Ankündigung der nächsten großen Updates - 2.50, 3.0 und neuer DLC!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ravenhurst

Post by Ravenhurst »

Black Adder wrote:Man kann tausendmal betonen, das es ja bist zum "1.11. kostenlos" ist. Wer nach diesem Release noch einmal blind etwas von egosoft nimmt, ist nichts weiter als ein Schaaf was sich immer wieder freudig scheren lässt. Es sei euch gegönnt. 8)
hä, einen gratis DLC nehmen macht einen zum Schaf?

na gut, dann.... maähhh :roll:

Sei du mal schön der kluge "Ich lad meinen Gratis DLC aus Protest nicht runter denen zeig ich's" Typ. Da wird Egosoft gleich eine Notfall Krisensitzung einberufen wenn die dir dahinterkommen.
Last edited by Ravenhurst on Sun, 28. Sep 14, 22:35, edited 2 times in total.
Mornar
x4

Post by Mornar »

Ravenhurst wrote: also da kann die Konkurrenz einpacken. Was sag ich, XR hat gar keine Konkurrenz wenn überhaupt bestenfalls die aus eigenem Hause.
Andersrum wird ein Schuh draus....was sich da am Horizont abzeichnet, für das ist XR keine Konkurenz
Ravenhurst

Post by Ravenhurst »

Mornar wrote:
Ravenhurst wrote: also da kann die Konkurrenz einpacken. Was sag ich, XR hat gar keine Konkurrenz wenn überhaupt bestenfalls die aus eigenem Hause.
Andersrum wird ein Schuh draus....was sich da am Horizont abzeichnet, für das ist XR keine Konkurenz
der Dampf der sich da abzeichnet ist pure Vaporware. Ich seh dort nur leere Versprechungen und Bugs die sich abzeichnen. Und Halluzinationen über Features von denen weit und breit nichts zu sehen ist.

Danke da ist mir ein gepatchtes XR 2.5-3.0 weitaus lieber. :D
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

Ravenhurst wrote:hä, einen gratis DLC nehmen macht einen zum Schaf?
Unter gewissen Umständen, macht einen das schon zum Schaf, nämlich genau dann, wenn man sich Rebirth jetzt kauft, nur um zu schauen, ob es mit DLC tatsächlich besser wird. Rebirth selbst (also ohne DLC) ist nach wie vor weitgehend unattraktiv und vom DLC weis man bisher ungefähr genau so viel wie von Rebirth vor dem Release. Wer sich Rebirth jetzt also wegen der Aussicht auf ein verbesserndes DLC kauft, ist ein Schaf! Dass der Patch 3.0 etwas gravierend an plain Rebirth ändert, ist mehr als unwahrscheinlich. Deswegen gleich mal ein paar kritische Fragen:
1. Wer von denen, die Rebirth bereits besitzen und sich noch drum kümmern, würde beim kostenlosen DLC nicht zuschlagen?
2. Wo jetzt jeder mit dem DLC zockt, wo erfährt man noch etwas darüber, wie sich Rebirth ohne DLC entwickelt? MAW.: Wo erfährt man, dass Rebirth es irgendwann Wert ist, es zu kaufen, auch ohne DLC?
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
Draceus
x4

Post by Draceus »

Charles Monroe wrote:
Ravenhurst wrote:hä, einen gratis DLC nehmen macht einen zum Schaf?
Unter gewissen Umständen, macht einen das schon zum Schaf, nämlich genau dann, wenn man sich Rebirth jetzt kauft, nur um zu schauen, ob es mit DLC tatsächlich besser wird. Rebirth selbst (also ohne DLC) ist nach wie vor weitgehend unattraktiv und vom DLC weis man bisher ungefähr genau so viel wie von Rebirth vor dem Release. Wer sich Rebirth jetzt also wegen der Aussicht auf ein verbesserndes DLC kauft, ist ein Schaf! Dass der Patch 3.0 etwas gravierend an plain Rebirth ändert, ist mehr als unwahrscheinlich. Deswegen gleich mal ein paar kritische Fragen:
1. Wer von denen, die Rebirth bereits besitzen und sich noch drum kümmern, würde beim kostenlosen DLC nicht zuschlagen?
2. Wo jetzt jeder mit dem DLC zockt, wo erfährt man noch etwas darüber, wie sich Rebirth ohne DLC entwickelt? MAW.: Wo erfährt man, dass Rebirth es irgendwann Wert ist, es zu kaufen, auch ohne DLC?
Ich beantworte mal nur die Zweite Frage.
Das kann dir noch keiner sagen, da im Moment noch keiner mit dem DLC zockt, da es erst im Dezember rauskommt.
Also hast du nur die Wahl zwischen DLC gratis Vorbestellen und im Dezember selber testen und bis dahin Infos dazu suchen oder hier im Forum aufsaugen was es dazu gibt oder abwarten bis es raus ist und dann entscheiden ob es dir wert ist dann den Preis, den man da zahlen muss, dafür zu zahlen.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

selbst wenn die sich abzeichnende 'konkurenz' mal fertig wird, was hat man denn dann?

ein spiel wo man eine karriere als soldat, sprich pilot, machen kann, aber sonst nicht viel. jedenfalls hab ich davon noch nichts gesehen ausser andeutungen das man handeln können soll.
dazu geht das auch nur beschränkt im single player, indem man dort nur dumpf einer story folgt -und was kommt nach der story?
eben, nichts, geschichte ausgespielt schluss is...

bei dem andern hab ich auch nochnicht viel davon gesehen, das man sich ein imperium aufbauen kann.
da muss noch sehr sehr viel entstehen was nochnicht da ist.

rebirth is natürlich auch noch nicht fertig(ja ich weiss der release war schon, aber das es da noch unfertig ist nicht von der hand zu weisen), aber man hat jetzt schon viel mehr möglickeiten und freiheiten als in den beiden anderen zusammen.

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

Hm... und wieder dieser Vergleich zwischen Äpfel und Birnen... :roll:

SC kenn ich jetzt nicht persöhnlich, aber XR dafür seit 1.0 und ED seit Beta 1.04 und ich schreibe es wieder und immer wieder:

XR und ED sind zwei völlig verschiedene Baustellen die beide rein zufällig im Weltraum spielen und in denen man aus einem Cockpit heraus agiert. Fertig! Sicher gibt es Ähnlichkeiten, aber schaut man genauer hin merkt man recht schnell das sich unter der Oberfläche zwei verschiedene Ideen verbergen und ich sehen echt nicht in welchen Bereichen sich die beiden Spiele nun gegenseitig konkurenzieren.

Zum Thema:

Lustig wie es einzelne immer wieder schaffen sich selbst zu disqualifizieren in dem Sie durch ihre Kommentare offenbaren es nicht ein Mal geschaft zu haben sich den ganzen NEWS- Post gelesen zu haben. Immer wieder lustig und traurig zu gleich. Auch verstehe ich diese ganze "ich besitze XR zwar schon aber nehme diesen gratis DLC nicht an sondern warte was die Bewertungen sagen und besorge es mir auch dann erst wenn XR spielbar ist aber zahle dann natürlich was dafür und beschwere mich dann das es nicht kostenlos ist" Logik nicht - und will es auch nicht. Hingegen stimme ich der Aussage zu das es "Schaafig" währe sich XR, nach allem was gewesen ist, nun auf Grund der (wieder ein mal sehr wagen) und mich persönlich langsam nervenden, EGO- typischen, vollmundigen Ankündigungen eines DLC bzw. 3.0 Patches zuzulegen. Und von EGO finde ich es langsam einfach nur noch traurig das sie es offenbar wieder mal darauf anlegen durch vage Ansagen, schicke Bilder und wahrscheindlich einem neuen, ebenso schicken Video die Erwartungshaltung der User in himmlische Höhen zu schrauben nur um dann, wie schon mit 2.5, auf halber Strecke zu enttäuschen. Bis jetzt deutet nichts, aber auch gar nichts darauf hin aus den diesbezüglichen Fehlern des letzten Jahres gelernt zu habe - was ich persönlich sehr bedaure.

Damit wir uns aber nicht faltsch verstehen; Meine Zweifel bzw. steigenden Abneigung an der Gangart von EGOSOFT aus sicht eines Kunden tut meinem Gefallen an XR und der Annahme des Gratis- DLC keinen abbruch. Immerhin bin ich noch immer bezahlender Beta- Tester, und schliesslich will ich für mein Geld auch unterhalten werden :D

Grüsse

CRUX
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

Black Adder wrote:
Marvin Martian wrote:
Black Adder wrote:Wer nach diesem Release noch einmal blind etwas von egosoft nimmt, ist nichts weiter als ein Schaaf was sich immer wieder freudig scheren lässt.
na du bist ja ein richtig harter Nu**enpreller, zahlen und dann weglaufen :wink: :D
Nö, ich lauf nicht weg. Bin ja noch hier. Sollte das DLC als gut befunden werden, bin ich ohne Probleme bereit dafür zu löhnen. Aber vorab wird nichts mehr geholt oder gar gehuldigt. Den Teil hat egosoft für immer versaut. Da das Spiel aber immer noch an grundlegenden Spielprinzipien scheitert und diese (soweit man das Log lesen konnte) auch im/mit dem DLC nicht behoben werden, bleibt Rebirth weiterhin ein Staubfänger in meinem Regal. :wink:
Ohje, am ende schreibe ich hier im Forum ja der DLC ist vernünftig, also nach Veröffentlichung und einer Begutachtung. Aufgrund dieser aussage kauft sich der Herr den DLC und findet den DLC dann doof. Ich wage mal zu behaupten da kommt was auf mich zu ;-)

Wie gut das ich das X:RB als Download gekauft habe, da gibt es keinen Staubfänger ;-). Den Geschenkten Gaul hab noch nicht ins Maul geschaut (das macht man ja auch nicht ;-)), aber schon mal in den Stall gebracht oder es mit deinen Worten zu sagen das Schaf ins Trockne gebracht :D

Viele Grüße aus Hessen
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

@Draceus:
Ist mir schon klar, dass es erst später raus kommt. Aber worauf ich hinaus will, ist ganz einfach der Umstand, dass kein Mensch mehr (oder nur sehr sehr wenige) Rebirth Patch 3.0 ohne DLC spielen wird. Eine "Bewertung" von Rebirth ohne DLC wird dadurch weitgehend unmöglich. Deswegen nochmal Frage 3:
Welchen Sinn macht ein kostenpflichtiges DLC?
Entweder man hat Rebirth bereits, dann ordert man das DLC jetzt kostenlos oder man hat Rebirth noch nicht und braucht somit auch kein DLC.

MAW.: Dieses DLC mutet wie eine Verzweiflungstat an, damit man evtl. noch mal ein weiteres Jahr die Verbesserung von Rebirth finanzieren kann. Aber ich prognostiziere mal, dass da nicht entfernt soviel Budget rein kommt, wie beim Release von Rebirth. Hochgeschätzt etwa 1% (Wegen der 1%, die sich über Rebirth damals beschwert haben... Die Statistik schlägt zurück :lol:) davon, mehr wird es nicht.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
X3Fan09
x3tc

Post by X3Fan09 »

geist4711 wrote:selbst wenn die sich abzeichnende 'konkurenz' mal fertig wird, was hat man denn dann?

ein spiel wo man eine karriere als soldat, sprich pilot, machen kann, aber sonst nicht viel. jedenfalls hab ich davon noch nichts gesehen ausser andeutungen das man handeln können soll.
dazu geht das auch nur beschränkt im single player, indem man dort nur dumpf einer story folgt -und was kommt nach der story?
eben, nichts, geschichte ausgespielt schluss is...

bei dem andern hab ich auch nochnicht viel davon gesehen, das man sich ein imperium aufbauen kann.
da muss noch sehr sehr viel entstehen was nochnicht da ist.

rebirth is natürlich auch noch nicht fertig(ja ich weiss der release war schon, aber das es da noch unfertig ist nicht von der hand zu weisen), aber man hat jetzt schon viel mehr möglickeiten und freiheiten als in den beiden anderen zusammen.

mfg
robert

Rome totel war 2 kann man ein imperium aufbauen bei anno teile Sins of a Solar Empire Rebellion es gibt viele spiele wo man ein imperium auf bauen kann bin ja ein gamer habe die meisten spiele
Ein Mensch hat ein Gehirn zum denken x TC ap könnte man schnell alles verstehen der ein Gehirn Besitz
kane70
x3tc

Post by kane70 »

Charles Monroe wrote:Wer sich Rebirth jetzt also wegen der Aussicht auf ein verbesserndes DLC kauft, ist ein Schaf!
Ich habe das Spiel jetzt gekauft, weil der DLC in meiner persönlichen Liste an Argumenten die Schaukel zugunsten von XR gekippt hat. Merkwürdig, ich fühle mich gar nicht als Schaf. Aber es ist süß, wenn ein Early Bird das sagt.
Nerothank
x4

Post by Nerothank »

Crux_72 wrote:[...]"ich besitze XR zwar schon aber nehme diesen gratis DLC nicht an sondern warte was die Bewertungen sagen und besorge es mir auch dann erst wenn XR spielbar ist aber zahle dann natürlich was dafür und beschwere mich dann das es nicht kostenlos ist" Logik [...]
Das, mein Herr, sollte m.E. als korrekt definiertes Sprichwort im Duden stehen xD (Vielleicht noch mit ein paar Kommas mehr...)
Das Traurige daran ist eigentlich nur, dass, basierend auf bisherigen Erfahrungen, Du wahrscheinlich recht hast. :(

Ach ja, eins ist mir noch eingefallen:
In diesem Thread ist sehr oft von Geldgier die Rede (meist von den gleichen Usern, aber das sei mal dahingestellt)
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die heutigen DLCs die ursprünglichen AddOns ersetzen und vieles auch vereinfachen; Für beide Seiten - Spielehersteller und -Konsument! Darauf will ich aber gar nicht weiter eingehen. Wer allerdings _hier_ schon von Abzocke spricht, obwohl vorerst kostenlos usw., dem seien folgende Drei Wörter gesagt: "Call of Duty". Mehr braucht man eigentlich in Sachen DLC, Geldgier und Frechheit gar nicht zu sagen; Ein Paradebeispiel in diesen Belangen... (mMn.)

LG und Happy Rant

Nero
Draceus
x4

Post by Draceus »

Charles Monroe wrote:@Draceus:
...Deswegen nochmal Frage 3:
Welchen Sinn macht ein kostenpflichtiges DLC?
...
Okey, ich versuch es mal.
Also was bringt ein kostenpflichtiger DLC für den Kunden/Käufer?
Also DLC's (Downloadable Content oder Herunterladbare Inhalte) bringen genau das, neuen Inhalt für bereits bestehendes Spiel. DLC sind da meist der kleine Vertreter für das bereitstellen von weiterem Inhalt. In den meisten Spielen bringen sie neue Maps, neue Waffen, neue Völker und/oder andere Spielmodi. In den meisten fällen liegen sie bei 10€ - 20€ hier gibt es aber auch Ausnahmen z.B. Sims 3 gab es DLC/AddOn's für 40€ die lediglich neue Dekorationsgegenstände gebracht haben.

Jeder DLC ist in den meisten Fällen mit einem Patch verbunden der das Spiel für die neuen Inhalte vorbereitet, bei MMORPG Spielen werden mit dem Patch die Welt angepasst und die Daten geliefert das man die neuen Inhalte sehen kann, aber nutzen kann man sie nur wenn man den DLC gekauft hat.

Was bringt der kostenpflichtige DLC für die Entwickler/Publisher?
Eigentlich in der Hauptsache nur ein GELD und die Hoffnung auf neue Kunden um mehr Geld zu bekommen.

Wie könnte das jetzt für X:RB aussehen?
Ich stelle es mir so vor alle Inhalte die das bereits bestehende Spiel betreffen, also Bugfixes, Gameplay Verbesserungen, neue Schiffe für bestehende Völker (falls es die geben wird) und der gleichen wird es dann wohl per Patch geben, also kostenfrei für alle.
Der DLC wird dann Zugriff auf das neue System der Teladi mit allem Inhalt der sie betreffen freigeben. Im Grunde liefert der Patch bereits diese Inhalte und der DLC schalten sie eigentlich nur frei für die Käufer.

Warum der DLC jetzt für den ganzen Oktober über kostenfrei ist, darüber lässt sich nur spekulieren. Ich vermute ja, das EGO das nur kostenfrei macht, weil sie wissen das ihnen die Kunden sonst aufs Dach steigen würden und die Nutzerzahlen noch schlechter werden.
Wobei ich sagen muss das, dass Ganze etwas dumm von EGO angestellt wurde, rein aus Marketing Sicht zumindest. Marketing technisch hätte man das ganze besser so gelöst.

"Liebe Kunden und X Fans,
weil der Start von X Rebirth und das erste Jahr für uns alle etwas holprig und schwierig war, haben wir in diesem Dezember noch geile Überraschung für euch.
Der erste DLC "The Teladi Outpost" steht in den Startlöchern.
Zu den neuen Inhaltes des DLC gehören [hier bitte die Inhalte einfügen].
Als kleine Wiedergutmachung für ALLE Fans der ersten Stunde von X Rebirth und für Alle die es noch werden wollen wird es den DLC im Zeitraum von 01.10.14 bis 01.11.14 KOSTENFREI zum vorbestellen geben, auch wenn ihr euch das Spiel in diesem Zeitraum kauft könnte ihr dieses Zeitlich begrenze Angebot nutzen. Also seit mit dabei zum Start von X Rebith 3.0 und The Teladi Outpost.
Grüße Euer EGOSOFT Team"

So sollte man ein DLC ankündigen und nicht in einem Nebensatz in einem Forumspost. Also als Beitrag auf der Webseite und als Newsletter.
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

@kane70:
Dazu sage ich jetzt mal nichts! (Außer... lt. Steam-Statistik wärst du damit schon mal 0,3%, ausgehend von rd. 300 verbliebenen Spielern, die sich drauf einlassen. ;))

@Draceus:
Ich weis schon, was DLCs normalerweise bringen. Aber im Fall von Rebirth sieht das halt etwas anders aus. Erstens weis man, dass das Spiel ansich ein Flop ist und zweitens weis man vom DLC noch gar nichts, außer das, was in der Ankündigung steht. Nicht selten schafft neuer Inhalt auch neue Probleme, sprich Bugs. Aber Bugs sind ja eigentlich gar nicht so das Problem bei Rebirth, Bugs kann man fixen. Wie aber siehts mit der haarsträubenden Menüführung aus, der abgrundtief misslungenen KI und überhaupt dem restlichen Gameplay. Eigentlich kann (nein eigentlich muss) man doch davon ausgehen, dass sich daran auch mit Patch 3.0 nichts ändern wird. kane70 wird zwar evtl. nicht der einzige bleiben, der sich drauf einlässt, aber glaubt hier wirklich auch nur einer daran, dass dieses DLC auch nur annähernd erneut solche Verkaufszahlen liefert, wie die vom letzten November?

Egosoft kann das DLC noch so groß ankündigen. Was fehlt wäre (mal wieder) ein Trailer und "early Access" für Fachzeitschriften.
Draceus
x4

Post by Draceus »

@Charles Monroe Warum stellst du nicht von Anfang an die Frage so? :D
Okey, das es zu Bugs kommen wenn man eine DLC oder AddOn in ein bestehendes Spiel reinbringt, ist ja klar. Mir fällt auch jetzt kein spiel ein wo es nicht so war. Sollte zwar nicht so sein, aber ist halt so.
Wie aber siehts mit der haarsträubenden Menüführung aus, der abgrundtief misslungenen KI und überhaupt dem restlichen Gameplay. Eigentlich kann (nein eigentlich muss) man doch davon ausgehen, dass sich daran auch mit Patch 3.0 nichts ändern wird.
Ich formuliere es mal um. Man kann davon ausgehen, das sich wahrscheinlich daran nicht viel ändern wird. Wissen kann man es nicht.
Entweder man geht nach dem Motte: "Gebranntes Kind scheut das Feuer." oder man lässt sich auf das Spiel ein und gibt EGO noch eine Chance. Ich entscheide mich für die letzte Möglichkeit. ;)
Warum auch nicht, es ist kostenfrei, also kann man es sich auch mal anschauen.
... aber glaubt hier wirklich auch nur einer daran, dass dieses DLC auch nur annähernd erneut solche Verkaufszahlen liefert, wie die vom letzten November?
Natürlich glaube ich nicht das dieser DLC solche Downloadzahlen (kostenfrei und kostenpflichtige Käufer zusammengezählt) erreichen wird zeig mir ein Spiel wo das so war. Ich vermute mal fast, das die Downloadzahlen sich sogar eher in der unteren Hälfte des dreistelligen Bereichs aufhalten wird, ich bin ja Realist.
Egosoft kann das DLC noch so groß ankündigen. Was fehlt wäre (mal wieder) ein Trailer und "early Access" für Fachzeitschriften.
Sie müssen es laut ankündigen, sollten sich aber mit Versprechen und Superlativen zurückhalten. Einfach bei klaren Fakten bleiben. Sprich so wie sie es gemacht haben. Einfach nur sagen was ist in der Releasversion drin und gut ist, keine Versprechen, das sich etwas am Gameplay ändern wird oder so.

Der Trailer gehört natürlich zu einer Ankündigung dazu, aber auch hier einfach nur auf die Vorhandenen Inhalte eingehen, auch wenn zusehen wäre, das man jetzt doch seine Schiffe alleine in seperaten, nicht mit der Skunk verbundenen Staffeln, losschicken kann. Einfach nicht auf solchen Gamplay Inhalte eingehen. Außer man kann sich zu 110% sicher sein das sie auch fehlerfrei funktionieren. Ansonsten klappehalten so kann auch keiner sagen das man falsche Versprechen gemacht hätte.

Eine "early Access" für die Presse würde ich nicht machen, weil diese ja dann plötzlich auf Dinge eingehen können wo man nicht garantieren kann das sie es in die finale Version schaffen und dann über die Presse versehentlich Versprechen gemacht werden. Wäre ja auch doof.
Was möglich wäre, einfach die Presse und/oder Let's Player in eine Beta Version stecken, diese darum bitten in den Videos einzublenden das es sich um eine nicht finale Beta handelt, meinetwegen noch mit einem Infoschreiben dazu welche Inhalte noch nicht klar in der finalen Version sind, das eben Missverständnisse gar nicht erst entstehen.

Aber gerade das wird EGO wohl eher nicht machen, aus welchen Gründen auch immer. Allein wie sie Ihre News auf der Webseite präsentieren ist schon was komisch. Um die News zu sehen muss man runterscrollen. Warum? News zu Produkten sollten immer sofort zu sehen sein ohne irgendetwas zu tun außer die Webseite zu öffnen. Stattdessen sieht man da noch immer die Releasankündigung zu X:RB vom 15.11.13.

So, das war jetzt wieder ein etwas größerer Roman. :)
Niko von Hinten
x4

Post by Niko von Hinten »

Bin mal gespannt, ob das Sprungtor in Unerschöpfliche Minen aktiv wird. Naheliegend wär es ja.
Neue Signatur in Bearbeitung! Bitte warten ... bitte warten ...
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Draceus wrote:Aber gerade das wird EGO wohl eher nicht machen, aus welchen Gründen auch immer. Allein wie sie Ihre News auf der Webseite präsentieren ist schon was komisch. Um die News zu sehen muss man runterscrollen. Warum? News zu Produkten sollten immer sofort zu sehen sein ohne irgendetwas zu tun außer die Webseite zu öffnen. Stattdessen sieht man da noch immer die Releasankündigung zu X:RB vom 15.11.13.
irgendwas stimmt dan nicht oO bei mir sind dort seitdem zig news dazwischen und diese Ankündigung steht ganz oben.. könntest du mal bitte versuchen, ob Cache leeren & Cookies löschen hilft?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
jaenia
x3

Post by jaenia »

Hmm, wo is denn der Newsletter nu ? < hab keinen gekriegt ?
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

Draceus wrote:@Charles Monroe Warum stellst du nicht von Anfang an die Frage so? :D
Tja... hatte angenommen, ihr (bzw. du) könntet mit der indirekten Frage schon was anfangen. ;)
Wenn du Rebirth, wie du sagtest, schon vor Ankündigung des DLCs hattest, interessiert dich das Ganze ja ohnehin nicht (also nicht Rebirth, sondern die Fragestellung ;)). Hätte ich Rebirth schon, würde ich natürlich auch ohne Zögern zugreifen. Aber die Fragen waren eher an Leute wie kane70 gestellt.
BTW.: mit "nicht annähernd so hoch" meine ich eine Differenz von sagen wir 500 verkaufter DLCs zu rd. 15000 verkauftes Rebirth. Wenn ich mir dagegen Bewertungen von Dawnguard und Dragonborn ansehe, lässt sich daraus etwa schliessen, dass sich jeder 2. Skyrim-Zocker diese DLCs geordert hat. Das wären 2% zu 50%. Ist zwar in beiden Fällen nicht annähernd so hoch, wie die anfänglichen Spieler- oder Verkaufszahlen, aber bei den Werten, die Skyrim im Gegensatz zu Rebirth dort verzeichnete, ist das immer noch weit mehr, als mit Rebirth überhaupt je eingenommen wurde.
BTW2.: Selbst wenn Bethesda mal irgendwann etwas in den Sand setzen sollte (afaik wäre ESO ein Kandidat dafür), haben sie noch andere Pferde zu reiten. Egosoft hat diese Pferde afaik nie gehabt. Das bedeutet, wenn ich mich nicht irre, ist Egosoft kurz vorm abschmieren aus dem Entwicklerhimmel. 2% von einem Jahr sind ungefähr 'ne Woche. Vllt. ist Dieses Jahr sogar schon Schluss.
FuIgrim
x3ap

Post by FuIgrim »

Mal sehen nach wievielen Monaten dann die Bugs vom DLC gepatch sind ^^

Return to “X Rebirth Universum”