X3: Albion Prelude Update 2.5.1 ist jetzt verfügbar!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Wenn man die Zeit auf das ReleaseDatum von TC drauf rechnet, landet man beim 24.12.2012
Nicht ganz. ;) Offizieller Veröffentlichungstermin von X3TC war der 17. Oktober 2008.

Edit: Jahreszahl geändert. :oops:
Last edited by X2-Illuminatus on Sat, 4. Aug 12, 20:57, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Corraw
x3tc

Post by Corraw »

X2-Illuminatus wrote:Nicht ganz. ;) Offizieller Veröffentlichungstermin von X3TC war der 17. Oktober 2012.
Was? 2012? X3TC kommt erst noch? :P

Corraw
Hrimthur2008
x3ap

Post by Hrimthur2008 »

:lol: da hat sich einer verplappert, dann kommt nämlich X-R raus ;)
Kriegssoldat
x4

Post by Kriegssoldat »

hab ein weit aus größeres problem... mit dem neuen UFSA... sobald ich gesprungen bin friert das spiel ein! hatte ich in TC nicht... kann mir da jemand sagen was da los ist... im forum technische unterstützung habe ich leider keine rechte um zu schreiben, warum auch immer...
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Achtung: Posten in diesem Forum ist nur für Benutzer erlaubt, die ihre Kopie von X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude im Profil registriert haben.
Wohl darum.

MFG

Ketraar
Image
Kriegssoldat
x4

Post by Kriegssoldat »

Ketraar wrote:
Achtung: Posten in diesem Forum ist nur für Benutzer erlaubt, die ihre Kopie von X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude im Profil registriert haben.
Wohl darum.

MFG

Ketraar
okay, ich habe mein spiel über steam und hab echt keinen bock den nachmittag damit zu verbringen wo sich nun wieder der key des spiels versteckt hält rauszufinden... kann mir jemand da vielleicht totzdem hilfe geben oder muss ich wieder fomulare ausfüllen wie beim finanzamt...???
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

Ich hab großen Respekt vor Egosoft und ihrer Patchpolitik aber ich vermissen immernoch einige grundlegende Dinge im Spiel, gerade in AP (Egosoft hat ja dadurch nochmal bisschen Geld bekommen) wie eine Raketenfabrik Ghul oder andere Ungereimtheiten.
Modell und Co wäre mir auch egal, lediglich die Verfügbarkeit in einem Vanilla-Spiel.

Irgendwo im Thread (oder im entsprechenden englischen) stand da noch mehr, aus dem Kopf weiß ich das nicht da ich u.a. aufgrund dieser Missstände irgendwann in AP nichtmehr weitergespielt habe (und eher auf XTC Mod 2.0 warte ^^)

Edit: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=326337
DFF.|Redline
x4

Post by DFF.|Redline »

Ist ja ein schöner Patch und so, aber wie kann ich mich als Argone bei den Terranern hocharbeiten? Immerhin sind die doch feindlich gesinnt?
Ich habe es schon versucht mit "in Ruhe lassen", aber dadurch sind die Terraner auch nicht freundlicher geworden. :?

Was ich noch loswerden will, ist, dass es mich jedes Mal aufregt, wenn ich eine Station ausversehen angeschossen habe und diese durch meinen Beschuss rot ist, ich aber keinerlei Möglichkeit habe, mich bei der Station zu entschuldigen.
Das sollte mal gepatched werden.
Auch wenn ich länger warte und warte und warte, die Station bleibt rot. :evil:
McCoother
x4

Post by McCoother »

DFF.|Redline wrote:Ist ja ein schöner Patch und so, aber wie kann ich mich als Argone bei den Terranern hocharbeiten? Immerhin sind die doch feindlich gesinnt?
Ich habe es schon versucht mit "in Ruhe lassen", aber dadurch sind die Terraner auch nicht freundlicher geworden. :?

Was ich noch loswerden will, ist, dass es mich jedes Mal aufregt, wenn ich eine Station ausversehen angeschossen habe und diese durch meinen Beschuss rot ist, ich aber keinerlei Möglichkeit habe, mich bei der Station zu entschuldigen.
Du bist ein Argone und die Argonen führen Krieg gehen die Terraner. Das wird wohl nix..

Neuen Spielstart anfangen, wenn du unbedingt die Terraner-Missionen spielen willst..
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

McCoother wrote:
DFF.|Redline wrote:Ist ja ein schöner Patch und so, aber wie kann ich mich als Argone bei den Terranern hocharbeiten? Immerhin sind die doch feindlich gesinnt?

Du bist ein Argone und die Argonen führen Krieg gehen die Terraner. Das wird wohl nix..

Neuen Spielstart anfangen, wenn du unbedingt die Terraner-Missionen spielen willst..
unsinn... auf terraner gebiet einfach ein paar (viele) argonen/piraten/xenon abschiessen und bei genügend hohem rang anfangen missionen zu machen.

(geht alles auch umgekehrt als terraner)

***mit dem Terraner-Plot als Argone (und Umgekehrt) gehts allerdings tatsächlich nicht, macht auch keinen Sinn... wer braucht schon 2 HQs.. und den Hub gibts auch nur ein mal :roll:

@Redline:

schau dich bei den anderen Stationen um (Glühbirnen-Symbol) dort könntest du einen Stations-Hacker finden. ;)
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
DFF.|Redline
x4

Post by DFF.|Redline »

eMYNOCK wrote:
McCoother wrote:

unsinn... auf terraner gebiet einfach ein paar (viele) argonen/piraten/xenon abschiessen und bei genügend hohem rang anfangen missionen zu machen.

(geht alles auch umgekehrt als terraner)

***mit dem Terraner-Plot als Argone (und Umgekehrt) gehts allerdings tatsächlich nicht, macht auch keinen Sinn... wer braucht schon 2 HQs.. und den Hub gibts auch nur ein mal :roll:

@Redline:

schau dich bei den anderen Stationen um (Glühbirnen-Symbol) dort könntest du einen Stations-Hacker finden. ;)
Danke dafür, dass du meine Hoffnung wieder zurückgeholt hast.
Aber stimmt, es gibt ja diesen Stations-Hacker.
aerosmith
x4

rätsel terranner plot

Post by aerosmith »

hat von euch wer dieses rätsel lösen konnen ,
Spoiler
Show
wo man von den teladi das experimentelle schiff bekommen sollte,das rätsel geht lautet so "nördlich der heiligen dreieinigkeit und südlich der schwimmenden freude liegt ein ort aus feuer und stein"
habe alles abgesucht zwischen dreieinigkeit und glücksplanet aber den ort nicht wirklich gefunden konnt ihr helfen :?

Edit: Spoilertags hinzugefügt. X2-Illuminatus
W.S.
hobi
x3tc

Post by hobi »

Auf seizewell gibt es eine Koplettloesung :).
Ansonsten:
Spoiler
Show
Gunners Kreuzzug
Habe ich aber noch nicht ausprobiert, da ich vorher noch ein paar Dinge erledigen muss um das Problem tatsaechlich loesen zu koennen, z.B. den Transport.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Code: Select all

...nördlich der heiligen dreieinigkeit und südlich der schwimmenden freude...
Spoiler
Show
damit sind die Paraniden und die Boronen (als Volk) gemeint... und so viele Sektoren die genau zwischen beiden liegen gibts nicht :roll:

Edit: Spoilertags hinzugefügt. X2-Illuminatus
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Bitte nutzt Spoilertags, wenn ihr hier plotrelevante Dinge besprecht. Mit den Spoilertags kann sichergestellt werden, dass keiner unabsichtlich Dinge erfährt, die er später vielleicht selbst herausfinden möchte.

Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Dauert es manchmal etwas länger, bis der Plot startet (man also die Nachricht bekommt) oder hab ich dann was falsch gemacht?

Habe eig. alle Voraussetzungen erfüllt aber noch keine Nachricht :/

Lg.

EDIT: Hat sich erledigt. Hab in einer falschen Installation gespielt, in welcher ich 2.5 nicht installiert hatte....
Papendorf Wolfgang
x3ap

Terraner Plot

Post by Papendorf Wolfgang »

ich hab mal den Terraner Plott gespielt, dabei ist es schade, daß man, wie auch andere hier schon beschrieben haben, man mit dem Rang wieder absinkt wenn man sich zu lange in anderen Sektoren aufhält. Denn man muß als Terraner bei den anderen Völkern Aufträge annehmen um Geld zu verdienen. Allein mit Fabriken kommt nicht viel zustande.
Die angebotenen Missionen bei den Terranern sind nicht zu erfüllen, weil die vorgegebene Zeit nicht ausreicht. Liegt auch daran, daß man nicht in alle Sektoren Springen kann. Auf den halben Weg einer Mission kommt dann die Meldung "Mission abgebrochen".

Es gibt da zwar ein Paar Eisplaneten (ich habe zwei gefunden) und auch Wasseraufbereitungsanlagen die man kaufen kann, aber komischerweise keine Eisförderanlagen um Eis abzubauen. :o
Somit macht für mich der Terraner Plot keinen Sinn und ich warte mal auf X-RB. Hoffentlich ist es dann anders gelöst.

Gruß,

Wolfgang

EDIT: 05.09.12

außerdem läßt sich der HUB nicht mit den Terranersektoren verbinden. Hierdurch wäre es ja möglich gewesen die eine oder andere Mission zu erfüllen.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Papendorf Wolfgang wrote:ich hab mal den Terraner Plott gespielt, dabei ist es schade, daß man, wie auch andere hier schon beschrieben haben, man mit dem Rang wieder absinkt wenn man sich zu lange in anderen Sektoren aufhält.
Ich weiß ganz ehrlich nicht, was du meinst. Welcher Rang sinkt ab, wenn man sich wo zu lange aufhält? Und was hat das mit dem Plot zu tun?
Papendorf Wolfgang wrote:Die angebotenen Missionen bei den Terranern sind nicht zu erfüllen, weil die vorgegebene Zeit nicht ausreicht. Liegt auch daran, daß man nicht in alle Sektoren Springen kann.
Ich habe selbst vor kurzem ein Spiel als Terraner begonnen und es gibt definitiv Missionen, die man rechtzeitig abschließen kann. Wie auch schon in X3TC ist es von Vorteil wenn man man mit einem oder mehreren möglichst schnellen Schiffen unterwegs ist, um die relativ großen Entfernungen schnell zurücklegen zu können.
Um genau zu sein, ist es in X3AP (im Gegensatz zu X3TC) sogar einfacher Missionen rechtzeitig abzuschließen, da es in einigen Terranersektoren Sprungbojen gibt, die man anspringen kann, wenn der Terraner Rang hoch genug ist.
Papendorf Wolfgang wrote:Somit macht für mich der Terraner Plot keinen Sinn und ich warte mal auf X-RB.
Ich verstehe hier den Zusammenhang nicht. Was haben die von dir genannten und von dir empfundenen spieltechnischen Einschränkungen mit dem Terraner Plot zu tun?
Papendorf Wolfgang wrote:außerdem läßt sich der HUB nicht mit den Terranersektoren verbinden.
Natürlich lässt sich der HUB mit Terranersektoren verbinden. Der HUB lässt sich aber nur mit Sprungtoren und nicht mit Transorbitalen Beschleunigern verbinden und nur einige wenige Terranersektoren haben Sprungtore.

Papendorf Wolfgang
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang »

Hallo Illuminatus,

ich spielte die Version 2.5.1 Vanilla.
X2-Illuminatus wrote:
Papendorf Wolfgang wrote:ich hab mal den Terraner Plott gespielt, dabei ist es schade, daß man, wie auch andere hier schon beschrieben haben, man mit dem Rang wieder absinkt wenn man sich zu lange in anderen Sektoren aufhält.
Ich weiß ganz ehrlich nicht, was du meinst. Welcher Rang sinkt ab, wenn man sich wo zu lange aufhält? Und was hat das mit dem Plot zu tun?
die zwei Terranerränge: Terraner Berater des Senators und der zweite wird später aktiv: AGI Zugangsberechtigung Mars.
Wenn Du deine Credits in den Boronen, Split, Paraniden und Teladisektoren mit Missionen schneller aufbessern willst, sinken nach einiger Zeit die oben beschriebenen Ränge.
Dann mußt Du erst wieder einige Terranermissionen machen, damit Du wieder die Berechtigung erhälst alle Terranersektoren zu besuchen. Wenn Du trotzdem reinfliegst wir er sogar feindlich bis Du wieder draußen bist. Vielmer wirst Du aufgefordert den Sektor sofort zu verlassen.
X2-Illuminatus wrote:
Papendorf Wolfgang wrote:Die angebotenen Missionen bei den Terranern sind nicht zu erfüllen, weil die vorgegebene Zeit nicht ausreicht. Liegt auch daran, daß man nicht in alle Sektoren Springen kann.
Ich habe selbst vor kurzem ein Spiel als Terraner begonnen und es gibt definitiv Missionen, die man rechtzeitig abschließen kann. Wie auch schon in X3TC ist es von Vorteil wenn man man mit einem oder mehreren möglichst schnellen Schiffen unterwegs ist, um die relativ großen Entfernungen schnell zurücklegen zu können.
Um genau zu sein, ist es in X3AP (im Gegensatz zu X3TC) sogar einfacher Missionen rechtzeitig abzuschließen, da es in einigen Terranersektoren Sprungbojen gibt, die man anspringen kann, wenn der Terraner Rang hoch genug ist.
Und nein!!! Die Zeit reicht bei den meisten Missionen nicht aus! Vor allem wenn es sich um Killmissionen handelt wo es richtig Schotter gibt.:wink:
Die Sprungbojen nutzen da auch nicht viel, die muß man natürlich immer nutzen.

Mit schnellen Schiffen? Nun, mit den schnellen Schiffen kann man nicht gegen einen M6,M7 oder GKS bestehen, ist ja wie mit Kanone auf Spatz schießen.
Versuche mal von Sektor Venus 1 in 12Minuten nach Mond zu kommen um eine Mission abzuschließen. Einen Sprung schafft man zur Boje bis nach Mars, dann kurz vor dem Transorbitalen Beschleuniger kommt dann die Meldung "Mission gescheitert" weil das Ziel schon platt gemacht wurde. Ich habe es zigmal versucht.
X2-Illuminatus wrote:
Papendorf Wolfgang wrote:Somit macht für mich der Terraner Plot keinen Sinn und ich warte mal auf X-RB.
Ich verstehe hier den Zusammenhang nicht. Was haben die von dir genannten und von dir empfundenen spieltechnischen Einschränkungen mit dem Terraner Plot zu tun?
Mit dem Plot weniger, mit dem Spiel als Terraner überhaupt.
Das fängt an mit den Siliziumasteroiden, welche terranischen Fabs brauchen Silizium:?
Das geht weiter Mit den Eisplaneten. Es sind nur zwei im terranischen Uni, wovon nur einer richtig viel Fördermenge hat. Aber die kann ich nicht fördern weil es keine Eisförderanlagen zu kaufen gibt. Was nützen mir dann die Wasseraufbereitungsanlagen:? :o Ist wie ein Sonnenkraftwerk und ich kann keine Kristalle als Ressource produzieren.
X2-Illuminatus wrote:
Papendorf Wolfgang wrote:außerdem läßt sich der HUB nicht mit den Terranersektoren verbinden.
Natürlich lässt sich der HUB mit Terranersektoren verbinden. Der HUB lässt sich aber nur mit Sprungtoren und nicht mit Transorbitalen Beschleunigern verbinden und nur einige wenige Terranersektoren haben Sprungtore.

lieber Illuminatus, welcher terranische Sektor hat denn ein Sprungtor?? Hab ich was Übersehen?? Der einzige Sektor ist das Südtor im Asteroidengürtel. Von dort aus werden die meisten Schiffe abgeschlachtet weil dort auch Kiegsgebiet ist. Vor allem werden Dickschiffe in den Sektor gespamt wenn sich dort ein eigenes Schiff bewegt.

Illuminatus, Du hast geschrieben daß Du den Terranerplot nur angespielt hast. Spiel ihn mal weiter nach dem Plott, dann wirst Du sehen wieviel Schiffe Du in den Sektoren Asteroidengürtel und Jupiter verlierst :wink:

Gruß,
Wolfgang

Return to “X Trilogie Universum”