US Wissenschaftler finden Atlantis in 1,5 km tiefe?!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Das weis ich weil es Bewiesen ist, da vor der Letzten Eiszeit die Temperaturen des Erdklimas etwas höher waren als sie jetzt sind.stefanski wrote:woher weiß du das die pole nicht gefrohren waren? wenn´s wo gelesen hast will ichs sehen denn wir leben grad in keiner eiszeit und totzdem sid die pole gefrohren, und die karte sihet mehr nach spanisch/portogisischer karte aus, deine theorie ist sehr nunja vermoß
Auserdem war die Erdachse anders geneigt. so das die Polkontinente nicht so nahe an den magnetischen Polen lagen.
Und die Karte selbst ist aus der Spanisch/Portugisischen Seemachtszeit wie du ja selbst schon festgestellt hast.
Der Ersteller der Karte gab aber an das er Seine Karten nach älteren vorlagen fertigte.
Die Frage ist nun woher konnten die ersteller seiner Ursprungskarte die Polkontinente kenn da sie vereist waren? Die Ursprungskarte die diese Region abbildet muß also vor oder bis zur Mitte der letzten Eiszeit entstanden sein und dann weitergegeben worden sein.
Und wie bereits gesagt ist sowohl die neigung der Erdachse als auch das Erdklima im verhältniss zur Voreiszeitphase abweisend wodurch es jetzt zum einen insgesamt kühler ist und die Polkontinente näher am Magnetischen Nord und Südpol liegen woduch das mehr Eis an den Polen erhalten blieb.
Im Übrigen ist das Kippen der Erdachse und die damit evtl. verbundene minimale änderung der Umlaufbahn der Erde einer der Faktoren der eine Eiszeit begünstigt. Das mit der Karte und der Eiszeit kannst du aber auch hier nochmal lesen.
Piri Reis Karte
-
ich hab mir die karte nochmal angeschaut und das ist die ganze karte nicht nur ein teil davon?
das musst du nicht lesen außer du willst die wahrheit
Spoiler
Show
vergleich mal deinen atlas mit dieser karte, und dann sag mir ob es eine hochkultur gab die die genauen umrisse der antaktis kannten
http://www.bluewater.de/karten/antarktis.jpg
Dir ist schon klar das du ne Karte im Maßstab 1:xyz hast und Piri Reis Karte eine im Maßstab 1:zxy ist?stefanski wrote:ich hab mir die karte nochmal angeschaut und das ist die ganze karte nicht nur ein teil davon?
SpoilerShowvergleich mal deinen atlas mit dieser karte, und dann sag mir ob es eine hochkultur gab die die genauen umrisse der antaktis kannten
Sprich die Maßstäbe stimmen nicht überein, weil du bei deiner weiter weg bist, was die Höhe angeht.
Ich würde mal sagen so ca. um das 1000 Fache weiter weg.
Die Piri Reis Karte zeigt gerade mal den Abschnitt zwischen Chile und dem Weddellmeer - also ca 1/8 bis 1/6 der Antarktis.
Vergleich mal beide Karten nebeneinander und du siehst das du da garnicht nahe genug dran bist, nochdazu vergleichst du die jetzige Eisfläche mit der eisfreien Festlandküste.