naja von 74% Wertung isses auch weit entfernt, aber Steam hat das problem es kennt nur positiv oder negativ. Oder ebsser gesagt Empfohlen oder nicht Empfohlen. Im momentanen tehcnischen Stand dürfte man es (da nicht im early access) eigentlich nur als nicht empfohlen bewerten, denn dennes sind sehr objektv betrachtet viel zu viele Dinge nicht oder schlecht erklärt, schlichtweg buggy oder unfertig. Prinzipiell ist das Spiel auf dem Reifegrad einer Beta. hätte man auch ruhig so als Early Access durchführen können.hakenden wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 04:08 4Players hat es noch nie mit Egosoft gehabt, deswegen wundert mich die Wertung nicht wirklich.
Auch scheint mir der Tester sehr wenig Ahnung und oder Zeit mit dem Game verbracht zu haben.
Ich halte da die 73% positiv Wertung bei Steam realistischer !
Auch stößt mir noch die Weigerung von 4Players zu einem Nachtest von XR auf.
Abschließend bleibt mir nur zu sagen die Wertung, wie die Pro-Contra Punkte sind nicht objektiv und willfährig.
Zumindest ist das meine Sicht der Dinge von 4Players.
4.Players.de Review - 33% Mangelhaft
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft
-
- Moderator (Deutsch)
Ich glaube man sollte es etwas differenzieren. Es gibt in fast jedem Computerspiel die Möglichkeiten an schnelles Geld zu kommen. Auch X4 hat diese Möglichkeiten. Es gibt aber auch die Möglichkeit langsam Geld zu verdienen. Zur Spielbalanche gehört für mich nicht nur die Balance im Spiel sondern auch die Balance des Spielers. Wenn der Spieler ein System für schnelles Geld solange Melkt bis der Euter nichts mehr her gibt dann ist doch klar das er sagt die Balance passt nicht. Beispiel Crafting an Werkbank. Da kann man gutes Geld machen, aber ganz ehrlich ich habe keine Lust mir meine Millionen an der Werkbank zu verdienen. Ich will keine 2h Stunden nur Sachen Craften und 5 Meter weiter verkaufen. Ich will was sehen, ich will durchs All düsen, ich will Kämpfe ich will schneller Andocken als der Frachter da damit ich mehr Gewinne erziele. Ich hätte gar keine Zeit dazu mich an die Werkbank zu stellen. Es gibt noch mehr Sachen um gutes Geld zu verdienen ich melke nicht oder suche gezielt danach ich lass das auf mich zukommen. Es ist einfach zu sagen dem Spiel fehlt die Balance aber ich denke einer der Hauptgründe dafür ist mit der Spieler.Crux_72 wrote: ↑Thu, 6. Dec 18, 12:59Es geht noch besser - auf Steam meinte einer, er habe es zurück gegeben weil es das schlechteste RTS sei das er je gespielt hätte, da man vor dem eigentlichen Content noch etwa 2 Stunden Geld farmen müsse...TVCD wrote: ↑Thu, 6. Dec 18, 12:15 Viele denken X Spiel kaufen 10h voll Spaß haben und dann weglegen. So ist X nicht war es auch nie. Die Spiele sind Langzeit Spiele die auch über Jahre hinweg erweitert und verbessert werden. Wäre das ein Spiel wo man nach 10h am Ende ankommt dann wären Fazits nach 2h ok. Das ist meine Meinung.![]()
Gut, dass mit dem RTS lassen wir mal so stehen, k.A. wie da wer auf so eine Idee kommt. Aber was das von Dir angegebene Langzeit Spiel angeht... also wenn ich lese das die ersten es bereits zur Seite legen weil sie nach einem Wochenende schon Zig Schiffe, Stationen und was-weis-ich-was-alles haben und grad nicht mehr wissen was sie damit anfangen sollen, dann ist doch was mit Balance im argen... oder? Für mich ist Langzeitmotivation dann wenn ich weiss das es auch nach Wochen (oder Monaten) noch Dinge zu entdecken gibt - aber wenn ich als berufstätiger schon nach einer Woche alles gesehen habe und alles besitze dann hab ich ein Problem. Und das ist tatsächlich der einzige Punkt der mich im Moment an X4 wirklich stört und den ich nur durch selbstauferlegte Regeln umgehen kann. So gesehen würde ich dem Spiel zwar keine 33% verpassen, aber der Punkt "Langzeitmotivation" ist so wie es jetzt ist schon gefährdet - meine Meinung.
In den ersten 10h eines X Games verdiene ich fast gar nichts. Ich erkunde das Universum, vielleicht etwas Handel hier ein paar Kämpfe da. Ich schau mir alles an. Ich könnte gar nicht in 2 Tagen eine Flotte aufbauen weil ich viel zu sehr mit dem Spiel beschäftigt bin. In Rebirth aus Schrott Metalllegierungen machen, war schnelles und einfaches Geld. Dazu hat ich manchmal gar keine Zeit. Ich hab das ab und zu mal gemacht wenn ich gerade mal Leerlauf hatte.
Mein Ziel ist es auch nicht in 1 Woche das Universum zu regieren, ich will das Spiel spielen und es soll mir lange Spaß bereiten.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Grimmrog wrote: ↑Thu, 6. Dec 18, 14:23naja von 74% Wertung isses auch weit entfernt, aber Steam hat das problem es kennt nur positiv oder negativ. Oder ebsser gesagt Empfohlen oder nicht Empfohlen. Im momentanen tehcnischen Stand dürfte man es (da nicht im early access) eigentlich nur als nicht empfohlen bewerten, denn dennes sind sehr objektv betrachtet viel zu viele Dinge nicht oder schlecht erklärt, schlichtweg buggy oder unfertig. Prinzipiell ist das Spiel auf dem Reifegrad einer Beta. hätte man auch ruhig so als Early Access durchführen können.hakenden wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 04:08 4Players hat es noch nie mit Egosoft gehabt, deswegen wundert mich die Wertung nicht wirklich.
Auch scheint mir der Tester sehr wenig Ahnung und oder Zeit mit dem Game verbracht zu haben.
Ich halte da die 73% positiv Wertung bei Steam realistischer !
Auch stößt mir noch die Weigerung von 4Players zu einem Nachtest von XR auf.
Abschließend bleibt mir nur zu sagen die Wertung, wie die Pro-Contra Punkte sind nicht objektiv und willfährig.
Zumindest ist das meine Sicht der Dinge von 4Players.
Zum gamestar: nein de menü's sind nicht funktionell.
1. Sind viele Menüs sehr unintuitiv was zum teil auch an den nichtssagenden icons liegt.
2. Sind menüs die man oft benötigt durch viel zu viele Klicks erreichbar wärend andere weniger benutzt shcneller eerichbar sind..
Das spricht also leider nicht für eine effiziente und anwenderfreudnliche GUI. gerade auch auf der MAP wo sich viele Elemente überlappen und es keinen "Zurück" button gibt. Beispiel, will man seine Schiffe durchschauenm ommt man aus der informationsansicht nicht wieder direkt in die Schiffsliste zurück.
-
Ich frage mich wo der Unterschied ist, zwischen stundenlang einen Fehler/Glitch/Unbalancing ausnutzen oder einfach sich das Nötige in der save.xml reinschreiben.
Das Eine ist ganz klar cheaten, das andere nicht ... oder doch eigentlich auch

Das Eine ist ganz klar cheaten, das andere nicht ... oder doch eigentlich auch

ALLE X Spiele und alle Bücher!
-
- Moderator (Deutsch)
Also der "Zurück" Button ist bei mir oben rechts, links neben dem "x". 
Zudem eine belegbare Taste in den Einstellungen.
Die Map ist sehr intuitiv wenn man sich etwas damit beschäftigt.

Zudem eine belegbare Taste in den Einstellungen.
Die Map ist sehr intuitiv wenn man sich etwas damit beschäftigt.

-
-
- Moderator (Deutsch)
Richtig. In der Regel muss man aber auch nicht erklären für was ein Pfeil nach links steht.
Da man das aber muss sollte man sich damit doch etwas beschäftigen damit man erkennt wie einfach und intuitiv das ganze doch eigentlich ist. 

-
Intuitiv ist auch recht subjektiv - ich habe z.B. recht schnell "intuitiv" verstanden wie sich Egosoft die neue Steuerung gedacht hat - ich weiß das ich Kontextmenüs habe, ausgewählte Objekte miteinander in den gleichen Listen und/oder auf der Karte "kombinieren kann" etc. pp. Dadurch fällt mir das Steuern & generell das Arbeiten mit der Karte extrem leicht.
Wegpunkte zum Beispiel - der neue Befehlsstack von Schiffen kann super angepasst werden - entweder ich bearbeite das direkt am Schiff (löschen, verschieben) oder auf der Karte (hier habe ich zusätzlich sogar mit einfachen Mausklicks die Möglichkeit die Routen noch feiner zu unterteilen)
Wegpunkte zum Beispiel - der neue Befehlsstack von Schiffen kann super angepasst werden - entweder ich bearbeite das direkt am Schiff (löschen, verschieben) oder auf der Karte (hier habe ich zusätzlich sogar mit einfachen Mausklicks die Möglichkeit die Routen noch feiner zu unterteilen)

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Die Map ist schon recht gut.
Intuitiv, na ja: mache Sachen musste ich hier erst erfragen, bin ich nicht selbst drauf gekommen.
So weiß ich immer noch nicht, ob und wie man eine Staffel umbenennen kann. Das wäre schon recht gut, vor Allem wenn man die Schachteln noch hierarchisch aufbaut.
Auch wo man das globale Verhalten bei Angriffen (Angreifen/fliehen...) einstellen kann, habe ich nicht gefunden.
Die Map hat aber schon noch Potential nach oben:
Dann gibts da auch Inkonsistenzen:
Für manche Sachen reicht es aus ein Schiff an zu wählen, bei Anderen muss man noch auf das Feld "Wähle" klicken
Manchmal reicht ein klick in der Liste auf ein Schiff, ein anderes mal muss man nochmal klicken, das irritiert dann doch etwas
Hotkeys für die wichtigsten Schiffsbefehle wären super: z.B. Lösche alle Aufträge/ Verteidige/greife an
Filter in der Liste wären Super
Sortiermöglichkeiten in der wären Super
Einige Infos würde ich mir direkt in der Liste wünschen, nicht nur in dem Infofenster.
Mehreren Schiffen gleichzeitig einen Befehl zuweisen geht ja über die Liste, aber das Standardverhalten ändern nicht.
Auch das neu Lackieren leider nicht, auch das wäre geil, man könnte schnell seinen Staffeln verschiedene Farben geben. Das Zusammen mit dem Staffel umbenennen,
Intuitiv, na ja: mache Sachen musste ich hier erst erfragen, bin ich nicht selbst drauf gekommen.
So weiß ich immer noch nicht, ob und wie man eine Staffel umbenennen kann. Das wäre schon recht gut, vor Allem wenn man die Schachteln noch hierarchisch aufbaut.
Auch wo man das globale Verhalten bei Angriffen (Angreifen/fliehen...) einstellen kann, habe ich nicht gefunden.
Die Map hat aber schon noch Potential nach oben:
Dann gibts da auch Inkonsistenzen:
Für manche Sachen reicht es aus ein Schiff an zu wählen, bei Anderen muss man noch auf das Feld "Wähle" klicken
Manchmal reicht ein klick in der Liste auf ein Schiff, ein anderes mal muss man nochmal klicken, das irritiert dann doch etwas
Hotkeys für die wichtigsten Schiffsbefehle wären super: z.B. Lösche alle Aufträge/ Verteidige/greife an
Filter in der Liste wären Super
Sortiermöglichkeiten in der wären Super
Einige Infos würde ich mir direkt in der Liste wünschen, nicht nur in dem Infofenster.
Mehreren Schiffen gleichzeitig einen Befehl zuweisen geht ja über die Liste, aber das Standardverhalten ändern nicht.
Auch das neu Lackieren leider nicht, auch das wäre geil, man könnte schnell seinen Staffeln verschiedene Farben geben. Das Zusammen mit dem Staffel umbenennen,

-
Hätte nie erwartet mit dir solche Kontroverse eingehen zu müssen, jedoch leider deiner Funktion Als Moderatorin läßt dein Urteil und Meinung in zwei verschieden Richtung Spalten. Erstens du kannst gar nicht deine Meinung hier äußern wegen eben deine Moderator Funktion, wer will schon eine Moderatorin haben die bestimmte stellen oder gewisse Aspekte auch Kritisiert?Tamina wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 00:53 Das Spiel hat noch einige spielerische Macken und Fehler die es auszubessern gilt und hat noch einiges an Arbeit vor sich. Eine wirklich gute Wertung (für die Allgemeinheit) könnte ich auch nicht geben. Aber die negativen Punkte im Test gehen komplett an den eigentlichen Problemen des Spieles vorbei, und die Stärken werden nur oberflächlich abgehandelt.
Man sollte natürlich wissen, der Tester hatte jetzt 3 Tage Zeit das Spiel zu spielen und das Review zu schreiben - und das merkt man. Einfach Schade weil es in beiderlei Hinsicht dem Spiel absolut nicht gerecht wird.
Entschuldigt wenn ich das jetzt sage, aber es war grausam diesen Mist zu lesen![]()
Zweitens; bist du eher wohl Pro Rebirth (schon immer gewesen) also ist dir die Moderatorin - Funktion auch nicht so in den schoß gefallen!
Mann muss nicht ein Heller Kopf sein um; zwei zu zwei zusammenzählen zu können.
Aber alles und jeden als Mist bezeichnen, der das Spiel nicht gefällt, zeugt eigentlich nur was für ein sturer und naiver Mensch du bist.
In üblichen Sinne habe ich hier nur den Geist geblockt gehabt, den der Redet genau so ein Pro Rebirth wie du und das schon seid gut 5 Jahren!
Ab jetzt wirst du auch prinzipiell Ignoriert. Eigentlichen Sinne bin ich ein sehr Offener Mensch, der alle anderen Meinung akzeptiert und nicht mit; Mist, Unsinn, oder Jammern deklariert.
Schade, leider haben die Entwickler oder auch ihr die bestimmten Threads vollständig gelöscht (das ist mal wieder Typisch für Ego´s Politik) so wie damals das Editieren von Beiträgen (wie gerne ich es hier mal gepostet hätte) Habe sogar dafür einen Monat Sperre hier Kassiert gehabt und zwar für nicht´s!
Vielen Dank dafür Egosoft und Mod´s das ihr eine zusammenstehende Community vollständig Zerstört habt.
-
Zeichen für 'fast absolute Übereinstimmung' machTVCD wrote: ↑Thu, 6. Dec 18, 14:26 Ich glaube man sollte es etwas differenzieren. Es gibt in fast jedem Computerspiel die Möglichkeiten an schnelles Geld zu kommen. Auch X4 hat diese Möglichkeiten. Es gibt aber auch die Möglichkeit langsam Geld zu verdienen. Zur Spielbalanche gehört für mich nicht nur die Balance im Spiel sondern auch die Balance des Spielers.
So weit so einig... fast! Nehmen wir aber die Missionen. Da ist es möglich das ich aus dem Stand heraus, also noch an der Station auf der ich Beginne, eine Mission angeboten bekomme nach deren Erledigung ich mir gleich instant ein neues Schiff kaufen oder das bereits mir gehörende beinahe bis zum Anschlag pimpen kann... und dies innerhalb der ersten 15 Spielminuten. Da bliebt mir ja nichts anderes Übrig als auf als das ganze Feature 'Missionen' komplett zu verzichten wenn ich das nicht will - und das ist in meinen Augen schlechte Balance. Hier hätte ein Regler (oder optionaler Schwierigkeitsgrad) die Sache geregelt (ja, ich sehe was ich hier getan habe

-
Sorry das ich mich hier jetzt einmische, aber von was um Himmels Willen schreibst den Du?! Wo hat Tamina irgend wo was das von geschrieben das irgend jemand Mist ist? Tamina hat geschrieben dass der Test Mist für Ich / Sie war und das hat nichts mit dem Verfasser oder irgend jemandem etwas zu tun. Ich verstehe den Mist den Du hier verzapfst echt nicht...makaveli61 wrote: ↑Thu, 6. Dec 18, 15:38Hätte nie erwartet mit dir solche Kontroverse eingehen zu müssen, jedoch leider deiner Funktion Als Moderatorin läßt dein Urteil und Meinung in zwei verschieden Richtung Spalten. Erstens du kannst gar nicht deine Meinung hier äußern wegen eben deine Moderator Funktion, wer will schon eine Moderatorin haben die bestimmte stellen oder gewisse Aspekte auch Kritisiert?Tamina wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 00:53 Das Spiel hat noch einige spielerische Macken und Fehler die es auszubessern gilt und hat noch einiges an Arbeit vor sich. Eine wirklich gute Wertung (für die Allgemeinheit) könnte ich auch nicht geben. Aber die negativen Punkte im Test gehen komplett an den eigentlichen Problemen des Spieles vorbei, und die Stärken werden nur oberflächlich abgehandelt.
Man sollte natürlich wissen, der Tester hatte jetzt 3 Tage Zeit das Spiel zu spielen und das Review zu schreiben - und das merkt man. Einfach Schade weil es in beiderlei Hinsicht dem Spiel absolut nicht gerecht wird.
Entschuldigt wenn ich das jetzt sage, aber es war grausam diesen Mist zu lesen![]()
Zweitens; bist du eher wohl Pro Rebirth (schon immer gewesen) also ist dir die Moderatorin - Funktion auch nicht so in den schoß gefallen!
Mann muss nicht ein Heller Kopf sein um; zwei zu zwei zusammenzählen zu können.
Aber alles und jeden als Mist bezeichnen, der das Spiel nicht gefällt, zeugt eigentlich nur was für ein sturer und naiver Mensch du bist.
In üblichen Sinne habe ich hier nur den Geist geblockt gehabt, den der Redet genau so ein Pro Rebirth wie du und das schon seid gut 5 Jahren!
Ab jetzt wirst du auch prinzipiell Ignoriert. Eigentlichen Sinne bin ich ein sehr Offener Mensch, der alle anderen Meinung akzeptiert und nicht mit; Mist, Unsinn, oder Jammern deklariert.
Schade, leider haben die Entwickler oder auch ihr die bestimmten Threads vollständig gelöscht (das ist mal wieder Typisch für Ego´s Politik) so wie damals das Editieren von Beiträgen (wie gerne ich es hier mal gepostet hätte) Habe sogar dafür einen Monat Sperre hier Kassiert gehabt und zwar für nicht´s!
Vielen Dank dafür Egosoft und Mod´s das ihr eine zusammenstehende Community vollständig Zerstört habt.

-
So hier endlich eine objektive Meinung:
Die 33% sind gerechtfertigt.
Das Spiel ist bei weitem nicht fertig und entspricht höchstens einer Alpha-Version.
Jeder der etwas anderes behauptet hat es nicht ausreichend getestet oder leidet unter Realitätsverlust.
Die 33% sind gerechtfertigt.
Das Spiel ist bei weitem nicht fertig und entspricht höchstens einer Alpha-Version.
Jeder der etwas anderes behauptet hat es nicht ausreichend getestet oder leidet unter Realitätsverlust.
-
Was genau habe ich Dir getan das Du mich beleidigen musst?
-
Weil andere eine andere Meinung haben als du leiden sie unter Realitätsverlust?
Gibt genug Punkte die gut sind, ebenso Punkte die nicht gut sind, das hat man überall, und das worauf sich der Text vom Test bezog war zm guten Teil auch noch subjektiv geschrieben. Da hat z.t. jeder sogar noch ne andere Auffassung.
Der eine liebt es auf Stationen zu laufen, der andere nicht, ebenso mit dem Design der Schiffe und da gibts noch einige andere Punkte.
Die Wirtschaft muss noch überarbeitet werden, ja, aber da macht es mehr Sinn das konstruktiv offen zu legen, statt auf Meinungen, die nicht die eigene bestätigen, so einzugehen wie es einige hier machen.
Alle X-Teile gesuchtet
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

-
Ich will hier niemanden Beleidigen und müssen tu ich das schon gleich garnicht. Ich sage lediglich wie es ist. Es war hier auch niemand explizit gemeint.
Jede Meinung ist Subjektiv, immer. Da war mein Post natürlich ironisch angehaucht.Sammiclock wrote: ↑Thu, 6. Dec 18, 16:18 Weil andere eine andere Meinung haben als du leiden sie unter Realitätsverlust?
Gibt genug Punkte die gut sind, ebenso Punkte die nicht gut sind, das hat man überall, und das worauf sich der Text vom Test bezog war zm guten Teil auch noch subjektiv geschrieben. Da hat z.t. jeder sogar noch ne andere Auffassung.
Der eine liebt es auf Stationen zu laufen, der andere nicht, ebenso mit dem Design der Schiffe und da gibts noch einige andere Punkte.
Die Wirtschaft muss noch überarbeitet werden, ja, aber da macht es mehr Sinn das konstruktiv offen zu legen, statt auf Meinungen, die nicht die eigene bestätigen, so einzugehen wie es einige hier machen.
Und ja ich weiß, wir leben in der Zeit der alternativen Fakten aber es gibt hier nichts zu verteidigen. Deswegen Realitätsverlust, JA!
Wenn ich sage, das Spiel ist bei weitem nicht fertig heißt das nicht das alles im Spiel schlecht ist.
Und wenn es einem Spaß macht, sich durch ein Spiel voller Fehler zu quälen oder diese bewusst zu übersehen und schönzureden, hat man natürlich eine andere Meinung. Man ist dann aber auch offensichtlich masochistisch Veranlagt.
Auf jeden Fall ist es eine Frechheit, zum wiederholten mal ein dermaßen unfertiges Spiel zum Vollpreis zu veröffentlichen.
-
BLÖDSINN! Wenn Du niemanden Beleidigen willst dann hör gefälligst mit Aussagen wie "Das Spiel ist bei weitem nicht fertig und entspricht höchstens einer Alpha-Version. Jeder der etwas anderes behauptet hat es nicht ausreichend getestet oder leidet unter Realitätsverlust" auf!
Ich behaupte nämlich genau das: X4 entspricht nicht höchstens einer Alpha- Version! Also leide ich gemäss Deiner Aussage an Realitätsverlust, oder? Und dies nur weil ich nicht Deiner Meinung teile, gell? Habe ich jemals behauptet X4 sei perfekt oder gar fertig? Hab ich das? Hm? Komm schon, sag es mir!
-
Nein wenn du unter Realitätsverlust leiden solltest dann werde ich dich damit sicher nicht Beleidigen sondern dann tut mir das Leid für dich. Mir ist egal wer meine Meinung teilt oder nicht.
Es gibt einfach Dinge da bedarf es keiner Meinung, die sind einfach so. Aber man kann natürlich auch Donald Trump nach seiner Meinung fragen...
-
- Moderator (Deutsch)
So und nun ist gut! Hört auf! 
Jeder User hat eine Meinung die er auch äußern darf. Nur weil Meinungen unterschiedlich sind ist das kein Realitätsverlust, es ist eine andere Meinung! Umgekehrt gilt das gleiche.
Das X4 vielleicht ein paar Probleme hat wissen wir, Alpha Status ist es nicht, sowas kann nur jemand behaupten der noch nie Alpha oder Beta Material sehen durfte.

Jeder User hat eine Meinung die er auch äußern darf. Nur weil Meinungen unterschiedlich sind ist das kein Realitätsverlust, es ist eine andere Meinung! Umgekehrt gilt das gleiche.
Das X4 vielleicht ein paar Probleme hat wissen wir, Alpha Status ist es nicht, sowas kann nur jemand behaupten der noch nie Alpha oder Beta Material sehen durfte.
-
Also ich verstehe das einfach nicht!
Wenn man so sehr vom Spiel enttäuscht ist und es als Alpha einstuft - da hat ja jeder andere Ansprüche - dann kann man doch einfach bei Steam Refund beantragen und gut ist !!!
Ich habe letztes Jahr auch eine Oculus wieder zurück geschickt, weil ich die Auflösung/Bildschärfe enttäuschend fand. Zig Tausend Andere finden das Teil super geil, ich halt nicht.
Sich aber deshalb so rein zu steigern bringt doch niemandem was, am wenigsten dem Enttäuschten selbst.
Wenn man so sehr vom Spiel enttäuscht ist und es als Alpha einstuft - da hat ja jeder andere Ansprüche - dann kann man doch einfach bei Steam Refund beantragen und gut ist !!!

Ich habe letztes Jahr auch eine Oculus wieder zurück geschickt, weil ich die Auflösung/Bildschärfe enttäuschend fand. Zig Tausend Andere finden das Teil super geil, ich halt nicht.
Sich aber deshalb so rein zu steigern bringt doch niemandem was, am wenigsten dem Enttäuschten selbst.