Finde die Khaak Station nicht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Garog
x4

Re: Finde die Khaak Station nicht

Post by Garog »

Dafür hab ich noch zu viele M Händler durch die Gegend fliegen 🙈
xPilot8021
x4

Post by xPilot8021 »

Also bei mir finden die Manticors immer die Khaakstationen. Die sind wie die Trüffelschweine. Leider lassen sie sich dann da reihenweise abschießen. Aber zumindest weiß ich dadurch wo die Dinger stehen :roll: .
Garog
x4

Post by Garog »

Ja, das stimmt, das ist bei mir auch mehr als einmal passiert.
paraskous
x4

Post by paraskous »

xPilot8021 wrote: Mon, 4. Apr 22, 10:17 Also bei mir finden die Manticors immer die Khaakstationen. Die sind wie die Trüffelschweine. Leider lassen sie sich dann da reihenweise abschießen. Aber zumindest weiß ich dadurch wo die Dinger stehen :roll: .
Also Zerstörer Flotte an den Mantikor hängen?
Gregor Samsa
x4

Post by Gregor Samsa »

Wurde an der Kha’ak-Mechanik in 5.0 eventuell etwas geändert? Also benutzen unsere sechsbeinigen Freunde nun doch Sprungtore?

Ich habe mir nämlich einen weltweiten Alarm eingerichtet, also wann immer ein Kha‘ak an einem meiner Schiffe oder Satelliten vorbeifliegt, dann erfahre ich davon. Da gibt es sogar so ein lustiges Alarmgeräusch, das klingt, als würde einem ein Blauarsch direkt am Ohr vorbei brummen.

Jedenfalls lasse ich den Sektor vorbeugend mal absuchen, und dann ist da wirklich nichts. Dafür lege ich meine Hand ins Plasmafeuer. Möglicherweise sind es aber auch nur irgendwelche Nachzügler, und die jeweiligen Bewohner haben das Nest schon ausgeräuchert.

Auf meiner letzten Entdeckungsreise habe ich einen Bienenstock in einem Xenonsektor ziemlich weit im Osten gefunden. Den gucke ich mir gleich mal an, dachte ich mir. Als ich näher kam, waren da doch tatsächlich acht K-Zerstörer am werkeln. Da habe ich nur rasch eine Satelliten ausgeworfen, und bin verduftet. Es wäre ja sonst wie mit Nasenbluten in ein Haifischbecken zu springen.
Als ich zwei Stunden später noch mal via Satellit nachgesehen habe, war die K-Armada und der Bienenstock immer noch da. Letzterer hatte kaum einen Kratzer, die Ks selbstredend auch nicht. Ich meine, sollte das denn nicht in einer Viertelstunde erledigt sein?
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Stationen finden ist total einfach. (wie ich immer das total einfach mag :D einen Sch.... ist das...)
Wenn euer Sektor nicht krum und schief aufgedeckt ist... dann muss man nur einmal in jeder der sechs Ecken eines Sectors einen einzigen Langreichweiten Scan machen. In der Regel hat man dann die Khaak Station gefunden. Viel komplizierter ist das nicht. Denn der Bereich in dem die Khaak Stationen erscheinen ist fest. ca. 300-400km von der Mitte aus entfernt und +20 bis -20km auf der Ekliptik.

Einfach mal früh im Spiel überall wo es Asteroiden gibt eine Nav Barke in die Sectormitte setzen, als Mitten Referenz. Von der Mitte aus 300km weit in jede Map Ecke fliegen zum scannen.

Nicht die Xenon oder jemand anderes die Stationen zerstören lassen, denn dann sind die innerhalb einer Stunde wieder da. Und ihr dürft sie wieder suchen.

Wenn ihr keine Station findet, dann liegt es daran das dort keine ist. Dann müsst ihr mal die großen Stationen der Khaak suchen und zerstören. Die scheinen 3 Sektoren weit als Khaak Spawner zu funktionieren.

Die Großen Stationen findet man hier:
Schwarze Sonne V
Matrix #451
Firmenbelange
Antigone Memorial
Ketzers Untergang
Andauernde Rachsucht
Frommer NebelIV
Stiller Zeuge XII
Freier Markt

Das sind halt die ganz großen mit Verteidigungsplattformen und so. Die sind aber nicht immer alle da. Aber das sind dann die, die ihr mit Schrottsammlern finden könnt. Denn die haben Waffen, die kleinen Stationen eher nicht.

Return to “X4: Foundations”