Zusammenstellung der technischen Probleme (Sammeltread)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
@thirtyhorse Nachdem du deinem Kapitän den Befehl "Bring mich zu" erteilt hast, musst du auf dem Frachter docken und nen bischen warten. In der englischen Version sagt deine Person sogar, dass der Kapitän auf ihn warten soll, bis er gedockt hat. Außerdem musst du während des Befehls nicht "Kurs plannen" (oder wie es in deutsch heißt) drücken, sondern "Auswählen".
-
-
hab ich auch, 2 Leute an Bord und die Fähigkeiten werden nicht angezeigt, wenn sie vorgeschlagen wurden. Außerdem sollte man sie eigentlich trotzdem sehen, selbst wenn die Skunk voll ist. Könnte ja sein, dass der zB Pilot 5 Sterne statt nur 4 hat und man das Crewmitglied dann für dieses bessere ersetzt!steffen78 wrote:nach Patch 1.15
wenn das Spiel mal flüssig läuft, dann läuft es auch schneller. Leider klappt nur in Intervallen.
Bei dem Personal die man in Smaltalks vorgeschlagen bekommt, werden die Fähigkeiten nicht dargestellt (Sterne werden nicht gezeigt) weder in der Infobox noch im Dialog. Die Fragezeichen bei den anderen kann man sehen.
Das Spiel lief 3 Stunden ohne Absturz, der Plot machte auch keine Probleme hinsichtlich EZ Kauf und Verkauf. Der Frachter war beim Andockdrift schneller als die Skunk im Vollgas, ist das so beabsichtigt?
Was mir aufgefallen ist, das Spiel hat auch im Pausemodus bzw. bei eingeblendetem Menü eine Prozessorauslastung von 30%, normal beim Spielen sind 50-60% bei mir. Was treibt das Spiel da noch im Hintergrund?
-
Mein Problem taucht in der Version 1.15 nicht mehr auf.aries2747 wrote:Das mache ich ja, allerdings habe ich etwas verwechselt, wenn ich das Symbol anklicke und auf Energiezellen kaufen gehe, dort Energiezellen auswähle und dann auf weiter klicke.
Kann ich ganz normal die menge auswählen und auch kaufen, der Freeze kommt wenn ich unten auf angebote klicke (2) und dann energiezellen (Oder eine andere Ware wähle) auswähle und auf weiter gehe.
Dann bleibt der Screen hängen und lässt sich nur über Alt-Tab oder durch änderung der Auflösung (Oder das abstellen von AA) über das Hauptmenü schließen.
Vlt. liegt es ja dann daran das ich diese Ware nicht besitze, werde da mal testen.
-
Was ich bei mir beobachten konnte ist, dass das Spiel ca. 3 Stunden mehr oder weniger flüssig läuft und dann fallen plötzlich die FPS in den Keller. Evtl. auch weil ich in dieser Zeit in viele Stationen gehe und das Universum so wie das Innere immer neu aufgebaut werden müssen. Auch wenn ich in der gleichen Region verweile. Selbst nach Neustart des Spiels und 10 min Wartezeit ruckelt es weiter. Kann aber auch von meinem System abhängen, muss mal die Grafik weiter anpassen. Spiele im Moment 1080p/2x/ohne Schatten… das andere ist alles drin. Sichtweite 65/55...
Win 7 64x / i7 970 3.2 Ghz / HD 7970 3GB OC (Black Edition) / 12 GB Ram
p.s. Hatte in der Enter-Mission (Taranis) einen Waypoint-Bug. Es zeigte mir an, dass ich die Düsen eines meiner Begleitschiffe angreifen soll, anstatt diese des Frachters. Als ich die Taranis entern wollte, flog der Begleiter ziemlich nahe am Frachter vorbei. - Der Neustart der Mission half. (Stand Patch 1.14)
Win 7 64x / i7 970 3.2 Ghz / HD 7970 3GB OC (Black Edition) / 12 GB Ram
p.s. Hatte in der Enter-Mission (Taranis) einen Waypoint-Bug. Es zeigte mir an, dass ich die Düsen eines meiner Begleitschiffe angreifen soll, anstatt diese des Frachters. Als ich die Taranis entern wollte, flog der Begleiter ziemlich nahe am Frachter vorbei. - Der Neustart der Mission half. (Stand Patch 1.14)
-
-
Seit 1.14 habe ich das Problem das ich beim Laden eines Speicherstandes, nicht mehr das Schiff steuern kann, genauergesagt kann ich alle Tasten drücken aber es passiert rein gar nichts. Ebenso fehlt dann das Zielkreuz in der Mitte des Bildschirms. Wenn ich dann versuch ein anderen Spielstand zu laden hängt sich das Spiel auf oder wirft mich zurück ins Hauptmenü, was aber auch so ca. 2 Minuten dauert, währenddessen das Spiel einfach eingefroren ist und wirkt als wäre es hängen geblieben. Leider wurde das durch 1.15 nicht behoben.
Seit 1.15 hab ich auch neuerdings Performance Einbrüche die ich vorher nicht hatte. Wenn ich kämpfe und irgendwas vor mir explodiert, ruckelt es immer wieder kurzfristig, was bei längeren Kämpfen ziemlich störend ist. Egal wie ich die Grafikeinstellungen verändere es macht keinen Unterschied. Vorher lief alles auf Maximal ohne Probleme, warum jetzt ...keine Ahnung.
Ebenso ist immer noch nicht der Grafikfehler bei unserer Copilotin aufgehoben, das ihre Haare immer wieder falsch dargestellt werden. Wie man bei dem Video von PC Games bezüglich einiger Mods für Rebirth sehen kann. Ich spiele auf die Anfangsszene an wo man sie zum ersten mal sieht. Ebenso wenn sie mit einem über Funk spricht.
http://www.pcgames.de/X-Rebirth-PC-2368 ... s-1098333/
Mein System:
Win 7
Prozessor : i7-3770 3,4GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Graka: NIVIDIA GeForce GTX 660 Ti
Spiel ist auf ner SSD installiert.
Seit 1.15 hab ich auch neuerdings Performance Einbrüche die ich vorher nicht hatte. Wenn ich kämpfe und irgendwas vor mir explodiert, ruckelt es immer wieder kurzfristig, was bei längeren Kämpfen ziemlich störend ist. Egal wie ich die Grafikeinstellungen verändere es macht keinen Unterschied. Vorher lief alles auf Maximal ohne Probleme, warum jetzt ...keine Ahnung.
Ebenso ist immer noch nicht der Grafikfehler bei unserer Copilotin aufgehoben, das ihre Haare immer wieder falsch dargestellt werden. Wie man bei dem Video von PC Games bezüglich einiger Mods für Rebirth sehen kann. Ich spiele auf die Anfangsszene an wo man sie zum ersten mal sieht. Ebenso wenn sie mit einem über Funk spricht.
http://www.pcgames.de/X-Rebirth-PC-2368 ... s-1098333/
Mein System:
Win 7
Prozessor : i7-3770 3,4GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Graka: NIVIDIA GeForce GTX 660 Ti
Spiel ist auf ner SSD installiert.
Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen, unermüdlich.
Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald.
-
Hab nur den ersten Post gelesen und das hier nicht gefunden:
- Schiff wird nicht repariert in Werft.
Wollte gerade meine Rahanas von 86% wieder auf 100% reparieren lassen.
Schiffshändler hat mir 1,7 Mio Creds abgeknöpft. Schiff fliegt dann auch zur Fertigungsanlage und gibt nach kurzer Zeit die Meldung, dass alles erledigt ist.
Die Hülle ist aber immer noch bei 86%
- Schiff wird nicht repariert in Werft.
Wollte gerade meine Rahanas von 86% wieder auf 100% reparieren lassen.
Schiffshändler hat mir 1,7 Mio Creds abgeknöpft. Schiff fliegt dann auch zur Fertigungsanlage und gibt nach kurzer Zeit die Meldung, dass alles erledigt ist.
Die Hülle ist aber immer noch bei 86%
-
Hallo, ich wollte auf Grund meiner Unzufriedenheit mit XRebirth hier einfach mal das Forum voll spamen...
Meine Probleme:
viele Abstürze beim aufrufen des Hauptmenüs sprich Sektorkarte... als Fehlermeldung auf dem Desktop kommt meistens irgendwas mit C++...
wie bei den Anderen auch Probleme mit der Grafikkarte, gtx wird nicht angezeit, miese fps und und und..
Änderungen der Einstellung wie hier im Forum beschrieben haben merklich geholfen, hab allerdings auf niedrigster Einstellung trotzdem noch lags
Allgemein bin ich sehr unzufrieden, hab mir extra ein neues Notebook für Xrebirth gekauft
Und warum zum teufel habt ihr die Menüs und Karten so verändert? Viel zu kompliziert...
Dann die Stationen, Design, Leute, und deren Kommentare... sehr abwechslungsreich... nervt jetzt schon!...
hmpf..
Meine Probleme:
viele Abstürze beim aufrufen des Hauptmenüs sprich Sektorkarte... als Fehlermeldung auf dem Desktop kommt meistens irgendwas mit C++...
wie bei den Anderen auch Probleme mit der Grafikkarte, gtx wird nicht angezeit, miese fps und und und..
Änderungen der Einstellung wie hier im Forum beschrieben haben merklich geholfen, hab allerdings auf niedrigster Einstellung trotzdem noch lags
Allgemein bin ich sehr unzufrieden, hab mir extra ein neues Notebook für Xrebirth gekauft

Und warum zum teufel habt ihr die Menüs und Karten so verändert? Viel zu kompliziert...
Dann die Stationen, Design, Leute, und deren Kommentare... sehr abwechslungsreich... nervt jetzt schon!...
hmpf..
-
Schießt man die gefunden Kisten im All ab, so gibt es neuerdings keine Explosion mehr. Entweder passiert nichts und man kann irgendwas Schickes einsammeln oder man sieht nur Teile davon fliegen aber keine Rauchwolke mehr.
Um zu sehen ob es nur Temporär auftritt hab ich den Speicherstand neu geladen. Dabei trat dann folgender Fehler auf:
„Save dump file to’XU-2013_11_21_21_00_29.dmp‘“
Um zu sehen ob es nur Temporär auftritt hab ich den Speicherstand neu geladen. Dabei trat dann folgender Fehler auf:
Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen, unermüdlich.
-
OEM: Windows 7 x64 Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHz, 2301 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
GPU: Nvidia Geforce GTX 670M 3Gb Ram GPU Core: 620 MHz Shader 1240 Mhz
Ram: DDR3 16 Gb 1600Mhz
HDD: 750 Gb
SDD: 512 Gb
Spiel alles auf Max, Low FPS bekomme ich meist nur im Nebel, Station oder wenn mich min 1 Angreift ab 2 unspielbar und wen ich in der Massen von schiffen bin ist alles Normal.
Habe auch keine Mittelkonsole und zwar nur in Devries
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHz, 2301 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
GPU: Nvidia Geforce GTX 670M 3Gb Ram GPU Core: 620 MHz Shader 1240 Mhz
Ram: DDR3 16 Gb 1600Mhz
HDD: 750 Gb
SDD: 512 Gb
Spiel alles auf Max, Low FPS bekomme ich meist nur im Nebel, Station oder wenn mich min 1 Angreift ab 2 unspielbar und wen ich in der Massen von schiffen bin ist alles Normal.
Habe auch keine Mittelkonsole und zwar nur in Devries
-
Kann ich bei mir nicht bestätigen mit den kisten. Habe gerade eben noch gesammelt. Seltsam.Kalyth wrote:Schießt man die gefunden Kisten im All ab, so gibt es neuerdings keine Explosion mehr. Entweder passiert nichts und man kann irgendwas Schickes einsammeln oder man sieht nur Teile davon fliegen aber keine Rauchwolke mehr.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
-
Bei meinem System genau das gleich wie bei euch .
Ich habe
Win 8.1
i7 4770K
Radeon r9 290x
Extreme Fps Einbrüche , zwischendruch gelegentlich flüssig für 1-2 Min. Dann wieder gelagge bis zur Unspielbarkeit.
Was ich mindestens genauso schlimm finde ist das mein Joy Stick nicht richtig erklannt wird. Ich nutze einen Thrustmaster T Flight Stick X .
Unter Windows wird alles normal erkannt aber im Spiel funtionieren die Achsen nicht und die Primären Freuerknöpe. Die Knöpfte am Fuß des Joysticks werden erkannt und können zugeordnet werden.
Mit Maus und Tastatur zu spielen ist für mich ein Unding so kommt überhaupt kein Feeling auf und ich kann mir nicht vorstellen das man so in Hitzigen Gefechten anständig reagieren kann.
Es gibt eh nicht mehr viele Joysticks auf dem Markt ....wo ist das Problem sie zu Implementieren ??
Ich habe
Win 8.1
i7 4770K
Radeon r9 290x
Extreme Fps Einbrüche , zwischendruch gelegentlich flüssig für 1-2 Min. Dann wieder gelagge bis zur Unspielbarkeit.
Was ich mindestens genauso schlimm finde ist das mein Joy Stick nicht richtig erklannt wird. Ich nutze einen Thrustmaster T Flight Stick X .
Unter Windows wird alles normal erkannt aber im Spiel funtionieren die Achsen nicht und die Primären Freuerknöpe. Die Knöpfte am Fuß des Joysticks werden erkannt und können zugeordnet werden.
Mit Maus und Tastatur zu spielen ist für mich ein Unding so kommt überhaupt kein Feeling auf und ich kann mir nicht vorstellen das man so in Hitzigen Gefechten anständig reagieren kann.
Es gibt eh nicht mehr viele Joysticks auf dem Markt ....wo ist das Problem sie zu Implementieren ??
-
Hallo Zusammen!
Hab eine kleine Info zu dem Grafikproblem 1.1 auf der ersten Seite hier im Forum mit der Anzeige im Schiff. Bzw von der Station aus durch die Skunk Boarding Tür laufen.
Das Problem entsteht immer dann, wenn man auf einer Station das Menü aufruft.
zb um die Position des Frachters zu bestimmen, irgendwas im eingenen Status nachschauen möchte usw.
Zumindest ist der Bug jedes mal aufgetretten wenn ich, einen dieser Befehle durchgeführt habe.
Wenn ich das menü aufrufe um ein Mitglied meiner Crew auf ein schiff zu transferieren funktioniert die sache.....meistens ohne, dass dann der Grafikbug entsteht.
Hoffe sowas steht hier noch nicht.
Hab mir nur gedacht es könnte hilfreich sein wenn mann/frau nicht ständig das spiel neustarten muss.
Hab eine kleine Info zu dem Grafikproblem 1.1 auf der ersten Seite hier im Forum mit der Anzeige im Schiff. Bzw von der Station aus durch die Skunk Boarding Tür laufen.
Das Problem entsteht immer dann, wenn man auf einer Station das Menü aufruft.
zb um die Position des Frachters zu bestimmen, irgendwas im eingenen Status nachschauen möchte usw.
Zumindest ist der Bug jedes mal aufgetretten wenn ich, einen dieser Befehle durchgeführt habe.
Wenn ich das menü aufrufe um ein Mitglied meiner Crew auf ein schiff zu transferieren funktioniert die sache.....meistens ohne, dass dann der Grafikbug entsteht.
Hoffe sowas steht hier noch nicht.
Hab mir nur gedacht es könnte hilfreich sein wenn mann/frau nicht ständig das spiel neustarten muss.
-
Hallo Ich gebe hier auch mal meien erfahren mit Patch 1.15 an:
Verbesserungen:
1. Betty spricht jetzt, tut der Atmo im spiel schon sehr gut!
Vorhandene Bugs:
1. Der Info Bildschirm zeigt beim ankliecken von Highways den letzten Com Bildschirm an anstant der Sektor karte!
2. Der Fehler mit der Cockpit Animation und Bildschirm!
3. Teladi verdrehen beim reden die AUgen.
4. Geldkoffer in der Luft nebem schiff beim andocken
Verschlechterungen
1. Spiel ruckelt jetzt teilweise und die Performenc ist etwas schlechter geworden. Haben meine Grafik einstellungen um die hälfte reduziert!
System:
ZOTAC GeForce GTX 560 Ti
Intel Core i7-2600 @ 3.40GHz
8 GB Ram
Treiber: 331.82
Windows7 Home Premium
Ich habe bis jetzt alle X Games gespielt und finde sie gut, vorallem nachdem alle Fehler beseitgt wurden!
X Rebirth gefällt mir bis jetzt auch sehr gut und ich hoffe das die Fehler wie gewohnt bald behoben sein werden!
Anbei noch einige kleine Anmerkungen zur verbesserung des Game plays:
Die Stationen könnten mehr Atmosphäre vertragen sie wirken doch serh steril!
Es wäre von Vorteil wenn der Maus Courser wenn man ins Cockpit einsteigt zentriert wird, oder zumidest nicht sofort der Flugmodus aktiviert ist. (Das Schiff dreht sich immer gleich in eine Richtung da der Courser meist in einer Ecke ist. Very Happy
Und wie schon von vielen anderen hier gesagt wurde solte man vileicht die Menü führung etc.. bischen überarbeiten.
Ich hoffe ich kann hiermit ein wenig mithelfen das Game besser zu machen!
MFG[/b]
Verbesserungen:
1. Betty spricht jetzt, tut der Atmo im spiel schon sehr gut!
Vorhandene Bugs:
1. Der Info Bildschirm zeigt beim ankliecken von Highways den letzten Com Bildschirm an anstant der Sektor karte!
2. Der Fehler mit der Cockpit Animation und Bildschirm!
3. Teladi verdrehen beim reden die AUgen.
4. Geldkoffer in der Luft nebem schiff beim andocken
Verschlechterungen
1. Spiel ruckelt jetzt teilweise und die Performenc ist etwas schlechter geworden. Haben meine Grafik einstellungen um die hälfte reduziert!
System:
ZOTAC GeForce GTX 560 Ti
Intel Core i7-2600 @ 3.40GHz
8 GB Ram
Treiber: 331.82
Windows7 Home Premium
Ich habe bis jetzt alle X Games gespielt und finde sie gut, vorallem nachdem alle Fehler beseitgt wurden!
X Rebirth gefällt mir bis jetzt auch sehr gut und ich hoffe das die Fehler wie gewohnt bald behoben sein werden!
Anbei noch einige kleine Anmerkungen zur verbesserung des Game plays:
Die Stationen könnten mehr Atmosphäre vertragen sie wirken doch serh steril!
Es wäre von Vorteil wenn der Maus Courser wenn man ins Cockpit einsteigt zentriert wird, oder zumidest nicht sofort der Flugmodus aktiviert ist. (Das Schiff dreht sich immer gleich in eine Richtung da der Courser meist in einer Ecke ist. Very Happy
Und wie schon von vielen anderen hier gesagt wurde solte man vileicht die Menü führung etc.. bischen überarbeiten.
Ich hoffe ich kann hiermit ein wenig mithelfen das Game besser zu machen!
MFG[/b]
-
-
Kann ich bestätigen und habe seit 1.15 und 1.16 fast immer Abstürze beim verlassen der Highways.Tambal wrote:Bis gestern Abend lief das Spiel eigentlich recht ordentlich mit Patch 1.15, gelegentlich ruckelte es aber seit dem heutigen Minipatch habe ich ständig Abstürze.
Ob beim Wechsel auf einen Droiden, beim Verlassen der Highways ... in 30 Minuten 4 Abstürze.
-
Ich hatte seltsamer weiße keinen einzigsten Crash, aber eine unteriridsch schlechte Performance -.-
Sepcs.: AMD Phenom II X6 1055T @ 3,5 GHz
8GB Ram
GTX 580 Phantom
Win 7 64 Bit Ultimate
Finde das Spiel bis jetzt sehr schön , bin aber leider dagegen allergisch wenn die FPS sich bei 30 und drunter bewegen.

Sepcs.: AMD Phenom II X6 1055T @ 3,5 GHz
8GB Ram
GTX 580 Phantom
Win 7 64 Bit Ultimate
Finde das Spiel bis jetzt sehr schön , bin aber leider dagegen allergisch wenn die FPS sich bei 30 und drunter bewegen.