Ja, das Problem mit dem Raum habe ich auch schon bemerkt. Ich hab vieleicht vor auf die Schiene den Stuhl so draufzubauen, das man ihn drehen kann. Hinten kommt dann genau in der Mitte eine Tür hinein. Wenn man einsteigen will, so braucht man sich bloß beim Eingang auf den Sessel hocken, sich nach vorne schieben (lassen

) und sich dann um 180 Grad nach vorne drehen. Schon ist man bei der Steuerung. Es soll ja auch ein wenig eng sein. Schaut euch doch mal so ein Jäger-Cockpit in X an. Da ist auch nicht viel Platz.
Ich bin jetzt momentan dabei den Handelscomputer zu bauen. Das wird ein kleines (weil Schiff ein Jäger und kein Transporter) Bedienelement in der Größe eines halben Mauspads (was für ein blöder vergleich!

) Und ich baue zur Zeit eine Tastatur um. Wenn man eine Tastatur öffnet, sieht man wie einfach das ganze gemacht ist. Unter den Tasten befinden sich drei Folien (Kontaktfolie 1, Abstandshalterfolie, Kontaktfolie 2) Ich muss jetzt an die obere und untere Kontaktfolie Kabel anlöten. Leider bestehen die Folien aus Plastik...
Ich war auch wieder beim Wertstoffhof. Diesmal war etwas mehr im Container: Ich hab zwei Autoradios, einen Radiowecker und noch einiges anderes vor der Entsorgung gerettet. Das Autoradio funktioniert perfekt und wird warscheinlich auch in den X-Simulator mit reinbekommen. Aber das Radio werd ich dann lieber ausgeschaltet lassen.

Obwohl, Radio Galaxy ?
greili>>>