Die Fortsetzung: X2 - Die Rückkehr (mit Interview!)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

fennry
x3

Post by fennry »

AS020577 wrote:@fennry
Soweit ich das Interview gelesen habe, gibt es dann ein Schlepperschiff und die Möglichkeit mit dem Stationen zu verschieben.

Ich vermute, daß man die Stationen nah beieinander positonieren muß, um sie mit Röhren verbinden zu können.
So weit ist das schon klar. Aber wie wird so ein Komplex dann verteidigt?

Wenn ich von der momentanen Größe der Fabs ausgehe dann kann ein Komplex von Energie bis 125MW Schild schon ein wenig gigantisch werden.

Haggis110 wrote: wird bestimmt lustig ich stell mir grad so 20 miteinander vernetzte stationen vor. is bestimmt funny da drin nen kaakcluster zu jagen so zwischen den röhren durch
Das Szenario mit ein paar Klustern würde aber zum Proplem werden
Seed999
x3

Post by Seed999 »

mutmaßt net so viel sonder bringt lieber noch paar vorschläge was man so verbessern kann damit die das vielleicht noch reinpacken können
Bughu Baas
x4

Post by Bughu Baas »

Ich hätte gern all die Schiffe aus Xbtf und XT wieder (Fledermaus, Elite etc.), die Piraten-Völkerfrachter und vor allem: diese Schiffe im alten Design. Einiges davon findet man ja mehr oder weniger ansatzweise bei X2 (die Piratenschiffe z.B. sind als Slots vorhanden, nur die 3D-Modelle fehlen). Auch die anderen Schiffe, die es zwar gibt (AP Gunner, Planetenlande-TL, Khaak M0), man aber nicht vernünftig scripten kann, sollten zumindest über die Scriptengine erschaffbar sein.

Die KI sollte dann etwa 20% alte (Xbtf) und 80% neue (X2) Schiffe nutzen. Die abwechslung würde dem Spiel sicher guttun.

Wer wissen möchte, was es an Schiffen in X2 überhaupt gibt oder geben könnte:

Code: Select all

Arguments
* 1: Position , Var/Sector Position , 'Position'

Source Text

001   $x = $Position[0]
002   $y = $Position[1]
003   $z = $Position[2]
004   $sektor = $Position[3]
005   $mt = 7
006   $st =  get number of subtypes of maintype $mt
007   while $st
008    dec $st = 
009    $fw =  create flying ware: maintype=$mt subtype=$st count=1 sector=$sektor x=$x y=$y z=$z selfdestruct=[FALSE]
010    $x = $x + 1000
011   end
012   return null
Malte

PS: Natürlich sind die alten Schiffe nicht so leistungsfähig wie die neuen, kosten dafür aber auch ein paar Cr weniger.
Wolfz
x3tc

Post by Wolfz »

grüss euch,

ich hab den artikel erst heut gelesen, aber DAS ist mal ne gute nachricht!
geill die "superstationen"

aber is es wirklich euer ernst? 1.4 ist der letzte patch? oder der letzte bis das addon raus ist und ihr (egosoftler) wieder zeit zum patch-proggen habt.

mfg
wolfz
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Was mich interesiert ist wie dass dann mit dem Warentransport zwischen den Stationen im Komplex funktioniert? Gibts dann Transferbefehle (z.B. Ein SKW 279EZ/Ziklus bekommt Befehl: Transferiere pro Ziklus 40EZ an Kristallfabrik, 30 an Ranch, 35 an Cahoona Presse,...) oder wirds gleichmässig aufgeteilt (z.B. 93 pro Fabrik) :?

PS: Haben die Röhren vielleicht bestimmte Transferraten z.B. 100Einheiten/sek. :?
Last edited by DodaFu [KBG] on Sat, 21. Aug 04, 11:08, edited 1 time in total.
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Ich hoffe mal auf eine wählbare Verteilung.
Vielleicht fliegen ja auch kleine Frachter durch die Röhren? Obwohl ich ein "Rohrpostsystem" sinnvoller fände.
KapitaenIglo
x3

Post by KapitaenIglo »

Also ich hoffe das ich da gar nix einstellen muss. Sondern nur noch der Superstation befehle geben muss wieviel das entprodukt kostet und was das rohprodukt das doch noch zugeführt werden muss (wie z.b. erz oder Sil.) kosten soll. Und anschließend passiert alles in der station automatisch. Wäre ja auch einfacher zu managen und zu programmieren.
Gruß

K.I.
Course.setCourse[_%e00FF00FF00FF00FFset
%ei].byOS4D6963726F536F6
6742057696E646F77
732054452028
63292032313135]00FFl_ified00FF0
0FF00FF{fail%re}
Terraformer Coredump,
historischer Ausschnitt
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Ich hoffe/vermute es gibt ein großes Lager wo alle Waren des Komplexes rein kommen und wo sich die Stationen des Komplexes bedienen können. Zusätzlich kann man (vermute ich) das Lager mit Frachtern dann von außerhalb füllen bzw. Waren aus dem Lager holen. Das ist für mich die logischste und einfachste Methode ;)
RicardoDiaz500
x3

Post by RicardoDiaz500 »

Kann man im neuen X2 Addon auch weiterhin den Script Mode
nutzen.
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Ich glaub, da gehört ein ? hinter. ;)

Ich schätze mal: Ja.
Warum sollten die den Editor jetzt abschalten, wo er ihnen doch soviel Arbeit erspart hat. :mrgreen:
crusader04
x3ap

Post by crusader04 »

Wie fünktioniert das dann mit der KI (KD).Wenn in einem riesigen Komplex von 50 Fabs ein K-Cluster spawnt und der Sektorwachen-M6 da drin kämpft könnte es ja sein da die KD es fretigbringt den M6 gegen den Komplex fliegne. zu lassen. :headbang: Bei größeren Schiffen(M2 in Khaak verseuchten Sektoren,TL für neue Stationen) würde das noch gefährlicher.
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Vielleicht sind die Tunnel ja extra Räume? So wie man jetzt das Stationsinnere hat. Da würde dann ja garnichts passieren.
Xenonfreund
x3

Post by Xenonfreund »

GEN-Nation wrote::D

Natürlich erfährt man nicht (mal ein klitzkleines bisschen), auf was sich "Die Rückkehr" bezieht :roll:
Also auf dem Plakat bei der Games Convention "flog" ein Xenonzerstörer von unten ins Bild, vielleicht fangen die wieder einen Krieg an
McHaggis
x3

Post by McHaggis »

ahh meine xenon kommen wieder. endlich wieder blechbüchsenkillen en groß und ohne die angst wegen völkerrechtsverletzung nach den haag beordert zu werden
MH001
x2

Post by MH001 »

Ich fände es wünschenswert, wenn das Add-on volle Unterstützung für Intels Hyper-Threading beinhalten würde und etwas gemäßigtere Systemanforderungen hätte. Wer will sich schon ständig einen neuen PC kaufen. :?
AS020577
x4

Post by AS020577 »

@quaker2009,

ich denke, daß der Komplex dann wie EINE Station behandelt wird und das Schild den gesamten Komplex umgibt.

bye
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

MH001 wrote:...und etwas gemäßigtere Systemanforderungen hätte. Wer will sich schon ständig einen neuen PC kaufen. :?
ich glaube das gerade deswegen die tunnel erfunden wurden......werden ja wesentlich weniger frachte runterwegs sein.....
Buck Roger
x2

Post by Buck Roger »

War auf der GC, und am Stand von Deepsilver und bin an den Computer rangekommen. Den Artikel dazu findet ihr,

http://x.3ds-network.de/index.php?newsid=15

viel spass beim lesen.
Co - Webmaster von

www.TradeCenter-X.de
[~Police~]Tom
x4

Post by [~Police~]Tom »

Jo ich hab da auch mal gezoggt, an einem der beiden X2 Rechner dort. Und ich fande es war so richtig be*** gemacht, X2 ist kein Spiel das man einfach so hinstellt, da gehört einer dazu der Anfängern was erklärt, und vor allem ein Spielstand bei dem schon bisschen was da ist.
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

[~Police~]Tom wrote:Jo ich hab da auch mal gezoggt, an einem der beiden X2 Rechner dort. Und ich fande es war so richtig be*** gemacht, X2 ist kein Spiel das man einfach so hinstellt, da gehört einer dazu der Anfängern was erklärt, und vor allem ein Spielstand bei dem schon bisschen was da ist.
Einfach scripteditor aktivieren und loslegen :D
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Return to “X Trilogie Universum”