Das ist merkwürdig.Matthew McKane wrote: ↑Wed, 26. Dec 18, 21:33 Sie hat aber nunmal bei Pilot 3 Sterne. Und Autohandel ist ausgegraut.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Das ist merkwürdig.Matthew McKane wrote: ↑Wed, 26. Dec 18, 21:33 Sie hat aber nunmal bei Pilot 3 Sterne. Und Autohandel ist ausgegraut.
Ja EBEN.Matthew McKane wrote: ↑Wed, 26. Dec 18, 22:27 Bis jetzt hat mir hier jeder darauf geantwortet, dass es auf die Gesamtwertung eben nicht ankäme, sondern nur auf die Wertung bei der Eigenschaft Pilot.
Ja denn eigentlich sollte die Wertung darüber auf den Sternen der Zugewiesenen Aufgabe basieren. Captain-Pilotenskill Marine-Entern Manager-Management.Matthew McKane wrote: ↑Wed, 26. Dec 18, 22:27 Bis jetzt hat mir hier jeder darauf geantwortet, dass es auf die Gesamtwertung eben nicht ankäme, sondern nur auf die Wertung bei der Eigenschaft Pilot.
Ich glaube Ricola hat es ganz treffend beschrieben.
Das werde ich heute nach der Arbeit mal ausprobieren. So langsam steigen wir alle wohl hinter das Handelssystem. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, das es im Moment nur die Handelssoftware MK1 gibt, und vieles vom Spieler noch per Hand justiert werden muss.
Also, das, was Du hier beschreibst, stimmt definitiv NICHT. Zumindest in meinem Universum. Der Reihe nach:SpaceTycoon wrote: ↑Thu, 27. Dec 18, 11:48 Der Galaxyhandel ist wohl NICHT verschwunden. Wenn ich mir ansehe wie die Funktion "Waren verteilen" programmiert ist, so ist DAS ein Galaxyhandel.
Und dafür braucht der Pilot nur 2 Sterne!
Waren verteilen
Ich habe einen Transporter mit 9200 Smart-Chips von meiner Fabrik bestückt und ihm den Befehl "Waren verteilen" gegeben.
Gestartet hab ich das in Sektor "Gesegnete Vision". Man kann dem Befehl "Waren verteilen" keine Torsprünge mitgeben, so ist davon
auszugehen er handelt in der ganzen Karte. Und ja. Ich finde den jetzt in Dreieinigkeit III wieder, wo er dort an das Raumpier
die Smart-Chips verkauft. Wenn die alle sind, wird er irgendwo welche wieder nachkaufen, denn:
Einen anderen Transporter habe ich in "Profitabler Handel I" mit Energiezellen und Antimateriezellen vom PHQ bestückt und dann
Befehl "Waren verteilen" gegeben. Die eingeladenen Zellen hat er mittlerweile verkauft, kauft aber immer wieder irgendwo neue Ware nach.
Momentan ist er in "Gesegnete Vision", gestartet hab ich den Befehl in "Profitabler Handel I".
Einen dritten Transporter hab ich gar nicht beladen, nur einfach Smart-Chips eingestellt und den Befehl "Waren verteilen".
Dann hat er erstmal an einer Station 3 Tore entfernt Smart-Chips geladen und ist losgezockelt.
Insofern gibt es den Galaxyhandel.
Ja, beim mir bauen nur noch die HOP Paraniden Schiffe. Bei allen anderen Völkern werden schon längere Zeit keine Schiffe mehr gebaut.
Hast du mal geschaut ob in den Piers Schiffe stehen? Es gibt einen Bug wo Schiffe nicht von den Docks abdocken können. Dann können auch keine neuen gebaut werden.SpaceTycoon wrote: ↑Sat, 29. Dec 18, 10:19Ja, beim mir bauen nur noch die HOP Paraniden Schiffe. Bei allen anderen Völkern werden schon längere Zeit keine Schiffe mehr gebaut.
Die Lagerräume der Piers, Werften und Docks sind randvoll mit allem. Außer bei den HOP Paraniden, denen fehlen jetzt aber "Fortschrifttliche Elektronikkomponenten"
und "Waffenkomponenten" - Smart-Chips sind nicht mehr gefragt.
Meine Smart-Chips von 2 Fabriken bekomme ich momentan nur noch bei den Piraten in "Hewas Zwilling IV Die Bucht" los. Und auch die sind bald voll.
Da ist irgendwas nicht richtig ausbalanciert.
Ich hatte die ersten Patches abgewartet und bin erst mit der 1.50 eingestiegen.Staubkorn wrote: ↑Sat, 29. Dec 18, 10:26 Hast du mal geschaut ob in den Piers Schiffe stehen? Es gibt einen Bug wo Schiffe nicht von den Docks abdocken können. Dann können auch keine neuen gebaut werden.
Wie sieht es ansonsten mit den Xenon bei dir aus? alle Gesund? Machen die auch mal ein paar von den Argonen, Teladi platt?
Und wann hast du das Spiel gestartet? Nach 1.5 oder früher?