NEWS: X Rebirth 2.0 - Geheimdienstmissionen jetzt verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

@Geist: Wenigstens sind wir diesmal einer Meinung, was die Kommunikationen zwischen den Arbeitern bei Ego und der Comunity angeht!
Die Comunity hat fast insgesammt über 3000 Vorschläge gemacht, die meisten Thread wurden verschoben (warum auch immer) oder sogar Gelöscht, weil sich einige User nicht mit einen Thema Einverstanden waren.
Es hat nicht grad ein guten Eindruck gemacht das sich kein Entwickler mal wenigstens zu Wort Gemeldet hat, ok wir Lesen hier und bedanken uns für eure Unterstützung etc. und möchten euch noch ein wenig um Geduld bitten!
Wir haben Technische Problem (hatten) wie auch immer. So etwas sieht man hier nicht!

Ich denke dies würde das Klima Auflockern und ein wenig die Parteien zusammenrücken.

mfg.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

makaveli61 wrote: ...
Die Comunity hat fast insgesammt über 3000 Vorschläge gemacht, die meisten Thread wurden verschoben (warum auch immer) oder sogar Gelöscht, weil sich einige User nicht mit einen Thema Einverstanden waren.
...
Hier werden keine Threads gelöscht, höre damit auf, solchen Unsinn zu erzählen.
Vor dem Hintergrund dieser eigenartigen Wahrnehmung und Einschätzung von Vorgängen im Forum ( woher kommt bloß die Zahl 3000? ) ist es doch sportlich, von Egosoft mehr offene Kommunkation einzufordern. An die Wahrheit muss sich, wie man sieht, ja scheinbar immer nur Egosoft halten?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Kifcovic
x3tc

Post by Kifcovic »

Ich poste das mal hierrein:

Folgender Bug ist mir gestern während des Spielens aufgefallen:

Ich fliege zu einer Station, möchte vom Schiff aus Handel betreiben. Ich ruf das Handelsmenü auf und klick auf den Schalter "ändern" um den Kauf in die Wege zu leiten. An dieser Stelle hat sich mein Spiel aufgehängt (das Menü und deren Einträge, "Spiel laden" konnte ich aber weiterhin aufrufen, ansonsten ging nichts mehr weiter, der Kaufdialog erschien nicht.
Nun startete ich einen zweiten Versuch, der gleiche Fehler trat wieder auf. Beim dritten Versuch hab ich den Handel direkt auf der Station bei der jeweiligen Person durchgeführt, hier traten keine Probleme auf. Nachdem ich dies gemacht habe, funktionierte auch wieder der Handel vom Schiff aus. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.
Leider weiß ich nicht mehr, in welchen Sektor und an welcher Station ich war.

Gestern war es ziemlich warm in meinem Zimmer, kann also gut möglich sein, dass lediglich mein PC aufgrund der Temperaturen rumgesponnen hat, trotzdem poste ich das mal hierhin. Sollte es sich wirklich um einen Bug halten.
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

bogatzky wrote:
...
Vor dem Hintergrund dieser eigenartigen Wahrnehmung und Einschätzung von Vorgängen im Forum ( woher kommt bloß die Zahl 3000? ) ist es doch sportlich, von Egosoft mehr offene Kommunkation einzufordern. An die Wahrheit muss sich, wie man sieht, ja scheinbar immer nur Egosoft halten?
Diese Wahrnehmung kommt sicher auch daher, dass zu Beginn von XR (uns somit dieses Teiles des Forums) dermassen viele Posts abgetrennt und verschoben wurden das man zT. nach mehrstündiger Abwesenheit seinen eigenen Thread nicht wiedererkannt hat - und das ist Fakt. Fakt ist aber auch, dass es einzelne gab und noch immer gibt welche aber wirklich auch gar nichts zur Com. beitragen ausser Hasspost zu posten und andere User anzuflammen - wobei es einzelne je geradezu darauf anlegen gelfammed zu werden. Nun aber deswegen zu schreiben es sei Sportlich von unserer Seite mer offene Kommunikation von EGO zu fordern empfinde ich jedoch als befremdlich. Ich mein... 2.0 ist jetzt draussen - ja und? Ich wüsste trotzdem gerne wie es weiter geht, und zwar so schnell wie möglich. Welche Features werden als nächstes angegangen? Lohnt sich ein Neustart mit 2.0 überhaupt oder warte ich lieber auf 2.1 weil dann was kommt das ich auch von anfang an haben möchte? Wie sieht die nächste Zukunft aus?

Ego hatte die Zeit ein Video zu 2.0 zu machen - okay. Aber einen Post wie nach 1.5 kann nier niemand rein machen? Sogar Bernd's Post zu 2.0 ist gerade mal so lange wie nötig, und auch dies nur im Englischen (!!!) Forum. Ich mein... keine Zeit diesen Fünfzeiler kurz hier in seiner Muttersprache reinzuhauen? Ganz ehrlich... auch wenn es mir persöhnlich egal ist, ich verstehe durchaus das sich hier einige nerven und dies auch kundtun. Und woher Maka61 wohl die Zahl 3000 hat? Na aus dem Gefühl heraus das hier, über alle Foren verteilt, beinahe Täglich entprechende Post gepinnt wurden und beinahe keine bis gar keine Resonanz darauf festzustellen war und auch immer noch ist.

OT:
Habe jetzt mal mit 2.0 einen Neustart (Plot) angefangen und bin über das neue Handling des Spiels sehr positiv überrascht. Das Schiff steuert sich nun viel geschmeidiger, die Menüs reagieren ohne Verzögerung, Gravidas 1A und der Schiffsbefehl "halte Position" ist Gold wert. Allerdings habe ich auch noch einen Bug gefunden (bitte weiterleiten):

- Wenn ich über die Map einen Vergnügungsviertel als Ziel für den Missionseditor auswähle dann erfasst Betty immer die Stationsaministration. Wähle ich direkt eine Person gehts hingegen ohne Probleme. Zuletzt aufgetreten ist dies an der "Talplantage" in "Ausgeglichenheit" des Sektors "Vorposten Alpha" in Albion.

- Schiffe werden bei mir in grosser Distanz als "Asteroiden" angezeigt, komme ich jedoch auf 10 Km ran wechselt das Icon dann auf "Schiff". Ist dies ein Feature (vielleicht kann der einfache Scanner die Objekte aus dieser Distanz noch nicht auseinanderhalten) oder ein Bug?

Ich habe im Übrigen XR vorsorglich zwischen 1.31 und jetzt 2.0 nochmals komplett neu aufgesetzt, und alle Treiber sind aktuell :wink:

Gruss

CRUX
void0815

Post by void0815 »

Kifcovic wrote:Ich poste das mal hierrein:

Ich fliege zu einer Station, möchte vom Schiff aus Handel betreiben. Ich ruf das Handelsmenü auf und klick auf den Schalter "ändern" um den Kauf in die Wege zu leiten. An dieser Stelle hat sich mein Spiel aufgehängt (das Menü und deren Einträge, "Spiel laden" konnte ich aber weiterhin aufrufen, ansonsten ging nichts mehr weiter, der Kaufdialog erschien nicht.
Nun startete ich einen zweiten Versuch, der gleiche Fehler trat wieder auf. Beim dritten Versuch hab ich den Handel direkt auf der Station bei der jeweiligen Person durchgeführt, hier traten keine Probleme auf. Nachdem ich dies gemacht habe, funktionierte auch wieder der Handel vom Schiff aus. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Gestern war es ziemlich warm in meinem Zimmer, kann also gut möglich sein, dass lediglich mein PC aufgrund der Temperaturen rumgesponnen hat, trotzdem poste ich das mal hierhin. Sollte es sich wirklich um einen Bug halten.
ja den bug kenne ich auch. wenn xr sich bei mir mal aufhängt dann genau da. ist schon 2-3 mal passiert an genau der stelle.
void0815

Post by void0815 »

Kifcovic wrote:Ich poste das mal hierrein:

ja den bug kenne ich auch. wenn xr sich bei mir mal aufhängt dann genau da. ist schon 2-3 mal passiert an genau der stelle.
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

@Void0815: Ich bin nicht sicher wann Eve raus kam und habe es selbst nur einmal in einem freien Testwochenende vor ein paar Jahren gespielt. Das was ich da allerdings geschrieben habe, war noch zu den relativen Anfangszeiten von Eve.
Sicher, die meisten spielen es des Spaßes wegen, aber es gibt tatsächlich einige zusammenschlüsse von Spielern, die in diesem Spiel praktisch Kriminelle Parteien vertreten, eine eigene Art von Mafia gründen, oder Megakonzerne welche sich mit... naja, kriminellen Methoden weiter vergrößern um Monopole aufrecht zu erhalten.

Vielleicht wurde das inzwischen irgendwie gefixt, die Spieler gebannt, diese Unternehmen aufgelöst oder die Spieler hatten keine Lust mehr, wer weis.

Ich weis dies selbst auch nur durch dritte und habe ansonsten keine Quellen mehr gefunden das dies vielleicht immer noch so ist.

Wenn dem nicht mehr so ist, können die "Fun Spieler" froh sein. Wenn dem immer noch so ist, dann im Verborgenen und öffentlich nicht bekannt. (Auch wenn sich dies wohl durch die Redseligkeit der Gamer kaum verbergen lassen würde. ^^ )

Naja, ich denke wir schweifen hier grade Lichtjahre weit ab. Lasst uns mal wieder zum Thema zurück kommen. ;-)
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
BammBamm

Post by BammBamm »

Bloody_Kain wrote:Er schrieb: 10 - 15 stunden am Stück...

Nun, mehr als 10 spiele ich am Tag normalerweise auch nicht. Schließlich hat man ja noch ein leben nebenbei und schlafen will man ja auch manchmal.

MMOs wie jene die hier genannt wurden, fressen ansonsten wirklich mehr Stunden als nur diese 10 - 15. Manche Leute verbringen ihr halbes Leben in so nem MMO, bis es entweder schließt, oder sie einsehen, dass sie so nicht leben können, weil irgendwann die Gesundheit nicht mehr mitmacht, sich die Lebenssituation ändert oder weil sie die Rechnungen nicht mehr bezahlen können... Manche sind auch schon wegen zu langem und exessiven Zocken an MMOs, vor den Bildschirmen verstorben oder haben wegen "Zwischenspielerischen Geschichten" Selbstmord begangen.

Ich denke man sollte diese "Online Spiele" nicht unterschätzen.
Das ist ein Leben für sich, wohingegen ich ein SP Game immer wieder für lange Zeit unterbrechen kann, weil ich genau weis, das sich da drin NICHTS verändern wird, solange man selbst es nicht weiter spielt.

Wie würde es denn aussehen, wenn man ein Spiel wie X Rebirth Version 100 hätte, welches mit Windows mit startet, aber als kleines Nebenprogramm im Hintergrund läuft, nur damit es im Spiel in Echtzeit ohne den Spieler weiter geht und man dann irgendwann wieder aktiv ins spiel einsteigt, nur um festzustellen, das während man weg war, z.B. die halbe Galaxis von den Xenon überrannt wurde, dass das eigene Imperium wegen Piraten oder einen Parteienkrieg in Trümmern liegt, die Flotten die man angesammelt hatte komplett aufgerieben wurden und das eigene Ingame Bankkonto, welches vorher noch Milliarden im Plus verzeichnete, nun Millionen im Minus ist.

DAS wäre dann einmal ein wirklich realistisches Spiel, aber würdet ihr sowas wollen? Wohl ehr nicht oder?
Aber genau so kann es z.B. bei Eve gehen und ist auch schon passiert, da es in Eve, vor allen in den USA sogar eine eigene Kriminalität, und Mafia ähnliche Strukturen gibt. Da bauen Leute riesige Ingame Firmen auf, welche so viel abwerfen, das sie damit sogar außerhalb des Spieles mit Geld verdienen können und dann kommt ein Betriebsspion von ner kriminellen Organisation, die dann daran Arbeiten diese Firma zu übernehmen, oder zu zerstören, weil sie im Weg ist.
Das man da endlose Stunden jeden Tag rein investiert, mehr noch als in jedes Single Player Game, sollte wohl klar sein oder?

Und selbst in MMOs, wo man kein Echtgeld mit verdienen kann: Das ist eben ein Hobby, Hobbys brauchen viel Zeit, kosten Geld und sind nur selten Logisch oder Produktiv.
Genau wie SP Games es nicht sind, nur eben mit den oben genannten unterschieden.

Online Spiele zu verurteilen, nur weil es Online Spiele, wie Browser Games, unzälige Tetris oder Be Jeweled Ableger und noch mehr andere kurzweilige spiele gibt, mit denen man sich maximal ein paar Stunden, oder sogar minuten verbringt, oder gute MMOs mit Spielen wie Solitär in einen Hut zu werfe, was die rein Spielzeit angeht, auch wenn hier keinerlei Titel genannt wurden, spiegelt nicht gerade gutes Wissen um die Welt der Videospiele / PC Spiele wieder.

(Ich darf von mir wenigstens behaupten, das ich seit dem C64 Gamer bin und schon alles mögliche gesehen, gespielt und miterlebt habe, von daher darf ich mir auch ein Urteil bilden. ;-) )
man kann in eve durchaus ein handelsimperium betreiben.....nur eben nicht alleine. was ja irgendwie auch der sinn eines massiv multiplayer games ist. das hat viele vorteile und auch nachteile, tatsache ist aber das genau aus diesem grund spieler mmos mögen, von dem her nen singleplayermassstab an ein mmo anlegen ist ansich blödsinn denn es ist nicht besser oder schlechter nur völlig anders. letztendlich steht es jedem frei ob er alleine, in einer gruppe mit guten freunden spielt oder in ner anonymen con oder gilde ist, allerdings ändern sich je nachdem auch die spielerfahrungen, ein bisschen so wie wenn man für nen x titel nen mod aussucht der einem gefällt. auch dort kann man sich nicht von allen die sahnestücke raussuchen sondern muss (zumindest bei den grossen) mit der gesamtkonzept leben das der mod bietet.

und ja "mafiaähnliche strukturen", die gibts nicht nur in eve sondern in so ziemlich jedem mmo, nennt sich chinafarmer und goldseller. warum? weil die nachfrage besteht. hätte ein spiel wie x so hohe spielerzahlen und wäre es nicht möglich sich mal schnell geld zu ercheaten, gäbe es also eine nachfrage nach diesem angebot, gäbe es das auch für x.
in eve nimmt das ganze natürlich noch ein wenig extremere ausmasse an weil ingamewährung auch fürs abozahlen genutzt werden kann und es eine riesige freie sandbox ist. allerdings gehört das zu einem gewissen grad auch zu eve dazu, spionage, bestechung (spielt keine grössere rolle ob ingame oder echtgeld, das ergebniss ist das selbe), betrug sind alles legitime spielelemente. das mag dem einen oder anderen aufstossen, tatsache ist aber das aufgrund dieser freiheit ein spiel wie eve in sachen komplexibilität, immersion und vor allem flexibilität jederzeit mit allen vorhandenen x teilen den boden wischt. und ja solche freiheiten bringen probleme mit sich, je grösser eine menschenmasse wird umso mehr idioten befinden sich automatisch darin, aber nichts kann so viel emotionen freisetzen, von freude bis hass, wie das zusammenspiel mit anderen spielern. wird vielleicht der ein oder andere "ich hab eine drillionen stunden alleine vor x gesessen" spieler nicht so recht verstehen, ist aber ne tatsache und auch eine der grossen stärken von mmos.
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

bogatzky wrote:
...
Über Sportlichkeit kann man sich Streiten und was für eine Kommunikation den bitte? Die Zahlen waren ungefäir geschätzt, solltest du doch als Moderator Wissen! Das mit den Gelöscht war nicht angebracht, sry wahr meine Schuld, aber gut zu Wissen wie Schwachsinnig die Moderatoren von den Usern Post halten. Danke für deine Anteilnahme.
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

Hallo Leute...

Ich habs nun auch mal wieder installiert und wollte mir die neuen Missionen mal anschaun, wollt aber nicht von vorne anfangen. Bin gerade bei dieser Zellenladestation in letzte Bastion, wo man mit nem Captain sprechen soll laut PDF. Ich find da kein Captain. Muss ich doch neustarten oder bin ich zu doof?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Welchen Spielstart hast du denn gewählt? Bei den drei neuen sollte dich das Leitsystem direkt hinführen. Im Kampagnen Start muss die Kampagne abgeschlossen sein und du must einen positiven Rang bei argonischen Regierung haben (ich denke es sollte +20 sein).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

ahja... nee... ähm... ich hab noch nen 1.3er start... also wieder von vorn. Ich krieg langsam ne Kriese mit X
FuIgrim
x3ap

Post by FuIgrim »

Der Kerl ist noch ziemlich verbuggt. Nach ein paar Missionen kann ich nun Stationsverteidigung auswählen. Soweit sogut aber mitten im Kampf springt das Quest Ziel von "töte Feinde" auf "Fliege zu Leo blabla". Mitten im Kampf! Neue Missionen auswählen kann man dann nicht mehr weil der Quest marker alle 2 Sekunden auf den Kerl springt. Sehr nervig ...

Kann man eigentlich noch diese Operation Hammerfall oder wie die heißt irgendwann nach X erledigten Missionen machen, oder wie funktioniert das?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Das 2.0 Feature Manual ist nun als Steam Guide auch auf Deutsch verfügbar. Der Download als .pdf findet sich ganz unten auf der Seite oder einfach hier klicken.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
geist4711
x4

Post by geist4711 »

sehr gutes manual.
das, mal refresht, für das gesamte spiel und anfänger haben eine gute einstiegs-literatur :-)

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Das Manual ist schon gut, dokumentiert aber auch den Pfusch,
den X:Rebirth verbrochen hat. X ist nun NOCH komplizierter und
NOCH unübersichtlicher geworden. War da nicht die Rede, dass
genau das NICHT passieren sollte?!

Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass ich mich schon
wieder an X hinsetze - die Enttäuschung war einfach zu groß.

Noch.
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
Heinz Kupsch
x4

Stationsbau durch Manager eine Katastrophe

Post by Heinz Kupsch »

Ich muss zugeben, dass Patch 2.0 meine Neugier geweckt hatte und ich das Spiel gerne spielen möchte, da es mir vom Prinzip her sher gut gefällt und graphisch einfach eine Augenweide darstellt. Jedoch habe ich keine Möglichkeit ordentlich zu spielen, da ich immer Probleme mit dem Stationsbau habe. Die einzige Möglichkeit eine Station in einem normalen Zeitmaß bauen zu lassen, ist das Selbstbeschaffen der Baumaterialien. Der Manager plus die dazugehörige KI sind einfach zu blöd um den Bauauftrag umzusetzen. Schiffe schieben mein Konstruktionsschiff durchs All, oder letztens hatte ein Handeslsschiff grad angedockt und sendete seine Drohnen aus, als es von einem anderen Handelsschiff während des Entladens ca. 60 km ins All geschoben wurde. Vorbei war der Handel. Spiel steckt und nichts geht mit der Station weiter. Schade um die gute Grundidee. @Egosoft: Gebt nicht auf mit dem Patchen. Es kann echt noch ein gutes Spiel werden, jedoch seid ihr einfach zu früh raus damit. Entweder war die Latte zu hoch gelegt, oder die Kohle hat nicht gereicht um das Projekt fertigzustellen, oder wahrscheinlich beides. Passt bitte auf. Wenn ihr das nicht gepatcht bekommt, sodass es letztendlich auch funktioniert, wars das mit Zukunftsprojekten. Das Kundenvertrauen ist faktisch nicht mehr vorhanden in eure Produkte.
Ich habe gelernt aus diesem Kauf: Wenn Egosoft draufsteht, ein Jahr später erst kaufen. (frühestens)
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

Auch meine Neugier war geweckt, hatte gehofft, dass dieses update meiner Enttäuschung entgegenwirken könnte, aber es ist nur frustrierend! Es hat immernoch zu viele Fehler. Nichts funktioniert ordentlich! Selbst das was funktioniert, funktioniert nur kompliziert.

Was das bauen angeht, eine Station konnte ich bauen, seit her schaffe ich es nicht ein Konstruktionsschiff dazu zu bewegen, einen Bau zu beginnen. Meistens bleiben sie schon beim Auftanken von Sprungzellen stecken.

Bugliste:
- Autopilot fliegt durch Stationen
- Autopilot rammt ständig andere Schiffe
- Autopilot bleibt unvermittelt stehen
- Construktionsschiffe bleiben stecken beim Tanken
- Construktionsschiffe welche den Bauort erreichen starten den Bau nich, aber sie folgen dem Spieler wieder und ein erneuter Versuch den Bau zu starten ist nicht möglich, auch den alten abzubrechen ist nicht möglich
- Schiffe fliegen durch Stationen
- Handel sind nicht mehr Verfügbar, wenn schiffe endlich mal ankommen
- Schiffe sind ohne erkennbaren Grund teils Schwer beschädigt
- NPC -Werften sind durch NPC-schiffe blockiert, die gebaut wurden, aber nicht abfliegen
- Handelsschiffe, die man parkt und wieder zum handeln einsetzt, fangen erst dann die Aufträge abzufliegen, wenn man sie wieder hinterherfliegen lässt
- Treibstoffmeldung häufig nicht nutzbar (die Interaktionsliste lässt sich nicht öffnen, was bei schiffen die mit dem "nachtanken"- befehl stecken bleiben, ein riesen Problem ist
- Hin und wieder bleibt das ganze spiel stehen und kann nur noch mit Alt+F4 beendet werden
- Crash to Desktops
- Bezeichnung von Construktoren sind identisch, obwohl verschiedene Sachen gebaut werden können --> das machts unübersichtlich

Und das ist nur eine kleine Liste. Es ist auch schlecklich wie die Sachen funktionieren. Sollte nicht alles leichter werden? wollte ich bei X³ eine Station bauen, so habe ich sie gekauft, auf ein Schiff geladen und am Zielort wieder ausgeladen. Hier muss ich das Konstruktionsschiff kaufen, einen Architekten suchen, einen Techniker suchen, einen Verteidigungsoffizier suchen, die alle auf das Schiff bringen, dann das Schiff mit Sprungzellen betanken (Wo der bau dann auch schon scheitert), dann das Schiff an den Ort des Baus bringen, dort muss ich dann auswählen was ich mit welcher Aufrüstung bauen will und hoffen, das dass Schiff den Bau beginnt, was es aber leider nie tut, und ich die Sachen liefern darf, die der Bau braucht.
EGOSOFT: das nervt! Wo ist das bitte einfacher?

2.0?? Am A. ists düster!

Viele der fehler lassen sich ausserdem bilibig oft herbeiführen und sind vorallem beim Autopilot lästig.

Und ja, ihr hattet immerschon Schiebregler, dabei wäre es häufig praktischer direkt die Zahl die man will einzugeben, warum also immer (nur) Schiebregler?
Für eine bessere Übersicht des Handels wäre auch ein Bilanzsystem nicht schlecht.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

einfacher geworden ist: du kannst ins spiel gehen, ausrüstung und waffen erwirtschaften indem du paar kisten usw zusammen holst und verkaufst und dann loslegen und rumballern -casual eben
du kannst auch relativ schnell ein GKS erwirtschaften und dann mit kleiner flotte losziehen -auch casual.

nur wenn du darüber hinaus willst, über casual, dann wirds eben heftig, dann musst du vielzeit investieren.

um möglichst viele stationen zu kennen diese anfliegen.
um mit ihnen vernünftig handeln zu können bei diesen per smaltalk die handelsupdate verdienen.
um zu sehen was wo gebraucht wird, deine ersten frachter verdienen und damit gewinne genegrieren.
dann kannst du mit stationsbau anfangen wo es dann noch heftiger wird, weil es soviele waren und anlagen und voneinander abhängige kreisläufe gibt: nahrung, schiffs- bau- waffen- drogen- und medizin-kreisläufe.

oberhalb 'casual' gefällt es mir gut, auch wenn es teil echt schon kompliziert geworden ist, aber wenn man sich mal laaange damit befasst ist es laaangsam aber sicher schon schön aufwendig und mit viel 'think'.
echte herausforderung und nicht nur station kaufen und hinsetzen 'plopp' alles funzt :-)

mfg
robert
Last edited by geist4711 on Fri, 30. May 14, 23:57, edited 1 time in total.
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

Das Problem ist aber, das es an jedem kleinen Schritt stecken bleiben kann... und das nervt

Return to “X Rebirth Universum”