Gamingwelle wrote:Ist doch die richtige Reihenfolge der Dateien. Oder?
1) X3 TC und AP ohne jede Modifikationen
2) Teil 1
3) Teil 2
4) Teil 3
5) Update
6) grafikmod
7) HUD Update

alles weitere
Ja, die Reihenfolge stimmt. Das Update (bei dir die Nr. 5) hättest du nicht gebraucht, da alle Veränderungen schon in den ersten drei Teilen enthalten sind. Wozu dann dieses UpDate? Nun, für die Piloten, die eine ältere Version updaten und nicht die großen Pakete downloaden wollen. In den nächsten Tagen werde ich das Update wieder entfernen.
Gamingwelle wrote:Ist schon der modifiziert e Kubus, das superdock mit Delta kryonenemittern drinnen
Nein, diese Teile sind noch in dem Zustand, wie du sie schon kennengelernt hast. Ob ich alle meine Ideen in diese Mod einfließen lasse, kann ich noch nicht sagen. Die HQ Aktivierung musst du auch noch extra installieren.
Gamingwelle wrote:und das yakidings was so viele Schiffe spawnt raus?
Das "yakidings" war in DAE noch nie ein Thema. Das Problem mit den vielen Schiffen kennt man bisher nur aus EMC4AP.
DAE habe ich von vielen Skripten befreit, damit so etwas nicht auftreten soll. Hast Du denn einen Sektor entdeckt, in dem sich zu viele Schiffe drängeln?
Gamingwelle wrote:Mein normaler Spielstand laagt nicht nur in der Aufnahme.
Als ich für die Wirtschaftstutorials ein neues Spiel angefangen habe lief das auf ein Mal so flüssig.....
Ich vermute, dass deine großen Komplexe in Verbindung mit Völkerinvasionen zu den Grafikproblemen führen. Auch ein Vanillaspiel kann man mit vielen Komplexröhren in die Knie zwingen.
In meiner aktuellen Testversion kann ich keine Performanceprobleme feststellen. Allerdings verzichte ich auch auf große Komplexe.
Da fällt mir ein, du hast ja auf deinem KIK viele Produktionsschiffe am Laufen. Vlt. beeinflussen diese die Performance negativ. Das wäre schade.
Ich werde mal eine Testreihe dazu beginnen.