Wer gibt X Rebirth zurück ? Denkzettel an Egosoft

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

TrInAdE wrote:Bin zurzeit dabei mit Egosoft zu reden, werde da sSpiel vermutlich zurückgeben und meinen Account im Forum ann löschen.

Egosoft selber wird das Spiel nicht zurücknehmen.
Das wäre ein Fass ohne Boden und ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit!
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
TrInAdE
x3

Post by TrInAdE »

|K.O.S.H. wrote:
TrInAdE wrote:Bin zurzeit dabei mit Egosoft zu reden, werde da sSpiel vermutlich zurückgeben und meinen Account im Forum ann löschen.

Egosoft selber wird das Spiel nicht zurücknehmen.
Das wäre ein Fass ohne Boden und ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit!
Hmm ja dran glauben tu ich zwar auch nicht aber versuchen kann mans ja.
TwoFaces85

Rückgabe meiner gekauften CE bei Amazon

Post by TwoFaces85 »

Hallo,

ich habe soeben mit Amazon geschrieben und die nehmen meine CE zurück, auch wenn die geöffnet und der Code genutzt wurde.

Auf Grund der vielen negativen Rezessionen und unzähligen Beschwerden kommen die einen da soweit entgegen .... freut mich sehr :)

Weil für diesen unfertigen Software - Abfall 60 € zu zahlen kann man nicht einsehen.

Zum Glück hat Amazon und Steam ein nachsehen und unterstützen solchen Betrug am Kunden nicht :)

Grüße :)
MSI Z97 Gaming 9 AC
Core i7 4790K CPU
Geforce GTX 780ti ASUS Matrix
Samsung SSD 840 Evo 1TB
16 GB RAM
X_geht_weiter
x3ap

Post by X_geht_weiter »

herzlichen glückwunsch, nun musst du nur noch die "profil Delete" funktion finden und alles wird gut =)
Intel I7 3770K 3,5 GHZ, 16 GB Ram, 2 x gtx660ti a 3gb win 7 Ultimate 64 Bit
TwoFaces85

Post by TwoFaces85 »

Warum ? Ich habe ja noch X3 TC ;) ... das taugt wenigstens was :)
MSI Z97 Gaming 9 AC
Core i7 4790K CPU
Samsung SSD 840 Evo 1TB
16 GB RAM
inf0900

Post by inf0900 »

musst du nur noch die "profil Delete" funktion finden und alles wird gut =)

schon probiert ist verbuggt ! xD
X_geht_weiter
x3ap

Post by X_geht_weiter »

wenn das so wäre würdest du wissen das x3 genau so schlimm war :p

sowviel dazu bin of
Intel I7 3770K 3,5 GHZ, 16 GB Ram, 2 x gtx660ti a 3gb win 7 Ultimate 64 Bit
TwoFaces85

Post by TwoFaces85 »

Habe X3 TC zum Erscheinungstag gekauft, war auch verbuggt, aber kein Vergleich zu Rebirth ... aber das weiss jeder hier, brauch man niemanden erzählen .... vorallem wusste man bei X3 TC, das gewaltig Potenzial drin steckt :)
MSI Z97 Gaming 9 AC
Core i7 4790K CPU
Samsung SSD 840 Evo 1TB
16 GB RAM
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

X_geht_weiter wrote:wenn das so wäre würdest du wissen das x3 genau so schlimm war :p
Erzähl nicht so einen Quark... X3 hatte so einige Macken, aber es war trotzdem ein ganzes X. Und nicht wie X-Totgeburt nur 5%X und 95% Handyspiel.
Raggna

Post by Raggna »

@TE
Danke für den Post, hat mich dazu bewegt Amazon auch mal anzuschreiben.
Wenn die Antwort da ist werde ich sie hier mal reinschreiben.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Auch zur Rückgabe haben wir Sammelthemen.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Skudder
x3

Post by Skudder »

Ich werde das Spiel nicht zurückgeben, da ich einiges an Potential sehe. Das wird aber definitiv das letzte Egosoft-Spiel sein, das ich kurz nach Erscheinen kaufen werde. Beim nächsten Mal werde ich erst einmal einige Zeit (und etliche Tests) ins Land gehen lassen und mich dann entscheiden.

Dem Vertrauen der Fans war dieser Spielstart nicht gerade zuträglich. Insbesondere auch, dass die Spielezeitschriften wohl nicht vorab testen durften, hätte mich warnen sollen, aber was solls. Ich hoffe, dass Egosoft X:R - wie bei den anderen Teilen - auf einen guten Stand bringt. Bis dahin spiele ich X3-Reunion und die Nachfolger.
testimonial1112

Post by testimonial1112 »

Das Spiel ist für mich eine einzige Enttäuschung und hätte es gerne zurückgegeben, Steam ist hier aber anderer Meinung.

Mein Einwände, dass ich hier eine Mogelpackung oder ein mangelhaftes Produkt (denn nichts anderes ist X-Rebirth momentan) wurden ignoriert, Fernabsatzgesetz §312 als Begründung hingeklatscht und damit hatte sich das nach X-Mails für mich erledigt, zum Anwalt gehen wegen 45 Euro lohnt sich nicht, obwohl man hier sicherlich Recht bekommen würde.

Für mich ist damit Steam gestorben, ich kaufe bei den Verein nichts mehr.
Jonas801
x3tc

Post by Jonas801 »

Auch ich habe jetzt mein Geld von Amazon wieder.
Mu
Guest

Post by Guest »

Ich wurde angemessen entschädigt. Selbstzitat:
ViperNet wrote:Letztes Update mit dem reklamieren von X-Rebirth aus dem Egosoft-Shop.

Bis heute wurde keine Mail beantwortet. Nicht von order@egosoft.com und nicht von info@egosoft.com. Heute früh habe ich dann noch einmal eine Mail mit etwas Nachdruck erstellt und an beide Adressen versendet. Im Grunde war ich mir aber im klaren, Egosoft wird das aussitzen und das Geld nicht rausrücken. Heute Nachmittag habe ich dann erneut eine Email erstellt und an beide Adressen versendet. Da ich X3: Terran Conflict und X3: Albion Prelude noch nicht gespielt hatte, wäre es eventuell eine Option. Meine X-Rebirth-Box im Tausch gegen X3: Terran Conflict und X3: Albion Prelude. Ich beharrte nichtmal auf die Box, sondern Steam-Keys für die beiden Spiele würden mir ja schon reichen. Im Gegenzug würde ich X-Rebirth in Steam vom Support aus meinem Account löschen lassen und die Box zurückschicken.

Soeben kam die Antwort von Egosoft. Diese möchte ich hier aber nicht veröffentlichen, da es privat ist. Ich denke Egosoft hätte was dagegen. Grundinformation der Mail:

- Egosoft entschuldigte sich, meine ganzen Mails wurden übersehen :wink:
- Das Team arbeitet hart um X:Rebirth zu verbessern
- Wenn ich erst andere X-Spiele probieren möchten, könnten sie mir einen X - Superbox Steam Key geben.

nächste Zeile stand dann -> Ihr X Superbox Steam Key lautet : ... :D

Für diese Superbox habe ich einen Key erhalten: http://store.steampowered.com/sub/6330/?snr=1_5_9__403

Ich habe zwar bis X3: Reunion die Boxen zu stehen, die reiche ich jetzt weiter an meinen Sohn. So, für mich ist das Thema durch. X-Rebirth sollte ich trotzdem behalten und mit der Zeit doch noch einmal in das gepatchte Spiel reinschauen. Ich bin zufrieden und zocke jetzt erstmal, bis es soweit ist, X3: Terran Conflict und X3: Albion Prelude.

Meine Rückantwort sah dann nach aktivieren der Superbox in Steam so aus:

Weihnachten ist gerettet. Vielen Dank für Ihr kulantes Entgegenkommen. Mein Vertrauen in Egosoft ist wieder etwas gestärkt. Ich habe dann keine weiteren Anliegen oder Beschwerden mehr und wünsche Ihnen, trotz des sehr holperigen Starts, alles Gute, viel Erfolg und gutes Gelingen mit X: Rebirth.

Das gilt auch für dieses Forum. Es wäre vermessen, wenn ich mich nun nach diesem Entgegenkommen hier weiter beschwere. Bin dann weg -> die wahren X-Spiele zocken.

Gruß ViPER
Folkearth

Post by Folkearth »

Wie jetzt? Für's Beschwerden gibt's Keys? *Ich will auch!*

Gleich mal Mails ansetzen.
cansas77
x4

Post by cansas77 »

Ich habe mein Geld, als Gutschrift, von Steam zurückerstattet bekommen. Dafür habe ich nun Farcry 3 und Dirt 3! Beide Spiele haben das was X-Rebirth haben sollte! Das eine ist eine offene Welt, in dem man (fast) machen kann, was man will und das Andere ist eine (Fahr-) Simulation!
Außerdem Spiele ich zur Zeit ein Spiel, welches ALLE anderen Spiele, bezüglich Spieltiefe und Motivation (einschließlich X-Rebirth), in den Schatten stellt. Dieses Spiel heißt X3-TC(AP)! Daran sollten sich Spieleentwickler, ja auch EGOSOFT, mal ein Beispiel nehmen.... äh...ja.....naja... :P
TwoFaces85

Post by TwoFaces85 »

Gott sei Dank erstattet Amazon / Steam das Geld für diesen Abfall ... ist ja viel Geld was man dafür ausgegeben hat ... hole ich mir lieber Assasins Creed Black Flag :D
MSI Z97 Gaming 9 AC
Core i7 4790K CPU
Samsung SSD 840 Evo 1TB
16 GB RAM
Marcius701

Post by Marcius701 »

Ich habe es nach einem aufregenden Mailwechsel mit Steam endlich wieder vom Hals, lieber kaufe ich mir irgendwas anderes Funktionierendes. X-Rebirth hole ich mir irgendwann aus der 9,95 € Grabbelkiste.

Ich bin kein großer X-Fan aber ich habe mich auf eine schönes komplexes Weltaum-Sience-Fiction Game gefreut bekommen habe ich nur Schrott und der Auftritt des CEOs der noch den tollen Verkauf bejubelt hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Ich selber besitze ein ASUS 750JH (i7 Haswell, Nvidia GTX780m, 8GB RAM) damit läuft jedes aktuelle Game sehr gut aber das Produkt hier...
Richy_80
x4

Post by Richy_80 »

Ich frage mich für die, die das Spiel nicht zurück geben irgendwann mal ein Bonus bekommen zbsp. das nächste Addon gratis zu bekommen als Wiedergutmachung. :?

Return to “X Rebirth Universum”