Boostest Du noch oder fliegst Du schon?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

K-Silver01
x4

Re: Boostest Du noch oder fliegst Du schon?

Post by K-Silver01 »

sieht mir nach einer teladi lösung aus :P
der ingenieur hatte zwei energieleitungen vor sich gehabt
was ist jetzt was :gruebel: :?: ah egal.... ( anstatt den boost mit der waffenenergie-leitung zu verbinden hat er die schiledenergie-leitung genommen )
schiff fliegt ? aufgabe erledigt => teladi prinzip :D
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Den Booster gibt es mindestens seit X2, seit damals wird die Schildenergie (mit)benutzt und jetzt diese Diskussion. :o Der einzige Unterschied zwischen X2/X3 und jetzt X4 ist, dass bei den alten X-Spielen im Frachtraum vorhandene Energiezellen (bzw. auch Raumfliegen) zuerst genutzt wurden. Aber dann, wenn dort nichts mehr vorhanden war, wurde auch die Schildenergie beim Boosten reduziert.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

oh, ego will ja mit X4 alles neu und richtig machen, oder ? :)
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Also in X3 gab es gar keinen Booster, der wurde erst später über ein Mod Packet hinzugefügt. Die Mods selber stammen nicht von Egosoft.
In X2 musste man den Booster erst bei den Piraten kaufen.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

es gab auch eine MOD von user KOSH, diese zapft energie von den waffen und nicht von den schilden ab
edit: oder war das das reisetriebwerk ? muss nachsehen :D
Last edited by K-Silver01 on Sat, 7. Sep 19, 15:52, edited 1 time in total.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

K-Silver01 wrote: Sat, 7. Sep 19, 15:43 es gab auch eine MOD von user KOSH, diese zapft energie von den waffen und nicht von den schilden ab
Es gab auch schon Mods mit Energiezellen aus dem Laderaum und es gab welche mit einem extra Balken für den Booster.

Darum ja auch mein Vorschlag auf Seite 3 einfach mal alles zu nutzen:
viewtopic.php?p=4882041#p4882041
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Uwe Poppel wrote: Sat, 7. Sep 19, 13:40 Den Booster gibt es mindestens seit X2, seit damals wird die Schildenergie (mit)benutzt und jetzt diese Diskussion. :o Der einzige Unterschied zwischen X2/X3 und jetzt X4 ist, dass bei den alten X-Spielen im Frachtraum vorhandene Energiezellen (bzw. auch Raumfliegen) zuerst genutzt wurden. Aber dann, wenn dort nichts mehr vorhanden war, wurde auch die Schildenergie beim Boosten reduziert.
In X-BtF gabs den Boost, damals noch "Turbo" genannt. Der ging ebenfalls auf die Schilde. Auch wenn die Schildenergie verbraucht war funktionierte der Turbo noch. Nach einiger Zeit wurde das Schiff aber zerstört. Ausnahme war mit SINZA Boost Erweiterung. Danach gab es keinen Boost mehr bis Rebirth. Also hatte nur die Xperimental und die Skunk einen Boost. Energiezellen wurden nie für Boost benutzt das war für den Sprungantrieb. Das was du meinst war der "Afterburner" aus dem Bonuspacks und das war kein Boost im klassischen Sinne.
[Klugscheißer modus off]

Generell hab ich nichts dagegen, macht die Fights nur spannender. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X4: Foundations”