Beta Patch 1.25 (20/02/2014)

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

Post by Guest »

Raggna wrote:
Ketraar wrote:Der Fabrikbau funktionierte für mich in 1.24RC4 (aktuelle Version). Automatischer geht wohl kaum noch, CV den Auftrag geben Station zu bauen, Architekten gesagt er/sie soll die Waren selber besorgen, und gut war es. ...
Ich bin jetzt zugegebenermaßen nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Ist es den mit 1.24 (Beta) nun Möglich eine Station zu bauen ohne im Sector zu sein?
Die Lösung sollte eigentlich ganz einfach sein, das funktionerte recht früh, nur wie soll man den richtigen Zeitpunkt finden, wann man im System ist. Ich flog immer hin, wenn die letzte Ware fehlte. aber auf 25 Metallverstärkungen kann man auch mal 10h warten....

Das geht jetzt schon, Patch1.22, sobald man des erste Modul mit Waren aus dem KOnstruktionsschiff errichtet, ist nebenbei bemerkt auch viel billiger, und danach alles die Architektin machen läßte. Aber beim ersten Modul MUSS man über dem kompletten Aufbau im System sein und man darf immer nur zuerst "Module Stufe 1" und dann "Module Stufe 2" bauen und nicht gemischt.

Wenn man es weiß, geht es jetzt schon, wenn man es nciht weiß, wird das ein Debakjel größeren ausmaßes.

Fehler ist jetzt aber, das Module umsonst gebaut werden. Wenn die Architektin alle Waren an Bord hat und man sag ihr, mach mal alles selber, kann man ihr kein Geld überweisen und der Ankauf von Waren ist kostenfrei. Das ist zum einen ein erfreulicher Bug, denn Fabriken sind viel zu teuer für den Gewinn, aber es ist und bleibt ein Fehler.

Und weiter spielen .....
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Wie gesagt, mit 1.24RC4 hatte ich keine Probleme, habe aber auch erst 3 gebaut, 1 fertig, 1 am fertig werden und eine 3. die erst grad gestartet hab, fehlen da noch viele Ressourcen. Um zu behaupten das es jetzt 100% reibungslos läuft ist wohl noch zu früh, denn 3 ist sicher zu wenig für jede Statistik. Werde aber weiter ausbauen. Und ja ich war überall unterwegs und meist OOS.

@netfreak1981
Sicher gibts da vieles in Sachen Kontrolle das man erweitern kann/könnte und vieles wird auch sicher gemacht und wenn es nicht morgen ist. ;-)
Wenn die Architektin alle Waren an Bord hat und man sag ihr, mach mal alles selber, kann man ihr kein Geld überweisen und der Ankauf von Waren ist kostenfrei.
Das halte ich für inkorrekt, mir entnimmt der Architekt immer paar Mio wenn ich auf "mach jetzt aber inne" drück. Werde das aber mal genauer angucken.

MFG

Ketraar
Image
MarcelSchoenfeldt
x3tc

Post by MarcelSchoenfeldt »

Hallo,

bei mir funktioniert der Stationsbau mit dem neuen Patch auch recht gut. Egal wo ich mich grad rumtreibe, ich gebe über der Com einen Befehl zum Bau und kurze Zeit später meldet sich der Architekt dass alles fertig ist. Fehlt Ware holt er es sich selbst.
Seit dem Ärger am Anfang macht mir das Spiel mit jedem Patch mehr spass...

LG Marcel
Piranja
x4

Post by Piranja »

allso funst das jezt mit patch 1.24 rc4 das der Architekten von anfang an das zeuck selber besorgt wenn ich im das ihm sage ?
den es ist mist bei mir zur zeit es rugelt wie sau in Albion wenn ich die frachter kapern muss
Nekrobob
x4

Post by Nekrobob »

Piranja wrote:allso funst das jezt mit patch 1.24 rc4 das der Architekten von anfang an das zeuck selber besorgt wenn ich im das ihm sage ?
den es ist mist bei mir zur zeit es rugelt wie sau in Albion wenn ich die frachter kapern muss
Hatte er doch immer gemacht,zumindest bei mir,solange jemand die Waren auch auf Lager hat.(und man sich evtl. auch in dem System befindet in dem die Waren gehandelt werden!)

Kann dementsprechend ne Weile dauern.

Seit dem neuestem Betapatch gibts bei mir allerdings keine durchsagen mehr vom Manager das er irgendwelche Einnahmen an mich überweist.Das Geld is dann einfach da,ohne Info`s.

mfG.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

waren selber beschaffen(von den archies), für den stationsbau geht bei mir auch von anfang an.
nur ob die module nicht doppelt und dreifach oder das grundmodul korrekt gebaut wird, hängt davon ab ob ich im sektor bin.

bei den geld-meldungen, kannst dich bei denen bedanken, die sich darüber beschwert haben das diese meldung zu oft käme....

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
kuhlumbus
x3ap

Post by kuhlumbus »

Hm, 1.24RC4beta hat neue Features mitgebracht, unter anderem:

• new in RC4 Fixed problems relating to broken ship traders in DeVries (problem introduced in 1.23 or 1.24).
• new in RC4 Added shipyard to Gemstone Manufacture.

Kann das schon jemand bestätigen? Echt ne neue Werft? Dann schmeiß ich mein Spiel vllt doch wieder mal an, wollte eigentlich bis 1.25 warten. :D
i5 3570, GTX 970, 16 GB RAM, Win 7 (64bit)
geist4711
x4

Post by geist4711 »

jepp, hatte erst geacht die is da mit der zeit hin gebaut worden, hab da dann gleich was bauen lassen weil die andere werft in albion grad keine last-drohnen mehr hat....

so konnte ich die 2. zell-ladestation schonmal anfangen zu bauen, das es bald in jedem sektor in albion eine ladestation gibt -das sollte den handel verbessern denke ich -abwarten obs sich so auskommt....

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
kuhlumbus
x3ap

Post by kuhlumbus »

Hm, bin auch gleich ins Spiel, um sie mir anzuschauen. Aber habs dann sein lassen - hab gleich wieder mit den Absurditäten von Staffelprinzip und Handelsmenü kämpfen müssen. Bevor nicht endlich im Logbuch auch die Meldungen meiner Schiffe angezeigt werden und dieser blöde "Folge-mir-Automatismus" in der Staffel abgeschafft ist, mach ich erst mal nicht weiter. Gerade fürs zweite gehört dem dafür verantwortlichen Designer/Programmierer echt ne Kugel ins Knie gejagt ... :twisted:
Naja, warte ich auf 1.25 ...
i5 3570, GTX 970, 16 GB RAM, Win 7 (64bit)
MagixJonsn

Post by MagixJonsn »

Also gehts jetzt mit dem Stationsbau?
Station in Auftrag geben, Missionen machen in einer anderen Galaxy, Architekt meldet, er ist fertig, weiter ausbauen bis alles ausgebaut wurde.
Nachdem alles fertig ist, zurückkommen in die Zone, Manager draufklatschen und alles funktioniert?
10h warten pro Stationsausbau in der Zone, hm... übernimmt Egosoft meine Stromrechnung und meine Anstellung da ich bestimmt auch vor dem PC sein muß, um das Spiel gegebenenfalls alle 10 minuten zu speichern und neu zu starten bei einem ctd?

hatte bei 1.2 noch das Problem, daß er baute was und wie er will, und dann bei vollem Ausbau(gefühlten 100h an reload and try again) der Nahrungproduktionswerft(die die Weizen, Kühe, Gewürze produziert) bei Stufe 4(oder wars höher, max halt) auf einmal massig an Türmen und Schilden als nicht gebaut angezeigt wurden(zumindest war das immer das Optimum des Ausbaus, das ich erreichte, ohne den anderen bugs), mit keiner Option die nochmal nachzubauen(die zumindest funktionierte).

Leider komm ich bei dem jetzigen 24r4 nicht so weit, in der Kampagne da ich schon am 20+ Versuch bin meine Sachen nach der Gefangenenbefreiung zurückzubekommen, mit dem MissionsKonstruktionsSchiff.(das spiel braucht dringend einen überspring modus für die ganzen sequenzen und audioteile, sowie für die facebook/handy/tablet games die eingebaut wurden). Da ich immer ein neues Spiel begin, zwecks falls das Bugfeature schon irgendwo vor der ersten Sprungtorsequenz aktiviert wird.(aber es scheint ja zu funktionieren, da ja viele schon weiter sind im Spiel)

Abgeschossen werden sie bestimmt nicht, hab mir 20 Arawn und Taranise gehohlt, die mal der rhana unterstellt sind mit ufo mal nicht(einmal offensive, einmal defensive, mal 10km, mal 25km, ... mal alles vanilla, ...) und zumindest wenn sie im spiel sind alles wegklatschen was ihnen in den weg kommt(zumindest mit ufo als Angriff/Defensiv fix für sie). Mit Combat extension leider noch nicht probiert, da ichs nirgends mehr find(obwohl ichs bevorzugte).
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

übernimmt Egosoft meine Stromrechnung und meine Anstellung da ich bestimmt auch vor dem PC sein muß
LOL ich musste echt Lachen als ich das gelesen hab...

Du kannst natürlich auch versuchen das Spiel zu spielen ohne den PC anzumachen, oder du findest nen Azubi der das für dich spielt dann musst du nicht vor dem PC sitzen. :roll:

MFG

Ketraar
Image
Guest

Post by Guest »

Ketraar wrote:
Wenn die Architektin alle Waren an Bord hat und man sag ihr, mach mal alles selber, kann man ihr kein Geld überweisen und der Ankauf von Waren ist kostenfrei.
Das halte ich für inkorrekt, mir entnimmt der Architekt immer paar Mio wenn ich auf "mach jetzt aber inne" drück. Werde das aber mal genauer angucken.
Bisher hatte ich auch immer den Fall, dass ich der Architektin Credits
überweisen konnte und sie gab diese großzügig aus. Im neuen Spiel
baue ich das erste Modul mit selber in das Konstrauktionsschiff gekauften
Waren aus. Dieses mal ist der Schieberegler anders, weil er in der Mitte
steht und es so aussieht, als ob Architektin und ich beide meinen max.
Geldbetrag haben. Kann auch daran liegen, dass ich zwei Konstruktions-
schiffe und ein Skript durcheinander kam. Ob die Architektin wirklich kein
Geld benötigt, weiß ich nicht, weil die so langsam einkauft, dass ich immer
schneller mit Kapern und Handel Geld verdiene.

Denn Handeln bringt schnell mal 10 Millionen ein, wenn man tausende
Scannerfelder verscherbelt.
Nekrobob
x4

Post by Nekrobob »

Was mich noch extremst interessieren würde,baut denn "Gott" auch Stationen in zb. Devries?

Kann mich düster an ein Video erinnern,welches ich gesehen hatte,dort stand in Dampfstrahl eine Station von HvA.Allerdings war das ein Storyspiel und kein freies.

Hat da jemand Beobachtungen machen koennen im freien Spiel?

mfG.
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

Ketraar wrote:Wie gesagt, mit 1.24RC4 hatte ich keine Probleme, habe aber auch erst 3 gebaut, 1 fertig, 1 am fertig werden und eine 3. die erst grad gestartet hab, fehlen da noch viele Ressourcen. Um zu behaupten das es jetzt 100% reibungslos läuft ist wohl noch zu früh, denn 3 ist sicher zu wenig für jede Statistik. Werde aber weiter ausbauen. Und ja ich war überall unterwegs und meist OOS.

MFG

Ketraar

Sag mal funktionieren denn die Frachter mittlereweile so wie ich es oben beschrieben habe oder hast du immer alle Materialien durch die Architektin besorgen lassen? Ich hab meine besagten Rahanas jeweils mit vollem Frachtraum von VMP, FR, BOF und EZ. Würde nach dem Stationsbaustart gern alles, auch bis zur letzten Ausbaustufe, aus der Ferne kontrollieren.

MfG Mindstorm
netfreak1981
xr

Post by netfreak1981 »

finde ich ja alles ganz fein, aber , jetzt kommts. ES darf nicht vergessen dann auch mal ein neues Handbuch rauszubringen wo das alles erklärt wird.

Isolierte Sekoren und das sie sich etwas anders entwickelt haben ist ja alles nachvollziehbar, aber wenn dem Spieler dann nicht der Mechanismuß erklärt wird das jedes System seine eigenen Blaupausen für die Stationen hat und die von den jeweiligen Architekten verwendet werden, versteht es keiner und der nächste Shit-storm roll an.

Wenn jetzt noch ein paar dem System eigene Schiffe hinzukommen näher man sich ja langsam mal einem Spiel was man raus bringen wollte
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

netfreak1981 wrote:finde ich ja alles ganz fein, aber , jetzt kommts. ES darf nicht vergessen dann auch mal ein neues Handbuch rauszubringen wo das alles erklärt wird.

Neues Handbuch und das vielleicht auch noch kostenlos ??? Naja im nächsten Leben vielleicht......Obwohl eine aktualisierte .pdf würde mir persönlich schon reichen.

MfG Mindstorm
Raggna

Post by Raggna »

netfreak1981 wrote:finde ich ja alles ganz fein, aber , jetzt kommts. ES darf nicht vergessen dann auch mal ein neues Handbuch rauszubringen wo das alles erklärt wird.
Der war gut.
Um ein NEUES Handbuch raus zu geben müsste es ja erst mal ein altes Handbuch geben.
Und die paar Blättchen die der Box beilagen kann ich selbst mit viel gutem Willen nicht als Handbuch bezeichnen, zumal das auch noch ein großer Anteil für Werbung drauf ging.
netfreak1981
xr

Post by netfreak1981 »

Sollte jetzt eigentlich selbstredend sein das es sich dabei um eine PDF handeln wird.
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

netfreak1981 wrote:Sollte jetzt eigentlich selbstredend sein das es sich dabei um eine PDF handeln wird.

Selbstredend! :D Auf ein Wort! Sry falsch verstanden.

MfG Mindstorm
ülibüli

Post by ülibüli »

wo finde ich 1.24 Update

Steam kommt nichts

Danke

Return to “X Rebirth Universum”