Nach 23h Spiel seit Release hatte ich eigendlich vor so etwas zu schreiben:
aber man muss ja nicht alles doppelt posten, ich wills aber trotzdem nochmal unterstreichen!iforgotmysocks wrote:....
Kommandos:
Ein anderer großer Punkt, wird es in naher Zukunft möglich sein, Schiffen wenigstens simple Kommandos zu geben, die sie ausführen können, ohne dass der Spieler 24/7 die Hand halten muss?
Nicht nur bezüglich des Handels sondern auch in Bezug auf simple militärische Aktionen?
Docken:
Anscheinend ist man in gedocktem Zustand immer noch ohne Probleme zerstörbar, weil das Schiff genauso im Raum verbleibt und z.B. nicht einmal von den Schilden der Station geschützt wird.
Ebenso wäre es vorteilhaft wenn beim Abdocken die Maussteuerung inaktiv sein könnte, damit man nicht rumwirbelt als stünde man im Mittelpunkt eines Tornados.Is vorallem in caps recht nerfig, weil man sich dann recht schnell im Hangar verfängt.
Coms:
Wenn dem Spieler bei jedem Schiff dass er zerstört gesagt bekommt, dass die Station/Fraktion das nicht will und er doch böse sei, da bekommt man ganz ehrlich die Kriese. Genauso das "Show me your wares", is einfach ein Nervenkiller #1.
Interface:
Wie unglaublich schrecklich das Interface ausgefallen is, muss ich wohl nicht erwähnen. xD
Was mich aber noch mehr stört ist das viele Informationen über andere Schiffe verloren gegangen sind. Und was noch extrem stört ist das selbst einfachste Informationen nicht mehr abrufbar sind, nur weil der Spieler grade coms verwendet. Ebenso unverständlich ist es warum das Schiff anhalten muss, nur weil der Spieler auf die Karte schaut. Und ebenso unverständlich ist es, dass auf dem Infomonitor manuell kein/e Radar/Minimap eingeblendet werden kann. Ich denke hier sollte unbedingt separiert werden.
Wichtige Informationen sollten vielleicht ein extra Fenster bekommen und immer abrufbar sein, wenn sie relevant sind.
Balancing:
Vielleicht nocht etwas zu früh dafür, aber Raketen scheinen unglaublich unnütz geworden zu sein. Wenn Primärwaffen bis zu ~ 19600 Schaden pro Sekunde verursachen sind Raketen mit nem Totalschadenswert von 5000 (V Crushers) oder 15000 (Sunstalkers) irgendwie ein Witz.
Selbst der Zeitaufwand die aktuell stärkste Rakete (50000) zu verwenden ist kontraproduktiv, da man meist wesentlich länger braucht um die Rakete ins Ziel zu lenken, als 3 Sekunden auf den Gegner zu schießen.
3 x 19600 = 58800 ... ^^
Ebenso pack ich hier noch mitrein, dass praktisch jedes capital ship afk zerstört werden kann, wenn es nen Hangar hat.
-> In den Hangar fliegen, was auf die Ctrl taste legen und afk gehen.
Innerhalb des Hangars gibt es keinerlei Schiffsverteidigung und Gegnerschiffe prallen im Hangar herum wie Pingpongbälle.
Meine Liste is praktisch unendlich lang, aber ich belass es jetzt mal bei den paar Punkten.
Ich hoffe so sehr dass ihr das Spiel halbwegs in das verwandelt, was den Erwartungen entspricht!Potential hätte es wirklich.
Kein Radar...
[ external image ]
Und der ganze Rest der einfach fehlt...
[ external image ]
Das ist nur ein halbes X, und nach diesem Wochenende bin ich doch enttäuscht. Sch**** auf die Bugs, es geht ums Prinzip!
Man kann doch keine Spacesim bauen und dann hat das Schiff kein Radar, und was sonst noch alles fehlt.
Ich hatte mich so gefreut, aber im derzeitigen Zustand spiele ich nicht mehr weiter. Ich hab mich nicht freiwillig für irgendsone Customer Studie gemeldet, ich hab nen spiel bezahlt und wollte zumindest etwas womit man anfangen kann, aber da hier nichts geboten ist womit man das Universum bedienen kann steig ich aus, bis Anfang nächstes Jahr wird sich an dieser katastrophe nimmer allzuviel ändern...