Alles wird aufgeräumt
Vassenego
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Wäre das nicht schon ein Mod?Londo Molari wrote:du brauchst dafür nicht eine extra text ID du kannst auch belibige komandos zusätzlich anhängen, zumindest bis zu den entsprechenden stellen wo Egosoft wieder mit seinen Texteinträgen weiter macht - ihr müsst nur auf deren ID Schema achten.MrMilti wrote:Interessante Neuigkeiten:
Ich hab mir auf einen Tipp hin mal den Teladi AutoTrader angesehen und ich war völlig konfus, denn da werden Kommandoeinträger zugeteilt, von denen ich noch nie gehört hab. Also sehe ich mal im Scripteditor nach und musste feststellen, dass es diese Kommandos gar nicht gibt.
Also hab ich mir das alles mal etwas genauer angesehen und dann hab ich schließlich das im Sprachfile gefunden:Wenn ich das richtig sehe, kann man mit der Page-ID 2008 völlig NEUE Kommandos definieren!Code: Select all
- <page id="2008" title="Script Object Commands" descr="0"> <t id="410">COMMAND_TELADI_AUTO_TRADE</t> <t id="411">COMMAND_TELADI_IMPORT</t> <t id="412">COMMAND_TELADI_EXPORT</t> <t id="413">COMMAND_TELADI_BUY_WARE</t> <t id="414">COMMAND_TELADI_SELL_WARE</t> <t id="415">COMMAND_TELADI_REPORT</t> <t id="729">COMMAND_TELADI_LOAD</t> <t id="730">COMMAND_TELADI_UNLOAD</t> <t id="731">COMMAND_TELADI_THINK</t> </page>
Somit könnte ich meine z.B. COMMAND_MRMILTI_TRADE_*** nennen und wir hätten nie Probleme, dass uns die Einträge ausgehen!
Ich muss jetzt nur noch checken, ob man wirklich lediglich die Definition im Sprachfile braucht, um neue Kommandos zu definieren.
Wenn das funktioniert, wär das der Hammer!
Ich check das schnell und melde mich dann wieder!
mfg
MrMilti
Zum Beispiel kanst du von ID 5953 bis 8993 zusätzliche Waren einbaun, du must nur die ID die du zusätzlich einbaust auch Überall eintragen (also in die PageID 17 für die Sprachausgabe, die TWareT.PCK für die Liste der Waren und wo diese ID´s sons noch auftauchen.
Gleiches gilt für zusätzliche Comandoeinträge auch hier ist ne erweiterung möglich.
und ihr könnt die Komandos des Scripteditors ebenfalls erweitern.
du brauchst nur eineLondo Molari wrote:Hi also um mir auch mal ne text ID zu sichern hätte ich gerne die 49990 - 49999 zweg der übersichtlichkeit (fals es nötig ist).
ich weis zwar noch nicht wie ich das script nennen soll - aber es soll das verteidigen von stationen, schiffen und das gezielte angreifen von schiffsklassen ermöglichen.