Infos zu unseren aktuellen Arbeiten - Updates / Bugfix / Patches zu X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

nobodyknows

Post by nobodyknows »

[ external image ]
Nach 23h Spiel seit Release hatte ich eigendlich vor so etwas zu schreiben:
iforgotmysocks wrote:....

Kommandos:
Ein anderer großer Punkt, wird es in naher Zukunft möglich sein, Schiffen wenigstens simple Kommandos zu geben, die sie ausführen können, ohne dass der Spieler 24/7 die Hand halten muss? :(
Nicht nur bezüglich des Handels sondern auch in Bezug auf simple militärische Aktionen?

Docken:
Anscheinend ist man in gedocktem Zustand immer noch ohne Probleme zerstörbar, weil das Schiff genauso im Raum verbleibt und z.B. nicht einmal von den Schilden der Station geschützt wird.
Ebenso wäre es vorteilhaft wenn beim Abdocken die Maussteuerung inaktiv sein könnte, damit man nicht rumwirbelt als stünde man im Mittelpunkt eines Tornados. :s Is vorallem in caps recht nerfig, weil man sich dann recht schnell im Hangar verfängt.

Coms:
Wenn dem Spieler bei jedem Schiff dass er zerstört gesagt bekommt, dass die Station/Fraktion das nicht will und er doch böse sei, da bekommt man ganz ehrlich die Kriese. Genauso das "Show me your wares", is einfach ein Nervenkiller #1.

Interface:
Wie unglaublich schrecklich das Interface ausgefallen is, muss ich wohl nicht erwähnen. xD
Was mich aber noch mehr stört ist das viele Informationen über andere Schiffe verloren gegangen sind. Und was noch extrem stört ist das selbst einfachste Informationen nicht mehr abrufbar sind, nur weil der Spieler grade coms verwendet. Ebenso unverständlich ist es warum das Schiff anhalten muss, nur weil der Spieler auf die Karte schaut. Und ebenso unverständlich ist es, dass auf dem Infomonitor manuell kein/e Radar/Minimap eingeblendet werden kann. Ich denke hier sollte unbedingt separiert werden.
Wichtige Informationen sollten vielleicht ein extra Fenster bekommen und immer abrufbar sein, wenn sie relevant sind.

Balancing:
Vielleicht nocht etwas zu früh dafür, aber Raketen scheinen unglaublich unnütz geworden zu sein. Wenn Primärwaffen bis zu ~ 19600 Schaden pro Sekunde verursachen sind Raketen mit nem Totalschadenswert von 5000 (V Crushers) oder 15000 (Sunstalkers) irgendwie ein Witz.
Selbst der Zeitaufwand die aktuell stärkste Rakete (50000) zu verwenden ist kontraproduktiv, da man meist wesentlich länger braucht um die Rakete ins Ziel zu lenken, als 3 Sekunden auf den Gegner zu schießen.
3 x 19600 = 58800 ... ^^

Ebenso pack ich hier noch mitrein, dass praktisch jedes capital ship afk zerstört werden kann, wenn es nen Hangar hat.
-> In den Hangar fliegen, was auf die Ctrl taste legen und afk gehen.
Innerhalb des Hangars gibt es keinerlei Schiffsverteidigung und Gegnerschiffe prallen im Hangar herum wie Pingpongbälle.

Meine Liste is praktisch unendlich lang, aber ich belass es jetzt mal bei den paar Punkten.
Ich hoffe so sehr dass ihr das Spiel halbwegs in das verwandelt, was den Erwartungen entspricht! :( Potential hätte es wirklich.
aber man muss ja nicht alles doppelt posten, ich wills aber trotzdem nochmal unterstreichen!

Kein Radar...
[ external image ]

Und der ganze Rest der einfach fehlt...
[ external image ]

Das ist nur ein halbes X, und nach diesem Wochenende bin ich doch enttäuscht. Sch**** auf die Bugs, es geht ums Prinzip!
Man kann doch keine Spacesim bauen und dann hat das Schiff kein Radar, und was sonst noch alles fehlt.
Ich hatte mich so gefreut, aber im derzeitigen Zustand spiele ich nicht mehr weiter. Ich hab mich nicht freiwillig für irgendsone Customer Studie gemeldet, ich hab nen spiel bezahlt und wollte zumindest etwas womit man anfangen kann, aber da hier nichts geboten ist womit man das Universum bedienen kann steig ich aus, bis Anfang nächstes Jahr wird sich an dieser katastrophe nimmer allzuviel ändern...
Eisbär
x4

Post by Eisbär »

Also sorry Bernd, ist das ein Witz. Du freust dich ernsthaft über den riesen Erfolg? Welchen Erfolg meinst du denn?
Evt. dass das Spiel in einem nicht spielbaren Zustand released wurde? Dass das Spiel zurecht in allen Bewertungen ein Note zwischen 5 und 6 erreicht?
Ich meine, dass ihr es nicht schafft ein Bugfreies Spiel zu erzeugen, war den meisten X-Fans klar. Aber das an dem Spiel praktisch kein einziges Gameplay Element zu Ende gedacht, oder wenigstens zu Ende Implementiert ist, ist schon fast Betrug. Es Fehlt ja sogar zu einem großen Teil der Inhalt des Spiels.
Und ganz ehrlich, ich gebe dir persönlich sogar einen großen Teil der Schuld. Wie kommt Egosoft eigentlich auf die glorreiche Idee, mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen, in der heutigen Zeit eine eigene Engine zu entwickeln? Das das nicht funktioniert, sollte jedem der noch klar denken kann klar sein.
Deshalb nochmal die Frage: Welchen Erfolg meinst du? Den kurzfristigen in den ersten 3 Verkaufstagen? (Sorry, aber das war kein großes Kunststück)
Dieses Debakel kann langfristig zum Ende von Egosoft führen. Denn so erreicht ihr keine neuen Märkte und die bisher treuen Fans springen irgendwann auch ab! Mal abgesehen von den komplett schmerzbefreiten. Persönlich finde ich das sehr schade, wobei es Egsoft mehr treffen wird als mich.
Also ich hatte noch nie ein Problem mit einem Bug verseuchten Spiel (bin selbst Softwareentwickler und weiß wie schwierig das alles ist), selbst wenn ich es anfangs nicht mal starten konnte. Damit kann ich leben, da ich weiß der nächste Patch behebt das Problem. Aber mit einem halb fertigen Spiel, welches meiner Meinung nach noch nicht mal den Betastand erreicht hat, habe ich ein Problem. :evil:
Undank ist der Welten Lohn!
TrInAdE
x3

Post by TrInAdE »

Nach 14h Spiel seit Release hatte ich eigendlich vor so etwas zu schreiben:
iforgotmysocks wrote:....

Kommandos:
Ein anderer großer Punkt, wird es in naher Zukunft möglich sein, Schiffen wenigstens simple Kommandos zu geben, die sie ausführen können, ohne dass der Spieler 24/7 die Hand halten muss? :(
Nicht nur bezüglich des Handels sondern auch in Bezug auf simple militärische Aktionen?

Docken:
Anscheinend ist man in gedocktem Zustand immer noch ohne Probleme zerstörbar, weil das Schiff genauso im Raum verbleibt und z.B. nicht einmal von den Schilden der Station geschützt wird.
Ebenso wäre es vorteilhaft wenn beim Abdocken die Maussteuerung inaktiv sein könnte, damit man nicht rumwirbelt als stünde man im Mittelpunkt eines Tornados. :s Is vorallem in caps recht nerfig, weil man sich dann recht schnell im Hangar verfängt.

Coms:
Wenn dem Spieler bei jedem Schiff dass er zerstört gesagt bekommt, dass die Station/Fraktion das nicht will und er doch böse sei, da bekommt man ganz ehrlich die Kriese. Genauso das "Show me your wares", is einfach ein Nervenkiller #1.

Interface:
Wie unglaublich schrecklich das Interface ausgefallen is, muss ich wohl nicht erwähnen. xD
Was mich aber noch mehr stört ist das viele Informationen über andere Schiffe verloren gegangen sind. Und was noch extrem stört ist das selbst einfachste Informationen nicht mehr abrufbar sind, nur weil der Spieler grade coms verwendet. Ebenso unverständlich ist es warum das Schiff anhalten muss, nur weil der Spieler auf die Karte schaut. Und ebenso unverständlich ist es, dass auf dem Infomonitor manuell kein/e Radar/Minimap eingeblendet werden kann. Ich denke hier sollte unbedingt separiert werden.
Wichtige Informationen sollten vielleicht ein extra Fenster bekommen und immer abrufbar sein, wenn sie relevant sind.

Balancing:
Vielleicht nocht etwas zu früh dafür, aber Raketen scheinen unglaublich unnütz geworden zu sein. Wenn Primärwaffen bis zu ~ 19600 Schaden pro Sekunde verursachen sind Raketen mit nem Totalschadenswert von 5000 (V Crushers) oder 15000 (Sunstalkers) irgendwie ein Witz.
Selbst der Zeitaufwand die aktuell stärkste Rakete (50000) zu verwenden ist kontraproduktiv, da man meist wesentlich länger braucht um die Rakete ins Ziel zu lenken, als 3 Sekunden auf den Gegner zu schießen.
3 x 19600 = 58800 ... ^^

Ebenso pack ich hier noch mitrein, dass praktisch jedes capital ship afk zerstört werden kann, wenn es nen Hangar hat.
-> In den Hangar fliegen, was auf die Ctrl taste legen und afk gehen.
Innerhalb des Hangars gibt es keinerlei Schiffsverteidigung und Gegnerschiffe prallen im Hangar herum wie Pingpongbälle.

Meine Liste is praktisch unendlich lang, aber ich belass es jetzt mal bei den paar Punkten.
Ich hoffe so sehr dass ihr das Spiel halbwegs in das verwandelt, was den Erwartungen entspricht! :( Potential hätte es wirklich.
aber man muss ja nicht alles doppelt posten, ich wills aber trotzdem nochmal unterstreichen!

Kein Radar...
[ external image ]

Und der ganze Rest der einfach fehlt...
[ external image ]

Das ist nur ein halbes X, und nach diesem Wochenende bin ich doch enttäuscht. Sch**** auf die Bugs, es geht ums Prinzip!
Man kann doch keine Spacesim bauen und dann hat das Schiff kein Radar, und was sonst noch alles fehlt.
[/quote]

+1
LosMuertos
x3tc

Post by LosMuertos »

@nobodyknows

Weil dieses Spiel auf Teufel komm raus auf Pad Steuerung ausgelegt werden sollte. Deshalb fehlen da die ganzen Funktionen.
Man munkelt ja schon, dass es eher für Konsolen entwickelt wurde.
Halte ich für Unsinn.

Auf das Pad (ich spiele selber damit), passt nicht alles drauf, wenn man die Leute nicht wieder in zig Untermenüs verweisen will.
Und das alles sinnvolle fehlt.....es liegt einfach daran, dass es nicht fertig ist. Noch nicht mal Betty hat es in die Synchro geschafft.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Deutsches Spiel, also von einem Entwickler aus Deutschland, der es nicht schafft die Sprachausgabe ab Release zum implementieren. Dazu noch nicht vorhandene Übersetzungen (also nicht mal englische) in ein einziges Schiff zu bringen, der will mich und andere für Dumm verkaufen.

Beispiel einer Waffe des Schiffes im Schiffs Info-Bereich.

Irgend eine Entwickler Bezeichnung. Also Platzhalter. Das erinnert eher an Paradox und ihre Strategiespiele.
firefart
x3

Post by firefart »

Ich muss sagen, mir platzt hier langsam die Hutschnur. Bei jedem Release gibt es Leute, die sich für die großen Spieleexperten halten und wegen Bugs nach Rückerstattung schreien und die Entwickler beleidigen. Wie ich es schon in anderen Posts geschrieben habe: Wer von euch hat denn die geringste Ahnung davon, was es heisst, ein solch komplexes Spiel auf die Beine zu stellen? Ihr könnt nicht nach komplexen Open World Spielen verlangen und dann erwarten, dass gleich zu Release alles fehlerfrei läuft. Dafür gibt es bei Open World Spielen vieeeeeeeel zu viele unbekannt Faktoren, die kein Programmierer im Voraus erfassen kann. Nach zwei Tagen dann gleich lostrollen, DAS ist in meinen Augen die, bereits so häufig erwähnte Unverschämtheit. Wenn ihr meint, dass es besser geht: setzt euch hin und programmiert euer eigenes Spiel und beweist, dass ihr es besser gemacht hättet.
Meine Meinung hat nichts damit zu tun, dass ich hier irgendjemanden in den Hintern kriechen will, wie es hier bereits erwähnt wurde, sondern weil ich einfach logisch denke. Wie kann eine Hand voll Programmierer und Tester jeden Weg, den jeder Spieler nehmen kann mit jeder möglichen Systemkonfiguration in einer riesigen Open World voraussehen? Geht nicht.
Die offensichtlichen Bugs, wie z.B. fehlende Sprachdateien sind mit Sicherheit leicht zu beheben und wie ich Egosoft nun schon seit Jahren kenne, wird das auch zeitnah passieren. Also: Geduld.
Ich habe nun auch schon einige Posts gelesen, in denen sich über das fehlende Radar geärgert wurde. Ich persönlich habe dem Radar nie große Bedeutung zugemessen und in diesem Spiel wäre es auch fehl am Platze. Zum einen navigiert man mit den eigenen Augen, zum anderen gibt es da ein Feature, welches durch Radar kaputt gemacht wird. Wer ist denn schonmal einfach mitten in der Wildnis vom Highway geflogen und hat mal seinen Langstreckenscanner benutzt? Einfach mal versuchen und schauen, was ihr so findet. Mit Radar, auf dem alles sichtbar ist, wäre dieses interessante Feature hin und das wäre sehr schade.

Natürlich habe ich auch eigene Kritikpunkte und Anregungen für die Zukunft. Natürlich sollten zunächst einmal die offensichtlichen Bugs und Performanceprobleme (die ich seltsamerweise überhaupt nicht habe - bisher kein einziger Ruckler), sowie die KI überarbeitet werden. Zudem hier einige Dinge, die ich mir wünschen würde:
1. Möglichkeit im Cockpit nach links, rechts, oben und unten sehen zu können - vereinfacht die Navigation gerade in etwas engeren Gebieten.
2. Revision und Überarbeitung des Handelssystems - ist echt ein Krampf, muss ich sagen.....
3. Stationen:
a) mehr Vielfältigkeit
b) Ansicht in 3rd Person wählbar mit an Kleidung und Aussehen individualsierbarem Piloten (sofern die Engine das hergibt).
c) Minigames auf den Stationen, wie z.B. Duelle (hierfür Ausrüstung des Piloten mit Handfeuerwaffen) und Kartenspiele.
4) Hier ein Punkt, der mir echt auf den Keks geht: Ich fliege ganz harmlos meines Weges, ohne einer Raumfliege etwas zu leide zu tun. da taucht ein frecher Plutarch auf und schiesst mir in den Hintern. Wenn ich mich jetzt wehre, gibts Mecker von der nächsten Station, selbst, wenn diese nicht unter Plutarchfuchtel ist - von wegen unprovozierte Gewalt. Wie sehr muss ich mich denn noch provozieren lassen, bevor ich diesem Meuchelmörder legal auf die Füße treten darf?
pgargon
x4

Post by pgargon »

Black_Bird wrote:
pgargon wrote:Danke bernd für die klaren Worte.

Es tut sich auch man Sonntag was. Ich heb gerade auf Steam den neuen Patch geladen. Spiele jetzt 1.13.
Du meinst wohler eher 1.12 denn eine 1.13 gibts nicht, mein Steam lädt da überhaupt nix.
Doch es ist 1.13. Du mußt in Steam natürlich auch Betas aktivieren, dann bekommst du immer (bei jedem Spiel ) die neusten Patches/Hotfixes mit.

EDIT Boro Pi: Url-Tags ergänzt. Bilder im Forum dürfen nicht größer als 600x480 Pixel sein.
Last edited by pgargon on Sun, 17. Nov 13, 18:29, edited 1 time in total.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

pgargon wrote: Doch es ist 1.13. Du mußt in Steam natürlich auch Betas aktivieren, dann bekommst du immer (bei jedem Spiel ) die neusten Patches/Hotfixes mit.
Hier ein Beweisfoto...
Meinst du wir kaufen uns das Spiel für 49,99€, damit wir Beta-Tester werden
:roll:
Alewx
x4

Post by Alewx »

pgargon wrote: Doch es ist 1.13. Du mußt in Steam natürlich auch Betas aktivieren, dann bekommst du immer (bei jedem Spiel ) die neusten Patches/Hotfixes mit.
Hier ein Beweisfoto...
http://i751.photobucket.com/albums/xx15 ... -38-49.jpg

EDIT Boro Pi: Url-Tags gesetzt.
Und wo hast du den tollen Beta Code her den man zum aktivieren der selbigen benötigt?
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

But now on a freaking fast SSD aber immernoch ziemlich lahm beim laden :(
maex
xr

Post by maex »

steam>einstellungen>account>beta-teilname

gruesse maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

maex wrote:steam>einstellungen>account>beta-teilname

gruesse maex
Das gilt für Steam und nicht für Spiele im einzellnen. Bei X:R muss man nen Code eingeben, woher man denn auch immer haben sollte.
Alewx
x4

Post by Alewx »

gruesse maex
und wo soll der CODE dafür sein? Der reguläre aktivierungscode geht dafür nicht...

Hab Steam auch schon ein paar Jahre :wink:
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

geist4711
x4

Post by geist4711 »

lass mich raten: gleich regen sich die leute auf das man als bugfix eine beta runterladen kann ;-)

hier läuft das spiel ohne die vielbeschriebenen fehler und ist eine freude, auch wenn es verbesserungsbedarf wie schriftgrösse und bedien-logik gibt.

achja, ich durfte beta-testen. weit über 100std und beschriebene fehler traten hier nie auf (ausser das man sich irgendwo irgendwie mit schränken einsperren kann :-) ), sonst hätte es einen bugreport dazu gegeben.
daher bin ich für meinen teil ob dieses schitstroms echt verwundet weil für mich das spiel schon gut lief.

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
nobodyknows

Post by nobodyknows »

LosMuertos wrote:@nobodyknows

Weil dieses Spiel auf Teufel komm raus auf Pad Steuerung ausgelegt werden sollte. Deshalb fehlen da die ganzen Funktionen.
Man munkelt ja schon, dass es eher für Konsolen entwickelt wurde.
Halte ich für Unsinn.
Hat doch mit dem Gamepad nichts zu tun. Ich spiel hauptsächlich mit Maus+Tasta aber ich hab hier nen F310 liegen und ne HOTAS Steuerung.
Die sind aber nicht zu gebrauchen, nach dem 3. Kampagnenneustart hab ich sogar mal das Pad probiert, habs aber wieder weggelegt bevor ichs noch vor Ärger in die Ecke pfeffer und es kaputt mache...
Jedes Playstationspiel kommt damit aus.
Und ich hab die Kampagne nicht wegen Bugs neugestartet, sondern wegen dem Mangel an Bedienbarkeit. Ich hab auf den Stationen so viel Kohle gemacht, aber bevor ich Frachter am laufen hatte ging mir schon wieder das Geld aus weil irgendwo ein Schiff total sinnlos in den Feind geflogen ist.
LosMuertos wrote:Auf das Pad (ich spiele selber damit), passt nicht alles drauf, wenn man die Leute nicht wieder in zig Untermenüs verweisen will.
Und das alles sinnvolle fehlt.....es liegt einfach daran, dass es nicht fertig ist. Noch nicht mal Betty hat es in die Synchro geschafft.
Ich würde behaupten, doch es geht. Ich hab mir mal ne Steuerung für ne Flugsim aufs Pad gelegt, ok das war eine andere Sache mit 2 Umschalttasten und somit Mehrfachbelegung.
Aber im Grunde könnte man mit dem Konzept arbeiten das man sich hier ausgedacht hat, nur steht da halt ein dickes fettes könnte anstatt einer durchdachten Ausführung davor. Ich kann mir ja nochnichtmal Tasten auf der Maus belegen, aber wofür denn, die 12 Funktionen die es da zu belegen gibt...
LosMuertos wrote:Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Deutsches Spiel, also von einem Entwickler aus Deutschland, der es nicht schafft die Sprachausgabe ab Release zum implementieren. Dazu noch nicht vorhandene Übersetzungen (also nicht mal englische) in ein einziges Schiff zu bringen, der will mich und andere für Dumm verkaufen.
Welcher Entwickler kann es sich heutzutage leisten primär in seiner Landessprache zu releasen, es sei denn sie ist zufällig englisch?
Sch*** doch auf solche Nebensächlichkeiten, das war zu erwarten.
Es war damit zu rechnen das es Abstürze gibt, performance Probleme und und und. Aber nicht das man dieses Spiel kastriert!

Was mir an der Sache selbst auf die Eier geht ist die Tatsache, daß nach der ganzen Zeit bei EGOSOFT scheinbar selbst niemand versucht hat das Teil zu spielen, denn sonst wäre man sich dessen was hier abgeht schon im Vorfeld bewusst gewesen. Ne closed Beta hätte schon gereicht.

Was mich aber fast noch mehr aufregt, daß der Großteil der Kritik ins lächerliche abrutscht. Ich bin jetzt stinkig, aber ich hoffe EGOSOFT bleit dran und baut das Ding um, dieses Spiel ist noch nicht fertig. Mir ist auch sch**** egal was die öffentlich dazu sagen, an deren Stelle würde ich mich jetzt im Büro einbunkern und mir überlegen wie man das Teil am besten fertig baut.
Ich hoffe es, aber ich kriech deswegen keinem in den Ar***, nachdem ich mich so gefreut hab... :rant:
Last edited by nobodyknows on Sun, 17. Nov 13, 18:29, edited 1 time in total.
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

geist4711 wrote:lass mich raten: gleich regen sich die leute auf das man als bugfix eine beta runterladen kann ;-)

hier läuft das spiel ohne die vielbeschriebenen fehler und ist eine freude, auch wenn es verbesserungsbedarf wie schriftgrösse und bedien-logik gibt.

achja, ich durfte beta-testen. weit über 100std und beschriebene fehler traten hier nie auf (ausser das man sich irgendwo irgendwie mit schränken einsperren kann :-) ), sonst hätte es einen bugreport dazu gegeben.
daher bin ich für meinen teil ob dieses schitstroms echt verwundet weil für mich das spiel schon gut lief.

mfg
robert
Huch, du bist tatsächlich ein Betatester von X:R ?? Also einer mit NDA und so ?

Sachmal frag doch deine Kollegen ob die gepennt haben beim "Testen" denn was dieses Spiel hier abliefert lässt eher den Eindruck zu das keiner auch nur eine Sekunde irgendwas getestet hat.
pgargon
x4

Post by pgargon »

Alewx wrote:
Und wo hast du den tollen Beta Code her den man zum aktivieren der selbigen benötigt?
Hier geht es nur darum euch darzustellen das Egosoft auch am Wochenende an den brennenden Punkten bastelt ... und die Tester testen... Im übrigen hättet Ihr euch ja zum Betatest melden können ...
Mir geht das ganze Geheule von Euch auf die Nerven...
Macht Ihr bei euren sonstigen UBI Spielen auch so ein Theater im Forum?
Die werden noch viel schlimmer abgeliefert ... leider scheint das ja die Norm zu sein... Wenn ja wird es diese Leute wenig interessieren da sie nicht mitlesen. Hier bei Egosoft aber schon und das ist der feine Unterschied ... also einfach Gedult habe ... Ich hatte bisher seit dem Release erst 2-3 Abstürze! :wink:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Alewx wrote:

gruesse maex
und wo soll der CODE dafür sein? Der reguläre aktivierungscode geht dafür nicht...

Brauchst nicht,hab es auch gerade gemacht,Patch wird geladen 84 MB :wink:

Lese nochmal genau durch....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
pgargon
x4

Post by pgargon »

arragon0815 wrote:
Alewx wrote:

gruesse maex

Brauchst nicht,hab es auch gerade gemacht,Patch wird geladen 84 MB :wink:

Lese nochmal genau durch....
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

pgargon wrote:
Alewx wrote:
Hier geht es nur darum euch darzustellen das Egosoft auch am Wochenende an den brennenden Punkten bastelt ... und die Tester testen...
Das sind halt harte Jungs,
ich hätte das Spiel am Montag rausgegeben... :D

Versau mir wohl mein Wochenende mit Arbeit :shock:

(Oder die haben keine gscheiten Partner zu Hause...)
:rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Alewx
x4

Post by Alewx »

geist4711 wrote:lass mich raten: gleich regen sich die leute auf das man als bugfix eine beta runterladen kann ;-)

mfg
robert
Ich weiß nicht ob ich es mutig oder naiv finden soll sich in solch heikler Lage als Tester zu offenbaren.
pgargon wrote: Danke :wink:
Nur das die generelle Steam Beta Einstellung beim spiel bisher überhaupt keinen unterschied macht....
Last edited by Alewx on Sun, 17. Nov 13, 18:45, edited 2 times in total.
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

aspara
x4

Post by aspara »

Das X Rebirth anders werden sollte war ja bekannt aber leider muss ich gestehen das es so geworden ist finde ich schade über Bugs kann mann weg sehen aber so eine schlechte Grafik das aussehen der schiffe erinnert ehr an alte spiele wie Star Wolvers oder Freelancer selbst die Steuerung, Menü Führung schade Egosoft es hat nichts mehr mit der reihe X zu tun ihr solltet euch doch noch mal hinsetzen und nachdenken allein der unterschied der Modelle von X3AP und dem was das auch immer ist bei X Rebirth sind welter das was X ausgemacht hat ist weg . Trotzdem an die anderen mann muss es nicht gleich verkaufen oder :evil: ich hoffe das Egosoft so wie früher dran weiter arbeitet und es doch noch ein X wird

Return to “X Rebirth Universum”