Wenn du sowas willst solltest du eher auf SC warten.JSDD wrote:die planeten-modelle könnte man zufallsbasiert generieren (also sowas wie ne "höhen-map")TVCD wrote:Gut das auf Planeten landen wäre möglich, hat mal einer im
X3 mod forum gezeigt, aber was will man da sehen? Jeder
Planet sieht gleich aus? Überall stehen ahnungslose und wie
angewurzelte NPC's rum denen man das ganze Universum
A-Z erklären muss?![]()
planeten als "bauplattform" für fabriken & resourcengewinnung, in orbits nur schützende bewaffnung/kanonen "ablegen"
NPCs sind zweitrangig, ich würd mehr strategiespiel als "egoshooter-modus" bevorzugen
beim heranfliegen, einfach ne "übergangsscene" abspielen & n neues, detailliertes modell des objekts laden, d.h. den "transit" von weltraum in atmosphere als kleines video darstellen lassen
was will man da sehen ??
1. naja, bisher war's immer so, dass man seine flotte in nen xenonsektor beordert hat, wenn man äktschn haben wollte
wie wär's, wenn xenon-/ feindstationen (wie im TC-intro-video dargestellt) auf deren planeten wären & man halt den fight dort austrägt ?
2. der "explorer-modus" ließe sich auch verdammt gut umsetzen, wer bessere planetenmodelle incl. eis-/ wüsten-/ erdähnliche welten detaillierter haben. zahlt eben drauf für DLCs
3. woher nehmen schiffe eigentlich immer deren energiebedarf her ??
"tankstellen" auf planeten ?!
4. nur planettyp xyz am ort abc hat genügend resourcen, d.h. resourcen werden endlich sein (pro planet), wenn verbraucht, muss man weiterziehen ...
... nur so n paar gedanken ...
In Missionen wie bei X2 wo man mal auf einen Planeten landet
lass ich mir eingehen, war zwar nur gerendert aber egal,
ansonsten braucht man sowas nicht. Eine Zone vielleicht
so alla Planetarer Weltraumhafen, umschlagplatz oder
so wo waren vom Planeten ins All ausgetauscht werden. Aber
mehr brauchst da auch nicht. Wenn überhaupt. Lieber
lebendige Stationen wo was los ist und man das gefühlt hat
wirklich auf einer Station zu sein.