PGS ist eine Piraten Fraktion die dem Spieler gegenüber zunächst erstmal neutral ist. Ist nichts interessantes im Frachtraum dann lassen sie einen in Ruhe, wurde aber schon erwähnt. Finden sie etwas dann ist es wie bei Freibeuter üblich und sie wollen es sich holen. Die Fraktion selbst ist dir aber dennoch neutral gegenüber. Solche Vorgehensweisen gibt es seit Beginn der Seefahrt. Dort gab es auch Freibeuter und Piraten die unter Englischer oder Spanischer Flagge auf den Meeren unterwegs waren.Roca Dransal wrote: ↑Thu, 17. Oct 19, 10:50Diesem stimme ich auch zu aber jetzt kommt das ABER, als was definierst du bitte PGS? Die gingen mir gestern in zwei Stunden 5x auf den ...[Zensiert]..., die Farben blau, rot reichen für zwei Zustände:TVCD wrote: ↑Thu, 17. Oct 19, 10:26 Dem stimme ich zu. Ein einfaches Freund/Feind Menü wie in den alten X-Games reicht völlig aus. Blau=neutral, rot=Feind und grün=Spieler. Jetzt kam noch gelb für Besucher hinzu.
Mehr Farben bedarf es eigentlich nicht. Bei einer quietscht bunten Map höre ich schon wieder die User die vor Release schon meinten es wäre viel zu bunt. Mal davon abgesehen das mich wirklich nur Freund bzw. neutrale Schiffe und Feinde interessieren. Ob Rang 5 oder 15 ist auf der Map gesehen egal. Ansonsten gibts links ja die Objekt Liste. Dort sehe ich HOP, ANT usw.
An/Aus;Gut/Böse; Feind/Freund; 0/1; Ja/Nein
Und bei solchen Sachen fällt es natürlich extrem auf. Natürlich, wenn Ego nun sagt, "Alled klar min Jung, definiere dir dene Freunde/Feinde in einer Liste selber, hier bitte die KOS-Liste", dann is doch alled super, da hab ich
dann wieder die zwei Zustände. Im Moment habe ich jedoch 3 Zustände wovon ich zwei nicht unterscheiden kann. Blau und Blau kann ich leider nicht unterscheiden, da kann ich
auch Augen haben wie ein Waschbär vor dem ersten Kaffee, dat wird nix.
Dazu sollte Freund/Feind auch was aussagen, wie z.B. greift mich nicht an, in welcher Form auch immer oder greift mich an, egal wie
Oder wie wir Norddeutschen so charmant sagen: geht mir uffm ...[Zensiert]..., geht mir net uffm ...[Zensiert]...![]()
Das Piraten unter "falscher Flagge" unterwegs sind ist auch nicht unüblich und hat ihren Ursprung ebenfalls in der Seefahrt. Was ich persönlich sogar begrüße. Früher stellte die Flagge am Schiff dessen Herkunft da. Piraten haben meist andere Flagge gehisst um ihre Gegner zu täuschen.
Auch in der heutigen modernen Zeit ist so etwas gang und gäbe. Verdeckte Missionen oder Operation von Militär oder anderen Organisationen haben ihren Ursprung aus der Seefahrt.
PGS wird nach Angriff auf eines meiner Schiffe sofort Rot. Das gleiche wenn sie mein Schiff Scannen. Erst sind sie blau und wenn sie meinen ich hätte etwas was sie unbedingt haben wollen werden sie rot. Nicht auszuschließen das bei dir vielleicht etwas buggy ist wenn sie nach dem Angriff immernoch blau sind. Ansonsten habe ich mit PGS kaum Probleme. Mein HQ hat einen Zerstörer zur Verteidigung, das kreist brav ums HQ.

Kein Screen, mach ein Save und schildere es OBJEKTIV und ohne [Zensur] und ohne Gefühle mittels eines Bug Report im Technischen Forum.