Public Beta 4.10 gestartet

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tenoso
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Tenoso »

HeinzS wrote: Thu, 8. Jul 21, 10:27
Tenoso wrote: Tue, 6. Jul 21, 10:31 Dann werden S/M in 4.1 sinnlos :(
Es sei denn die Piloten bekommen mehr IQ. Ähnliche Scenarien gab's in anderen Spielen auch. Die kleinen Schiffe fliegen immer wie Motten zum Licht^^
Hoffe das es nicht so schlimm wird. 10 S zu verlieren ist nicht schlimm aber wenn alle weg sind nach dem Angriff wäre es schon tragisch. :D Auch wenn es nur 1 Sterne Piloten sind.
der Explosionsschaden ist mMn total unrealistisch denn ein Zerstörer in 4 km Abstand verliert 100% Schilde und 50% Hülle aber die direkten Nachbarmodule erleiden gar keinen Schaden. :?
Eigentlich müsste es eine Kettenreaktion geben die nacheinander alle Stationsmodule zerstört.
:D Das wäre aber dann zu einfach dann. Als wenn man auf Fässer schießen würde. Aber wäre gut etwas Schaden.

Finde Stationen sollten Schilde haben
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Casishur
x4

Post by Casishur »

Tenoso wrote: Thu, 8. Jul 21, 12:29
HeinzS wrote: Thu, 8. Jul 21, 10:27
Tenoso wrote: Tue, 6. Jul 21, 10:31 Dann werden S/M in 4.1 sinnlos :(
Es sei denn die Piloten bekommen mehr IQ. Ähnliche Scenarien gab's in anderen Spielen auch. Die kleinen Schiffe fliegen immer wie Motten zum Licht^^
Hoffe das es nicht so schlimm wird. 10 S zu verlieren ist nicht schlimm aber wenn alle weg sind nach dem Angriff wäre es schon tragisch. :D Auch wenn es nur 1 Sterne Piloten sind.
der Explosionsschaden ist mMn total unrealistisch denn ein Zerstörer in 4 km Abstand verliert 100% Schilde und 50% Hülle aber die direkten Nachbarmodule erleiden gar keinen Schaden. :?
Eigentlich müsste es eine Kettenreaktion geben die nacheinander alle Stationsmodule zerstört.
:D Das wäre aber dann zu einfach dann. Als wenn man auf Fässer schießen würde. Aber wäre gut etwas Schaden.

Finde Stationen sollten Schilde haben
Die Initial Ketten Reaktion, die die die Module Zerstört muss vom Explodierenden Schiff ausgehen, Die Station selber ist immun gegen der Explosion eigener Module.
Viele L Schiffe mit Wenigen HP könnten eine Station sozusagen instakillen, wenn viele der low Health Schiff in der Nähe und zu nahe sind.

Schilde Für Stationen :thumb_up:

Das Schilde Schilde für Stationen Thema hatte ich Vor Jahren mal angestoßen, Wurde aber leider irgendwie Ignoriert. ( Wozu Schilde, wenn die Modul aufbauten Schilde haben ) . die Antwort bekam ich damals in einem Stream
viewtopic.php?f=147&t=417892&p=4877628#p4877628 ( ist alt warscheinlich schon zu alt ) Aber aufgrund der Situation und der Tatsache das nun wegen dem Explosionsschaden der Schiffe zu Stadions Elementen mit Zerstören können und die Aufbauten mit Zerstört , kann der Thread ja Reaktiviert werden.

Nur leider Zerstört nun ein Explodierendes Schiff zum teil viele Verteidigungsaufbauten von Stationen in seinem Radius

Habe es leider versäumt diese Frage in den Thread Fragen an Bernd hinzuzufügen ?
Last edited by Casishur on Thu, 8. Jul 21, 12:52, edited 2 times in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Tenoso wrote: Thu, 8. Jul 21, 12:29 :D Das wäre aber dann zu einfach dann. Als wenn man auf Fässer schießen würde. Aber wäre gut etwas Schaden.
besser als zu schwer, z.B. wenn man Stundenlang mit 10 Zerstörern ein Raumdock (0% Hülle) in Grausamer Vorstoß angreifen muss und das Ding will nicht endgültig kaputt gehen. :rant:
Casishur
x4

Post by Casishur »

HeinzS wrote: Thu, 8. Jul 21, 12:41
Tenoso wrote: Thu, 8. Jul 21, 12:29 :D Das wäre aber dann zu einfach dann. Als wenn man auf Fässer schießen würde. Aber wäre gut etwas Schaden.
besser als zu schwer, z.B. wenn man Stundenlang mit 10 Zerstörern ein Raumdock (0% Hülle) in Grausamer Vorstoß angreifen muss und das Ding will nicht endgültig kaputt gehen. :rant:
Die Fässer sind Deine L Schiffe :lol:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Tenoso wrote: Thu, 8. Jul 21, 12:29 Finde Stationen sollten Schilde haben
Kann mich der Meinung anschließen. Eine flächendeckende Grundbeschildung und dann noch eine Modulbeschilderung, die man direkt angreifen kann, wenn man nahe genug ist (wenn man durch die Flächenschilde geflogen ist). Dann macht es auch Sinn, selber in nen Bomber/Jäger zu steigen und die zuerst auszuschalten).

Wäre aber wohl technisch ein hoher Aufwand. Spielerisch würde er aber meiner Meinung nach Sinn ergeben. Wie oft sehe ich in Streams/YT Spieler ist Außerhalb von der Reichweite und ballert gelangweilt und ohne Gegenwehr auf Stationen ein. Das macht weder Spaß, noch ist es gefährlich. Wenn man dann erst die Schildgeneratoren ausschalten müsste, wäre deutlich mehr Spannung und Aufwand nötig.

Zwar würde man auch mit genug Feuerkraft auch das Flächenschild irgendwann knacken ohne die Module zuerst klein zu schießen aber das sollgte dann mehr als ein oder zwei einzelne Schiffe benötigen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Casishur
x4

Post by Casishur »

FritzHugo3 wrote: Thu, 8. Jul 21, 13:34
Kann mich der Meinung anschließen. Eine flächendeckende Grundbeschildung und dann noch eine Modulbeschilderung, die man direkt angreifen kann, wenn man nahe genug ist (wenn man durch die Flächenschilde geflogen ist). Dann macht es auch Sinn, selber in nen Bomber/Jäger zu steigen und die zuerst auszuschalten).

Wäre aber wohl technisch ein hoher Aufwand. Spielerisch würde er aber meiner Meinung nach Sinn ergeben. Wie oft sehe ich in Streams/YT Spieler ist Außerhalb von der Reichweite und ballert gelangweilt und ohne Gegenwehr auf Stationen ein. Das macht weder Spaß, noch ist es gefährlich. Wenn man dann erst die Schildgeneratoren ausschalten müsste, wäre deutlich mehr Spannung und Aufwand nötig.

Zwar würde man auch mit genug Feuerkraft auch das Flächenschild irgendwann knacken ohne die Module zuerst klein zu schießen aber das sollgte dann mehr als ein oder zwei einzelne Schiffe benötigen.
Eine Schild Bubble oder ( der Plot Würfel :D ) , würde eigentlich auch gehen das müsste doch etwas rechenpower einsparen. Die V Module müssten nur so gebaut werden, das sie die Schildbubble Abdecken.

Da ich nebenbei Empyrion Spiele, weis ich bereits, wie so eine ein Schild Würfel ( offline Protektion ) aussehen kann
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

Tenoso
x4

Post by Tenoso »

Ja quasi wie bei einem Schiff halt mit den Schilden an Stationen. L Schild slots hinzufügen bei jedem Modul dann kann vllt die HP etwas runter von den Modulen zum Ausgleich. Die Xenon brauchen aber bitte keine zusätzlichen Schilde an den Stationen :D
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

FritzHugo3 wrote: Thu, 8. Jul 21, 13:34

nun dann war es wohl keine Xenon Station mit Vertedigungsdrohnen und statt mit einem Bomber kann man diese Module doch auch mit einem Zerstörer aus der Entfernung gefahrlos angreifen, das macht also alles mMn keinen Sinn. :?

Und mir reichen diese lästigen Drohnen schon, da braucht es keine zusätzlichen Hindernisse.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Gegen Drohnen empfehle ich diese mit einem schnellen Zerstörer aufzuscheuchen und sie dann in die Hauptzerstörergruppe (4+ Zerstörer) reinzuziehen. Sobald die erledigt sind ist die Station schutzlos und die Flotte kann sich diesem großen Ziel widmen.

Syn-Zerstörergruppen eignen sich dafür hervorragend - wenn die hinteren Geschützbatterien TER L-Laser verbaut haben fallen die Drohnen wie die Fliegen. Noch mehr Spaß macht es mit einem Syn der nur L-Gelenkte Raketen verbaut hat (leichte Schwarmraketen) - quasi die große Fliegenklatsche. :twisted:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Casishur
x4

Post by Casishur »

Was Verteidigungs Drohnen betrifft, scheinen die erst zu starten, wenn man eine Gewisse Distanz zum Dockmodul selber hat aber nicht zur Station selber. da sollte etwas nachgebessert werden.

Ja es gibt Möglichkeiten das das Starten der Verteidigungs Drohnen komplett zu unterbinden, in dem man mit den Langstrecken Waffen ( Hauptwaffen auf maximaler Distanz das Modul Zerstört) und das geht mit jeder Station.

Die Starten erst bei 7 oder 8 Km Entfernung zum Dock Modul.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

MadGoodman
x4

Post by MadGoodman »

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:01, edited 1 time in total.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Beta ist scheinbar nichts für dich.

NIEMAND der "einfach Besserung haben will" sollte an einem BETA-TEST teilnehmen. Der Sinn und Zweck ist es zu testen und konstruktives Feedback zu liefern.

Emotionale Tiraden sind völlig fehl am Platz.

Image

Spoiler
Show
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

Casishur
x4

Post by Casishur »

chew-ie wrote: Sat, 10. Jul 21, 23:06 Beta ist scheinbar nichts für dich.

NIEMAND der "einfach Besserung haben will" sollte an einem BETA-TEST teilnehmen. Der Sinn und Zweck ist es zu testen und konstruktives Feedback zu liefern.

Emotionale Tiraden sind völlig fehl am Platz.
👍
Da Gebe ich Dir Voll und Ganz Recht. Eine Beta ist zum Testem da. und viele Geschriebenem xml Codes Werden teilweise neu Geschrieben und abgespeichert = und für die beta direkt live geschaltet.
Man sollte sich nicht Aufregen, wenn man die Beta Spielt, da es einzig und Alleine zum Testen und Aufspüren Von Bugs genutzt werden sollte.

Für dünnhäutige ist eine Beta nicht zu empfehlen, da der Frustfaktor dort Mehr als Extreme ist, da vieles nicht klappt oder total verbuggt ist, wie gerade die Fenster flut. einige Patchs können das spiel Unspielbar machen, was ein schneller hotfix wieder ausbügeln muss. Ich weis nicht ob Die Devs unter umständen Überstunden machen müssen, wenn so ein Unspielbar patch gelauncht wird.
Einen Virtuellen Sehr Starken Kaffee mit einem pott Zucker und Mehrere Tüten Milch Für die Devs bereitstell für die Nachtschicht. ☕

Z.b Explosionsschaden der Schiffe War beim Beta launch immens, Wurde Gesenkt beim Darauffolgenden etc

Ich Wünsche euch ein Schönes Wochenende. und Zofft euch bitte nicht wegen ein paar Einsen und Nullen 1011010010
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Verwechseln leider immer wieder Leute (egal in welchem Spiel, Mod, Demos), die laden sich dann experimentale, betas, alphas, weil sie schneller an die verbesserten und neueren Inhalte wollen und wundern sich, wenn was nicht funktioniert oder noch nicht ausgereift ist.

Wer Betas testet hat ausschließlich den Wunsch kostenlos in seiner Freizeit zu arbeiten und dem Dev's Bugs und andere Dinge zu reporten. Es ist Arbeit! Wer nicht arbeiten, sondern nur spielen und Spaß möchte, sollte stehts zu den stable Versionen greifen.

(Das auch stable Versdionen Fehler haben, ist eine andere Sache :D, die sollten auch reported werden hi hi)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
tok99
x4

Post by tok99 »

Hhrhrhr,

wir spielen alle seit 2018 Beta.

Die Philosophie Egosofts "alles muss safegamekompatibel sein" finde ich eh verkehrt. Das verhindert die Spieleentwicklung. Z. B. mit der Sonneneinstrahlung, da hat bernd ja in seinem Podcast gesagt, kommt deswegen nur für neue Sektoren. Nch 2-3 jahren kann man ruhig mal bei einem Größeren Update einen erforderlichen Neustart wagen.

Und es ist in meinen Augen egal ob man die richtige Beta spielt oder nicht. Gibt so viele Faktoren weswegen man neu anfängt. Z.B. Xenon ausgerottet, weil zu schwach bzw.Fehler in der Xenon Ki. Verändertes Mining, neue Plots, neue Spieltarts etc.

Ist ein bisschen wie mit Star Citizen, X4 wird auch nie fertig werden, eher kommt X5 raus.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

tok99 wrote: Sun, 11. Jul 21, 16:36 Hhrhrhr,

wir spielen alle seit 2018 Beta.

Die Philosophie Egosofts "alles muss safegamekompatibel sein" finde ich eh verkehrt. Das verhindert die Spieleentwicklung. Z. B. mit der Sonneneinstrahlung, da hat bernd ja in seinem Podcast gesagt, kommt deswegen nur für neue Sektoren. Nch 2-3 jahren kann man ruhig mal bei einem Größeren Update einen erforderlichen Neustart wagen.

Und es ist in meinen Augen egal ob man die richtige Beta spielt oder nicht. Gibt so viele Faktoren weswegen man neu anfängt. Z.B. Xenon ausgerottet, weil zu schwach bzw.Fehler in der Xenon Ki. Verändertes Mining, neue Plots, neue Spieltarts etc.

Ist ein bisschen wie mit Star Citizen, X4 wird auch nie fertig werden, eher kommt X5 raus.
Ich habe mehrere Spiele, wo ich warte, das mir wichtiges nachträglich noch eingebaut wird, dann warte ich eben noch Monate/Jahre, gibt genug andere Spiele, die ich inzwischen spielen kann. Verstehen tu ich das aber definitiv, das man, wenn man ein Spiel kauft, es auch mit Freude und eher wenig Frust genießen möchte - hat ja auch Geld gekostet und es ist in diesem Fall eben keine Early Access. Aber das Thema wurde die letzten Jahre erschöpfend diskutiert. Im Falle Egosoft, hab ich mich einfach damit abgefunden inzwischen. Oder anders gesagt, X3:FL entschädigt mich fürs lange Warten, bis die Quality of Live Sachen es ins Spiel schaffen und vorher möchte ich es nicht ernsthaft (also middle- und endgame) spielen. Ich warte da aber wie gesagt auch bei anderen Spielen wie Dyson Sphere Programm, allerdings ist das ein Early Access, weshalb es natürlich ist, das noch nicht alles implementiert wurde. Und da hat man dann deutlich merh Verständnis und eine andere Erwartungshaltung. Entwickler sind sehr viel freier bei einer Early Access Veröffentlichung. Ich verstehe auch nicht, wieso X4 nicht den Weg gegangen ist. Die Kunden hätten deutlich mehr Verständnis und es hat auch nichts mit Geld zu tun. Man kann auch eine Early Access zum normalem Verkaufspreis anbieten, andere Studios machen das zum Teil.

Der grundsätzliche Weg wäre normalerweise, ein Spiel kommt ins Early Access, dann wird das Grundspiel ausgepatched und danach kommt das erste AddOn. Das ist aber leider nicht mehr Realitätsnahe und Wunschdenken. Leider haben sich die Kunden generell in den letzten Jahren durch das Internet darauf eingelassen, das sie Betatester sind. Das ist der Lauf der Dinge. Und kleine Studios, könnten es sich vermutlich einfach nicht leisten, erst nach dem Auspatchen des Grundspiels AddOns zu verkaufen.

Was ist dir lieber, ein mehr oder weniger ausgepatchedtes Grundspiel, keine DLCs und keine weiteren Spiele mehr, weil das Studio Konkurs angemeldet hat?
Ich finde die Situation auch äußerst unschön aber ändern werden wir sie nicht. Entweder man nimmt es hin und spielt solange halt andere Spiele oder man ist so resistent und kann über die vielen Kleinigkeiten im Spiel hinweg sehen und dennoch Spaß haben oder man kauft bei der Firma nichts mehr als Konsequenz. Schlussendlich Haben die Käufer es in der Hand, solange die weiterhin Geld bezahlen ändert sich nichts, das gilt für alles in der Wirtschaft, Umwelt, Arbeitsbedingung, bessere Tierhaltung... . Mit unserem Kauf, legitimieren wir die Firmen.

Ich möchte hier aber auch keine Grundsatzdiskussion anfangen und schließe hiermit ab, wurde eh zif Fach diskutiert die letzten Jahre ;-).

Ich versuche immer alle Seiten zu betrachten, ich habe sowohl aus meiner Käuferseite, als auch als Fan, als auch für die Firmen, als auch den Entwicklern als Künstler Sicht verständnis, es bleibt unbefriedigend grins. Wie gesagt, wir ändern es nicht, wir können nur die Konsequenz daraus schließen.

Leider müssen Leute Geld verdienen, wenn ich an den wunderbaren Autor der X Bücher denke. Der hat keine Zeit zum schreiben, weil er "richtige" Arbeit machen muss für die Miete zu bezahlen. Was geht der Welt an Kunst und Fantasie verloren wegen diesem blöden Geld. Ein Egosoft, was nicht auf Geld angewiesen wäre, ich glaube da sähe das X4 anders aus. Aber das Leben ist halt kein Wünsch dir was.

In diesem Sinne, esst viel leckeren Kuchen, genießt die wunderbare Sonne und den Sommer, geht schwimmen, lachen und tanzen (jetzt denkt eh jeder, ich hab se nimmer alle :D ). Haut rein, schönen Abend noch.
("Und denkt dran, esst niemals Birnen, die werden matschig" Dr. Who)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nach so vielen Worten sind ein paar Bilder nicht verkehrt :D

Schön das man jetzt zu den Standartlackierungen auch die freischaltbaren "Fraktionslackierungen" hinzugenommen hat. Ist man gut Freund mit einer Fraktion, kann man eine neue Lackierung standartmäßig auswählen, hier die von den Pionieren:

Image Image Image

Das macht gleich schon ein halbes neues Spiel... :D
..und mal sehen wie die anderen Lackierungen sich so auf meinen Schiffen machen....man muss ja nur Rang 27 erreichen..
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
tok99
x4

Post by tok99 »

hmm , sieht gut aus, muss ich mich wohl mal an die missionen machen machen, um die ich mich immer gedrückt habe :D
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Und aus der beliebten Reihe "Es rumpelt im Karton a.k.a. Die Xenon sind zurück" hier ein paar Schnappschüsse aus der 4.10

Teladi und ich versuchen eine Verteidigungsstation zu errichten
Image

Andernorts im Grenzbereich des Teladi-Raums
Image

Innerhalb des Teladi-Raums (Ianamus Zura IV...)
Image

Die Split kriegen auch wieder ordentlich auf den Sack und PAR hatte mal einen Schiffswerft-Sektor der Xenon fast eingenommen, den sie jetzt langsam aber sicher wieder verlieren.

Image

Spoiler
Show

geist4711
x4

Post by geist4711 »

ich habe mittlerweile die saves meines alten spieles aus 3.0 weg-gespeichert und neu angefangen.

diesmal als unfreiwillige wissenschaftlerin oder wie der start genau heisst :-)
letztes mal war es unfreiwilliger händler.
ich habe einen mod laufen für geld und rang, sprich ein cheatprog, wo ich einiges 'drehen' kann, weil, es nutzt nix wenn ich jetzt 4 wochen lang erstmal alles neu erkunde etc, dann seh ich nicht was sich zum letzten stand, wo ich den selben cheat genutzt habe und genauso vorgegangen bin, geändert hat.
und überhaupt würde ich so erstmal nur 'hocharbeiten' statt zu testen was nun besser läuft :-)

folgendes ist bisher anders:
beim 3.0-spiel waren die xenon wesentlich agressiver heuer sind sie recht friedlich(noch?), werden aber auch nicht angegriffen -man scheint darauf zu reagieren, das die völker nun ehr truppen an den einfallstoren stehen haben.

allerdings benehme ich mich auch anders,
ich kaufe nicht das ganze weltall leer nur um meine 3 werftstationen zu bauen,
sondern aue nur eine werft und einen zulieferer (noch nur für hüllenteile und e-kompenenten).

die terraner spielen auch nicht so sehr 'überfallkomande' sondern halten sich etwas dezenter.
die splitt werden nicht so sehr von xenon (und arg) überannt und selbst die paraniden im nord-westen können sich selbst halten.
ebenso im süd-osten und mittig die teladi, noch halten sie sich gegen die xen genau wie die argpnen bei hatikva.

ich denke in den nächsten stunden wird sich da einiges tun, weil es ja nochnicht soweit wäre, das der spieler schon aufgebaut hätte und sich eine flotte/stationen aufgebaut hatt, so ohne cheat und von anfang an.

ich werde weiter beobachten sehen ob und wo ich evtl dann später helfen muss, und, ich muss den splitt noch eine werft oder zulieferer bauen, bisher können nur alle anderen(ausser terraner) von mir profitieren, wenn die stationen stehen.....

eins hab ich aber schon bemerkt, stationen sind OOS nichtmehr so leicht zu schlagen, auch gegen GKS geht es wesentlich länger.
früher hat man 6 eigene GKS auf ein K-9 geschickt und es war in 30 sekunden weg -jetzt braucht das einige minuten.
es scheint so zu sein das beide seiten kaum mehr treffen, jedenfalls OOS.
auch wenn man besagte 6 GKS auf ein I mit 3 K-9 schickt, tut sich minutenlang nichts, man kurvt umeinander und keiner bekommt gross was ab.

anders wenn man IS geht, da ist eigentlich alles beim alten.
mit einer oddy von hinten ranfliegen und auf die triebwerke feuern und erstmal stehen lassen, dann zum nächsten k-9 und zum schluss das selbe mit dem 'I', triebwerke weg und wenn es sich zu dir dreht und auf dich zufliegt umrunden bis man wieder ins triebwerk feuern kann, erst linkes, dann rechtes -anschliessend schilde weg und den rest.
wenn man die distanz wahrt ohne gegenfeuer ;-)
das klappt aber eben nur wenn man selber fliegt und dann auch nur mit einem einzelnen oddy ohne weitere manschaft.

ich hab im ganzen spiel bisher nur 2-3 'i' gesehen, mit begleitung, eine hab ich weggeputzt weil die den Ant zusehr auf den pelz rückte und die anderen bleiben in ihrem sektor, noch, ich denke da kommt noch was, ist ja erst wenige stunden alt der spielstand......
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO

Return to “X4: Foundations”