Ich habe ein Problem mit den Stationsbuildmodulen.
Bei mir Quittiert das Spiel das hinzufügen einer Station oder eines weiteren Baumoduls für neue Stationen, mit einem Kommentarlosen CTD bei 12-22% des Ladeforgangs.
Es steht absolut nichts im Log über den Grund, es wird also nicht angezeigt, ob etwas fehlt oder falsch ist, nicht einmal ein Crash-Dump wird angelegt.
Ist dies ein Fehler den nur ich habe, oder haben dieses Problem noch andere hier?
An den Fabs selbst, kann es eigentlich nicht liegen, ich kann Sie ohne jedes Problem mit hilfe der Map, direkt ins Spiel bringen.
Wenn mit den Fabs etwas nicht stimmen würde, würden Sie nicht oder nur unvollständig gespwant werden und auch nicht funktionieren, was Sie jedoch tun. Auch werden im Log keine Fehler angezeigt was die Fabs betrifft.
Die Fabs arbeiten korrekt und sind auch vollständig, ich kann alles machen, was mit den anderen auch möglich ist. Selbst die KI handelt ohne jedes Problem mit den Fabs und der Manager arbeitet und versorgt mit den Ihm zugewisenen Schiffen die Fab.
Das hinzufügen neuer Schiffe ist jedoch kein Problem, habe zwei weitere Hybriden erstellt und hinzugefügt, Schiffe arbeiten korrekt und können auch ohne Probleme gebaut und genutzt werden, auch von den Fabs.
Muss nur noch einen Eintrag in wares.xml erstellen, weil die Schiffe bis jetzt Kostenlos sind, bis auf Waffen und Drohnen.
Hier mal der Inhalt beider Versionen des Baumoduls (Hinzufügen und neu), sowie der Eintrag in der macros.xml
Ich kann gerne, wenn es sich einer nachsehen will, auch die Stationen und die nötigen Dateien, als Archiv verfügbar machen.
Die Stationen haben nur neue Produktionsmodule, die eine höere Produktion haben. Ebenso sind die Macros der Stationen im Namen anders, damit Sie zu eigeneständigen Fabs werden, deren Änderungen die anderen Fabs nicht beeinflussen.
1.) Code Hinzufügen der Stationen zum Baumodul von Devries
Code: Select all
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<diff>
<add sel="/macros/macro/properties/builder">
<macro ref="struct_bt_constructionmaterial_production_macro" />
<macro ref="struct_bt_big_ships_yard_macro" />
<macro ref="struct_bt_cell_refinery_macro" />
<macro ref="struct_bt_fuelstation_macro" />
</add>
</diff>
2.) Code Neues Baumodul nur für diese Stationen.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<macros>
<macro name="buildmodule_stations_pl_macro" class="buildmodule">
<component ref="standardbuildmodule" />
<properties>
<identification unique="0" />
<builder>
<macro ref="struct_bt_constructionmaterial_production_macro" />
<macro ref="struct_bt_big_ships_yard_macro" />
<macro ref="struct_bt_cell_refinery_macro" />
<macro ref="struct_bt_fuelstation_macro" />
</builder>
</properties>
</macro>
</macros>
3.) Eintag in der macros.xml
<entry name="buildmodule_stations_pl_macro" value="extensions\Updates\assets\props\SurfaceElements\macros\buildmodule_stations_pl_macro"/>
Danke im voraus für die Hilfe.
Gruß Cappy
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.
Der Amazone