Werner-Interview und die Folgen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

daniel001
x4

Post by daniel001 »

@modiefied:
meinst das ernst?
wenn ja: würd mich echt mal interessieren wie dass ausgeht, gibt doch bloss neues gemotze egal wer bei der UF verliert ":rant: :rant: "

wenn nein:
:lol:
:spam: :nö:
Drow
x4

Post by Drow »

Shibata wrote: Gerade Du, Gen Nation, hättest es eigendlich wissen müssen, was ich, im Vergleich zu Dir als Neuling, jetzt auch weiß. Allumfassende Kritik, die den Nagel voll auf den Kopf trifft und jeden Bereich schonungslos Ausleuchtet ist hier eben nicht erwünscht......

Viele Grüsse, Shibata
Du raffst das auch nicht, oder? Mittlerweile wird in NEUN Seiten versucht Gen klarzumachen, dass dies der falsche Ort für Werners Kritik ist, und du scheinst es immer noch nicht zu verstehen.

( Mit Ausnahme von Abschweifungen seitens Gen und Vassenego - hier kann und will nicht einmal ich mitreden )

Die Kritik selbst ist hier nicht das Problem. Werner hat nunmal in mehreren Punkten recht, Ja...ist so........das haben wir auch schon viel früher erfahren und ich bin mir sicher dass im weiteren Verlauf der X-Reihe auch diese Fehler/Fehlende Features beseitigt/hinzugefügt werden, nur ein Interview, um das alles nochmal lesen zu müssen, wo man doch etwas ganz anderes erwartet?
Hier, lies dieses Interview. So soll es sein und dafür gibt es Lob von jedem.
Kritik von Werner, Shibata oder wem auch immer ist auch durchaus angebracht, nur in einem anderen Thread, verstehst du´s jetzt?
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

@Dow
Trotz Hang zur Dramatik und der darauf folgender Schlammschlacht, muss ich Dir in diesem Fall recht geben.
Ja, auch mir mir hat dieses friedvolle Interview mit Bala Gi besser gefallen, als das etwas knallig gewürzte mit Werner.

Selbstverständlich hoffe ich, das Gen seine Interviews, insbesonders auch mit normalen User, frei wie es ihm beliebt fortsetzen kann. Solange er sich Inhaltlich an einen bestimmten Rahmen hält, meine ich dass er dafür wie geschaffen ist.
Jeder Mensch ,so finde ich, ist es wert kennengelernt zu werden. Darum finde ich, muss man sich ein Interview nicht erst verdienen oder gar die erforderlichen Stufe einer für mich nicht ganz nachvollziehbaren Hierarchie erreicht haben.

Und wenn Werners Beitrag unter der Ruprik " Absoluter Frust eines Users" bestehen hätte können, wäre zumindest für mich diese Welt wieder in Ordnung.
Desweiteren kann ich garantieren, daß ich alle von mir geschriebenen Beiträge mehr oder weniger emotionsfrei verfasst habe.

Gruss Shibata
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

Vassenego wrote:Finde ich gut, statt endlich mal auf den Punkt zu kommen, klinkt man sich aus.
Kenne ich aber noch jemanden...
ticaki wrote:Dann danke ich dir herzlichst, dass du dazu beiträgst dieses Forum zu zerstören und zu einem Platz zu machen, wo sich niemand dem X² Spaß macht wohlfühlen kann...
Dir ist aber schon klar, dass da "mindestens" zwei(*) zu gehören, oder ?

Und auch das wäre schon bedenklich wenig bei 107444 (Stand Erstellung dieses Posts) registrierten Usern.

CU, MF

* - gegensätztlicher Meinung
:skull: :skull: :skull:
|Revan|
x2

Post by |Revan| »

jetz geht der ganze müll schon wieder los *kotz*
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Ja, ich denke auch, daß man jetzt langsam einen Schlußstrich ziehen sollte, oder vielleicht noch besser aufeinander zugehen könnte.

Aber die Sache wieder neu anzuheizen, find ich jetzt auch keine gute Idee mehr

Gruss Shibata
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Holy-Paladin wrote:
Alerion_V.X2 wrote:Ähm Vassenego,

vielleicht solltest Du Dich wieder ganz schnell Deiner eigentlichen Aufgabe als Moderator widmen. Und dazu gehört auch eine gewisse Neutralität und Distanz zu dem hier geschrieben, denke ich. Also rauch erstmal eine (oder tu etwas anderes beliebiges, entspannendes) und überlass das "Öl ins Feuer giessen" uns den Usern :D

Du kannst dann ja die entstehenden Flächenbrände löschen :wink:

Jedenfalls freue ich mich, mal eine etwas ähm schärfer gewürzte Diskussion hier zu lesen. *Popcorn und Bier hol*
Quark ich gehe jetzt lieber meiner Pflicht als X2 "Fan" nach und zock noch etwas, natürlich X2, was sonst?

MfG
Alerion
Was wird denn jetzt hier???

Ihr dürft die Moderatoren öffentlich angreifen, und sie haben den Mund zu halten? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ausserdem wo wir doch schon dabei sind, Alerion_V.X2. Welche Aufgaben hat denn ein Moderator und wie darf er vorgehen? Ist ein Moderator nicht so etwas wie der Polizist im Forum....oder ist ein Moderator nur dazu da, Themen zu sperren und zu verschieben?

War nicht vorhin die Rede von anderen Foren, wo die Moderatoren zuliessen, dass die User machen was sie wollen?

Nichts für Ungut, aber wenn ich GEn-Nations posts lese, wo ein Moderator aufgrund seiner Leistungen weniger wert ist, als Werner Spieker, kann ich Vassengos Reaktion durchaus verstehen.

Manchmal glaub ich echt, dass ich spinne, wenn ich manche Posts hier lese.

Sicher soll ein Moderator dafür sorgen, daß es in einem Forum nicht drunter und drüber geht, aber ein Moderator sollte "moderieren" und nicht
zuviel "kommentieren", mehr wollte ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen. Manchmal ist es besser, die "Klappe" zu halten, um nicht mehr Emotionen freizutreten, als nötig. Ansonsten gibt es ja die wundervolle Möglichkeit sich PM´s zu schreiben, oder gar ICQ o.ä.

Werd mich auch in Zukunft lieber selbst daran halten, also Entschuldigung falls ich hier jemanden gekränkt habe, inbesondere @ Vassenego.

Ich denke ALLE Moderatoren hier machen Ihren Job super, ohne Einschränkungen. Also Peace und habt euch wieder lieb, nur nicht mehr ganz so heftig :D

MfG
Alerion
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
ticaki
x3

Post by ticaki »

mf_lueders wrote:
ticaki wrote:Dann danke ich dir herzlichst, dass du dazu beiträgst dieses Forum zu zerstören und zu einem Platz zu machen, wo sich niemand dem X² Spaß macht wohlfühlen kann...
Dir ist aber schon klar, dass da "mindestens" zwei(*) zu gehören, oder ?

Und auch das wäre schon bedenklich wenig bei 107444 (Stand Erstellung dieses Posts) registrierten Usern.

CU, MF

* - gegensätztlicher Meinung
Stimmts nicht? Ich weiß ja, dass du meine Beiträge gerne zerpflückst, jedoch denke ich das seine Einstellung dazu beiträgt.
Ich lese nicht mehr gerne Beiträge im X-U.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Jondalar
x3tc

Kritik

Post by Jondalar »

Kritik kann man auf 2 arten vortragen, die eine dient dazu sich Luft zu machen, ‚es mal allen zu zeigen’. Die andere soll einen Fortschritt hervorbringen. Erstere ist ausgeschmückt und übertrieben, man lästert, sagt hinterher man würde es nicht so meinen.
Wer möchte das durch seine Kritik etwas verbessert wird, der sollte ganz besonderst auf seine Ausdrucksweise achten, er (oder auch sie) sollte konstruktiv und möglichst objektiv darlegen, was er für unrichtig und verbesserungswürdig hält. Keinesfalls sollte Kritik beleidigend sein, forsch auftreten oder gar dem eigenen Vorteil oder der Profilierung vor anderen dienen.
Welche art der Kritik dieses Interview war, überlasse ich dem geneigtem Leser selber, jeder sollte mündig genug sein sich ein eigenes Urteil bilden zu können.

Jondalar

PS
Ich bin froh, das dies ein Forum mit fähigen Moderatoren ist, ich kenne genug Foren, in denen Anarchy herscht und auch genügend in denen eine Monarchy (seitens der Mod's) besteht.
Und gerade ein User der darauf besteht mit "SIE" angesprochen zu werden, sollte auf seinen Schreibstil etwas mehr acht geben.
arctus[d6a]

Post by arctus[d6a] »

supi genau solche beiträge habe ich vermisst. so wie es hier zur zeit abgeht war es 1999 im urforum auch nur mit dem unterschied !!!!es haben sich keine mods eingemischt!!!!! dort wurde alles unter uns ausgetragen. alle die sich früher im forum geprügelt haben, haben in 2000 bei dem egotreffen gemütlich ein bier miteinander getrunken da braucheten wir keine mods!

so und nu vertragt euch wieder und wartet nicht auf die dinge die da kommen sondern auf die dinge die da sind
Mounty
x3tc

Post by Mounty »

Moin, moin!

@Gen
Ein klasse Interview. Alte Zeiten sind wieder da. Nicht so ein weichgespühlter, nichts aussagender Kram. Nicht unterkriegen lassen!

Wenn man mit Werner (noch) ein bischen älter geworden ist, liesst man es wie jedes andere Interview. In der Sache stimme ich ihm voll zu und die Kritik kommt bei Egosoft immer noch nicht an.
Seine Wortwahl ist immer noch nicht für ein Forum geeignet, aber er sagt wenigstens offen und ehrlich seine Meinung, ohne einen Hintergedanken und sowas ist heutzutage sehr selten.

Endlich ist hier wieder mal was los und mehr als das Interview mit Werner, hat mich der tiefe Einblick/Überblick über die Leute hier in diesem Thread überrascht und teilweise erschrekt. Besonders die Mods waren sehr enttäuschend, aber man lernt ja dazu.

Ich bin immer davon ausgegangen, das X2 ein Nachfolger von xbft und x-tension ist, aber das scheint nur zu gelten, wenn man keine Kritik übt. Vor allem wenn sie schon lange Zeit besteht und immer noch nicht drauf reagiert wird. (Ist ja auch lästig, sowas)

Ups ... ich lese gerade, das ich ja nur eine einfacher User bin, einer von 107166 und ich habe gar nichts geleistet für Egosoft. Na ja, ausser das ich seit xbft dabei bin, mein Geld abgeliefert habe und täglich in den Forum (alt/neu) mitlese. Ob das schon reicht, irgendwo habe ich gelesen, das man eine Krone braucht um hier posten zu dürfen. Was mache ich jetzt nur, ach was ich schicke es einfach mal ab, wird ja eh vom Mod gelöscht.

Mounty
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Entgegen meiner Vernunft
Mounty wrote:
....
Seine Wortwahl ist immer noch nicht für ein Forum geeignet, aber er sagt wenigstens offen und ehrlich seine Meinung, ohne einen Hintergedanken und sowas ist heutzutage sehr selten.
Endlich ist hier wieder mal was los und mehr als das Interview mit Werner, hat mich der tiefe Einblick/Überblick über die Leute hier in diesem Thread überrascht und teilweise erschrekt. Besonders die Mods waren sehr enttäuschend, aber man lernt ja dazu.
So selten nicht.
Denn obwohl ich fast alle Kritikpunkte von Werner 100% unterschreiben würde und auch selbst kritisiert habe, wurden diese hier immer und immer wieder gepostet und bis zum Erbrechen durchgekaut.
Endlich was los hier ?
Was denn ?
Das den Leuten, das auf das Interview folgenden Wiedergekäue, langsam auf die Nerven geht und deren Folgeerscheinung hier in einer fast beispielslosen und sinnlosen Reiberei untereinander ist ?
Mounty wrote:
Ups ... ich lese gerade, das ich ja nur eine einfacher User bin, einer von 107166 und ich habe gar nichts geleistet für Egosoft. Na ja, ausser das ich seit xbft dabei bin, mein Geld abgeliefert habe und täglich in den Forum (alt/neu) mitlese.
Das du mitgelesen hast ist auch äußerst hilfreich für alle (User und Egosoft). Derzeit 16 Beiträge ? Na toll

Mounty wrote:
Ob das schon reicht, irgendwo habe ich gelesen, das man eine Krone braucht um hier posten zu dürfen. Was mache ich jetzt nur, ach was ich schicke es einfach mal ab, wird ja eh vom Mod gelöscht.
Ich habe keine Krone, habe mich bestimmt auch das eine oder andere mal in die Nesseln gesetzt. Aber ein Post wurde hier von mir noch nicht gelöscht.
Wo nimmst du die Gewissheit für deine protzige Unterstellung ?
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Mounty wrote:Was mache ich jetzt nur, ach was ich schicke es einfach mal ab, wird ja eh vom Mod gelöscht.
Nun ist aber mal gut hier.
Die Moderatoren haben nen harten Job und ein dickeres Fell als die meisten hier müssen sie auch haben - das heißt aber noch lange nicht, dass man bei jeder Gelegenheit auf sie eindreschen kann. Hinter dem Posten sind auch nur Menschen.

Hier wird nur in Extremfällen (absolute Müll/Spam Beiträge) etwas gelöscht und dann erfolgt das in Einvernehmen mit dem Administrator - also mir.

WENN also hier jemand wegen angeblicher Beitragslöschungen angegriffen werden soll, dann bin ich das und sonst keiner.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Weil ich's einfach nicht sein lassen kann...
UL_T_RA wrote:...

Lediglich zu Vassenego´s letztem Post möcht ich sagen:
Die Bezugnahme auf den alten gelöschten TVG-Thread ist nicht ganz fair, zumal die Gegenparteien keine Möglichkeit mehr dazu haben.

Schliesslich sollte doch ein Konsens gefunden werden, mit dem alle halbwegs Leben können. Bei andauernden Verhältnissen und eventuelle Aufspaltung des Forums in Streitlager und der Gleichen, leidet auf Dauer nur die Community darunter.
Ich stimme Dir da zu, und habe auch eine Weile überlegt, ob ich es mache. Was mich tatsächlich dazu bewogen hat, war einfach die Dreistigkeit, mit der GEN-Nation seine eigenen Behauptungen geleugnet, ja ihnen sogar selbst widersprochen hat. Obwohl er ja wenigstens von sich selbst wissen sollte, was er gesagt und behauptet hat. Komisch auch das er da jetzt den Schwanz einzieht.

Außerdem wollte ich die Auffasung widerlegen, er wäre wegen angeblich "berechtigter Kritik" gelöscht worden. Das ist er nicht. Er wurde lediglich wie angekündigt entfernt, da er eine einzige Schlammschlacht war, die keinerlei informativen Gehalt bot.

Shibata wrote:Ja, jetzt haben sie Dich scheinbar wirklich fertig gemacht. War auch keine Kunst, denn viele Hunde sind des Hasen tot.
Daß dies angestrebt wurde, hab ich schon bei dem verschwundenen Thread erwähnt.
...
Oh ja, der arme bedauernswerte GEN-Nation, der hier einen kalkulierten Eklat provoziert und dann als armes Opfer Prügel bezieht.

Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung, auch wenn Du das wahrscheinlich nicht glauben willst. Es ging hier weder um das Interview an sich noch darum Kritik zu unterbinden. Es ging hier einzig und allein um eine gezielte Provolation von GEN-Nation und einem aus "der Deckung" des 'da gehe ich nicht mehr hin, denn alle außer mir sind doof' schießenden und beleidigenden "Ex-Users". Und genau diese scheinheilige Art, erst zu provozieren und sich dann aufzuregen, wenn darauf reagiert wird, so wie die hier teilweise aufgestellten, unverschämten Behauptungen wurden kritisiert.

Was prompt wieder zu einem 'ach wir armen User und aufrichtigen Kritiker werden hier von den bösen Mods gegängelt' führte. Glaubst Du wirklich, wenn wir die wären, als die man uns hier darstellt (besonders empfehle ich dabei noch mal das Interview zu lesen), hätte dieser Thread hier lange Bestand gehabt? Das wäre doch den Versuch einer Diskussion, der hier immer wieder unternommen wurde - leider mit dem immer gleichen Erfolg, dass statt Antworten neue Vorwürfe kommen - gar nicht wert. Wir hätten hier abgeschlossen und den Schlüssel weggeworfen und ganz nebenbei noch die Posts aller kritischen Poster editiert, damit sie wie pisageschädigte Drittklässler dastehen.
Shibata wrote:...
Aber sei mal ehrlich Gen, hast Du denn so was wirklich nötig ?
Scheinbar schon, oder warum hat er sich den Spaß hier gegönnt? :roll:

Manche Leute gefallen sich in der Rolle des Märtyrers. Und ganz nebenbei teilen sie ganz gerne aus.

Mounty wrote:...

Wenn man mit Werner (noch) ein bischen älter geworden ist, liesst man es wie jedes andere Interview. In der Sache stimme ich ihm voll zu und die Kritik kommt bei Egosoft immer noch nicht an.
Du hast das Interview aber gelesen, oder?

Wo wird da bitteschön etwas kritisiert? Da wird nur mit Dreck geschmissen, von einem offensichtlich verbitterten und leider ziemlich kritikunfähigen Ex-Mitglied dieses Forums. Wenn jemand ohne Hintergedanken einen solchen Mist schreibt und dabei noch nicht mal den Popo in der Hose hat hier selbst herzukommen, dann sollten wir den Begriff Hintergedanken neu formulieren. Edit - Bezug zu aktuellen, politischen Ereignissen entfernt.
Mounty wrote:...

Ich bin immer davon ausgegangen, das X2 ein Nachfolger von xbft und x-tension ist, aber das scheint nur zu gelten, wenn man keine Kritik übt. Vor allem wenn sie schon lange Zeit besteht und immer noch nicht drauf reagiert wird. (Ist ja auch lästig, sowas)
Stimmt, um so mehr verwundert es, dass jemand der die Vorgängerspiele so intensiv gespielt hat, ja sie sogar zu seinen Lieblingsspielen zählt, scheinbar nicht in der Lage ist, die einfachsten Konzepte in X² zu verstehen und für diese Dummheit dann auch noch andere verantwortlich macht.
Mounty wrote:Ups ... ich lese gerade, das ich ja nur eine einfacher User bin, einer von 107166 und ich habe gar nichts geleistet für Egosoft. Na ja, ausser das ich seit xbft dabei bin, mein Geld abgeliefert habe und täglich in den Forum (alt/neu) mitlese. Ob das schon reicht, irgendwo habe ich gelesen, das man eine Krone braucht um hier posten zu dürfen.
Da fragst Du am besten GEN-Nation, der vergibt hier die Medallien.
Mounty wrote:Was mache ich jetzt nur, ach was ich schicke es einfach mal ab, wird ja eh vom Mod gelöscht.

Mounty
Genau - und schon ist es weg, wie al die anderen Threads mit Kritiken und Verbesserungsvorschlägen. Worüber diskutieren wir hier eigentlich, ich meine das Interview mit Werner kann es nicht sein, dass ist doch schon kurz nach Erscheinen gelöscht worden. Hm, hat wohl jemand den Server gehackt.

Nur mal so am Rande, da Du ja so ein eifriger Mitleser bist. Hast Du mal ein paar konkrete Beispiele? Oder stimmst Du nur in das allgemeine Hohelied auf die bösen Mods und Admins ein?
Mounty wrote:Endlich ist hier wieder mal was los und mehr als das Interview mit Werner, hat mich der tiefe Einblick/Überblick über die Leute hier in diesem Thread überrascht und teilweise erschrekt. Besonders die Mods waren sehr enttäuschend, aber man lernt ja dazu.
Na Hauptsache Dir gefällt's. Es gibt auch einen tiefen Einblick, dass das Beleidigen der Egosoft-Mitarbeiter, freiwilligen Entwickler und Spieler, denen das Spiel trotz aller "Makel" gefällt, vollkommen ok ist.

:roll:

Alles wird gut
Vassenego

PS: Wie leicht sich Verschwörungstheorien festsetzen, finde ich erschreckend. Ein kurzer Blick ins Forum, auf all die Threads und Diskussionen mit Kritiken und Verbesserungsvorschlägen sollte doch genügen, um zu erkennen, dass Kritik hier keineswegs unerwünscht ist. Sondern dass es darum geht, wie kritisiert und wie mit Kritik an der Kritik umgegangen wird. Leider sind es nämlich immer die, die am lautesten schreien und nörgeln, die am wenigsten damit umgehen können, wenn man sie auf eigene Fehler hinweist.

PPS: Ist Selberdenken eigentlich wirklich so schwer?
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

Vassenego wrote:Stimmt, um so mehr verwundert es, dass jemand der die Vorgängerspiele so intensiv gespielt hat, ja sie sogar zu seinen Lieblingsspielen zählt, scheinbar nicht in der Lage ist, die einfachsten Konzepte in X² zu verstehen und für diese Dummheit dann auch noch andere verantwortlich macht.
Kann den mal bitte jemand an die Leine nehmen.
Ist ja nicht zum Aushalten.

Danke !!

MF,
der sich schon nicht mehr wundert, warum exakt ein Sheriff in schöner Regelmässigkeit zum verbalen Rundumschlag ausholen darf, ohne dass ihn mal jemand einbremst.
:skull: :skull: :skull:
NBSG-Fan
x3tc

Post by NBSG-Fan »

@ Vassengo: Ich finds gut das du hier mal ordentlich Klar Schiff machst. Endlich ein Mod, der mal sagt was ich die ganze Zeit schon von den Leuten halte die hier immer diesen Stuss vonwegen alles wird gelöscht und X2 ist schlecht (aber ich verkaufs nicht einfach bei ebay, weil euch doch permanent sagen will WIE schlecht es ist) erzählen. An all die "Leute" die den Mods schlechtes nachsagen: In diesem Forum sind die Mods so gut, die würde ich glatt auf WoW Homepage "überspielen" dann wären ja Spiel und Support das beste der Welt. Überall ausser hier hätten die Mods solchen Müll wie das Werner Interview einfach gelöscht und die User verwarnt, NUR hier darf man solche Possen reißen und bekommt als Strafe ein :" Du, Du aber beim nächsten mal überleg ich mir was" (und das andauernd :!: ). Und das hier Sheriffs verbal rundumschlagen ist bei solchen "Bestrafungen der User" nur gut, darüber muss sich keiner wundern, irgendwann MUSS man einfach was posten sonst hält mans nicht mehr aus.
Du hast das Interview aber gelesen, oder?

Wo wird da bitteschön etwas kritisiert? Da wird nur mit Dreck geschmissen, von einem offensichtlich verbitterten und leider ziemlich kritikunfähigen Ex-Mitglied dieses Forums. Wenn jemand ohne Hintergedanken einen solchen Mist schreibt und dabei noch nicht mal den Popo in der Hose hat hier selbst herzukommen, dann sollten wir den Begriff Hintergedanken neu formulieren. Edit - Bezug zu aktuellen, politischen Ereignissen entfernt.
Richtig so, absolut berechtigt und mal ohne ein lass es doch bitte einfach sein :thumb_up:
Mounty hat folgendes geschrieben:
Was mache ich jetzt nur, ach was ich schicke es einfach mal ab, wird ja eh vom Mod gelöscht.

Mounty

Genau - und schon ist es weg, wie al die anderen Threads mit Kritiken und Verbesserungsvorschlägen. Worüber diskutieren wir hier eigentlich, ich meine das Interview mit Werner kann es nicht sein, dass ist doch schon kurz nach Erscheinen gelöscht worden. Hm, hat wohl jemand den Server gehackt.

Nur mal so am Rande, da Du ja so ein eifriger Mitleser bist. Hast Du mal ein paar konkrete Beispiele? Oder stimmst Du nur in das allgemeine Hohelied auf die bösen Mods und Admins ein?
Echt, so ein Quatsch :evil: (Verkneif ganz viele andere Wörter)
Mounty hat folgendes geschrieben:

Na Hauptsache Dir gefällt's. Es gibt auch einen tiefen Einblick, dass das Beleidigen der Egosoft-Mitarbeiter, freiwilligen Entwickler und Spieler, denen das Spiel trotz aller "Makel" gefällt, vollkommen ok ist.
:headbang: Unglaublich was manche Leute posten. Zweihundertmal: :headbang:. Aber pöbelt ruhig weiter, wird eh gleich gelöscht.

Post by Deleted User »

mf_lueders wrote:
Vassenego wrote:Stimmt, um so mehr verwundert es, dass jemand der die Vorgängerspiele so intensiv gespielt hat, ja sie sogar zu seinen Lieblingsspielen zählt, scheinbar nicht in der Lage ist, die einfachsten Konzepte in X² zu verstehen und für diese Dummheit dann auch noch andere verantwortlich macht.
Kann den mal bitte jemand an die Leine nehmen.

Danke !!

MF,
der sich schon nicht mehr wundert, warum exakt ein Sheriff in schöner Regelmässigkeit zum verbalen Rundumschlag ausholen darf, ohne dass ihn mal jemand einbremst.
Der gute war ein bischen sauer in real live wäre die Lautstärke wohl beträchtlich über normal ...
eine handfeste Diskussion könnte man fast sagen :roll:

Das regelmäßg habe ich mal verhört (ich weiß er war bei Elwood auch sauer) warscheinlich regst du dich bei einer Diskusion nie auf(, weil dein Geist das Universum begriffen hat und weiß das der andere immer Recht hat... :wink: ) komm jetzt bitte nicht mit Verantwortung als MOD er hat nur sehr klar seinen Standtpunkt gefestigt :)

X/XT Waren Wirtschafstlastig

x² Meht Kampf mit altem Konzept um mehr Spieler anzusprechen hat sich wohl auch bewehrt... die jungs müßen bei aller Liebe zur Community auch GELD erwirtschaften (Gib mir die Welt + 5% Autor: dir machen das auch klar) wenn dabei nicht alles so gelaufen ist wie manche sich das wünschen... liegt das wohl auch daran das man es nicht jedem recht machen kann.

Tomic :arrow: haut mich doch das war das erste und letzte Statement in diesem Topic (Schlagabtausch per PM ist möglich)
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Vassenego wrote:Weil ich's einfach nicht sein lassen kann...
Wider besseren Wissens ...
Vassenego wrote:Komisch auch das er da jetzt den Schwanz einzieht.
Ich fühle mich beleidigt ...

Im übrigen ... sieht so aus, als wären Sie derjenige, der immer wieder Brandbeschleuniger in das Feuer schüttet.
Vassenego wrote:Es ging hier weder um das Interview an sich noch darum Kritik zu unterbinden. Es ging hier einzig und allein um eine gezielte Provolation von GEN-Nation und einem aus "der Deckung" des 'da gehe ich nicht mehr hin, denn alle außer mir sind doof' schießenden und beleidigenden "Ex-Users".
Wenn Sie meinen - es ist Ihre Meinung.

Ich hab` mich schon dazu geäussert:
Es ging nie um Kritik, sondern, dass nicht nur ich Werner Spieker als den BugHunter schlechthin ansehe.
Aber das Werner dieses Interview eben dazu genutzt hat zu kritisieren ist eine andere Sache.

Hätte ich aber ein Interview zensiert (egal von wem !) wäre es vollkommen umsonst gewesen.

Aber Werner ist und bleibt nunmal Werner - und mit ihm bin auch schon deswegen zu Zeiten des BeyondTheFrontier.com Forums aneinander geraten - da ist das hier ein Witz dagegen.
Trotz seiner Ausdrucksweise hat er immer konstruktive Kritik und auch sogar Verbesserungsvorschläge gebracht.
Vassenego wrote:Und ganz nebenbei teilen sie ganz gerne aus.
Ich würde Ihnen empfehlen einen Ratschlag von Helge Kautz zu befolgen:
Wenn man weiss, dass man sich eventuell wieder aufregen kann, dann sollte man nicht mehr in das entsprechende Topic reinschauen.

Soviel zum Schwanz einziehen und ich selbst habe natürlich jetzt auch wider besseren Wissens gehandelt.

PS
Es gäbe sicherlich noch mehr zu zitieren, aber das würde sicherlich wieder als Provokation oder verkehrte Darstellung oder was weiss ich angesehen.
Ich werd` mir Helges Ratschlag zu Herzen nehmen und meine Nerven mit dem [ external image ] hier schonen.
mf_lueders wrote:Kann den mal bitte jemand an die Leine nehmen.
Apropo Leine ... was ist eigentlich aus Rantamplan geworden ?
mf_lueders wrote:der sich schon nicht mehr wundert, warum exakt ein Sheriff in schöner Regelmässigkeit zum verbalen Rundumschlag ausholen darf, ohne dass ihn mal jemand einbremst.
Weil sich keiner beschwerd bzw. die Beschwerden abgeblockt werden ? :roll:
Hödel wrote:(aber ich verkaufs nicht einfach bei ebay, weil euch doch permanent sagen will WIE schlecht es ist)
Also ob das je jemand so gesagt hätte.
Wir können das Ganze ja mal umkehren und diejenigen (über die du dauernd herziehst) sollen posten, was sie gut an X² finden.
Och, hab` ich dir jetzt den Wind aus den Segeln genommen ? :P

PS
Für mich ist der Nick "Hödel" anstössig; ich bitte darum ihn zu ändern.
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

*lol* sorry GEN-Nation, aber was Du hier (in diesem Thread) veranstaltest ist einfach lächerlich.

Zum größten Teil werd ich mich nicht äußern, da es nichts bringt bzw. ich mich nicht in kindische Streitereien einmischen will ... jedoch:
Ich fühle mich beleidigt ...
Dann leg eine Beschwerde ein so wie es jeder tun sollte wenn er/sie sich beleidigt fühlt ;) (mal abgesehen davon weiß ich echt nicht was daran beleidigend gewesen sein soll)
So weit ich weiß hast du kein Recht so etwas zu fordern ;-)
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

ArcaJeth[D6a] wrote:
So weit ich weiß hast du kein Recht so etwas zu fordern ;-)

Das stimmt.

GEN, wenn du den Namen anstößig findest, musst du dich schon beim Administrator beschweren.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Return to “Off Topic Deutsch”