Wem gehört eigentich der Mond?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Mayor Dennis wrote:
Tomic wrote:Solange nicht mehr als ein paar Tonnen auf der Erde sind ist das doch toll so nen Steinchen zu haben :D
Nach zwei Jahren hat jeder eins und der Mond ist weg. :roll:
Deswegen verkaufst du dein Kilo zu je 10g machst 500% Gewinn und wenn jeder ein Steinchen hat kannst du, wenn noch Bedarf besteht,
immer noch nachkaufen.

Tomic
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

:rofl: Was wird das denn hier für ne Diskussion?
xeg
x3tc

Post by xeg »

Oberscht wrote::rofl: Was wird das denn hier für ne Diskussion?
:gruebel:
Mineralogie,
oder doch einfach nur Langeweile?- Nein! - Hier wird nur über ernste Dinge des Lebens.... :lol:

Xeg :pirat:
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

Mayor Dennis wrote:
stefanski wrote:back to topic, wisst ihr nicht das auf dem mond genug resursen sind damit wir alle stein reich werden :idea:
Und was genau sollte es da zu holen geben?
Ich meine, Steine verkaufen sich schlecht. ;)
gold, aluminium, eisen, platin und das wohl wertvollste helium3, gibt es dort zu holen :idea:
Guest

Post by Guest »

stefanski wrote:gold, aluminium, eisen, platin und das wohl wertvollste helium3, gibt es dort zu holen :idea:
Ich hielt den Mond bisher für einen großen Klotz Stein mit unbekanntem Inneren - wenn die oben genannten Stoffe aber tatsächllich in hoher Zahl dort auftreten, kann man da tatsächlich einiges an Geld verdienen, zumindest, wenn der Abbau günstiger wird.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ja, ja aber bis es soweit ist dauerts noch ein wenig
James T.
x3

Post by James T. »

Auf Teilen der Mondoberfläche gibt es sogar reines Eisen, das einfach staubförmig auf dem Boden rumliegt. Man müsste nur mit einem großen Magneten drüber fahren und es einsammeln.

Neulich kam auch ein Fernsehbericht über Asteroiden-Bergbau, da soll es angeblich schon vage Pläne dazu geben. Da wurde gesagt, dass viele Asteroiden ein Kern aus schweren Metallen, auch Edelmetallen, besitzen. Der Mann, den sie da interviewt haben meinte, wenn man einen guten Asteroiden erwischen würde, könnte man ohne weiteres mehr Gold da rausholen als die Menschheit in ihrer gesamten Geschichte auf der Erde gefördert hat. Klingt gut, nicht ? ;-)

Übrigens habe ich mal gelesen, dass alle Gold-Vorräte der Erde, die bis heute abgebaut wurden, nur ausreichen um daraus einen Würfel mit 18m Kantenlänge zu gießen, das klingt gar nicht viel, was ?

P.S. Jetzt fangt mir aber ja keine Diskussion über Kubikmeter an :D

Post by Deleted User »

James T. wrote:
:lol: Guter Witz - ich glaube aber nicht das die einer anfängt.

Obwohl so manch einen könnte man auch damit verwirren und auf den Arm nehmen.
James T. wrote: Übrigens habe ich mal gelesen, dass alle Gold-Vorräte der Erde, die bis heute abgebaut wurden, nur ausreichen um daraus einen Würfel mit 18m Kantenlänge zu gießen, das klingt gar nicht viel, was ?
Etwas wenig wenn man bedenkt das Fort Nox (Amerikanisches Welt Gold Lager) bereits diese Abmessungen übertrift.

Gut das ist nun nicht bis unter die Decke voll mit Gold aber in anderen Nationalen Lagerstäten und Banken liegt ja auch noch was, von dem Schmuck und Verzierungsgold aller Nationen mal ganz abgesehen, da kommt mir das durchaus etwas wenig vor.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

1 Kubikmeter ist doch 1dm³*1dm³ oder? :lol: :wink: :roll:

Und das mit den 18m³ erscheint mir ein bisschen wenig.... 80m³ wären da schon eher wahrscheinlich (wenn man bedenkt, was es alles für Goldvorräte gibt, Banken in div. Ländern, Fort Nox, diverse alte Herrscherinsignien aus dem Mittelalter, Goldzähne :wink: etc.)
Guest

Post by Guest »

Das wenigste Gold ist Reingold, und in Reingold käme da vermutlich wirklich relativ wenig zusammen, aber 18m³ geht da, glaube ich, unter alles Maßen.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

LordxSATAN wrote::die ammis bekommen den mond, mars und auch noch den jupiter.
naja, wie will man den jupiter erobern, das ist doch nur ein einziger gasplanet mit sehr geringer schwerkraft :wink:
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

Londo Molari wrote:
James T. wrote:
:lol: Guter Witz - ich glaube aber nicht das die einer anfängt.

Obwohl so manch einen könnte man auch damit verwirren und auf den Arm nehmen.
Zu spät. ;)
Creshal wrote:1 Kubikmeter ist doch 1dm³*1dm³ oder? :lol: :wink: :roll:

Und das mit den 18m³ erscheint mir ein bisschen wenig.... 80m³ wären da schon eher wahrscheinlich (wenn man bedenkt, was es alles für Goldvorräte gibt, Banken in div. Ländern, Fort Nox, diverse alte Herrscherinsignien aus dem Mittelalter, Goldzähne :wink: etc.)
18m³?
James T. wrote:Übrigens habe ich mal gelesen, dass alle Gold-Vorräte der Erde, die bis heute abgebaut wurden, nur ausreichen um daraus einen Würfel mit 18m Kantenlänge zu gießen, das klingt gar nicht viel, was ?
18m * 18m * 18m = 5832m³

Würfel mit Kantenlänge 18m, nicht Volumen 18m³.

Und ca. 5800m³ Gold, klingt doch nach einer grösseren Menge, nicht? :)

Zum Grusse

~me

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,

Return to “Off Topic Deutsch”