmm... :oops:
Last edited by Small_CPU on Fri, 18. Mar 05, 15:48, edited 1 time in total.

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

1 Tag mal weg, und schon sowas! :o

Vor allem dat regt mich auf:
zurückgehalten von der alten Grafikengine und der angekündigten Savegame-Kompatibilität
Mann! Die meisten können noch nich mal diese "alte €ngine" voll ausschöpfen und schon muss eine bessere her!
Dat gibts doch nicht! :evil:
Guest

Post by Guest »

Sistar wrote:Weil es berechtigte Gründe dafür gibt.
Jetzt lass die armen Egosoftler doch einfach mal ihr Werk vollbringen und fang dann mit Beschwerden an - das Spiel ist doch noch gar nicht draußen.

Natürlich ist das mit dem Savegame ärgerlich, aber wenn hier manche sagen, dass sie ein Imperium aufgebaut haben, tja, wozu dann noch X³? Savegame übernehmen, neue Dinge kaufen, ein bisschen herumprobieren und fertig ist man - da geht doch der ganze Reiz des Spieles verloren.

Na, aber nur zu, man kann und will euch ja wohl kaum eure Meinung nehmen - mich wundert nur irgendwie, dass das alles so negativ klingt...

Nun denn, ich wünsche noch viel Spaß. :)

Edit@Small_CPU:

Stimmt vermutlich...

Das mit dem "Got Milk?" war mal eine Werbung, glaube ich... ansonsten weiß ich nicht, was du meinen köntest.
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Also ich freue mich auf X3 - Reunion :)

Was mich wie viele andere auch Interessieren würde sind die Hardwareanforderungen für X3 !

Wen Egosoft aus ihren Fehlern von X2 gelernt hat (Was ich Hoffe), dann dürfte es mit der Heutigen Rechner-Generation eigentlich keine Probleme geben dürfen.

Etwas mehr Informationen in dieser Hinsicht währen so glaube ich sehr Wünschenswert !

Also Bernd...sag uns bitte die Wahrheit...wir können es Verkraften...hoffe ich zumindest :D

MFG Hans
Slarti 42
x3

Post by Slarti 42 »

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wäre X2TR nur eine halbherzige vorübergehende Lösung gewesen, die EGOSOFT höchstwahrscheinlich sehr geschadet hätte. Wenn man sich hier im Forum mal den einen oder anderen Meckerthread ansieht kommt klar zum Vorschein, dass die Leute sehr viel unzufriedener mit halbfertigen Sachen sind als wie wenn Sie ein paar Monate länger auf ein gutes Spiel warten müssen.

Daher ist es sehr viel vernünftiger gleich sämtlich gute Ideen in einem neuen Spiel so umzusetzen, dass alle zufrieden sind. Außerdem wären ansonsten höchstwahrscheinlich wieder viele der guten Ideen in X2TR, da sie eben nur halbherzig hätten umgesetzt werden können, von den Fans zerhakt worden.

Ich freue mich jetzt schon auf das überarbeitete X Universum. Die ersten drei Bilder sind jedenfalls schon sehr vielversprechend. :roll:

Daher ein ganz kares: Ich finde diese kundenorientierte Entscheidung von Egosoft sehr gut und hoffe, dass sich X3 nicht so oft wie X2 verschiebt.

Aber: Bitte keine Zwischensequenzen in Spielgrafik und bitte mehr Auswahl bei den Schiffen bei den einzelnen Völkern. (1 M1,2,3,4,5,6 pro Volk is nun mal ein bisl unrealistisch)

:xbtf: :xt: :x2: *** Wo ist die X3 Fahne :gruebel: ***
fluctuat nec mergitur

Return to “X Trilogie Universum”