meinst das ernst?
wenn ja: würd mich echt mal interessieren wie dass ausgeht, gibt doch bloss neues gemotze egal wer bei der UF verliert ":rant:

wenn nein:

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Du raffst das auch nicht, oder? Mittlerweile wird in NEUN Seiten versucht Gen klarzumachen, dass dies der falsche Ort für Werners Kritik ist, und du scheinst es immer noch nicht zu verstehen.Shibata wrote: Gerade Du, Gen Nation, hättest es eigendlich wissen müssen, was ich, im Vergleich zu Dir als Neuling, jetzt auch weiß. Allumfassende Kritik, die den Nagel voll auf den Kopf trifft und jeden Bereich schonungslos Ausleuchtet ist hier eben nicht erwünscht......
Viele Grüsse, Shibata
Kenne ich aber noch jemanden...Vassenego wrote:Finde ich gut, statt endlich mal auf den Punkt zu kommen, klinkt man sich aus.
Dir ist aber schon klar, dass da "mindestens" zwei(*) zu gehören, oder ?ticaki wrote:Dann danke ich dir herzlichst, dass du dazu beiträgst dieses Forum zu zerstören und zu einem Platz zu machen, wo sich niemand dem X² Spaß macht wohlfühlen kann...
Holy-Paladin wrote:Was wird denn jetzt hier???Alerion_V.X2 wrote:Ähm Vassenego,
vielleicht solltest Du Dich wieder ganz schnell Deiner eigentlichen Aufgabe als Moderator widmen. Und dazu gehört auch eine gewisse Neutralität und Distanz zu dem hier geschrieben, denke ich. Also rauch erstmal eine (oder tu etwas anderes beliebiges, entspannendes) und überlass das "Öl ins Feuer giessen" uns den Usern![]()
Du kannst dann ja die entstehenden Flächenbrände löschen![]()
Jedenfalls freue ich mich, mal eine etwas ähm schärfer gewürzte Diskussion hier zu lesen. *Popcorn und Bier hol*
Quark ich gehe jetzt lieber meiner Pflicht als X2 "Fan" nach und zock noch etwas, natürlich X2, was sonst?
MfG
Alerion
Ihr dürft die Moderatoren öffentlich angreifen, und sie haben den Mund zu halten? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ausserdem wo wir doch schon dabei sind, Alerion_V.X2. Welche Aufgaben hat denn ein Moderator und wie darf er vorgehen? Ist ein Moderator nicht so etwas wie der Polizist im Forum....oder ist ein Moderator nur dazu da, Themen zu sperren und zu verschieben?
War nicht vorhin die Rede von anderen Foren, wo die Moderatoren zuliessen, dass die User machen was sie wollen?
Nichts für Ungut, aber wenn ich GEn-Nations posts lese, wo ein Moderator aufgrund seiner Leistungen weniger wert ist, als Werner Spieker, kann ich Vassengos Reaktion durchaus verstehen.
Manchmal glaub ich echt, dass ich spinne, wenn ich manche Posts hier lese.
Stimmts nicht? Ich weiß ja, dass du meine Beiträge gerne zerpflückst, jedoch denke ich das seine Einstellung dazu beiträgt.mf_lueders wrote:Dir ist aber schon klar, dass da "mindestens" zwei(*) zu gehören, oder ?ticaki wrote:Dann danke ich dir herzlichst, dass du dazu beiträgst dieses Forum zu zerstören und zu einem Platz zu machen, wo sich niemand dem X² Spaß macht wohlfühlen kann...
Und auch das wäre schon bedenklich wenig bei 107444 (Stand Erstellung dieses Posts) registrierten Usern.
CU, MF
* - gegensätztlicher Meinung
So selten nicht.Mounty wrote:
....
Seine Wortwahl ist immer noch nicht für ein Forum geeignet, aber er sagt wenigstens offen und ehrlich seine Meinung, ohne einen Hintergedanken und sowas ist heutzutage sehr selten.
Endlich ist hier wieder mal was los und mehr als das Interview mit Werner, hat mich der tiefe Einblick/Überblick über die Leute hier in diesem Thread überrascht und teilweise erschrekt. Besonders die Mods waren sehr enttäuschend, aber man lernt ja dazu.
Das du mitgelesen hast ist auch äußerst hilfreich für alle (User und Egosoft). Derzeit 16 Beiträge ? Na tollMounty wrote:
Ups ... ich lese gerade, das ich ja nur eine einfacher User bin, einer von 107166 und ich habe gar nichts geleistet für Egosoft. Na ja, ausser das ich seit xbft dabei bin, mein Geld abgeliefert habe und täglich in den Forum (alt/neu) mitlese.
Ich habe keine Krone, habe mich bestimmt auch das eine oder andere mal in die Nesseln gesetzt. Aber ein Post wurde hier von mir noch nicht gelöscht.Mounty wrote:
Ob das schon reicht, irgendwo habe ich gelesen, das man eine Krone braucht um hier posten zu dürfen. Was mache ich jetzt nur, ach was ich schicke es einfach mal ab, wird ja eh vom Mod gelöscht.
Nun ist aber mal gut hier.Mounty wrote:Was mache ich jetzt nur, ach was ich schicke es einfach mal ab, wird ja eh vom Mod gelöscht.
Ich stimme Dir da zu, und habe auch eine Weile überlegt, ob ich es mache. Was mich tatsächlich dazu bewogen hat, war einfach die Dreistigkeit, mit der GEN-Nation seine eigenen Behauptungen geleugnet, ja ihnen sogar selbst widersprochen hat. Obwohl er ja wenigstens von sich selbst wissen sollte, was er gesagt und behauptet hat. Komisch auch das er da jetzt den Schwanz einzieht.UL_T_RA wrote:...
Lediglich zu Vassenego´s letztem Post möcht ich sagen:
Die Bezugnahme auf den alten gelöschten TVG-Thread ist nicht ganz fair, zumal die Gegenparteien keine Möglichkeit mehr dazu haben.
Schliesslich sollte doch ein Konsens gefunden werden, mit dem alle halbwegs Leben können. Bei andauernden Verhältnissen und eventuelle Aufspaltung des Forums in Streitlager und der Gleichen, leidet auf Dauer nur die Community darunter.
Oh ja, der arme bedauernswerte GEN-Nation, der hier einen kalkulierten Eklat provoziert und dann als armes Opfer Prügel bezieht.Shibata wrote:Ja, jetzt haben sie Dich scheinbar wirklich fertig gemacht. War auch keine Kunst, denn viele Hunde sind des Hasen tot.
Daß dies angestrebt wurde, hab ich schon bei dem verschwundenen Thread erwähnt.
...
Scheinbar schon, oder warum hat er sich den Spaß hier gegönnt?Shibata wrote:...
Aber sei mal ehrlich Gen, hast Du denn so was wirklich nötig ?
Du hast das Interview aber gelesen, oder?Mounty wrote:...
Wenn man mit Werner (noch) ein bischen älter geworden ist, liesst man es wie jedes andere Interview. In der Sache stimme ich ihm voll zu und die Kritik kommt bei Egosoft immer noch nicht an.
Seine Wortwahl ist immer noch nicht für ein Forum geeignet, aber er sagt wenigstens offen und ehrlich seine Meinung, ohne einen Hintergedanken und sowas ist heutzutage sehr selten.
Stimmt, um so mehr verwundert es, dass jemand der die Vorgängerspiele so intensiv gespielt hat, ja sie sogar zu seinen Lieblingsspielen zählt, scheinbar nicht in der Lage ist, die einfachsten Konzepte in X² zu verstehen und für diese Dummheit dann auch noch andere verantwortlich macht.Mounty wrote:...
Ich bin immer davon ausgegangen, das X2 ein Nachfolger von xbft und x-tension ist, aber das scheint nur zu gelten, wenn man keine Kritik übt. Vor allem wenn sie schon lange Zeit besteht und immer noch nicht drauf reagiert wird. (Ist ja auch lästig, sowas)
Da fragst Du am besten GEN-Nation, der vergibt hier die Medallien.Mounty wrote:Ups ... ich lese gerade, das ich ja nur eine einfacher User bin, einer von 107166 und ich habe gar nichts geleistet für Egosoft. Na ja, ausser das ich seit xbft dabei bin, mein Geld abgeliefert habe und täglich in den Forum (alt/neu) mitlese. Ob das schon reicht, irgendwo habe ich gelesen, das man eine Krone braucht um hier posten zu dürfen.
Genau - und schon ist es weg, wie al die anderen Threads mit Kritiken und Verbesserungsvorschlägen. Worüber diskutieren wir hier eigentlich, ich meine das Interview mit Werner kann es nicht sein, dass ist doch schon kurz nach Erscheinen gelöscht worden. Hm, hat wohl jemand den Server gehackt.Mounty wrote:Was mache ich jetzt nur, ach was ich schicke es einfach mal ab, wird ja eh vom Mod gelöscht.
Mounty
Na Hauptsache Dir gefällt's. Es gibt auch einen tiefen Einblick, dass das Beleidigen der Egosoft-Mitarbeiter, freiwilligen Entwickler und Spieler, denen das Spiel trotz aller "Makel" gefällt, vollkommen ok ist.Mounty wrote:Endlich ist hier wieder mal was los und mehr als das Interview mit Werner, hat mich der tiefe Einblick/Überblick über die Leute hier in diesem Thread überrascht und teilweise erschrekt. Besonders die Mods waren sehr enttäuschend, aber man lernt ja dazu.
Kann den mal bitte jemand an die Leine nehmen.Vassenego wrote:Stimmt, um so mehr verwundert es, dass jemand der die Vorgängerspiele so intensiv gespielt hat, ja sie sogar zu seinen Lieblingsspielen zählt, scheinbar nicht in der Lage ist, die einfachsten Konzepte in X² zu verstehen und für diese Dummheit dann auch noch andere verantwortlich macht.
Richtig so, absolut berechtigt und mal ohne ein lass es doch bitte einfach seinDu hast das Interview aber gelesen, oder?
Wo wird da bitteschön etwas kritisiert? Da wird nur mit Dreck geschmissen, von einem offensichtlich verbitterten und leider ziemlich kritikunfähigen Ex-Mitglied dieses Forums. Wenn jemand ohne Hintergedanken einen solchen Mist schreibt und dabei noch nicht mal den Popo in der Hose hat hier selbst herzukommen, dann sollten wir den Begriff Hintergedanken neu formulieren. Edit - Bezug zu aktuellen, politischen Ereignissen entfernt.
Echt, so ein QuatschMounty hat folgendes geschrieben:
Was mache ich jetzt nur, ach was ich schicke es einfach mal ab, wird ja eh vom Mod gelöscht.
Mounty
Genau - und schon ist es weg, wie al die anderen Threads mit Kritiken und Verbesserungsvorschlägen. Worüber diskutieren wir hier eigentlich, ich meine das Interview mit Werner kann es nicht sein, dass ist doch schon kurz nach Erscheinen gelöscht worden. Hm, hat wohl jemand den Server gehackt.
Nur mal so am Rande, da Du ja so ein eifriger Mitleser bist. Hast Du mal ein paar konkrete Beispiele? Oder stimmst Du nur in das allgemeine Hohelied auf die bösen Mods und Admins ein?
Mounty hat folgendes geschrieben:
Endlich ist hier wieder mal was los und mehr als das Interview mit Werner, hat mich der tiefe Einblick/Überblick über die Leute hier in diesem Thread überrascht und teilweise erschrekt. Besonders die Mods waren sehr enttäuschend, aber man lernt ja dazu.
Na Hauptsache Dir gefällt's. Es gibt auch einen tiefen Einblick, dass das Beleidigen der Egosoft-Mitarbeiter, freiwilligen Entwickler und Spieler, denen das Spiel trotz aller "Makel" gefällt, vollkommen ok ist.
Der gute war ein bischen sauer in real live wäre die Lautstärke wohl beträchtlich über normal ...mf_lueders wrote:Kann den mal bitte jemand an die Leine nehmen.Vassenego wrote:Stimmt, um so mehr verwundert es, dass jemand der die Vorgängerspiele so intensiv gespielt hat, ja sie sogar zu seinen Lieblingsspielen zählt, scheinbar nicht in der Lage ist, die einfachsten Konzepte in X² zu verstehen und für diese Dummheit dann auch noch andere verantwortlich macht.
Ist ja nicht zum Aushalten.
Danke !!
MF,
der sich schon nicht mehr wundert, warum exakt ein Sheriff in schöner Regelmässigkeit zum verbalen Rundumschlag ausholen darf, ohne dass ihn mal jemand einbremst.
Wider besseren Wissens ...Vassenego wrote:Weil ich's einfach nicht sein lassen kann...
Ich fühle mich beleidigt ...Vassenego wrote:Komisch auch das er da jetzt den Schwanz einzieht.
Wenn Sie meinen - es ist Ihre Meinung.Vassenego wrote:Es ging hier weder um das Interview an sich noch darum Kritik zu unterbinden. Es ging hier einzig und allein um eine gezielte Provolation von GEN-Nation und einem aus "der Deckung" des 'da gehe ich nicht mehr hin, denn alle außer mir sind doof' schießenden und beleidigenden "Ex-Users".
Ich würde Ihnen empfehlen einen Ratschlag von Helge Kautz zu befolgen:Vassenego wrote:Und ganz nebenbei teilen sie ganz gerne aus.
Apropo Leine ... was ist eigentlich aus Rantamplan geworden ?mf_lueders wrote:Kann den mal bitte jemand an die Leine nehmen.
Ist ja nicht zum Aushalten.
Weil sich keiner beschwerd bzw. die Beschwerden abgeblockt werden ?mf_lueders wrote:der sich schon nicht mehr wundert, warum exakt ein Sheriff in schöner Regelmässigkeit zum verbalen Rundumschlag ausholen darf, ohne dass ihn mal jemand einbremst.
Also ob das je jemand so gesagt hätte.Hödel wrote:(aber ich verkaufs nicht einfach bei ebay, weil euch doch permanent sagen will WIE schlecht es ist)
Dann leg eine Beschwerde ein so wie es jeder tun sollte wenn er/sie sich beleidigt fühltIch fühle mich beleidigt ...
So weit ich weiß hast du kein Recht so etwas zu fordernFür mich ist der Nick "Hödel" anstössig; ich bitte darum ihn zu ändern.
ArcaJeth[D6a] wrote:So weit ich weiß hast du kein Recht so etwas zu fordernFür mich ist der Nick "Hödel" anstössig; ich bitte darum ihn zu ändern.