Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich hoffe persönlich, dass bei den Teladi dieser Mist aufhört mit diesen Kartellspinnern. Die Station (und Schiffe) wehrt sich nicht gegen die, die ballern alles kurz und klein und greifen egal welchen Ruf man hat einfach an...... das nervt tierisch. Und wenn man die wegballert ploppen die in Rekordzeit wieder auf.....
Auch hoffe ich, dass die Stationsmanager weniger Mist bauen. Wie, z.B. einen Erzminer in einen Sektor zu schicken welcher ewig weit weg ist und auch noch gefährlich, obwohl er vor der Haustüre tonnen von Erz finden kann.
Hab vorbestellt. Ist für mich eine klare Sache. Habe auch 316 Stunden spielzeit in X:R. Macht definitiv auch Spaß aber Dinge wie oben beschrieben trüben den Spaß.
Auch hoffe ich, dass die Stationsmanager weniger Mist bauen. Wie, z.B. einen Erzminer in einen Sektor zu schicken welcher ewig weit weg ist und auch noch gefährlich, obwohl er vor der Haustüre tonnen von Erz finden kann.
Hab vorbestellt. Ist für mich eine klare Sache. Habe auch 316 Stunden spielzeit in X:R. Macht definitiv auch Spaß aber Dinge wie oben beschrieben trüben den Spaß.
-
-
Tja, die Herren oder Damen, die jetzt den DLC testen und vorher die Informationspolitik von EGO kritisiert haben, schreiben hier wohl nicht..RC01-138 wrote:Wir das Addon eine eigene Story haben oder wieder nur sowas wie mit dem teladi addon (sprich recht zusammenhanglose quests) oder eher sowas wie mit dem hauptspiel?

..aber wie man so hört wird es wohl mehr auf "sprich recht zusammenhanglose quests" hinauslaufen.
Dafür ist es größer und es kommen mehr Spielzeuge dazu (Handelsstationen)
EDIT :
Es ist schwarz

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ich freu mich schon auf den neuen DLC. Besonders auf die neue Lagerstation, genau sowas hab ich immer im Spiel, also unter Anderem, haben wollen. Irgendwas wo ich mal Zeug zwischen lagern kann wenn etwas günstige bekomme aber eben nicht zu ordentlichen Preisen los werde.
Ich hoffe nur, das die Stationsmanager gelernt haben das sie die Produzierten Waren auch aktiv verkaufen können und nicht immer warten das ein Händler bei ihnen kauft und wer weis, vielleicht hält mich der neue DLC mit allen Änderungen etwas länger bei der Stange als nur 40 Stunden.
Da ich aber selber die Beta nicht spiele, warte ich einfach auf die Dinge, welche da kommen werden und die paar Kröten ist der DLC alle male wert.
Ich hoffe nur, das die Stationsmanager gelernt haben das sie die Produzierten Waren auch aktiv verkaufen können und nicht immer warten das ein Händler bei ihnen kauft und wer weis, vielleicht hält mich der neue DLC mit allen Änderungen etwas länger bei der Stange als nur 40 Stunden.
Da ich aber selber die Beta nicht spiele, warte ich einfach auf die Dinge, welche da kommen werden und die paar Kröten ist der DLC alle male wert.
-
Mich würde interessieren ob es Verbesserungen im Handel gibt beziehungsweise ob der System übergreifende Handel einbezogen wird, so etwas wie der Universums Händler und was auch schön wäre das die Zelladeanlage endlich mal von npc schiffen angeflogen.
Aber ich freue mich auch schon auf home of the light.
Aber ich freue mich auch schon auf home of the light.
-
die Zellladeanlagen(Tankstellen?) werden doch von NPCs genutzt!
Der Umsatz ist nur so niedrig dass die eigentlich immer voll bis zum Anschlag sind
mit den neuen Statistiken in XR 4.0 wirst du das auch am Lagervolumen ersehen können
Galaxie(weite)händler gibt es jetzt auch schon, aber nur zwei oder drei, mit dem DLC kommen aber IMO ein paar dazu
Der Umsatz ist nur so niedrig dass die eigentlich immer voll bis zum Anschlag sind
mit den neuen Statistiken in XR 4.0 wirst du das auch am Lagervolumen ersehen können
Galaxie(weite)händler gibt es jetzt auch schon, aber nur zwei oder drei, mit dem DLC kommen aber IMO ein paar dazu
-
- Moderator (Script&Mod)
Komisch - in meinem aktuellen 4.0 mod-test-save ist es genau umgekehrt - in ganz Albion ist kein Sprit zu findenMarvin Martian wrote:die Zellladeanlagen(Tankstellen?) werden doch von NPCs genutzt!
mit den neuen Statistiken in XR 4.0 wirst du das auch am Lagervolumen ersehen

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
- Moderator (Deutsch)
In den Changelogs sind alle Änderungen am Hauptspiel aufgelistet. Zusätzlich hierzu gibt es noch die Steam Guides zum Update 2.0 und zum Update 3.0 sowie diverse Video Tutorials, die die neuen Funktionen näher erläutern. Im Ankündigungsthema zum The Teladi Outpost DLC finden sich eine kurze Auflistung der neuen Inhalte sowie in der nachfolgenden Diskussion sicherlich auch noch etwas genauere Informationen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Ist ja doch noch ne ganze Menge mehr als das was ich bisher gefunden habe, DANKE!X2-Illuminatus wrote:In den Changelogs sind alle Änderungen am Hauptspiel aufgelistet. Zusätzlich hierzu gibt es noch die Steam Guides zum Update 2.0 und zum Update 3.0 sowie diverse Video Tutorials, die die neuen Funktionen näher erläutern. Im Ankündigungsthema zum The Teladi Outpost DLC finden sich eine kurze Auflistung der neuen Inhalte sowie in der nachfolgenden Diskussion sicherlich auch noch etwas genauere Informationen.
Erstaunlich was Egosoft immer noch nach Veröffentlichung aus den Spielen macht....
-
-
- Moderator (Deutsch)
Ich habe gerade mal reingeschaut in den letzten Patch.
Also die Enzyklopedieeinträge und Filmchen sind mittlerweile da, auch voll übersetzt und vertont, was meist zum letzten Schliff gehört.
Wenn Egosoft nicht noch irgendetwas einfügen oder ändern möchte
- also die HoL Schiffchen und Stationen sind immernoch die gleichen, viele Betatester waren überzeugt die würden sich noch ändern
-
dann seh ich, außer für die restlichen anstehenden Fehlerbehebungen, jetzt nichts was einer baldigen Veröffentlichung im Wege stehen würde.
Ein Trailer vielleicht noch?
Also die Enzyklopedieeinträge und Filmchen sind mittlerweile da, auch voll übersetzt und vertont, was meist zum letzten Schliff gehört.
Wenn Egosoft nicht noch irgendetwas einfügen oder ändern möchte
- also die HoL Schiffchen und Stationen sind immernoch die gleichen, viele Betatester waren überzeugt die würden sich noch ändern

dann seh ich, außer für die restlichen anstehenden Fehlerbehebungen, jetzt nichts was einer baldigen Veröffentlichung im Wege stehen würde.
Ein Trailer vielleicht noch?
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
..der Trailer kommt wenn´s 42 ist 

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Naja die eine neue Station und selbst das "neue" *hust* HOL Konstruktionsschiff hatten schwerwiegende Fehler die Sie vollkommen unspielbar und funktionsuntüchtig machten.
Das macht 2 von 2 Modellen die in der öffentlichen Beta nicht funktionierten.
(Naja es gibt ein paar neue passive Schiffe und Stationen die aber sowieso nicht mit dem restlichen Universum kooperieren)
Bisher hat Egosoft auch nichts angedeutet oder verlauten lassen oder irgendwie gesagt... mal schauen.
Das macht 2 von 2 Modellen die in der öffentlichen Beta nicht funktionierten.
(Naja es gibt ein paar neue passive Schiffe und Stationen die aber sowieso nicht mit dem restlichen Universum kooperieren)
Bisher hat Egosoft auch nichts angedeutet oder verlauten lassen oder irgendwie gesagt... mal schauen.
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Ich lass mich weiterhin überraschen und hoffe das es eine positive Überraschung ist. 
Hab auch schon mal 20h damit verbracht Albion zu Scannen um dann gleich beim Releas mit dem Handeln starten zu können.
Mein Schlachtplan wird dann wohl so aussehen, Die neue Station zu bauen, ich hoffe das geht mit dem Konstruktionsschiff aus Albion, um daraus eine Art Mine zu machen. Sprich die Bergbauschiffe farmen alles was geht und lagern es erstmal ein um dann zu passenden Zeiten auf den Markt zu landen. Ich war halt schon immer einen kleiner Minenzwerg im X Universum.
Wobei ich natürlich immer noch auf eine echte Mine hoffe.
Bin auch schon voll auf die "neu" Wirtschafft gespannt. Ich denke mal damit sind neue Waren und Schiffe gemeint.
Aber hier mal meine Vermutung was der DLC vielleicht kommen könnte.
Ich rechne mal mit der dritten Februar Woche, da ja vom Donnerstag dem 04.02. bis Mittwoch dem 10.02. Karneval ist und ich mal glaube das da dann nix kommen wird.
MfG der Draceus

Hab auch schon mal 20h damit verbracht Albion zu Scannen um dann gleich beim Releas mit dem Handeln starten zu können.
Mein Schlachtplan wird dann wohl so aussehen, Die neue Station zu bauen, ich hoffe das geht mit dem Konstruktionsschiff aus Albion, um daraus eine Art Mine zu machen. Sprich die Bergbauschiffe farmen alles was geht und lagern es erstmal ein um dann zu passenden Zeiten auf den Markt zu landen. Ich war halt schon immer einen kleiner Minenzwerg im X Universum.
Wobei ich natürlich immer noch auf eine echte Mine hoffe.

Bin auch schon voll auf die "neu" Wirtschafft gespannt. Ich denke mal damit sind neue Waren und Schiffe gemeint.

Aber hier mal meine Vermutung was der DLC vielleicht kommen könnte.
Ich rechne mal mit der dritten Februar Woche, da ja vom Donnerstag dem 04.02. bis Mittwoch dem 10.02. Karneval ist und ich mal glaube das da dann nix kommen wird.
MfG der Draceus
-
Hm, da es nicht im Patch eingeführt wird, sondern die neuen Stationen mit dem DLC "Heimat des Lichts" kommen, dann wird wohl nur von dort ein Konstruktionsschiff so was bauen können...Draceus wrote: Mein Schlachtplan wird dann wohl so aussehen, Die neue Station zu bauen, ich hoffe das geht mit dem Konstruktionsschiff aus Albion, um daraus eine Art Mine zu machen.
..aber das mit als große Alles-Könner-Miene einsetzen habe ich auch vor und zwar in jedem System

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- Moderator (Deutsch)
Exakt, nur HOL-DLC.
Das ganze als Mine umfunktionieren klappt auf jedenfall.
Marvin hat dazu noch den Mod meines größten Wunsches entwickelt für Universum weites handeln mithilfe von Handelsstationen. Wahrscheinlich nicht von mir inspiriert aber solche Stationen die Universumsweit handeln hab ich seit ich hier eingetreten bin vorgeschlagen und im Betaforum den Entwicklern seit HOL rauskam.
Warum Egosoft das nicht macht... *kopfschüttel*
Das ganze als Mine umfunktionieren klappt auf jedenfall.

Marvin hat dazu noch den Mod meines größten Wunsches entwickelt für Universum weites handeln mithilfe von Handelsstationen. Wahrscheinlich nicht von mir inspiriert aber solche Stationen die Universumsweit handeln hab ich seit ich hier eingetreten bin vorgeschlagen und im Betaforum den Entwicklern seit HOL rauskam.

Warum Egosoft das nicht macht... *kopfschüttel*
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ